BEKO Wärmepumpentrockner DPS7206PA, 7 kg

gut & "günstiger" Wärmepumpentrockner

Das Gerät hat verschiedene Modi die alles von Hemden, über bügeltrocken, schranktrocken und Öko abdecken. Für eine kleine Waschmaschinenladung (6kg) trocknet das Gerät für schranktrocken ca 3 bis 3,5 Stunden. Mit geschlossener Tür ist das Geräusch absolut in Ordnung, da gibt es lautere Geräte. Das Trommelinnere wirkt so als wäre es zumindest nicht vollständig aus Metall ... hier ist wirklich die Frage (wie von anderen Kunden beschrieben) wie langlebig dieses Material ist. Daher ist insbesondere hier zu empfehlen alle Kleidungsstücke mit Metall (Hosen/ Jacken mit Knöpfen oder BH's) in einem Netz oder Stoffbeutel zu trocknen, damit die Maschine nicht beschädigt wird - im Netz dauert es bei uns allerdings deutlich länger die Kleidung zu trocknen. Die Wasserschublade lässt sich leicht entleeren. Auch das Fusselsieb lässt sich schnell leeren. Uns wundert noch etwas wie viel Fussel produziert werden (das war bei unserer vorigen Maschine nicht so) und so muss auch oft das Feinstaub Sieb unten links gereinigt bzw. getauscht werden - mit einer Fusselrolle und einer kleinen Bürste kann man es sehr gut reinigen, bevor man direkt ein neues Sieb einsetzt. Der Wärmepumpentrockner wurde leider mit beschädigten bzw. fehlenden Füßen angeliefert - dies ist sicherlich durch den Transport und die herausgedrehten Füße erfolgt und kein Herstellerproblem. Der Hersteller war sehr kulant und hat die Füße innerhalb von 2 Tagen nachgeliefert. Auch Otto hat angeboten sofort ein Ersatzgerät zu liefern. Wir können die Maschine nach ca. 4 Wochen Test gut weiterempfehlen.

Gerät klasse, Verkäufer exquisit!

Ich möchte hier insgesamt fünf Sterne vergeben, aus zweierlei Gründen: a) das Gerät arbeitet einwandfrei und liefert sehr gute Ergebnisse. Ich habe es zwar erst wenige Tage, doch ich habe es bisher ausgiebig getestet. Ich hatte wohl unbewusst (oder Vorfreude?) einen Berg von Wäsche angesammelt, den ich so schnell abarbeiten konnte. Was mir am Trockner besonders gefällt, ist die Tatsache, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich den Kondenswassertank ab und an leeren, oder den WP-Trockner mittels mitgeliefertem Ablaufschlauch an den Abfluss anschließen und das Kondenswasser direkt abführen möchte. Ich habe beides probiert und lasse es nun durch den Schlauch abführen. Sehr komfortabel und ich kann nicht mehr vergessen, den Tank zu leeren. Vier Sterne für den Artikel. b) der Verkäufer. Bedingt durch einen kleinen Transportschaden (kleine Schönheitsfehler an der Außenseite), die aber keinesfalls die Funktion beeinträchtigt haben, konnten der Verkäufer und ich uns auf einen Preisnachlass einigen. Mir ging es nicht um das Geld, sondern eher um Nachhaltigkeit und die Vermeidung von Mehraufwand. Anfangs etwas holprig, weil die Kontaktaufnahme und Antworten von Mailrückfragen kompliziert (liegt am Marketplace von Otto) waren, war man äußerst bemüht und am Ende steht - nicht unbegründet - ein zufriedener Kunde! Rotcom ist sehr zu empfehlen, das Gerät sowieso, also zugreifen!

Bin begeistert!

Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Trockner. Er läuft sehr leise, sodass ich ihn auch mal in den Abendstunden laufen lassen kann. Ich habe noch nicht alle Programme getestet bin aber mit den Ergebnissen bis jetzt zufrieden. Das einzige was mir fehlt wäre eine Restzeitanzeige in Minuten. Es wird lediglich in Bildern angezeigt in welcher Phase der Trockenvorgang ist.

