Christopeit Sport® Ruderzugmaschine WP 1000

Nicht zu empfehlen

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen, habe ich das Gerät für meinen Mann bestellt. Lieferung hatte etwas Verspätung und wurde in 2 Paketen unterteilt. (3 Tage versetzt) Die zierliche Dame tat uns Leid und hatte sichtlich Mühe die Pakete zu schleppen. Mein Mann half ihr dann selbstverständlich. Nun zum Gerät. Auf den ersten Blick machte es einen soliden Eindruck, der Aufbau Ging schnell und destilliertes Wasser war schnell besorgt und eingefüllt. Die erste Woche lief das Gerät reibungslos, den Widerstand erzielt man durch Einfüllen Des Wasser und lässt sich somit an die Bedürfnisse anpassen. Kurze Zeit später fing jedoch das Gerät an pfeifende Geräusche während des Trainings zu verursachen und Wasser trat am oben Stopfen aus. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice von Otto (TOP), einigten wir uns darauf den Hersteller zu kontaktieren und erstmal dort nach der Fehlerursache zu schauen. Auch der Versand dorthin (Christopeit) war unkompliziert. Wir wurden zwischenzeitlich von der Firma kontaktiert und nach ein paar Details zur Reklamation gefragt. Nach 2-3 Wochen wurde uns das angeblich reparierte Gerät zurückgeschickt. Fehlerprotokoll Notiz: Rollen wurden ausgetauscht. Also ausgepackt, neues Destil. Wasser besorgt und ausprobiert. (Der Hersteller Ja das Gerät jedoch schlecht verpackt und die Styroporteile lagen teils zerrupft im Karton!) Schon nach ein paar Zügen war das selbe Probleme wieder zu hören und es tropfte wieder Wasser aus der Dichtung. Somit war die „Reparatur“ nicht erfolgreich und ich rief bei Otto an. Der freundliche Kundenservice bot mir einen Austausch an. Leider war die aktuelle Lieferzeit bei ca. 4 Wochen, aber dafür kann ja Otto nichts. Das neue Gerät kam an und beim Auspacken sah man schon einen kleinen Unterschied: Die Dichtung war besser konzipiert und wurde anscheinend überarbeitet... Wir dachten jetzt sind wir zufrieden. Aber Pustekuchen, auch beim neuen Gerät trat nach ein paar Wochen wieder Wasser aus und nun quietschte der Schlitten. Wir sind nun genervt und haben bei Otto um Retoure gebeten. Was kein Problem war. Vielen Dank dafür. Auch wenn es ein Vergleichsweise günstiger Preis zum Marktführer ist, sollte das Gerät funktionieren und bei normalem Gebrauch o.g. Mängel nicht Auftreten.

Gutes Gerät mit Verbesserungspotenzial

Das Rudergerät wurde in zwei Sendungen (Paketen) geliefert. Montage war unkompliziert. Die Anleitung ist in perfektem Deutsch und verständlich, detailliert geschrieben. Beim ersten Rudern trat an beiden Gummistopfen Wasser aus. Erst nach mehrmaligen Drücken und Drehen waren die Verschlüsse dich. Hier würden sich wohl Schraubveschlüsse anbieten. Die Daten auf dem "Computer" sind leider nicht vergleichbar mit anderen Geräten. Die Aussage vom Hersteller: "Bei den stationären Heimsportgeräten EN 20957-1+7 in der Anzeige Klasse H/C gibt es keine festgelegten Umrechnungsfaktoren für die Angaben Kcal. und Entfernung." mag wohl stimmen, jedoch ist bspw. eine zurückgelegte Strecke von ca. 1m/Schlag unrealistisch wenig und somit nicht mit der Community vergleichbar. Sollte dies nachgebessert werden, würde ich mich über einen Ersatz-Computer freuen. :-) Die Auflageflächen sind gut und eine Unterlegmatte ist somit nicht notwendig. Der Service von Christopeit Sport® ist herausragend gut und man bekommt teilweise innerhalb weniger Minuten eine Antwort-Mail. Hab ich so noch nie erlebt.

Geschenk ist noch zu teuer

Wir haben dieses Rudergerät im März 2020 gekauft, um eine gute Sportalternative zu Hause zu haben und dachten auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit positiven Kundenbewertungen gefunden zu haben. Nun 6 Monate später stellt sich leider heraus, dass der Wasserbehälter undicht ist, weil ACHTUNG ACHTUNG: die verbauten Schrauben im Wasserbehälter rosten und dadurch Wasser an allen Ecken und Enden heraustropft. Ein langsamer Prozess, sodass man leider auch nicht mitbekommt, dass der Boden unter der Rudermaschine natürlich zusätzlich kaputt gegangen ist. Finger weg!

