Corsair VIRTUOSO RGB Gaming-Headset

Macht das was es verspricht

Ich schließe mich der Meinung des Kunden aus Wunstorf an. Möchte aber mein Statement dazu abgeben. Das Headset sieht sehr edel aus, kein billiges Plastik sondern Alu. Mic hat einen außerordentlich guten Klang, ich klinge nicht wie bei vielen anderen Headsets wie aus der Blechbüchse sondern so als würde ich neben dir sitzen. Die Leute im Discord waren begeistert. Der Bass ist Satt und nicht aufdringlich, die Mittel und Höhen perfekt abgestimmt im Standard Equalizer Setting. Wer sich die ICUE Software bei Corsair herunterlädt kann noch einiges an Sound rausholen. Es gibt viele nützliche Einstellungen. Auch das RGB kannst du anpassen. Ich für meinen Teil lass die RGB jedoch ausgeschaltet, so hast du die Möglichkeit bis zu 12 Stunden am Stück Musik zu hören, und im Gaming nutzen. 7.1 Sound hast du an der console und am PC, wenn du das Headset jedoch mit Kabel am Smartphone oder anderen Geräten verbindest, gibt es nur Stereo, da du an den Geräten den dongle nicht anschließen kannst, bzw. nicht unterstützt wird. Das Headset hat Gewicht, weil, wie oben schon erwähnt, Alu und kaum Plastik verbaut ist. Ich habe große Ohren und war erst skeptisch aber nach 6 Stunden zocken wurde ich eines besseren belehrt und bin fasziniert. Achso, das Mic kannst du in alle Richtungen so hin"biegen" wie du es gern haben möchtest. Für mich war auch noch ausschlaggebend, dass ich die Nebengeräusche bzw. Mich selbst auch hören kann, was auch einstellbar in der Software ist!!! Mein Fazit: ich würde es wieder kaufen und gebe hiermit eine klare Kaufempfehlung raus ;-)

Optisch und Verarbeitung Sehr Gut

Vorab zu mir, ich hab Studio Kopfhörer benutzt fürs Gaming und Filme Gucken, jedoch ging mir der Kabel irgendwann auf die nerven. Mir war es Klar, dass ich aufjedenfall Verlust an Soundqualität habe, durch den Wechsel. Als Test hatte ich Parallel, denn Steelseries Arctis 7 und den Corsair Virtuoso. Steelseries Arctic 7 Pro gegenüber den Corsair Bequemer , Sound sind auf dem gleichen Niveau Contra gegenüber Corsair: Verarbeitung ist schlechter Mic ist etwas schlechter Am ende habe ich mich für den Corsair entschieden, weil Mic und Optik hat mich überzeugt. Aber an Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm kommt keiner von beiden dran

Für mich eines der besten Headsets

Habe viele Videos oder Test Berichte gelesen und habe mich dann für dieses hier entschieden. Es gibt vielleicht auch bessere aber es ist auch Geschmacksache. Das Headset sitz auch ganz gut auf dem Kopf nicht zu fest aber auch nicht so das man Angst haben muss das es einem vom Kopf rutscht .

Leider zu schlecht

Ich habe mit 200euro ein schon gutes Headset erwartet.. Naja wurde sehr enttäuscht.. Das micro ist recht gut aber der Sound leider nicht.. Wenn ich ein bisschen mehr Bass einstelle dann überteuert es direkt und hört sich nicht mehr gut an.

Tolles, wirklich tolles Headset

Also typisch Corsair, Haptik mega, Optik Hammer, Sound wirklich gut nach kleiner EQ Anpassung, Preis najaaaa geht in Ordnung. Alles in allem wirklich ein tolles Headset. Auch das Micro ist super, allen negativen Reviews zum trotz.

super headset

das head set ist absolut top hat nen super sound alles aus aluminium top verarbeitet sitzt gut am kopf und auf den ohren der einzigste nachteil für die xbox geht die verbindung nur per kabel net mit bluetooth für was ich es haben wollte aber behalte es trotzdem weil das headset nen wegselbares kabel besitzt und wen es mal nen kabelbruch hat muss man das headset net wegschmeisen man kann sich nen 3.5 klinken kabel für 10 neu kaufen

