Reebok Ellipsentrainer-Ergometer SL8.0

Schlechte Qualität | Macht Geräusche |

Wegen der Corona Krise haben leider alle Fitness-Studios zurzeit auf unbestimmte Zeit geschlossen und deshalb habe ich mich entschlossen hier auf Otto diesen Reebook Crosstrainer zu kaufen. Ich kenne einige gute Crosstrainer von verschiedenen Fitnessstudios und deshalb hatte ich so meine Vergleiche. Ich habe mich bewusst für einen teureren Crosstrainer entschieden, da ich keine lust hatte auf irgendwelche Geräusche usw... Der Crosstrainer war zuvor gut bewertet und die Marke Reebook sagt mir natürlich auch was, deshalb der Kauf. Mit über 100KG Gesamtgewicht war ich mir sicher das ich einen guten Crosstrainer bekommen werde. Alle Teile wirken sehr hochwertige und sind auch sehr schwer, ich habe etwa 2.5 Stunden benötigt für den Aufbau. Der Aufbau war einfach (Anleitung gut beschrieben). Aufjedenfall habe ich alles richtig und korrekt angeschlossen!!! Der erste Test zeigte mir leider, dass das Gerät sich sehr schwerfällig anfüllt, auch auf der niedrigsten Stufe hatte ich das gefühl das ich auf der letzten Stufe eines herkömmlichen Crosstrainer von einem Fitnessstudio laufe, aufjedenfall gab es direkt ein komisches quietschen unten auf den Rollen und vorne gab es auch komische Geräusche... Ich wiege knapp 100KG (nicht fett, eher Durchtrainiert), bei meiner Freundin war das quietschen von den Rollen kaum hörbar (Sie wiegt auch nur 50KG), anscheinend ist der Crosstrainer nur für 50KG Menschen ausgelegt... Das schlimme daran ist, dass ich wieder alles auseinander schrauben musste und ich irgendwie nach gefühlt 5 Stunden den Crosstrainer endlich verpackt habe. Das Einpacken ist immer so eine Sache..... Hermes hat das Gerät schließlich vor einer Woche abgeholt. Ich hatte mich so sehr auf diesen Crosstrainer gefreut, aber ich wurde von einem Besseren belehrt. Ich bin seitdem draußen Joggen und Fahrrad fahren, ich habe keine lust mehr große Geräte zu bestellen die im Nachhinein defekt sind. Am besten sollte man Geräte vorher testen und dann erst kaufen... Ich musste leider die Rezension abgeben, da anscheinend andere Leute hier genau das gleiche Problem haben und ich möchte nicht, dass andere Leute sich das gleiche antun... Ich hoffe ich konnte helfen, ein Sonntagsmodell habe ich nicht bekommen...

Mangelhafte Qualität für den Preis erhalten

Zuerst :Auftragsabwicklung und Lieferung erfolgte zeitnah. Artikel wurde in einer großen Pappkiste geliefert und kann nur von mehreren Personen auf Grund der Größe und des Gewichtes gehändelt werden. Alle Teile waren gut verpackt, beschriftet und Montagewerkzeug mit Aufbauanleitung lagen bei. Nach der Montage kam aber schnell die Ernüchterung. Schwergängiger Lauf und metallene Geräusche stellten sich ein. Also nochmals alles demontiert, neu eingefettet und zusammengebaut. Aber ohne Erfolg. Bei genauerer Betrachtung wurde festgestellt, dass die rechte Zugstange nicht plan ist und die dazugehörige Laufrolle auf der Schiene in ihrer Bewegung nicht gleichmäßig auf der Schiene läuft. Dabei wandert diese auf der Schiene hin und her und hinterlässt Kratzspuren. Linksseitig war alles okay. Ob es sich um einen Produktionsfehler oder Transportschaden handelt ist nicht bekannt. Crosstrainer wird deshalb zurück geschickt. Bei einem Listenpreis von 1500 €, auch wenn man das Teil zum Angebotspreis erstanden hat, erwartet man eine andere Qualität. Einen Punkt gibt es für die Fa. OTTO für die Auftragsbearbeitung, Lieferung und Retourenabwicklung.