Sehr enttäuscht

Das Gerät kam nach längerer Wartezeit - und hatte ich es 8n den Bewertungen nicht schon gelesen - zu 2xmal ! Das erste Paket am Freitag, das zweite am Montag. Der Aufbau war nicht schwer. Das Gerät an sich sehr stabil und gut verarbeitet. Das Fach für den Computer ist 2 Nummern zu groß, es hat sehr viel Spielraum evtl weil dies auch gleichzeitig als Handyhalterung dienen soll , ich weiß es nicht, jedenfalls, wüsste ich sonst nicht, wo dieses sonst hin sollte. Der Computer würde dann allerdings wahrlos irgendwo rumbummeln. Nach einfüllen des Wassers und den Versuch zu Rudern, war schnell klar , hier stimmt was nicht. Das Zugseil rollte im Schneckentempo zurück. Also mit dem Kundenservice von Christopher Sports telefoniert. Da nun die Weihnachtstage dazwischen lagen - wurde eine Abholung vereinbart um das Gerät zu reparieren. Das agerat war mit in und Rückversand 14 Tage unterwegs - gestern kam.es erneut zurück. Nach dem erneuten Aufbau und dem befüllen , war nach dem 2 Zug klar - der Defekt war nicht behoben. Der Kundendienst hat sich nach einer von mir verfassten E-Mail sofort telefonisch gemeldet sich entschuldigt und angeboten das Rudergerät (vorderer Teil ) durch ein Neues zu ersetzen, aber mir ist an diesem.Gerat die Freude vergangen. Otto hat eine Retoure veranlasst und die 2 Pakete gehen zurück.

Leider undicht

Nach ca. 20 Minuten Rudern kommt Wasser aus dem Behälter oben an der Welle. Service von Christopeit soweit sehr nett, leide, leider kommt das Austausch Teil in einer miserablen Verpackung und ist dann auch noch undichter wie das ursprüngliche Teil :(

Preis/Leistung sehr gut

Lieferzeit war wie bei anderen Anbietern gleich. Aufbau ist in 5 Min erledigt. Nach dem befüllen und anrudern waren beide Gummistopfen leicht undicht. Nach einem kurzen Telefonat mit einem netten freundlichen Mitarbeiter des Herstellers hatte ich 2 Tage später die neuen verbesserten Stopfen. Alles dicht, Spitzen Service !!! Der " Computer " ist sicher verbesserungsfähig. Pulsuhr und Tablet reichen aber für mich. Nach 14 täglichem Gebrauch und einem Rederenztest eines 1200€ Gerätes aus Holz muss ich für mich sagen, alles richtig gemacht. Ich werde mal nach längerem Gebrauch ein Fazit ziehen.

Defekt nach einen Monat!

Gerät nach einen Monat defekt. Seilzug wird nicht mehr richtig aufgewickelt und die Paddeln laufen unruhig, sieht bzw. fühlt sich nach einen Kugellagerschaden aus. Ein Austausch oder Rückgabe ist nicht möglich laut Otto Mitarbeiter, da Gerät schon in Benutzung ist noch dazu defekt??? Nach Telefonat mit Hersteller ist eine Reparatur erst in Januar 2020 möglich.

Gute Verarbeitung, geringer Widerstand

Das Gerät ist einfach und schnell aufgebaut. Die Verarbeitung ist gut, der Computer ist leider nicht wirklich zeitgemäß. Der Widerstand ist trotz maximaler Befüllung nicht so groß wie erwartet.

übertrifft alle Erwartungen

Der Aufbau ging kinderleicht, Mont wenigen Schrauben wird die Schiene am Gerät befestigt. Der Sitz läuft leicht und leise, den Widerstand regelt man durch den Wasserstand, den man ganz einfach durch die Handpumpe auch wieder aus der Trommel bekommt. Rundum Glücklich und es muss nicht ein 1000€ House of cards waterrower sein :-) der WP 1000 tuts auch

Ich bin total mit dem Artikel zufrieden. Die Unterlage war zu klein und nicht von der selben Marke. Diese habe ich zurück geschickt. Das Gerät kann super ohne Unterlage stehen da die Füße aus Gummi sind.

Zweite Wahl geliefert bekommen, statt neu!

Habe das Gerät bestellt Lieferzeit war für Otto Okay, beim auspacken merkte ich schon das nichts mehr original verpackt war, nach dem Zusammenbau stellte sich raus das, dass Gerät nicht nur gebraucht aussah, sondern mechanisch auch nicht funktioniert, dass austauschgerät sollte 6 Wochen Lieferzeit benötigen. Ich habe mir einfach wo anders ein Gerät bestellt, das überzeugte sofort.

