Braun Wasserkocher ID Collection WK 5115 WH, 1,7 l, 3000 W

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern

Entspricht nicht meinen Erwartungen

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Vom aussehen her ein schöner Artikel. Vor dem 1. Gebrauch sollte man in 3 mal Auskochen.
Bei maximaler Befüllung wackelt der Kocher bei 100 Grad und nach dem auskochen (nur mit Wasser) hatte er an manchen Stellen dunkele Flecken auch roch er immer noch stark nach Plastik. Habe den Kocher zurückgegeben.

teurer Wasserkocher aus Kunststoff

11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Wasserkocher ist innen bis auf die Heizplatte komplett aus Plastik. Das schöne Edelstahl außen soll lediglich Eindruck schinden, mag auch schön ausschauen macht den Wasserkocher aber lediglich schwerer. Und innen hat man trotzdem das Wasser mit Plastik gekocht. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Wasserkocher der innen mit Edelstahl ist. Er ist auch bei Otto unter Wasserkocher aus Edelstahl gelistet. Und auch das Gehäuse ist hier Vermerk mit Edelstahl. Mir fiel ins Auge dass er beim Ökotest sehr gut abschnitt, hätte ich es bemerkt, dass das schwarze auf den Fotos nicht Schatten sondern Kunststoff ist, hätte ich ihn nicht bestellt.

super Wasserkocher.

10 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte vorher auch einen Braun Wasserkocher, er war aber nicht mehr in Ordnung, Kabel usw. er war auch schon 40 Jahre alt und da darf man sich ruhig mal einen neuen kaufen. Habe ihn heute schon benutzt, ist super. Ich schwöre auf Braun Haushaltsgeräte, habe alle kleinen Geräte nur von Braun. Mit Braun ist man bestens bedient, etwas Besseres gibt es nicht. Kann man Jedem empfehlen. Toaster, Bügeleisen, Mixer,Küchenmaschine usw. Für mich gibt es nur Braun. Sehr zu empfehlen.

Guter Wasserkocher

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bisher überzeugt er. Funktioniert einwandfrei. Temperatur wählbar. Warmhaltefunktion. Ein kurzer Peep Ton signalisiert dass die Temperatur erreicht wurde. Dann schaltet sich das Gerät aus. Man kann den Wasserkocher befallen ohne den Deckel zu öffnen. Er tropft nicht. Der Griff wird nicht warm. Er sieht gut aus.

Hochwertiger Kocher, aber viiiel zu riesig

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte den Wasserkocher bestellt, weil er von den Funktionen und dem Material/der Verarbeitung her einen sehr guten Eindruck machte. Auch optisch sieht er auf den Produktfotos gut und elegant aus.
Allerdings ist der Wasserkocher riesig! Nach dem Auspacken hatte wir zuhause einen sehr hohen und breiten Kocher vor uns. Ein großes wuchtiges Teil, das uns erst mal die Sprache verschlagen hat.
Leer wiegt der Kocher schon fast so viel wie ein einfacher 1, 7 Liter-Kocher aus Plastik, der bereits zu einem Drittel mit Wasser gefüllt ist.
Für kleine Frauenhände ist der Braun-Kocher nicht sehr gut geeignet. Schon durch das Leergewicht rutscht die Hand halb nach oben in die Rundung am Griff, selbst wenn man etwas fester zugreift.
Wie schon erwähnt scheint der Wasserkocher von den Funktionen und dem Material/der Verarbeitung her sehr gut zu sein, aber aufgrund seiner gewaltigen Größe und Wuchtigkeit wurde er gleich wieder eingepackt und zurückgsendet, ohne ihn mal mit Wasser befüllt und eingeschaltet/getestet zu haben.
Wen aber die Größe nicht stört, der kauft mit dem Braun-Kocher sicher ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Wasser-/Teekocher deluxe

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mich nach langer Recherche für den Wasserkocher entschieden. War eine super Wahl! Es hat super tolle Funkionen, die aber auch tatsächlich nützlich sind. Kocht das Wasser super schnell. Ist ein bisschen lauter als gedacht, aber stört mich gar nicht. Würde ich absolut weiterempfehlen.

Erfüllt seinen Zweck, aber ...