Ein Riesenteil aber einfach genial

Als der Crosser bei uns ankam konnten wir es erst gar nicht glauben. Er ist wesentlich größer als wir dachten und steht jetzt bei uns im Wohnzimmer. Der Aufbau dauert tatsächlich 2 Stunden am besten zu zweit, wenn man alles vernünftig verschraubt. Das Gerät ist besser als jedes, das ich im Fitnessstudio hatte. Die Programme sind völlig ausreichend. Das einzige was stört ist, dass der Stromanschluss vorne ist und das Kabel verhältnismäßig kurz. Kaufempfehlung JA, aber nur für die die eine Menge Platz haben Und es erst meinen. 😄😁 Ruhiger Lauf, er stört auch nicht beim Fernseh gucken und die Nachbarn darunter auch nicht.

Leider von Schlechter Qualität ä

Wie schon meinen Vorredner muss ich mich dieser Meinung anschließen. Der Crosstrainer lässt sich problemlos in 2 std aufbauen, alles gut beschrieben. Doch leider quitschen die Rollen bei mir mit 90 kg. Bei meiner Frau mit 48kg ist dies nicht zu hören. Dazu kommt noch ein starkes schlag Geräusch, vermutlich durch eine Unwucht im Schwungrad. Wir haben ebenso versuchen ein qualitativ gutes Produkt zu kaufen und wollten etwas mehr investieren. Leider aber wurde dies nicht bestätigt. Selbst das Gerät für 300€ was meine Mutter benutz ist deutlich ruhiger. Ein Gerät zu diesem Preis sollte nicht solch starke Mängel haben, zudem ist es sehr schwer und massiv. Ich bin schon auf den rücktransport gespannt da wir die große original Verpackung natürlich nicht mehr besitzen. Wir hoffen auf ein entgegenkommen von Otto.

Ich habe Besseres erwartet!

Ich habe mich extrem auf den Ergometer gefreut. Nachdem ich die erste Stunde darauf trainiert habe, hat die rechte Seite schon ordentlich angefangen zu ruckeln (man merkt auch einen leichten Widerstand). Dazu kam dann noch ein lautes Quietschen. Die Gelenke schmieren bringt immer nur für kurze Zeit etwas. Nach spätestens 5 Minuten geht das quietschen wieder los. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Rolle auf der rechten Seite jederzeit aus der Schiene läuft. Irgendetwas stimmt auf der rechten Seite definitiv nicht, da die linke Seite einwandfrei läuft. Für den Preis erwarte ich eine bessere Qualität!! Sehr schade.

Ein sehr stabiles und schönes Gerät

Das Gerät wurde eher geliefert als erwartet bis in die Wohnung und haben uns sehr darüber gefreut. Das zusammenbauen ging auch durch die Anleitung sehr gut. Leider machte es ein wenig Geräusche doch nach Korrespondenz mit dem Kundenservice kam ein sehr freundlicher Techniker vorbei und beseitige die Geräusche durch einölen an gewissen Stellen. Danke noch mal an Otto!

Schnell kaputt, Reebok & OTTO wenig hilfreich

Schnell aufgebaut, sah gut aber nach nur drei Monaten Nutzung ging das Gerät kaputt. Reebok wurde um Reparatur gebeten. Leider fehlt das Ersatzteil, so dass Reebok seit sechs (!) Monaten nicht in der Lage ist das Gerät zu reparieren. Rückgabe nicht möglich, auch OTTO nicht kulant, sondern verweist an Reebok und umgekehrt. Empfehlung aus Erfahrung: Holt Euch auf keinen Fall diesen Crosstrainer von Reebok ins Haus und kauft Fitnessgeräte grundsätzlich nicht bei OTTO. Geht was schief, ist von OTTO keinerlei Hilfe & Entgegenkommen zu erwarten.