Gut abgestimmtes und edles Headset

Ich hatte erst überlegt, ob ich es wirklich brauche, weil mein G930 noch halbwegs läuft. Für knapp 80 EUR im Angebot bei Otto konnte man aber nichts falsch machen. Die Verarbeitung ist extrem gut. Haptik, Drehregler, Material, alles weit weg von dem Billig-Plastikmüll, den man sonst oft als Gamer vorgesetzt bekommt. Das Headset sitzt etwas straffer auf dem Kopf, als meine anderen Headsets, das merkt man vor allem am Bügel oben, habe mich aber nach 2,3 Tagen daran gewöhnt. Die Ohrpolster sind etwas dünn, so dass die Ohren das Mesh innen berühren. (Es gibt aber auch alternative, dicke Polster zu kaufen). Der Sound ist gut und ausgeglichen, zumindest wenn man in der ICue Software sein Wunsch-Equalizer-Profil konfiguriert. Im Netz gibt es viele Vorschläge für Musik/Gaming/Movies usw.. Die Standardeinstellung ist sehr lasch, so dass einige sich vielleicht über "schlechten" Sound wundern mögen. Bass kann man auch ordentlich einstellen. Ich höre Metal/Rock und kann nicht klagen. Wer natürlich komplett auf Bass setzt und weniger auf die anderen Töne, der braucht vielleicht was anderes. Ist halt Geschmackssache. Ich empfehle jedem, der unsicher ist, mal auf youtube die Review aus Igor's Lab zu dem Virtuoso SE zu schauen, da dürfte dann die Erkenntnis rumkommen, dass hier super Technik verbaut wurde und es gut abgestimmt ist. Damit zu Gamen und gleichzeitig im Voicechat zu sein klappt absolut großartig. Gaming-Sound und Voicechat sind klar erkennbar und unterscheidbar. Schritte und Stimmen sond im Chaos wunderbar rauszuhören. (Natürlich nur, wenn man nicht im Equalizer alles kaputt-konfiguriert oder seinen Windows-Mixer verstellt und plötzlich was übersteuert). Fazit: klare Kaufempfehlung, Zielpreis sollte um die 100 EUR sein, da ja schon das Virtuoso XT als Nachfolger am Start ist.

Für PC stark - Für Konsolen ungeeignet

Ich habe mir sehr viel von dem Headset erhofft, habe es aufgrund der positiven Bewertungen und der Reviews gekauft, leider wurde nur ein riesen Detail in diesen Reviews verschwiegen, aber später mehr dazu. Das Headset macht einen sehr wertigen Eindruck, beim aufsetzten merkt man direkt, das das Headset mit hochwertigen Materialien verarbeitet wurde. Das packaging macht ebenfalls einen sehr wertigen Eindruck. Ich habe mich sehr gefreut, das Headset per iCue App zu individualisieren, mit der Hoffnung das diese Einstellungen auch für die Konsole( Da damit geworben wird, dass das HS auch Konsolenkompatibel sei) übernommen werden. Dies ist leider nicht der Fall und deswegen auch nur die 3 Sterne Bewertung. Ich habe das Headset perfekt per EQ eingestellt. habe den USB-Connector an meiner ps5 angeschlossen um dann feststellen zu müssen, dass das Headset wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Leider gibt es keine ICue App für die Playstation. In der Werkeinstellung ist das Headset meiner Meinung nach für Ego-Shooter oder sonstige Spiele einfach unbrauchbar, weil das Headset viel zu leise ist und viel zu bass lastig ist. Ergo, das Headset wird leider zurückgeschickt, jedoch spreche ich hiermit eine klare Kaufempfehlung für PC Spieler aus, da das Headset (wenn es denn richtig eingestellt ist) wirklich Klasse ist.

Eine MUSS für jeden Gamer, Streamer etc.

Ich habe viele CORSAIR Produkte als Live- Streamer im Einsatz aber mit diesem Headset setzt sich meiner Meinung nach Corsair mit Abstand an die Spitze der Headsets. Bereits beim Auspacker fällt die Qualität ins Auge. Funktion und Klangqualität ist in der oberen Spitzenklasse positioniert. Ich finde auch gut das dieses Mic. montierbar (abnehmbar) ist und auch der Taster unterhalb der Steckverbindung für das Muting ist sehr genial, wird in den wenigsten Beschreibungen beschrieben. Einzigster Minuspunkt, ein Popschutz für das Mic. ist nicht dabei, dieses kann aber passend im Internet gefunden und bestellt werden. Dieses Headset ist also jeden Cent wert, eine Anschaffung die sich lohnt !!

