Epson EcoTank ET-2756 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

tut was er soll

der Drucker ist in der Anschaffung teuer aber wenn man 15000 Blatt schwarz und 4500 farbe drucken
ist er wieder günstig. es werden sogar 2 schwarz Patronen mit geliefert, 1 pro Füllung die 2 erst wenn 15000 Blatt gedruckt wurden 3 Farben sind auch dabei, die Einstellungen sind etwas schwierig geht nicht per handy app.
alles auf dem kleinen Bildschirm eingeben, sobald alles fertig ist Drucker er super nach der Arbeit
geht der Drucker von alleine in ein ruhemodus.
die apple Verbindung ist einfach , etwas laut

so und nun viel Spaß mit dem neuen Drucker ich habe ihn

ein toller kleiner und leichter Drucker

schnelle Lieferung und schnelle, leichte Installation, in 30 min war wirklich alles erledigt ! bin nicht mehr die Jüngste mit 70 Lenzen, alles lief perfekt ! der Drucker ist Prima und endlich kein schwarzer Klotz mehr im Zimmer,
Farben lassen sich leicht einfüllen, kein Fummeln und umständliches Öffnen des Faches, das Display ist etwas klein, aber für mich mit Brille noch lesbar ! kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut

Ein sehr hochwertiges Gerät

Ich habe diesen Drucker innerhalb 3 werktagen geliefert bekommen und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät es war super einfach einzurichten man muss 30 Minuten Zeit haben dann ist die Tinte befüllt was im übrigen auch sehr sehr gut vonstatten geht . Die druckqualität ist hervorragend wenn man bei der Installation auf die Einrichtung zur druckgenauigkeit achtet .was mir am besten gefällt ist dass man übers Internet per E-Mail ausdrucken kann Fotos -Dokumente . man braucht einfach unterwegs nur ein Rezept oder irgendein Schreiben abzufotografieren und es dann per E-Mail an den Drucker zu senden wo es dann auch sofort ausgedruckt wird und man auch eine Bestätigung erhält dass es gedruckt worden ist. Dieser Drucker ist 1A kann ich jederzeit weiterempfehlen

Macht was er soll

Ich habe ihn heute bekommen und möchte meinen ersten Eindruck hinterlassen.
Er sieht sehr schick in weiß aus,die mitgelieferten 5 Tintenflaschen von dem man beim Einrichten 4 braucht damit Lässt sich der Drucker sehr sauber befüllen keine Sauerei wie bei manchen Patronen. Die Ersteinrichtung naja dauert halt gut 10 Minuten wer weiß was der Drucker da macht,danach noch mit dem wlan verbinden und schon ist er betriebsbereit. Naja da Display über das sich viele Aufregen weil es zu klein ist, ja es ist klein aber sehr gut ablesbar, wenn der Drucker einmal läuft dann braucht man dieses Display nicht mehr so häufig. Ich habe mal ein paar Seiten gedruckt und muss sagen es druckt schwarz weiß ordentlich flott und farbige Seiten naja einschlafen tut man nicht und die Qualität ist für den Hausgebrauch völlig in Ordnung.
Ich habe auch bei Amazon schon kompatibele Tinte mit hervorragender Bewertungen gefunden was für mich von großer Wichtigkeit ist da ich den Herstellern ihre völlig überteuerte Tinte nicht abkaufen will.
Im großen und ganzen macht der Drucker einen sehr guten Eindruck mal sehen ob es so bleibt.

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Der Drucker ist kleiner wie ich gedacht habe und passt sich gut in unser Wohnbild ein. Endlich kein unförmiger, schwarzer Klotz mehr in der Ecke.
Die Bedienung sowie das Auffüllen der Tinte sind super einfach und leicht zu verstehen.
Der Scanner ist im Betrieb kaum wahrnehmbar. Beim Drucken ist das lauteste der Einzug vom Papier, aber die Farbqualität ist einfach nur Klasse.
Bin hin und weg.
Und man kann problemlos sogar dickes Papier (250) oder Fotokarton (300) verwenden.
Bereue den Kauf in keinster Weise.

TOP Drucker

Das Preis-Leistungsverhältnis des Druckers ist sehr gut. Er macht was er soll. Die Farbe hält sehr lange. Die großen nachfüllbaren Tanks sind sehr gut. Die Ausdrucke sind sehr gut. Ich kann den Drucker wärmstens empfehlen.

Gut und kompakt.

