MOVIT Trainingsmatte MOVIT® Boden-Schutzmatten 3 m², Trainingsmatten (Set, 8er Set), 8 Puzzle-Matten-Teile 60 x 60 x 1,2 cm inkl. 16 Endstücke, 11 Farben

Preis Leistung sehr gut

Die Matten lassen sich sehr einfach verlegen und mit einem Cuttermesser perfekt zuschneiden. Im Vergleich zu anderen Produkten, die pro m2 deutlich teurer sind, sind die Matten hervorragend. Nicht zu hart- nicht zu weich. Ideal für viele Sportanwendungen.

Alles ok bis auf nicht passende Abschlusskante

Einfach zusammenzustecken, sieht gut aus, auch als zusätzlicher und wärmender Bodenbelag (z.B. auf Betonboden) vermutlich geeignet. Einziger Wermutstropfen: Nach Zusammenstecken der Teile blieb einfach an einem Quadrat kein passendes Abschlusskantenstück zur Verfügung übrig! Egal wie rum ich die Teile gelegt habe, es passte nicht. Deshalb habe ich auf eine "Reihe" an der Sportmatte verzichtet und benutze die übrigen Quadrate für andere Zwecke; die eigentliche Matte ist immer noch groß genug als Sportunterlage.

Das habe ich gesucht.

Die Matte dient als Unterlage für meine Yogamatte. Jetzt ist es angenehmer an den Knien. Und der Boden ist nicht so kalt, wenn man entspannt. Bei Poweryoga rutscht die Matte leider, deshalb ein Punkt Abzug.

Oberfläche sehr glatt, nicht rutschfest

Einfach zu verlegen und zuzuschneiden. Die Dämpfung und Festigkeit ist ebenfalls gut. Schlecht ist allerdings die sehr rutschige Oberfläche. Außerdem haben die Abschlußkanten im Vergleich zu den schwarzen Puzzelmatten einen leichten Höhenversatz.

Alles gut

Erfüllt seinen Zweck,alles gut.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Praktisch und schnell zusammengesteckt

Super Preis leistungsverhältnis! sehr einfach in der Handhabung und sehr schnell zusammengesteckt.