TOP - Trockner von Beko

Wir brauchten zeitnahen Ersatz für ein schon sehr ihn die Jahre gekommenes Gerät von Bosch und haben uns für den Beko Wärmepumpentrockner entschieden. Kaufentscheidend waren die guten Erfahrungen die wir bis jetzt mit einer Waschmaschine von Beko gemacht haben, die zum Teil sehr guten Bewertungen und nicht zuletzt der passende Preis. Also unkompliziert Online bestellt und schnell, sauber und wie vereinbart geliefert bis zur Aufstellkante im Keller. Bis heute gibt es nix zu meckern. Das Gerät arbeitet leise; trocknet wie man es erwarter, Wasserbehälter und Sieb sind leicht zu leeren bzw. zu reinigen und wenn es mal dunkel ist wird die Trommel auch noch schön beleuchtet. Was will man mehr ?? Ich gebe die volle Punktzahl und kann das Gerät nur empfehlen.

Ich bin zufrieden

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Man muss zwar manchmal den Trockner ein zweites Mal anschalten(selten), da laut Trockner alles trocken sein sollte. Dann sind 1 oder 2 Sachen noch nass, aber ich schätze das passiert nur, wenn es etwas voller als sonst ist. Ich benutze für alles nur 1 Programm oder das für Jeans und Hemden. Die Babyfunktion ist für mich die beste und kürzeste und energiesparenste. Ich liebe meinen Trockner :)

Toller Trockner

Habe den Trockner seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden! Beim ersten Trockengang trocknet er fantastisch! Alles wird perfekt trocken und durch die reversierende Trommel knittert die Wäsche kaum. Das einzige Manko, das ich sehe, ist wenn man mehr als eine Maschine trocknet - die zweite wird dann nicht soo trocken, wie die erste, sondern bleibt leicht klamm. Ich hab mich damit arrangiert und wasche dann eben nur eine Maschine morgens und die zweite abends beispielsweise. Dass der Trockner super sparsam ist, ist das Hauptargument - deswegen hab ich den Trockner auch behalten. Ich kann den Trockner ruhigen Gewissens sehr empfehlen - v.a. für Singles oder Paare.

Sparsam

Wir haben den Wärmepumpentrockner nun bereits seit einem halben Jahr und ich muss sagen das er sehr Strom sparend ist. Einen Stern Abzug bekommt er von mir weil ich in als sehr laut empfinde. Einen weiteren weil ich finde das die Wäsche doch recht lang braucht bis sie trocken ist. Aber sonst läuft der Trockner super.

Toller Kondenstrockner

Super Tolles Gerät . Habe es gekauft damit ich schneller die Babywäsche , Handtücher und Bettwäsche getrocknet bekomme und ich bin so froh diesen Trockner gekauft zu haben . Was ich super finde ist das man zwei möglichkeiten hat das Wasser zu entfernen mit einem Schlauch oder über den Wasserbehälter . Also alle die eine möglichkeit haben das wasser direkt ablaufen zu lassen ist das Top . Grade wenn man zur Miete wohnt und mal umziehen tut und dann gegebenfalls nicht mehr die möglichkeit mit dem ablaufschlauch hat . Ich bin aif jeden Fall sehr zu frieden und würde den Trockner immer wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen .

Super Leiser Trockner

Ich hab den Trockner schon paarmal laufen lassen und was soll ich sagen der Trockner ist extrem leise und das trocken Ergebnis ist auch super. War erst etwas skeptisch die Marke Beko zu kaufen aber Stiftung Warentest hat mich überzeugt und ich bin nicht enttäuscht.

Guter Artikel

Ein guter Artikel dem Preis entsprechend. Lieferung hat gut geklappt. Programme ausreichend. Trocknet gut nur leider ziemlich laut- sollte nicht in der Wohnung stehen. Türanschlag rechts etwas unvorteilhaft. sonst okay.

Braucht lange

Leider braucht der Trockner fast doppelt so lange als ein kondenstrockner. Würde ich nicht wieder kaufen. Dafür haben wir zu viel Wäsche zum trocknen. Für kleinen Haushalt bestimmt besser

Super Trockner

Alles in allem ein super Produkt, ich bin begeistert. Es wurde alles innerhalb kürzester Zeit richtig trocken, ohne Falten und ohne Flusen. Ist dabei sparsam im Energieverbrauch, was will man mehr.