Der Akku ist ein Witz

Hab mir dieses Headset aufgrund der vielen postiven Bewertungen und Tests geholt. benutze es meistens zum Arbeiten Musikhören und ein bisschen zum zocken, ich kann diese positiven Meinung nicht teilen der akku hält mit viel Glück 4-5 Stunden bis er schreit und die Ton voreinstellungen sind lachhaft. Für diesen Preis viel zu teuer. Ach und die Wireless Verbindung ist schwach zwischen Arbeitszimmer und Küche ist eine Wand und nicht mal soweit hält die Verbindung, Für meine Belange nicht zu empfehlen. Den 2 Stern erhält das headset weil es gut am kopf sitzt und nicht an den Ohren drückt.

sehr geile kopfhörer aber viel zu schwer

vom aussehen sehr geil sieht echt hochwertig aus ist es ja auch aber mir ist das einfach viel zu schwer auf dauer die zu tragen deshalb kommen die jetzt wieder zurück bekommen nach ca. 1 stunde immer kopfschmerzen von denn hörern das soll jetzt nicht abschrecken mit meiner bewertung kann ja sein das es bei dir perfekt passt weil du eine andere kopfform hast etc oder die nicht so lange auf hast wie ich wenn ich mit meinen kollegen am wochenende mal durch zocke

Gute Qualität, geringe Akkuleistung

Das Gerät scheint für mich hochwertig und gut verarbeiter. Sowohl Ton- als auch Sprachqualität sind sehr gut. Eignet sich somit perfekt für meine Zwecke im Büro zum Telefonieren. Einziger Wehmutstropfen ist die geringe Akkulaufzeit. Der hält leider nicht so lange wie versprochen. Nach zwei Stunden Telefonat oder Meeting ist Schluß. Es gibt aber wenigstens ein Kabel.

High End

Richtige leistung , der bearbeitung des Material ist richtig richtig geil. Sogar selbst das USB-Stick und Ladekabel massiv geil und richtig Hochwertig anfüllt . Die Mikrofon ist ein sehr gute Leistung bringen für Streaming . Ist halt ein Corsair , kann man nicht mehr sagen .

Tolles Headset

Das Headset lässt sich , einfach über die Corsair Icue Software , steuern und einstellen. Es fühlt sich hochwertig an. Tolle Funktionen sind , daß das Mikro rot leuchtet , wenn es gemutet ist und das Headset aus geht wenn man es ablegt. Es kann mit und ohne Kabel benutzt werden.

Verbindungsabbruch

Ich habe ungefähr alle ca. 10 Minuten einen kurzen Verbindungsabbruch. Problem ist aber erst nach 10 Monaten Aufgetaucht. Ist aber sehr nervig in Spielen oder Gesprächen.

Super Headset

Das Headset ist sehr gut verarbeitet und macht einen Soliden eindruck. Es ist Bequem und hat ein Super sound. Selbst das Mic hat ne bomben Qualität

So muss es sein

Die Lieferung kam pünktlich. Der Klang und die Sprachwiedergabe befinden sich auf hohem Niveau. Ebenso die Verarbeitung. Die Inbetriebnahme war absolut problemlos.

Kopfhörer

Die Kopfhörer sind sehr gut und haben ein sehr guten Klang

Qualitativ aber klang mittelmäßig

Leichtes knack Geräusch beim Umschalten im Surround 7.1 hat mich persönlich gestört, einige würden es evtl. Nicht bemerken. Sonst top Qualität

Begeistert!

Wir sind so begeistert vom Headset,das wir direkt noch eins nachbestellen! Preis/ Leistung unschlagbar 👍🏻

Sehr gute Kopfhörer

Die Kopfhörer sind echt sehr gut . Sie haben ein tollen Klang und sitzen sehr gut auf den Ohren Bin total begeistert

Das bisher Beste Headset

Benutze die Corsair Virtuoso SE seit längerem und es gibt nichts negatives das Mir bisher aufgefallen ist.

Super Headset

Headset hat ein Super klang. Das Mikrofon hat eine super übertragung. Bestens zum Zocken geeignet

so good

ein bischen schwer, aber siehst gut aus. ---------

Super Kofhörer

Gute Kopfhörer, angenehm und gute quali

Sehr gute Artikel. Nur kann ich weiter Empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Corsair »Virtuoso SE

super gutes hatset Corsair »Virtuoso SE für pc und ps4