Sennheiser »Momentum 3« Over-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancellation, Bluetooth)

Toller Sound, komplette Lösung

Der Sound ist einfach irre! Klare Höhen, ausgewogene Mitteltöne und der Bass kann richtig Wumm machen. Wie schaffen die das in einem Kopfhörer? In der App ist noch ein Equalizer, um die Toncharakteristik zu ändern, aber ich finde die Grundeinstellung hervorragend. Kopplung mit dem Smartphone ging problemlos. Die Noise Cancelation funktioniert im Test gut (konnte es aber noch nicht im Zug oder Flugzeug probieren). Die Konstruktion ist solide mit Metallschienen und passt auch auf meinen relativ großen Kopf. Es ist eine runde Box aus Stoff für den zusammengefalteten Kopfhörer dabei, die auch Platz für die Zubehörteile bietet. Beim Aufklappen besteht Klemmgefahr! Aua! Trotz ausreichender Warnhinweise hat's mich erwischt. Warum kein Netzteil beigelegt wurde, kann ich in dieser Preisklasse nicht verstehen. Die App tut, was sie soll, könnte aber mal eine stylistische Überarbeitung vertragen. Trotz dieser kleinen Abwertungen volle Punktzahl wegen des Klangerlebnisses und der guten Verarbeitung.

Viel besser geht nicht

Ich hatte bereits den Vorgänger (M2 Wireless) und mußte mir aufgrund eines technischen Defekts im Rahmen einer Garantieabwicklung ein Upgrade gönnen, da der Ivory nicht mehr Verfügbar war. Das Klangbild ist sehr neutral aber für meinen Geschmack hervorragend, genauso wie Verarbeitung und Komfort. Die Sprachsteuerung hätte man sich aber sparen können, genauso wie die Stimme. Würde jederzeit wieder einen Sennheiser Momentum kaufen.

Sehr guter Klang

Habe den Sennheiser jetzt zwei Wochen täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Der Kopfhörer sitzt sehr bequem, so das ich selbst nach zwei Stunden tragen keinerlei Probleme damit hatte. Der Klang ist wirklich sehr klar und luftig und vom Bass her für mich genauso wie er sein soll. Ich habe den Sony wh-1000xm2 zum direkten Vergleich und muss sagen das der Sennheiser einfach luftiger klingt und beim Sony es sich anhört als wäre da ein leichter Schleier vor. Was ich noch sehr positiv finde ist die Abschaltautomatik wenn man ihn absetzt und dann genau dort weiter macht wenn man ihn wieder auf den Kopf hat. Ein kleinen Minuspunkt gibt es dennoch, die Akku Laufzeit mit 17 Stunden ist lange nicht so gut wie beim Sony mit 30 Stunden.

Ein Traum!

Ich war auf der Suche nach einem Bluetooth-Kopfhörer mit Spitzenklang und einer sehr guten Verarbeitung und bin bei diesem hier gelandet!

Starker Bass, ohne die Höhen und Mitten zu vernachlässigen! Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Sennheiser ist auch für Menschen mit großen Köpfen geeignet. Ich habe Hutgröße 62 und der Sennheißer hat diesbezüglich noch Luft nach oben. Schätze, so bis Hutgröße 64 dürfte er kein Problem darstellen!

Die App (viel gescholten im Playstore) funktioniert einwandfrei. Ich habe allerdings auch kein iPhone, sondern ein Samsung! ;-)

Nicht zufrieden

App ist nutzlos, kostet nur Zeit und findet das Headset nicht! App neu geladen, gleiches Thema… Ladevorgang wird nicht angezeigt, geschweige denn Ladestand. Erst beim trennen der Stromversorgung wird GESAGT, wie der Ladestand ist. Also Kopfhörer aufsetzen, um zu erfahren, wie viel geladen wurde. Voll laden dauert Stunden. Wenn das Teil leer ist, weiß man erst, wenn man nichts mehr hört. Keine Warnung. Vor dem Hintergrund einfach viel zu teuer…. Musikqualität ist gut abet auch nicht Wow… Support… KOMPLIZIERT. Never again Sennheiser

Super Sound leider unbequem

Der sound sucht im ANC bereich seinesgleichen. Leider sind sie für mich super unbequem und gingen zurück. Ich habe mich für die Dali-iO6 entschieden. Besserer sound, Premium build und super bequem

Super Kopfhörer

Der Kopfhörer sitzt gut und liegt angenehm auf den Ohren. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Die Qualität ist auch super. Super jetzt kann ich Kabellos durch die Wohnung laufen......

Toller Sound, aber...

