BEKO Standgeschirrspüler, DFN05L20W, 14 Maßgedecke, mit Intensiv 70°C Funktion

Für den Preis okay

Bin zufrieden,für den Preis okay 👍👍👍. Nur die Lieferung mit Hermes Spedition fand ich nicht okay wollten das Gerät mitten in Wohnzimmer abstellen ,hallo geht's noch das gehört in Küche einfach Frechheit mit Verpackung abgelassen und weg. Ich finde das keine gute Service von Hermes Spedition Gelsenkirchen schämt euch 😝😝😝.

Tolle Spülmaschine

Hermes Mitarbeiter brachten problemlos meine neue Spülmaschine. Da ich nicht wusste das ich meine alte selber abmontieren musste, war sie dementsprechend noch angeschlossen. Ich wurde von einem der Herren darauf hingewiesen das ich das selber machen muss. Der andere sagte gleich darauf "kein Problem wir machen das für Sie". So war es auch. War in 20-25 Minuten die alte abmontiert und die neue angeschlossen. Tolle Leistung.
Spülmaschine an sich ist sehr gut. Sie kommt mir aber kleiner vor als meine vorherige, obwohl sie von den Maßen gleich groß ist. Ist nicht schlimm, Hauptsache ich muss nicht selber spülen. Sie ist etwas lauter als meine alte aber daran gewöhnt man sich. Keine Probleme gehabt bisher und daher klare Kaufempfehlung

Singlehaushalt

nach 8,5 Jahren endlich einen Geschirrspüler. Ich finde ihn klasse. Er spült mir alles weg, was ich ihm geben. Festsitzendes muss entweder eingeweicht werden oder nochmal rein, aber das ist völlig ok. Er ist nicht zu laut, wie andere meinen. Da sind PCs/Lappis/Waschmachine manchmal lauter. Er spült und das hört man. Auch der Besteckkorb ist ausreichend groß (Standard). Wer mehr Platz will, muss sich einen mit Besteckfach kaufen!

Super solide Technik, hält, was er verspricht

Hermes, der Transporteur, hat die Maschine trotz Nachfrage nicht angeschlossen bzw. getestet und in Betrieb genommen, obwohl alle Bedingungen dafür erfüllt waren. Schade. Dafür kann Otto nichts. Einige Schrauben waren nicht richtig im Gehäuse-Blech versenkt, die Verarbeitung wirkte stellenweise billig und hektisch. Sonst macht das Gerät aber einen sehr guten Eindruck. Mein subjektives Empfinden: Der Spüler ist ein kleines bisschen lauter beim Spülen und etwas langsamer beim Wasser-Einlauf als der Vorgänger, was uns aber nicht stört. Immerhin steht das Gerät in der Küche und nicht im Schlafzimmer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber völlig in Ordnung. Der Geschirrspüler hat alles Nötige, keinen Schnickschnack, die Frontblende ist sehr aufgeräumt, das entspricht unserem Geschmack. Es wird sich zeigen, ob die Maschine wieder 13 Jahre hält wie meine alte, auch preiswerte Quelle/Privileg. Ich bin aber zuversichtlich. Mehr Geld als 289 € muss man für einen Spüler wirklich nicht ausgeben, immerhin kochen alle Hersteller nur mit (Spül-)Wasser. :-)

Geschirrspüler mit guter Preis-Leistung!

Entgegen anderer Bewertungen sind wir mit diesem Geschirrspüler sehr zufrieden. Zu diesem Preis haben wir eine gute Qualität erhalten. Die leichten "Spülgeräusche" stören uns überhaupt nicht. ... Man darf doch hören, wenn "jemand" in der Küche arbeitet! :) ... Geschirr wird auch blitzblank.
Lieferung und Entsorgung des alten Gerätes wie immer einwandfrei bis in den 4. Stock! Auch die Kommunikation mit der Spedition war sehr nett und zuvorkommend.

Gut und nicht teuer

Wir haben uns gezielt für einen günstigen Geschirrspüler entscheiden, weil die Vorgänger modern waren, aber nicht lange gehalten haben. Ärgerlich.. Der Beko hat alle Programme, die man braucht, läuft tatsächlich sogar leiser als der teure Vorgänger und mein Geschirr ist glänzend und sauber.
Wir haben ihn zwar erst einige Tage, aber bis jetzt hat er einen guten Eindruck gemacht.
Ich hatte ihn einige Tage im Warenkorb und als ihn bestellen wollte, stellte ich fest, dass er noch etwas reduziert wurde. Top. Danke OTTO 😀

Positiv überrascht

Nachdem wir hin und her überlegt und vergleicht haben entschieden wir uns für diese Maschine. Es war kein Fehler.
Das Preis /leistungsverhältnis stimmt absolut. Vom ersten Tag an ohne Probleme. Und es passen auch grosse Teller rein. Die Pflege ist absolut leicht.
Meine Eltern haben ein highend Miele Gerät. Auch da wird Plastik nicht trocken. Immer wieder würde ich die Maschine holen.

