WMF Kaffeemühle STELIO Edition, 110 W, Scheibenmahlwerk, 180 g Bohnenbehälter

Mega Mühle

Macht das was sie soll

Die Einstellungen am Gerät ergeben Sinn. Die Malstärke und die Anzahl der Tassen. Beim mahlen ist das Gerät ordentlich laut. Aber das ist zu verkraften wenn es in dem Moment nach frisch gemahlenen Kaffee duftet. Herrlich, auch der Geschmack dem man damit erzielt, einfach ein Traum. Ich koche im Espressokocher und dieser vollmundig runde Geschmack ist eine Offenbarung. Ich hab mich für WMF entschieden, weil ich schlicht und ergreifend auf das Design von denen stehe.

Tolle Kaffeemühle

Die Kaffee-Mühle ist relativ groß, aber der Bedarf an Standfläche ist noch durchaus akzeptabel. Die Mahlergebnisse sind perfekt. Nach anfänglichem Probieren mit den Einstellungen haben wir schnell das richtige Maß für Kaffee heraus gefunden. Obwohl die Maschine ein großes Reservoir für das Mehl hat, wird immer nur bei Bedarf gemahlen, weil sonst der Frischeeffekt wieder dahin wäre. Das Geräusch beim mahlen ist akzeptabel - es dauert ja auch nicht sehr lange - da kann man sich nicht beschweren. Auch die Reinigung der Maschine ist einfach zu erledigen. Insgesamt sind wir sehr mit dem Kauf zufrieden und würden diese Mühle jederzeit wieder kaufen.

Super Geraet, zum fairen Preis

Formschoen und gut verarbeitet, entpuppte sich diese Kaffeemuehle als eine richtung schoene Ueberraschung. Fuer uns schien sie auf den Bildern groesser, als sie nun tatsaechlich ist und somit faellt sie neben der Espressomaschine nicht gross auf (ergaenzt sie aber sehr schoen). Der Materialmix ist in dieser Preisklasse gut und wirklich sauber verarbeitet. Das Bedienkonzept erachte ich als gut durchdacht und somit kommt man bei normaler, mehr oder weniger taeglicher, Nutzung mit nur einem Knopfdruck ans Ziel. Die Lautstaerke ist absolut in Ordnung und auch nicht stoerender als die Pumpe unserer Espressomaschine. Natuerlich muss man mit dem Mahlgrad erstmal etwas experimentieren um das richtige Ergebnis zu erhalten. Beide Behaelter (Bohnen und Pulver) schliessen recht dicht ab, sodass man auch mal etwas ueber Nacht drin lassen kann. Auf Vorrat mahlen ist aber verstaendlicherweise nicht empfehlenswert - und mit der einfachen Bedienung und Reinigung auch gar nicht erforderlich.

Sehr gutes Gerät

Die WMF Kaffemühle STELIO Edition sieht nicht nur sehr gut aus, sie ist auch gut zu bedienen. Mahlgrad und Menge sind einfach einzustellen und nach wenigen Mahlvorgängen hat man die Einstellung herausgefunden, um herlichen Kaffee nach eigenem Geschmack zu brühen. Das kleine, schmucke Maschinchen würde ich jederzeit ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Ein Spitzengerät

Praktisch und formschön. Den Mahlgrad kann man nach eigenen Wünschen einstellen. Viel Fassungsvermögen. Da ich noch einen Kaffeevollautomaten habe, kommt diese formschöne und praktische Mühle nur bei einer größeren Kaffeerunde zum Einsatz. Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen

einfach klasse

Die Kaffemühle hat alles was sie versprochen hat. Sieht gut aus, mahlt leise, nicht zu groß und mahlt den perfekten Kaffe. Diese Kaffeemühle kann ich weiterempfehlen. Sie ist einfach gut.

Kann ich nur empfehlen

Die Kaffeemühle ist so wie beschrieben. Ein gutes Produkt was ich unbedingt weiterempfehlen kann. Mahlgrad ,Kaffeemenge kann perfekt eingestellt werden.

Frisch gemahlener Kaffee ist einfach super

Diese kompakte und formschöne Kaffeemühle von WMF arbeitet präzise und zuverlässig.

würde ich wieder kaufen

ein sehr gutes Mahlergebnis, man kann aber ein bis zwei Tassen weniger einstellen, um einen guten Kaffee zu erhalten

Ich empfehle diesen Artikel an allen die eine gute kaffeeMühle suchen.