Ganz gut

Finde das Gerät soweit gut, allerdings ist es wirklich blöde das oft ein zweiter durchgang sein muss damit die Wäsche wirklich trocken ist.

Der Wärmepumpentrockner von BEKO ist sehr empfehlenswert. Preis leistungs Verhältnis ist super. Gerät ist leise und trocknet schnell. 👍🏼👍🏼

Genau so wie in der Beschreibung

Er macht was ein Trockner machen soll. Sehr leise man hört ihn kaum was sehr zufriedenstellend ist. Bei programm Ende piept er leise. Ich bin zufrieden

Der Wärmeteockner ist jetzt schon defekt .

Der Wärmepumpentrockner ist jetzt schon defekt 2019 erst gekauft .

Wärmepumpentrockner Beko

Wir haben das Gerät jetzt schon eine Weile und sind zufrieden, gibt nichts zu meckern. Gerät läuft im Betrieb leise. Programme lassen sich individuell der Wäschestücke angepasst, gut einstellen. Die Beschreibung der Anzeigesymbole ( war mit in der Bedienungsanleitung) ist ein wenig klein geschrieben... Für uns Brillenträger etwas anstrengend, zu lesen. Aber sonst läuft der Trockner super und ist auch energiesparend.

Sehr guter Artikel, ich empfehle zu kaufen, ist A++ für guten Preis, die Leistung ist sehr gut, Wäsche sind schnell getrocknet.

Guter Artikel

Sehr leise und wäsche schnell trocken, leichte Bedienung

Hält was er verspricht.

Sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Reinigung nach Gebrauch etwas aufwendig. Aber wenn man es drin hat kein Problem.

Nach 8 Wochen defekt

Haben das Gerät jetzt gute 8 Wochen. Er läuft und läuft ohne Fehlermeldung aber trocknet nicht mehr!

Es ist in ordnung

Ich bin froh das ich ein Trockner habe .Leider ist das Gerät sehr laut und dauert fast 3 Stunden.Ansonsten gut.

Joa

Naja, leider passiert manchmal, dass die Klamotten nicht 100 % trocken rauskommt. Eher feucht.

Sehr guter Wärmepumpentrockner

Entspricht genau der Beschreibung, wenn Schrank trocken da steht, dann stimmt es auch. Hat mehr Volumen als unser vorheriger, was ein Vorteil ist. Außerdem hört er auf zu Trocknen, wenn der Sensor es meldet bei Schranktrocken, schont das Gewebe, hatte unser alter Trockner auch nicht, da wurde die Wäsche manchmal ganz schön heiß. Einziger Nachteil ist die Plastiktüre, da wäre ein festeres Material für die Langlebigkeit wohl besser. Lasse mich überraschen, wie lange sie funktioniert. Aber alles in allem für den Preis ein sehr gutes Gerät.

Super Sache und kostengünstig

Super energiesparend und gute Ergebnisse und die Handhabung ist sehr einfach und übersichtlich

Toller Trockner

Wir haben lange überlegt welchen Trockner wir nehmen. Wir hatten nun mehr als 20 Jahre einen Ablufttrockner mit dem wir sehr zufrieden waren. Um Strom zu sparen haben wir uns für einen Wärmepumpentrockner entschieden. Ich muss sagen, die richtige Entscheidung. Er ist zwar etwas laut aber da er bei uns im Keller steht, kein Problem und das Ergebnis ist toll. Die Wäsche ist relativ schnell trocken und flauschig weich. Einfach zu bedienen. Kann man nur empfehlen.

Beko trockner

Das beko waschmaschine benutzen wir auch,und wollten ein Trockner dazu,würde weiter empfehlen

Leise, trocknet gut und schnell. Würde ich wieder bestellen. Lieferung klappte auch gut.

Klare Kaufempfehlung

Tolles Gerät für wenig Geld. Auch das Sportprogramm ist getestet und hat mit sehr gut bestanden

Er tut was was er soll seid ein paar Monaten in gebrauch bislang alles super