Der Klang ist hervorragend und für meinen Geschmack klarer und besser als bei Bose QC35II und Sony WH-1000XM3. Aber das Active Noise Cancelling ist schwächer und wenn man das ANC ohne Musik zu hören nutzen möchte, ist ein deutlich hörbares und dauerhaftes Rauschen zu hören. Das nervt. Beim Sony Kopfhörer ist das nicht hörbar.

Was für ein Sound!!

Sennheiser ist und bleibt NR 1 was Kopfhörer angeht.
Schon seit Jahren kaufen wir nur Köpfhörer von Sennheiser. Der Momentum 3 übertrifft aber alle vom Sound.

Herausragende Kopfhörer!

Spitzen Kopfhörer, die ihren Preis absolut wert sind. Sound, Verarbeitung, Tragekomfort, Bluetooth-Verbindung - hier stimmt einfach alles. Klare Empfehlung!

Klang sehr gut

Der Klang ist der Hammer, wenn da nur nicht die Störgeräusche wären wenn der Kopfhörer im NC Standby ist :(. Das nervt etwas ansonsten einfach ein Traum

Super Kopfhörer.... göttliche Sound

Meine ersten Sennheiser Kopfhörer, habe zuvor Sony mx3 und Bose q35 ll.
Kein Vergleich, der Sound ist so unbeschreiblich gut das die ersten Stunden richtig High davon war. Jetzt klingt jeder andere Kopfhörer als wäre sie kaputt.
Kann weiterempfehlen 👍

Kopfhörer wie ich ihn mir vorgestellt habe

Der Kopfhörer ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Handhabung ganz einfach und ein perfekter Klang. Habe nichts auszusetzen.

Das beste was ich je hatte

Das beste was ich je hatte!!!! Perfekter Sound, ist das Geld tausendmal wert. Hatte einen hochwertigen Sony Kopfhörer vom Preis her 300€ und ist bei weitem nicht das was der vom Klang her kann. Ein Traum!!!!

Ausgezeichnet

Bin sehr zufrieden.
Die Kopfhörer sitzen sehr gut auf dem Kopf.
Der Sound ist super.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Klasse

Im Klang absolut mein Favorit. Das ANC könnte etwas besser ausfallen, für mich aber ausreichend.

Genialer Sound...

Der Momentum 3 ist ein solider Kopfhörer.
Die Stärke ist eindeutig die Soundqualität.
Großer Nachteil ist aber die Größe und die relativ kurze Akkulaufzeit verglichen mit der Konkurrenz.

Klasse Sound

Vom Klang und Passform her einer der besten Bluetooth Kopfhörer in dieser Preislage

Besser als Sony auf jeden fall

geiler sound
gib nichts besseres in der preisklasse

Selten ging ein Artikel so schnell zurück

Der Kopfhörer ist absolut basslastig. Höhen werden auch mit Equilizer verdrängt. Ich habe den PX5 von Bowers und Wilkens, den Sony 1000mx3 sowie dem H4 von Bang&Olufsen getestet. Gegen alle drei Konkurenten kann der Sennheiser einpacken. Das einzig Positive bei ihm ist der bequeme Sitz. Klanglich ist er maximal Mittelklasse. Selbst bei David Guettas 'Lovers on the sun' oder bei Sultans of Swing von Dire Straits kommt nur Einheitsbrei aus dem Kopfhörer. Ich bin sehr enttäuscht und froh dass ich diesen angeblichen Spitzenkopfhörer wieder los werde.

Und der eine Stern ist noch zu viel

Gerät koppelt nicht mit MP3 Player und Rückfragen bei Sennheiser enden in mehrfachen Eingansgbestätigungen mit unterschiedlichen Ticketnummern, aber keinerlei Lösung.; nicht mal Lösungsansätze

* * * * * Toller Sound, komplette Lösung

* * * * * Toller Sound, komplette Lösung

Super Klang und toller Tragekomfort

War auf der Suche nach KH, um Abends/Nachts meine Filme/Serien zu schauen (das die Frau ruhig schlafen kann) und wurde von Sennheiser nicht enttäuscht.

Der Tragekomfort ist sehr gut. Drücken auch nach längerem tragen nicht auf den Ohren (Brillenträger). Der Sound ist Super und der Bass ist Vorhanden, ist aber nicht im Vordergrund. Sehr angenehm. Nutze die KH auch für's Musik hören und auch hier, ein toller Sound. Hatte sogar Gänsehaut bekommen bei Sarah Lombardi - Genau hier ... Was ein Sound.

Typisch Sennheiser

Ich bin schon seit ewigen Zeiten Fan der Sennheiser Kopfhörer und besitze zur Zeit einen alten, kabelgebundenen In Ear CX300, einen Momentum In Ear, den Momentum Wireless, den CX 400 BT, einen HD 599, den HD 700 und nun diesen Momentum 3 Wireless Over Ear. Ich bin komplett begeistert, was für einen tollen Klang der hat. Wuchtige Bässe, sauber gezeichnete Mitten und fein ziselierte Höhen. Unglaublich. Ich höre mich gerade durch meine CD Sammlung.