Arbeitsfähig aber mit Geräusch

Es wurde problemlos geliefert und leicht zusammengebaut. So far nach einen wochenlang Probe (Stufe 12. für etwa 40 min Dauer, Körper Gewicht: 70 kg bzw. 98 kg) finden wir folgendes Problem: Unangenehme Geräusch kommt aus linker Seite wegen nicht-perfektes Kugel-Rollen auf der metallen Leitung. Mit 70 kg Gewicht hört sich es nicht so starkt akzeptable. Aber beim 98 kg (Spezifikation max 130 kg) Gewicht kann man nach 10 min deutlich "Knacken" beim jedem Schritt hören. Keine Empfehlung für etwa größere Gewicht

Nicht schlecht aber sehr laut.

Der Trainer sieht sehr robust und professionell aus. Leider beginnt er nach 15 Minuten laute Geräusche zu machen. Egal wie oft ich die beweglichen Teile geschmiert bzw. gefettet habe, es wurde nicht besser. Aus diesem Grund habe ich den Trainer zurück gesendet.

Klasse Sportgerät

Echt super das Teil ,, leicht im Aufbau,, standfest ,, und lässt sich einfach mit dem iPad verbinden ... nur alleine in den dritten Stock zu tragen kann man knicken

„ruckelt“ und quietscht

Für den Preis sehr unrunder Lauf. Die linke Seite ruckelt der crosstrainer extrem und nach 2 Monaten ist bereits der schwarze Lack auf der linken Führungsschiene ab.

Schlechtes Qualität

Das Gerät hat ganz komische Geräusche und sehr laut beim trainieren. Ich werde das Gerät gar nicht weiter empfehlen.

Macht Freude

Gute Verarbeitung, Aufbau Anleitung war Verständlich und das Gerät ist schön leise .

Quietscht nach den ersten 30 min

Der Aufbau war ok- ich als Frau habe es allein gut hinbekommen. Habe die Aufregung vieler Kunden aus Bewertungen nicht ganz verstanden. Er wirkt robust und hochwertig! Voller Freude habe ich ihn dann benutzt, einen Schleifton und ein klackerndes Geräusch vernahm ich sofort, ich war skeptisch- nach genau 30 min kam ein erbärmlicher Quietschton dazu. Alles aus der Schwungscheibe vorn- die Rolle auf der LaufSchiene hatte auch Abrieb. Ebenfalls ging der Pulssensor nicht korrekt, habe ihn mit meiner Pulsuhr abgeglichen. Der Ventilator im Display ist eine nette Idee, aber ein absoluter Witz , lauter als windiger- Habe ihn daher leider wieder zurück gegeben , für so einen hohen Preis erwarte ich Perfektion! Das darf da nicht sein.

Leider nicht zufrieden!!! Ein sehr schönes ...

Leider nicht zufrieden!!! Ein sehr schönes Gerät aber ich musste es wegen folgender Mängel wieder abhohlen lassen. Abrieb auf der Schiene mit Kratzer und Kugellager defekt. Eigendlich sehr schade!!!!!

Nicht empfehlenswert

Nach wenigen Monaten kaputt warte seit 2 Monaten auf Reparatur schlechter Service

Alles bestens !

Der Aufbau hat mit kurzen Pausen knapp 2 Stunden gedauert. Die Aufbauanleitung ist gut verständlich, es haben keine Teile oder Schrauben gefehlt. Das Gerät ist stabil verarbeitet, läuft ruhig und steht stabil. Kurz gesagt, alles bestens !!

Fast ein Studiogerät!!

Steht stabil, sehr gut verarbeitet!! Macht richtig Spaß!! Bedienungsanleitung allerdings stark verbesserungsfähig. Bedienung des Displays ist nicht gut genug erklärt. Welches der 12 Programme ist für den Käufer das Richtige? Einstellung trotz Kurzanleitung ein Puzzle!! Deshalb nur 4 Sterne.

Eine sehr starke Sportmaschine

Also die Maschine selber ist stark und anstrengend macht außerdem sehr viel spaß. Reebok ist ja außerdem eine sehr starke ung gute Marke. Aber der Versand war nicht gut denn sie haben das Artikel draußen abgestellt und haben es nicht zu unserer Wohnung hochgetragen.

Ein Riesen Teil

Ein Riesen Teil Kommt in Einzelteilen muss man aufbauen dann beim rein schrauben sind die Gewinde der Schrauben kaputt gegangen man konnte es weder fest noch locker machen danach Vorsicht mit kleinen Kindern da die Teile leicht rausspringen und gefährlich sind

Was ein Schrott

Bin sehr enttäuscht!!! Für diesen Preis hätte ich mir viel mehr erhofft!!! Die Maschine ging zurück!