Ich habe den Drucker seid einigen Wochen täglich in betrieb. Er druckt alles so wie ich es will. Die Fotos sind
gut und in den Farben den mir der Monitor zeigt. Das Display ist zwar ein Witz, aber es spielt bei den
Ergebnissen des Druckers keine Rolle. Leider habe ich bisher keinen funktionierenden Treiber für Linux
gefunden. Es ist mir bisher nicht gelungen randlose Fotos unter Linux zu drucken. Unter Win 10 läuft alle so
wie es sein soll. Er ist nach 2 Sekunden betriebsbereit und lutscht nicht, wie bei meinen C...... Drucker,. erst
Mal gefühlte 5 Minuten die Patronen leer, bevor ich etwas drucken konnte. Ich bin von dem ET-2756 begeistert.

Guter Drucker, Installation auch recht einfac

Drucker im Januar bestellt,mit der lieferzusage Ende März und jetzt geliefert also nur 1,5 Monate statt 3 Monate das ist ok . Die Installation ist nach ca.30 Minuten erledigt. Das Befüllen ist auch einfach , ja das Display hätte größer sein können bin aber völlig zufrieden mit dem Drucker

Super super super

Einfach Toll!
Die Tanks für die Farben sind super.
Gerade jetzt wo Zuhause gelernt wird und 40 Seiten /pro Fach ausgedrückt und bearbeitet, danach wieder eingescannt werden müssen :-)
Nachfüllflaschen sind erschwinglich und die WLAN Funktion toll.
Alles in allem lohnt sie die Investition.

Top Teil ;-)

Man kann es Blitzversand nennen ,so schnell wie die Bestellung bei mir zu Hause eintraff.... Ich bestellte ihn am Freitag abend und schon am Samstag war dieses tolle Gerät in meinen Händen.

-Sehr leichte Bedienung(kann wirklich jeder)
-das einzige was ich als Nachteil empfinde ist das Display was ziemlich klein geraten ist

Ansonsten ist das Gerät nur zu empfehlen

Super Drucker!

Wer einen Drucker sucht, wo die Farbe lange hält, dann ist man hier genau richtig!
Das auffüllen der Farbe ist total einfach und der Drucker ist wirklich richtig gut. Einfach mit dem WLAN verbinden und schon kann man los drucken.

Super Drucker

Trotz Angabe lange Lieferzeit - erst Ende November - zügig geliefert. Für mich auch technisch einfach einzurichten - ohne großen Aufwand. Druckt bisher einwandfrei und ohne Fehler. Super! Ich bin begeistert.

Sehr kleiner Display

Schade, dass Epson da beim Display gespart hat. Der Display ist sehr klein und dementsprechend klein ist die Schrift und die Zeichen darauf. Man muss schon genau hinsehen, was genau angezeigt wird.

super gut

sehr guter drucker einwandfrei möchte mich bei otto bedanken das er so einen tollen artikel so preiswert anbietet 14000 seiten mit einer patrone das gab es noch nie jetzt kann ich richtig sparen

Toller Drucker

Ließ sich leicht einrichten, super Druckbild, macht was er soll. Am besten gefällt mir allerdings das er keine Druckerpatronen benötigt, das Farbe einfüllen ist super einfach und sehr sauber.

Sehr Gut

Einfache Handhabung und schnelle befüllen ohne das man Sauerei hat.
Klasse Lösung vom Hersteller kann man nur weiter empfehlen.
Einrichtung ging sehr schnell und einfach!

Ein super Drucker...

..., die Qualität stimmt, dir Installation über wlan war sehr einfach, damit lässt der Drucker sich überall aufbauen und funktioniert sehr sehr gut.
Klare Empfehlung!!

Toller Drucker

Einfache Installation. Mit den Farbtanks eine tolle Lösung, kannte ich noch nicht. Würde diesen Drucker immer wieder kaufen. Drucken vom Handy funktioniert ebenfalls.

Günstiger Massendruck

Dieser Multifunktionsdrucker soll und wird die Druckkosten stark senken. Allerdings empfiehlt es sich beim Drucken auf Normalpapier die Qualität des Ausdruckes heraufzusetzen, ansonsten ist das Druckbild etwas schwach. Die Office-Anwendersoftware verlängert bei mir die aktive um ein weiteres Jahr.