Sehr enttäuschend auf ganzer Linie

Das war ein richtiger Schock beim auspacken und die Vorfreude ist sofort komplett verpufft! Schon mal das Auspacken gestaltete sich schwierig, da alle Kartoneinschübe so fest zusammen saßen, das es kaum möglich war an den Kopfhörer hern zukommen ohne die Verpackung zu zerreißen oder sich die Nagelbetten zu ruinieren. Dann die billige Transporttasche mit der man nun wirklich nicht gesehen werden möcht – dann die Fassungslosigkeit über einen billig aussehenden Kopfhörer der auf den Imageseiten und der Artikelbeschreibung um ein Vielfache hochwertiger aussieht. Der erste Gedanke war nur noch Dafür gebe ich nicht so viel Geld aus, den setze ich bestimmt nicht aus – da blamiert man sich ja bis auf die Knochen. Also umgehen retournieren und nie wieder einen Gedanken daran verschwenden!

Oberliga !

Für einen Bluetooth Kopfhörer ein überaus angenehmer und sehr guter Klang. Der Tragekomfort ist wirklich sehr angenehm und auch längere Zeit ohne Drückgefühl oder Schwitzen möglich.
Vom Klang war ich mehr als begeistert. Ich nutze dazu den Sony Walkmann NW-WM1A. Da geben sich beide Geräte quasi die Hand und spielen sich in die Referenz Klasse. Über die Klangqualität brauche ich nicht weiter eingehen weil jeder die Akustik eines Kopfhörers unterschiedlich beurteilt. Oft liegen falsche Beurteilungen an der Auswahl der Musik oder der Aufnahme Technik. MP3 ist auch nicht unbedingt der Maßstab. Bits per Minute sollte bei der Aufnahme auch beachtet werden und möglichst hoch gewählt werden. Aber auch da gibt es Schlauberger die es besser wissen.
Fazit trotzdem: Ganz klare Kaufempfehlung für den Kopfhörer Momentum 3

Echt der Knaller......aber

Also ersteinmal sind diese Kopfhörer sehr robust und machen einen sehr soliden Eindruck. Auch wenn man Ihn beidseitig knicken kann (Ohrmuschel) hat man den Eindruck dass dies ewig hält. Die Hörer drücken nicht und sind auch nach über mehreren Stunden zumindest für mich nicht unangenehm.Der Klang ist einfach gigantisch und es macht einfach nur Spaß Musik zu hören.Etwas gewöhnungsbedürftig sind die seitlich angebrachten Knöpfe ,da muss man sich etwas einfummeln, aber nach ein paar versuchen hat man das raus.Die App ließ sich einfach installieren und die Momentum wurden ohne Probleme gefunden.Da kann man dann noch ein paar Einstellungen tätigen ....also gut gelöst.
Nun allerdings zum aber......,naja der Preis ist schon ein ganz schöner Hammer. Das mitgelieferte Case hätte auch ein Hardcase sein können und mit dem Knickmechanismus zum Abschalten bin ich etwas skeptisch.Würde mir die Hörer lieber offen auf einen Ständer machen.Naja das muss ich noch längerfristig ausprobieren ob sich das Gerät dann auch komplett abschaltet oder ob dann Akku verbraucht wird wenn man Ihn offen lässt.
Aber Fazit ist daß dies der beste Kopfhörer ist den ich bis jetz gehört habe und ich werde Ihn dann wohl behalten.....auch wenn das ganz schön in,s Geld geht.
Man gönnt sich ja sonst nichts

KLASSE!!!!

Einfach Klasse!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Top Kopfhörer, jederzeit wieder !!!

Nachdem ich seit 30 Jahren einen Sennheiser hatte der leider Kaputt gegangen ist, dachte ich zuerst das ich die Kopfhörer von Appel versuchen sollte (Berichte klangen verlockend) Aber ich mußte feststellen das ein In-Ohr Hörer mit einem Over-Ear nicht viel gemeinsam haben. Der Sennheiser hat das Rennen gemacht und bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Hifi-Klang so wie ich es bereits kannte.

Musikgenuss in unbeschreiblicher Qualität!

Wenn man wie ich auf der Suche nach dem ultimativen Hörerlebnis ist und diesen auch für Unterwegs sucht,
dann ist man mit dem Sennheiser Momentum 3 auf dem richtigen Weg.

Sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialien sowie modernste Technik begeistern.

Für weitere Informationen können Sie gerne einen Blick auf meinen YouTube-Kanal „Erzgebirger80“ werfen.