Sehr zufrieden

Auch ich habe im März diesen Jahres den Crosstrainer erstanden. Von den beschriebenen Problemen habe ich wirklich keines und ich nutze ihn tatsächlich täglich in verschiedenen Stufen. Bei mir quietscht nichts , es ruckelt nichts - es ist wie im Studio. Ich habe allerdings alles genau nach Anleitung aufgebaut - das Öl dort reingeschmiert wo es verlangt wurde - vielleicht liegt es daran, dass es bei einigen Probleme gibt? Ich kann ihn jedenfalls sehr empfehlen

Ein guter Crosstrainer der Spaß macht!!!

Vielen Dank an Otto und Hermes. Da die Bewertung für das Gerät nicht gut war, hatte ich auch die Option mit Montage gekauft. Schnell geliefert und die Hermes Mitarbeiter haben das Gerät direkt professionell aufgebaut. Über das Gerät: es ist ziemlich groß und schwer, sehr robust auch beim höhere Geschwindigkeit, bewegt sich kaum. Das Gerät spürt mein Gewicht (88 Kg)überhaupt nicht. Es ist leise und robust. Die Programme sind ausreichend. Kaufempfehlung, ja aber nur für die, die Platz haben. Der Preis ist wirklich ein Schnäppchen für die gute Qualität. Fast wie ins Fitnesscenter.

Riesen Teil

1. Lieferzeit 2 Tage Top 2. Lieferung mit 3Mann Top. Das Teil ist Riesig und Schwer, wie im Studio beim auspacken gleich verhoben!!! Der Aufbau war OK aber nur zu 2!!! Aufbauanleitung Magelhaft!!!! Öl zum schmieren ausgelaufen alles auf den Schrauben, Beschreibung zum Prog. Mangelhaft da ist meine Anleitug für meinen alten Ergometer besser!!!!! hatte ich schon andere Geräte wo es richtig gut erklärt wurde. Gut das Ding schaut richtig gut aus, man braucht halt genug Platz. Etz mal schauen wie es läuft

Einfach klasse

Das Gerät ist sein Geld dreimal wert. Habe es für 499€ im Angebot gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Lüfter ist ein nettes Bonbon obendrauf, da sollte aber nicht zuviel Erfrischung erwartet werden. Alles wie beschrieben! Nur hätte in der Beschreibung stehen sollen, 9kg Schwungrad, ergeben 24kg Schwungmasse. Also, wer Platz hat, einen Ellipsentrainer kaufen möchte, macht hier nichts falsch. Es quietscht nichts, habe ihn mit dem Service von Otto, fachmännisch aufbauen lassen,

Sehr stabil und Wertig

Ich kann die schlechten Beurteilungen nicht verstehen. Wichtig ist beim Aufbau die Anleitung genau zu befolgen, Unterlegscheiben richtig einzusetzen. Dann ist das Gerät stabil, und läuft sehr ruhig. Macht viel Spaß für den Betrag von 499,01 € absolutes Schnäppchen Wie gesagt, wenn man es richtig aufbaut, hat man viel Spaß damit.

Super Angebot

Lieferung war okay , da wir eine Holztreppe haben wurde es uns nicht an den Wunschort abgestellt . Gut die Garantie das die Holztreppe keinen Schaden nimmt , gab es nicht . Aufbau zu zweit war völlig okay . Eine bessere Anweisung für das Touch am Crosstrainer würde ich mir wünschen . Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuem Sportgerät

Suppa

Super, schon 4 Monate, Resultat ist sehr positiv.

stabile Ausführung / Aufbau zeitaufwändig

hochwertige stabile Ausführung / auch für kräftige Personen. Trainingseinheiten sind viel anstrengender als bei unserem alten Ellipsentrainer. Allerdings war der Aufbau sehr zeitaufwändig.

Viele Funktionen die man erst nach und nach ausprobieren kann. Bin zufrieden. Leider war der Display defekt, ich warte bis heute auf einen neuen.