Schlechtes Druckbild grauenvolle Usability

Zur Erstinbetriebnahme braucht man dringend das Benutzerhandbuch. Die ganzen Papiere die dem Drucker beiliegen, sind eine absolute Unverschämtheit. Eine Quadratmeter große Tapete, gefaltet in sämtlichen Sprachen der Erde. Die Schrift bei einigen Dokumenten winzig klein. Wäre es momentan nicht so schwierig bestimmte Druckermodelle zu bekommen, wäre das Teil sofort zurück gegangen.
Der Drucker selbst ist von minderer Qualität überall klappert es und man hat schon Bedenken einige Bauteile, wie die Einstellung für die Breite der Papierzufuhr, zu betätigen. Billig erarbeitet sind aber auch die viele Drucker anderer Hersteller. Das Einfüllen der Tinte klappt einfach und es gab bei mir auch keine Überschwemmung.
Das Display auf dem Drucker ist so winzig das man zur Einrichtung immer eine Lupe benötigt. Einige Symbole sind sonst nur zu erraten.
Ein weiteres Ärgernis ist die unzweckmäßige und billige Papierzufuhr. Es passen nur wenige Blatt in den offenen Schacht. Die Klappe liegt umarretiert auf dem Papier. Läßt man Papier auf Vorrat in dem Schacht wird es sich wellen da es keine vernünftige Führung hat. Warum kann man nicht eine Kassette nutzen, wo das Papier sauber und geschützt liegt?
Eine weitere Katastrophe ist die ganze Einrichtung. Die beigefügte CD habe ich nicht genutzt da mein MacBook kein CD Laufwerk hat Genaus wenig wie mein Desktop aus dem 21 Jahrhundert. Das Image für MacOS, das man sich auf den Support Seiten suchen kann ist grausam. Es ist veraltet, hält sich nicht an Designrichtlinien von aktuellen MacOS Versionen und installiert einen Haufen Bloatware. Erst mit dieser Software klagte das Scannen auf dem MacBook. Man muss aufpassen was man installiert und welche Einstellungen die Anwendungen fordern. Als Voreinstellung werden sehr Datenschutz unfreundliche Vorgaben gemacht, die Nutzungsdaten an Google senden.
Unter iOS wird das ganze noch fürchterlicher. Mit der Epson Printer App habe ich es auch nach Stunden nicht geschafft den Scanner einzurichten. Warum findet die App den Drucker im Druckdialog, aber die gleiche App findet den Scanner nicht. Auch nicht mit manueller IP Adressierung. Scanne ich halt nicht unter iOS mit diesem Gerät.
Problemlos und ohne irgend welche Treiber funktioniert der Drucker und Scanner mit einem Linux Desktop. Wenigstens etwas.
Zum Schluß noch meine Meinung zur Druckbild (bei der Scannerleistung bin ich mir noch unschlüssig). Die Ausdrucke auf normalen Druckerpapier erreichen besten Falls eine Qualität die ich als Entwurfsdruck bezeichnen würde. Für geschäftliche Anwendungen, insbesondere im Farbdruck, ist dieser Scanner sicher ungeeignet.
Ich würde das Gerät auf keinen Fall wieder kaufen und lieber in den sauren Apfel beißen und für meinen HP Multifunktionsdrucker weiter die exorbitant teuren HP Druckerpatronen kaufen.

Insgesamt ein Stern für akzeptable Druckkosten (bei schlechter Qualität)
- 1 Stern - Handbücher und Dokumentation
- 1 Stern - Verarbeitung
- 1 Stern - zu kleines Display und unzweckmäßige Papierzuführung
min. - 1 Stern für Druckqualität

Ein einfach schönes und toller Artikel

Nachteile bis jetzt habe ich keine bemerkt. Ganz einfach zum einrichten,sehr leiser,einfach zum Farbe nachfüllen. Druckt sehr schnell und sauber.

Tolles Arktikel

ein sehr guter Multifunktionsdrucker, macht eine sehr gute arbeit

Epson-Ecotank-Drucker

Ich bin sehr begeistert vom dem Epson-Ecotankdrucker, vor allem das auffüllen der Tintenpatronen ist sehr unkompliziert

Epson ET-2756

Guter Drucker, etwas laut beim Drucken. Menü ist sehr übersichtlich und einfach, aber ich hatte Probleme beim Installieren, deswegen leider zurückgeschickt (wahrscheinlich Defekt).

Drucker

Praktischer Drucker mit Scanfunktion, einfache Handhabung, sparsam im Verbrauch

Funktioniert gut

Installation ist nicht schwer und die Funktionen sind auch gut verständlich

Hammer

Seit 1jahr habe ich den drücke und jetzt noch Mal für ein Familien Mitglied

Papiereinzug

Kein papierschacht d.h. Das Papier wir nur von hi ten hochkant eingeführt

toll

ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden das Instalieren ging sehr schnell

Toller Drucker

Druckt sauber und ordentlich. Die Inbetriebnahme war auch kinderleicht.