Preis-Leistung stimmt

Mein Geschirrspüler hat nach 4Jahren und 3Monaten den Geist aufgegeben. Ein Gerät auf dem neuesten Stand. Deshalb die Entscheidung ein Gerät ohne Schickimicki zu kaufen. Das Waschergebnis ist super ausserdem hat das Gerät einen Besteckkorb den man überall platzieren kann. Geräte mit Besteckschublade haben weniger Höhe in den Geschirrkörben durch die zusätzliche Schublade. Nach dem Spülen kann man das Geschirr direkt weg räumen da es gut getrocknet ist. Moderne Geschirrspüler werden nicht so warm was zur Folge hat das die Siebe nach jeden Spülvorgang sehr verschmutzt sind und mit viel Wasser gereinigt werden müssen. Bei diesem Modell ist das durch die höhere Temperatur nicht nötig. Fett und Stärkeres haben keine Chance. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und verzichte gerne auf viel Tamtam wenn alles andere stimmt und der Preis ist unschlagbar.
Einzige Minuspunkte der Spüler ist etwas lauter und wenn er warm wird riecht er nach Plastik.

Minuspunkt das Gerät

Geschirr spüle Maschine

Bin mit der Maschine zufrieden,
Nur es gibt einige Merkmale die wurde nicht im beschriebung erwähnt
Das bestek Korb ist in der Mitte kann man platzieren wo man will aber danach verliert man da sehr große Platz zum geschier zu platzieren Weill da kein Platz ausreicht oder besser gesagt kleine Platz zu nutzen zb kleine Teller so,
Die Maschine ist etwas laut beim spülen, aber kann man nicht meckern, zb Nachts würde ich die Maschine nicht an machen zu laut, tagsüber merkman das nicht so wirklich,
Bedienung Anleitung ist :Aja schlecht übersetzt oder natürlich wer schon spulmaschine gehabt hat ist für die jenige keine problem zu verstehen, da braucht man kein Anleitung 😂,
Im online bei Otto stand mit montagr/Anschluss leider wurde das von Hermes nicht durchgeführt, Aja egal das ist kein große Akt, hab das selber in 5 Minuten erledigt,
Gesamt von BEKO :bin zufrieden,

Meine alte Spülmaschine war auch Beko, der ...

Meine alte Spülmaschine war auch Beko, der hat 12j für uns gespült. Deshalb entschied ich mich wieder für Beko. Lieferung war reibungslos, die Maschine ist sehr leise, manchmal höre ich genau hin ob der auch wirklich an ist. Geschirr wird sehr sauber, ohne vorspülen. Habe ihn schon weiterempfohlen.

Gute Spülmaschine.

Dieser Geschirrspüler ersetzt meinen 20 Jahre alten Siemens-Spüler, der eine defekte Wärmepumpe hatte und nicht mehr repariert werden konnte. Der Reparaturpreis war der Preis eines neuen Gerätes.

Meine Schwiegereltern haben das gleiche Gerät und waren sehr zufrieden damit, also wenn sie zufrieden sind, warum nicht auch einen kaufen.

Das Gerät macht seine Arbeit gut, allerdings mit ein oder zwei Kritikpunkten. Der erste ist, dass es praktisch keinen Unterschied zwischen den 65 und 70 Grad Waschprogrammen gibt, außer dass das Geschirr nach dem Waschprogramm mehr oder weniger nass ist.

Der zweite Punkt ist, dass ich oft Geschirr finde, an dem noch Essensreste kleben. Das ist bei der Siemens nicht passiert, auch wenn wir unser Geschirr wie üblich vorgespült haben.

Alles in allem ist es ein gutes Gerät, das ich jedem, der mit einem kleinen Budget arbeitet, trotzdem empfehlen kann.