Toller Artikel zu sehr gutem Preis

Ich muss sagen das Rudergerät bringt wirklich Spaß, der Aufbau ist super einfach und innerhalb von ein paar Minuten gemacht. Bei der Lieferung bitte im Bestellverlauf oder auf den Lieferschein nachlesen bevor man in Panik verfällt das ja die Hälfte fehlt, die Lieferung besteht aus 2 Teilen, was ich auch erst nach dem 2.ten nachlesen gemerkt habe:) Ansonsten ein stabiles, sehr leises Gerät, ich finde das mit dem Wasserwiderstand toll, kenne andere Geräte aus dem Studio, die haben mich nicht so überzeugt. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Rudergerät

Ein wirklich tolles Sportgerät, allerdings ist es traurig, dass bei der Kaufoption „mit Unterlegmatte“ keine der Länge nach passende Matte, sondern zwei zu kurze Matten geliefert wird...

5-Sterne, nicht nachvollziehbar!

Hallo, dies ist nun schon mein 2 Rudergerät was ich zurücksenden werde! Das Gerät ist vom Wiederstand wirklich das letzte! Der erste Zug überzeugt vom Wiederstand, das war es dann allerdings auch schon. Sobald das Wasser einmal in Schwung ist hat man KEINEN Wiederstand und man schiebt einfach nur seine Beine an der Schiene hoch und runter! Ich hatte vorher auch ein Gerät in dieser Preisklasse was um Welten besser war, leider hatte es einen Defekt am Kabel... Dieses wird wieder zurückgeben

Super Gerät

Ein super Gerät. Schnell aufgebaut und einfache Handhabung.

Zu empfehlen

Macht richtig Spaß .. nur die unterlegmatte ist nicht zu empfehlen ... lohnt sich nicht zu mit zu kaufen ... Jede einfache yogamatte ist besser ...

Tolle Alternative

Wir haben heute unsere Rudermaschine von Cristopeit Sport erhalten und sind hellauf begeistert. Verpackung, Aufbau, Qualität... einfach alles mit 5 Sternen zu bewerten. das 1. proberudern war ein echtes Erlebnis. nach einer halben Stunde, 5km und 860kcal habe ich mich super gefühlt. mein rücken mit dem ich schon Jahre lang Probleme habe hat das ganze toll überstanden. Ich denke langfristig ist das eine tolle Alternative zum Laufen oder Fitnisstudio, besonders bei schlechtem Wetter.Fazit....mega Preis und sehr zufrieden.

Überragend

Super schneller Aufbau - Lässt keine Wünsche übrig. Würde diese Ruderzugmaschine samt Wasserwiderstand jedem empfehlen. Habe lange gesucht und überlegt, welches Gerät ich kaufen sollte. Bin mehr als glücklich. Nur das/die Werkzeug/Schraube müsste nicht so sicher verpackt sein ;) Die Lieferung ging auch recht flott - schade war nur, dass die Pakete nicht an einem Tag kamen - aber dafür kann Otto nichts.

Sehr empfehlenswert

Aufbau schnell und einfach . Super Sportgerät , nur zu empfehlen .

Tolles Design

Schnell Aufzubauen.Tolles entspanntes Training.Schöner angenehmer Sound beim Trainieren. Bequem zu Sitzen. Sehr zu empfehlen.

Sehr guter Artikel

Sehr guter Artikel, leicht zu montieren, ist sehr stabil, alles funktioniert einwandfrei, sehr schnelle Lieferung.. sehr empfehlenswert...

Gutes Übungsgerät

Sieht gut aus, kann hockgeklappt werden und nimmt dann weniger Stellplätze ein.

Zufrieden

Macht wirklich Spaß. Nur die kcal Anzeige halte ich für utopisch ;)

Erst Hui, dann (leider sehr schnell) pfui!