Ein sehr gutes Produkt, würde ich jederzeit ...

Ein sehr gutes Produkt, würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Sehr schöne elektrische Kaffeemühle

Die "WMF STELIO Kaffeemühle" ist wirklich sehr schön und vom Preis-Leistungsverhältnis super. Eine Kleinigkeit gibt es – die Kaffemühle könnte auf der feinsten Stufe, tatsächlich noch ein kleines bisschen feiner mahlen – dann wäre sie perfekt, aber dennoch sehr gutes und vor allem auch sehr schönes Produkt.

Praktische Kaffeemühle aber..

ich nahm an, dass ich einstelle, zwei Tassen und das gemahlende dann einfach nur noch in den Kaffeefilter schütten muss. Das hab ich auch gemacht, mehrmals, nur war der Kaffee dnn so stark, da kommt mein Espresso nicht mit. Das Gerät mahlt einfach zu viel Kaffee. Bei der Einstellung für zwei Tassen mahlt die Mühle für sechs bis acht Tassen. Daher nicht die volle Sternenzahl.

Super Artikel würde ich immer wieder kaufen

Toll würde ich immer wieder kaufen. Die Menge die man braucht und auch die mahlgrad Einstellung einfach gut.

Schickes,praktisches Gerät

Ich wollte schon immer lieber frischgemahlenen Kaffee trinken,dann habe ich mir verschiedene Mühlen angesehen und mich gleich für dieses Gerät entschieden.Markenhersteller,viel Metall und große Einstellungsmöglichkeiten beim mahlen.Jeder sollte erstmal viel probieren,bis man seinen persönlichen Geschmack gefunden hat,auch Kaffeesorten wechseln.Nicht immer schmeckt der teuerste am besten.Den vorderen Knopf benutze ich eigentlich nicht wichtiger ist die Mahlgradeinstellung rechts.Bitte Bedienungsanleitung lesen!

Ein schicker Artikel

Das ist für mich die 3. Kaffee Mühle und ich bin von dieser überzeugt. Sehr robust und ideale Einstellmöglichkeiten. Sieht gut aus und leistet überzeugende Arbeit

Nicht weiter zu empfeheln

Nach 2 mal Kaffeemahlen ging Garnichts mehr.Habe nach der Beschreibung alles versucht.

Super !!!!

Super. Danke. 😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

WMF Kaffeemühle

Mein Kaffee stand im filter das Aroma war mies, mit der WMF Kaffeemühle wird der Kaffee Würzig und der Kaffee wird sehr gut Durchbrüht. Kann die Mühle nur Empfehlen.

Hallo

Die Kaffeemühle hat bestimmt ein Mann konstruiert,beim herausnehmen des Kaffees hat jeder was davon.Viel Reinigung,habe sie trotzdem behalten da sie in die Küche passt.

Billiges Material und schlechtes Mahlergebnis

Hatte die bestellt weil sie Maschine auch fein (Espresso)mahle konnte. Aber weit gefehlt. Die läuft zwar ruhig aber der Mahlgrad ist nicht fein. Es gibt keine crema , trotz mehreren Versuchen. Ansonsten billiges Plastik. Hatte WMF angeschrieben...aber noch nicht einmal eine kurze Antwort o.ä. Maschine ging retoure. WERTLOS.

Schön leise

Freue mich über meine Entscheidung, dieses Gerät gekauft zu haben. Es sieht gut aus und ist wesentlich leiser, als das Gerät das ich davor hatte. Wie auch schon in anderen Beschreibungen gelesen kann ich auch hier bestätigen, dass diese Kaffeemühle schön klein und kompakt ist. Einzig die Einstellung der Anzahl der Tassen musste ich für mich herausfinden. Wenn ich laut Anzeige für zwei Tassen Kaffee mahle und mir zwei Tassen Kaffee davon mache, ist der Kaffee schon recht stark. Ich koche mir von gemahlenem Kaffeepulver für zwei Tassen vier (große) Kaffeebecher und finde den Kaffee so genau richtig. Ansonsten absolute Kaufempfehlung für alle, die sich schnell und unkompliziert ihren Kaffee gerne selbst mahlen möchten.