Ein billiger Geschirrspüler

Erst einmal zur Lieferung: Der Anschluss ist bei Hermes ja mitinbegriffen. Nicht aber das "Einbauen". Das nehmen die Hermel-Lieferanten auch ernst. Das Gerät wird gerade so weit in die Küche getragen, dass die Schläuche zum Hahn reichen. Dann werden sie kurz angeschlossen. Das Gerät dann aber noch an die Wand rücken muss man selbst erledigen, ist ja nicht im Preis mit inbegriffen. Das ist zwar sicherlich korrekt, aber nett geht anders. Werkzeug haben die Herren auch nicht dabei.
Zum Gerät:
Es ist genauso wie man es für ca. 250€ erwarten würde. Insgesamt billig verarbeitet. Die Knöpfe sind aus dünnem Plastik, die Tür wackelt und verzieht sich leicht. Außerdem ist dies glaube ich der lauteteste Geschirrspüler auf der ganzen Welt! Die Punpe ist laut, das Spülen ist laut, alles ist laut. Man kann sich zwar noch unterhalten, aber die Tür zur Küche mache ich dabei lieber zu. Nach gut 2 Wochen Betrieb kann ich sagen: das Spülergebnis ist völlig OK. Angebranntes geht zwar nicht ab, aber der Rest ist gut. Da das die Hauptsache für mich ist würde ich das Gerät empfehlen. Der Rest ist für mich eher nebensächlich, solange das Ding min. 2 Jahre hält ist alles gut. Daher bekommt das Gerät von mir auch ein "gut", da eigentlich alles eben billig ist, genau wie es zu erwarten war.
Eine Restzeitanzeige hat das Gerät übrigens auch nicht, aber man merkt ja relativ schnell, dass er exakt 2 Stunden spült.

Toller Geschirrspüler.

Der Spüler ist sehr gut er macht was er soll.
1 Stern Abzug Unnterbaufähig nur bedingt die hinteren einstellfüsse lassen sich nicht von vorne verstellen.Also evtl Gerät mehrfach rausziehen.

Einfach gut

Lieferung perfekt 👌 Sehr nette Mitarbeiter von Hermes, riefen 45 vor Lieferung an und der Anschluss klappte reibungslos. Und auch mit Maske ohne wenn und aber. Spülmaschine ist zu hören, aber die Vorgängerin war lauter 😊 Insgesamt für den Preis Super.

Super Spülmaschine

Der Geschirrspüler ist sehr leise und einfach zu bedienen. Das Geschirr wird gut getrocknet und auch am Besteck sind keine Wasserflecken oder ähnliches. Alles in allem, sehr zu empfehlen. Sehr gut gefällt mir, dass man den Besteckkorb verschieben kann.

Einfach toll

Ich liebe diese spülmaschine, wir sind eine etwas größere Familie, und wer hat da schon Lust immer alles abzuwaschen. In die Maschine geht genug rein und die Bedienung ist auch super einfach. Ich würde sie immer wieder kaufen

Leider nicht so toll.....

sehr laut und leider auch nicht sehr gründlich in der Reinigung. Ebenfalls ein viel zu kleiner Besteckkorb. Die Tellerkörbe verhakeln sich beim reinschieben, somit knallt das Glas aneinander. Ein Wunder, dass es noch keinen Bruch gab. 14 Maßgedecke sollen reinpassen, dass ich nicht lache, Babygeschirr oder was ? Die Stangen, die die Teller halten sind so eng gesetzt, das man nur jede Zweite nutzen kann, ansonsten werden die Teller nicht sauber.Von Suppentellern mal ganz abgesehen , da passen allerhöchstens 6 rein. Es lohnt sich schon, ein paar Euro mehr auszugeben. Schade, bin sehr enttäuscht. Auch von dem Service, hatte Anschlussservice gebucht, die Männer hatten aber keine Zeit oder Lust, ist ja auch umsonst. Aber immer schön werben damit. Am Ende hat es dann mein Mann gemacht, frag mich nur , wie eine ältere Person das Teil dann angeschlossen bekommen hätte. Handwerker bestellen und teuer bezahlen ??????

Diese Spülmaschine...

Spült das Geschirr gut sauber. Trocknet es bisher gut. Hat nicht zu viele Programme. Ist eher schlicht und einfach. Sozusagen praktisch, quadratisch, gut...ist ein bisschen laut beim Spülen, trocknen hört man nicht.

Sehr preiswerter Geschirrspüler

Vor einiger ging unser alter Geschirrspüler nach 15 Jahren kaputt. Spontan entschieden wir uns für dieses Gerät, dass einige Tage später geliefert wurde. Wir sind sehr zufrieden damit. Hier stimmt Preis/Leistung.

Wir sind sehr zufrieden...