Was war die Freude groß, als das Rudergerät endlich eintraf! So lange hatte ich schon nach einem Gerät gesucht, aber die unfassbar langen Lieferzeiten bei diversen Händlern haben mich immmer wieder abgeschreckt. Dann fand ich bei Otto.de das Christopeit WP 1000 mit einer absolut akzeptablen Lieferzeit von 2 Wochen. Es kam sogar deutlich schneller als ursprünglich angekündigt. Dass es in zwei Paketen geliefert wurde mit 3 Tagen Versatz - geschenkt. Der Aufbau war kinderleicht und in wenigen Minuten vollbracht. Also rauf auf das Gerät und die ersten Kilometer machen. Anfangs läuft das Gerät sauber und total smooth, das Wassergeräusch gibt einem fast das Gefühl, tatsächlich auf dem Wasser zu sein. Aber die Freude währte nicht lange. Bereits nach wenigen Tagen fing der Sitz an, beim rollen unschöne Quietschgeräusche von sich zu geben. "Stell Dich nicht so an, nimm ein bißchen Öl" mag jetzt der eine oder andere denken und tatsächlich dachte ich das auch. Also etwas Öl auf die Lager und weiter gehts. Aber bereits nach wenigen Kilometern ging es wieder los. Ich habe versucht es zu ignorieren und den Fernseher einfach lauter zu stellen, aber dann fing auf einmal die gesamte Rudermechanik an zu quietschen - und zwar in einer Lautstärke , dass da kein Fernseher mitkommt. Ein nervenzerfetzendes, schrilles Quietschen bei jedem Pull - fürchterlich. Ja ich weiß, das Gerät ist ein Einsteigermodell. Aber für immerhin 550,- EUR darf man doch bitte verlangen, dass ein solches Gerät länger reibungslos läuft als eine Woche! Mittlerweile habe ich wirklich jeglichen Spaß daran verloren - das Gerät geht in jedem Fall retour. Fazit: Wie mein Vater schon immer sagte: wer billig kauft, kauft zweimal. Spart lieber etwas länger und gebt etwas mehr für ein wirkliches Qualitätsprodukt aus. Von diesem Gerät bin ich jedenfalls mehr als enttäuscht.

Nicht lieferbar

Nach 2 mal der Liefertermin nicht zu einhalten. Und jetzt es nach September zu verschieben kann man sagen dass dieses gerad nicht lieferbar ist. Viel spaß mit eine ander suchen.

Gutes Gerät

Das Gerät selbst macht einen wertigen und guten Eindruck. Steht stabil und die Gummifüße ersparen einen auch den Kauf für eine zusätzliche Unterlegmatte. Von der Lieferung war ich eher enttäuscht. Es kam zwar 1 Woche früher als angekündigt, allerdings wurde es nur unten in der Haustür abgestellt und ich musste beide Kartons (der mit dem Wassertank war sehr groß und sperrig) dann leider alleine hochtragen. Die Lieferung war eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich über Otto bestellt habe, ansonsten hätte die Konkurrenz auch gleich- bzw. höherwertigere Produkte ebenfalls mit Lieferung "bis Bordsteinkante" gehabt.

Absoluter Schrott

Nach knapp einem Jahr wurde das Gerät undicht , wäre ein bekannter Fehler wurde mir gesagt. Ich sollte das Gerät dann in einem Großen Karton auf eigene Kosten zu Christopeit schicken , wie lange das dann dauert konnte mir keiner sagen . Habe es dann selbst zerlegt und abgedichtet. Hat dann nochmal 1 Jahr gehalten , wurde dann wieder an anderen Stellen undicht. Wie immer , wer billig kauft , kauft zwei mal. Habe mir jetzt eine Rudermaschine von Concept2 gekauft. Die ist Klasse , hat einen höheren Widerstand und wirkt komplett wertiger. Nie wieder so ein billig Schrott.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Da ich immer wieder Rückenschmerzen habe suchte ich nach einem Gerät was nur diesen Trainiert. Ich habe dieses Gerät jetzt seid 2 Monaten und bin total begeistert. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Gerät ist leise. Man kann 2 Übungen ausführen die effektiv sind. Wenn aber 2 Personen das Gerät benutzen wird es leider etwas problematisch da man den Wasserstand verändern muss.

Schnell war die Ruderzugmaschine da! Der ...

Schnell war die Ruderzugmaschine da! Der Aufbau ging ganz schnell...ganz einfach, da braucht Frau auch keine Hilfe. Der Preis ist super! Ich bin froh, dass ich mir keinen WaterRower für über 1.200€ gekauft habe, denn diese Ruderzugmaschine ist genauso gut!!! Die Unterlegmatte habe ich nicht im Gebrauch...., denn das Gerät steht fest auf dem Holzfußboden.

Für zuhause absolut in Ordnung

Das Gerät macht was man auch erwartet. Ist leise, stabil, gut verarbeitet. 2 Sachen sind nich so gut. Das Wasser in dem Tank wird irgendwann grün und stinkich, sollte man eigentlich bisschen Chlor einmischen. Dysplay sollte nach 4 min Ruhe automatisch abschalten, na ja, nach 10 min piepst immer und es nervt. Muss ich immer die Batterie rausnehmen.