Sehr schöne Form, ein Hingucker in der Küche!

Wir haben diese Kaffeemühle zwei mal bestellt, die Erste war wohl ein Montagsmodell, sie funktionierte nicht. Haben noch am selben Tag eine Neue bestellt und die defekte zurück geschickt. Die neue Kaffeemühle kam schon am nächsten Tag. Die Kaffeemühle hat eine sehr schöne Form, macht sich als Hingucker in der Küche gut. Sie mahlt den Kaffee sehr gut, allerdings muss man erst herausfinden welchen Mahlgrad man einstellt. Ein Hinweis welchen Mahlgrad man einstellen muss um bestimmte Stärken zu erhalten wäre schön. Vielleicht kann man da noch etwas ändern! Aber wir sind zufrieden und können eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Hochwertig!

Die elektrische Mühle macht einen hochwertigen Eindruck. Sie ist individuell einsetzbar, d.h. der Mahlgrad. Habe die Maschine bereits problemlos zum Mahlen von diversen Kaffeebohnen verwendet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen. Reinigung Ist leicht und einfach mit Wasser möglich. Hatte bisher eine etwas kleinere Mühle die dafür nicht auseinanderbaubar war. Den Unterschied lernt man schnell zu schätzen, dann dann bleiben Reste nicht mehr im Gehäuse kleben. Anfangs kam mir die Größe etwas zu groß vor, es lohnt sich aber.

Klasse Kaffeemühle

Sieht schick aus. Lautstärke bei Mahlen ist für meinen Geschmack in Ordnung. Schön wäre, wenn beim rausnehmen des pulverbehälters nicht immer einwenig Kaffee auf dem schwarzen behälterboden landen würde. Des Weiteren wäre es klasse, wenn auch die Möglichkeit bestehen würde, dass man nur Pulver für eine Tasse gemahlen bekommt. Die kleinste Einstellung ist 2 Tassen. Man kann zwar den mahlvorgang durch erneutes drücken der Starttaste unterbrechen, allerdings ist das eben extra Arbeit die man hat.

Eine Kaffeemühle zum fairen Preis!

Die WMF Kaffeemühle STELIO Edition sieht nicht nur gut aus sie ist auch sehr gut was ihre Funktionalität betrifft. Insbesondere das Bedienkonzept ist gut durchdacht und somit kommt man mit nur einem Knopfdruck ans Ziel. Beide Behaelter (Bohnen und Mahlprodukt) schliessen gut ab, sodass man auch mal etwas über Nacht drin lassen kann. Der Preis ist ebenfalls der Qualität entsprechend.

Eine empfehlungswerte Kaffeemühle

Diese Kaffeemühle wurde schneller geliefert als angegeben. Sie ist schön klein, mahlt auch Espressobohnen fein und sieht dabei auch noch sehr vorteilhaft aus. Ich kann sie nur empfehlen, zumal meine Mutter dieselbe Mühle schon 2 Jahre in Gebrauch hat - ohne Beanstandungen. Zu bemängeln wäre nur das laute Geräusch, aber eine Mühle mahlt nun einmal nicht geräuschlos. Wenn das stört, sollte man eine andere Mühle bestellen.

Ein toller Artikel sehr stabil

An diesen Artikel finde ich gut das er sehr stabil gebaut ist und man den Mahl grad und Portionen einstellen kann. Sie ist beim mahlen auch nicht zu laut, das kabel kann man hinten in der Kaffeemühle verstecken so das es nicht unbedingt offen herum liegt. Ein Manko hat Sie etwas Kaffeemehl fällt beim Herausziehen des Behälters herunter das finde ich aber nicht um bedingt schlimm alles in allen klare Kaufempfehlung.

Schöne Maschine, einfach zu bedienen

Optisch schöne Maschine, die einfach zu bedienen ist. Wurde für French Press gekauft, deshalb sind die vielen verschiedenen Mahlgrade hilfreich. Einstellung für nur 1 Tasse fehlt leider und der einzige Nachteil für mich ist, dass sich Kaffeebrösel nicht vermeiden lassen, wenn man den gemahlenen Kaffee entnimmt. Das ist etwas nervig. :-) Würde die Maschine trotzdem wieder kaufen.