Dieser Geschirrspüler hält was er verspricht. Sauberes Geschirr bei einfacher Bedienung! Wir sind mit der Leistung zufrieden. Wer keinen Wert auf viel Schnick-Schnack legt, ist mit diesem Gerät gut bedient.

Laut!!

Ich möchte nicht erwähnen was uns passiert ist mit dieser Maschine!
Es wurde angeschlossen, von Fachkräften der Spedition!
Meine Mutter hat für mich die Maschine in Empfang genommen.
Sie ließ die Maschine einmal laufen.
Neue Wohnung, Neubau!
Als die Maschine abpumpte lief schwallartig heißes Wasser aus der Doppelten Verbindung. Meine Mutter hat sofort die Hand auf die Öffnung gehalten, denn meine Küche ist nagelneu.
Dabei hat sich meine Mutter die Hand verbrüht!!!
Wie dumm diese Fachkräfte sind ist nicht zu überbieten. Es befand sich noch die rote Abdeckung in dem Überwurf . Es ist ja alles neu!!!
Maschine ist sehr laut .
Otto hat sich super gekümmert. Aber erst nach einer endlosen Odyssee!
Es gab dann guten Service und eine Entschädigung sowie Entschuldigung!
Was für Idioten sich Fachkraft schimpfen spottet jeder Beschreibung.
Umtausch weil die Maschine sehr sehr laut ist.
Danke Otto
Nach 10 Anrufen, bekam ich kompetente Hilfe!

Macht gut sauber

Er macht unser Geschirr sauber, Gläser glänzen und auch die kindergeschirre werden wider richtig sauber. Groß genug um Töpfe und auch Pfannen mit hinein zu tun. Die 70 Grad Funktion ist einfach das beste um für unser Baby auch die flachen dort spülen zu lassen. Einziges Manko ist das Sieb, es ist sehr groß und hält manche reste leider nicht auf. Nudeln o.ä großes geht schnell durch und bleibt mit Pech im abflusschlauch stecken

Reinigungseffekt gut. Beschreibung mangelhaft

Anlieferung gut und pünktlich. Freundlich und auch telefonisch kurz vorher avisiert. Die Bedienanleitung ist nicht so gut: Die Programme sind im deutschen Heft in englisch beschrieben. Wasserhärte einstellen ist mir nicht gelungen. Was bedeutet "halbe Füllung" - nicht mal der Hersteller BEKO beantwortet diese Frage. Ansonsten: wenn man die Maschine benutzt und man sich an den leuchtenden roten Lämpchen nicht stört: alles gut. Die Schläuche sind etwas kurz. Muss man verlängern.

Ein gutes Gerät

Eine Spülmaschine ohne viel Schnick-Schnack, die macht was sie soll. Ich bin sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Kann ich weiterempfehlen. Die Lieferung klappte auch sehr gut.

Super preisleistung

Die spülmaschine hat ein super preisleistungsverhältnis. Verschiedene Programme, nicht zu laut, spült schön sauber und ist zeitlos im Design. Wir sind zufrieden und würden sie wieder kaufen.

Super Artikel

Donnerstag bis 21 Uhr bestellt mit 24h Lieferung. Leider lief die Lieferung nicht so wie geplant. 24h Service wurde von Hermes nicht eingehalten. ( Aussage: liefern Samstag nicht...)

Der Geschirrspühler läuft ruhig und ist sehr einfach zu bedienen. Platzangebot ist für seine Größe völlig ausreichend

Absolut empfehlenswert

Preisleistung Verhältnis sehr gut. Für diesen Preis absolut keine Beschwerden. Viele hier vergleichen dieses Gerät wahrscheinlich mit 1000euro Geräten was man natürlich nicht kann. Aber für unter 300€ kann man nicht meckern. Die läuft sie spühlt. Wie auch beschrieben. Also Top

Günstig und Gut!

Eine sehr guter Service. Die Spedition haben mir den Geschirrspüler bis zum gewünschten Platz gestellt. Großes Danke. Jetzt zum eigentlichen, der Geschirrspüler arbeitet zu meiner Zufriedenheit. Man hört Ihn aber der alte Geschirrspüler war auch nicht leiser.

Schöne Spülmaschine

Sehr praktische Spülmaschine leider ist der Zulauf Schlauch sehr kurz daher konnte sie nicht vom Lieferservice angeschlossen werden was ich sehr schade finde haben einen längeren Schlauch nachgekauft und selbst angeschlossen

Ein toller Artikel der Spass macht

Der Geschirrspueler ist top er reinigt und trocknet dasGeschirr perfekt fuer diesen Preiss er ist nicht so laut und ist einfach zu bedienen Spitze