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Wasserkocher ist optisch sehr schön. Es ist aber kein Edelstahl-Wasserkocher, wie man auf den ersten Blick meinen möchte, das Innenleben besteht komplett aus Plastik. Das Wasser kocht schnell auf, die 3000 Watt Leistung machen sich deutlich bemerkbar. Nach dem Aufkochen weist ein akustisches Signal darauf hin, dass das Wasser Einsatzbereit ist. Den Ton empfand ich nicht als störend. Was allerdings überhaupt nicht akzeptabel ist: Wenn das Wasser aufkocht, bildet sich logischerweise Dampf - dieser tritt aber, nicht nur an der Öffnung, sondern auch an den Seiten des Deckels aus und das nicht zu gering. Dadurch ist die gesamte Oberseite des Deckels nass - tatsächlich tropfnass. Selbst ein leichter Flüssigkeitsfilm wäre inakzeptabel bei einem so hochpreisigen Gerät, geschweige denn eine tropfnasse Ober-/Außenseite des Deckels. Alle drei Testläufe lieferten dasselbe Ergebnis. Dies ist definitiv ein Konstruktionsfehler, den es wohl zu überdenken gilt. Ging deshalb leider zurück.

Schön und funktional

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Wasserkocher hat ein ansprechendes Design und ist von der Größe her auch angemessen. Mit seinen verschiedenen Funktionen wie der praktischen Warmhaltefunktion auf verschiedenen Wäremstufen erfüllt er alle Erwartungen an einen guten Wasserkocher.

Geht gar nicht

Wasserkocher ist sehr dünnwandig. Aluoptik bringt nichts, weil darunter Plastoik, ausser Fingerabdrücke.
Aber am schlimmsten ist die atemperaturvorwahl.
Wenn man bsp. 80 grad wählt, heizt das Gerät auf 40 hoch, schaltet ab, nach einer Weile heizt er hoch auf 70 und schaltet ab, heizt wieder hoch auf 80 und ist dann fertig.
So braucht er 3x länger als andere Maschinen. Das ist wohl ein Konstruktionsfehler des Modells.
Daher für mich unbrauchbar.

Kabel Schwarz nicht Weiß

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Wasserkocher ist super und entspricht der Beschreibung. Ein Stern ziehe ich ab wegen dem Anschlusskabel da es in schwarz und nicht in Weiß ist denn in meiner weißen Küche sieht das einfach nicht aus.

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Skala zum Ablesen der Wassermenge die Gradeinstelung von 40 bis 100 Grad ist einfach. Ein sehr edeles Aussehen. Würde ich immer wieder kaufen

Eine toller Artikel

Sehr hochwertig

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Klare Kaufempfehlung. Die Temperatureinstellungen sind möglich: 40°, 70°, 80°, 90°, 100°. Das Wasser kocht extrem schnell!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Arbeitet sehr schnell, leise, prima. Komfortabler Wasserkocher mit 2 Wasserskalen, doppelwandig. Schnell und effektiv.

super der Wasserkocher, Temperatur gut ...

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
super der Wasserkocher, Temperatur gut einstellbar, die Entkalker Funktion gefällt mir auch sehr gut.0

Für den Preis nicht optimal

An und für sich ein gutes Gerät das schnell das Wasser auf 100 Grad kocht. Aber folgende Details nerven im Alltagsgebrauch:
- Der Deckel geht nach 6 Monaten Benutzung nur noch relativ schwer auf.
- Wenn man die Temperatur wechseln will geht das recht umständlich über ein Drehrad. Mein voriger Wasserkocher konnte das über den An/Aus-Schalter indem man ihn z.B. zweimal gedrückt hat für 80 Grad, etc. Das war im Alltagsgebrauch deutlich effektiver
- Größtes Manko für mich: wenn ich auf 40 Grad schalte braucht der Kocher ca. 5 Minuten bis er das Wasser auf 40 Grad erhitzt hat. (100 Grad geht in 2,5 Minuten).
Da ich diese Funktion häufig benötige ist das echt ein Minus für mich.

Ansonsten ein gutes Gerät.

Lange überlegt

Macht eine Temperaturauswahl beim Wasserkocher Sinn oder nicht? Wir haben lange überlegt und dann einfach gedacht, wir testen es mal. Wir trinken gerne Tee aber sind eher im Konsum durchschnittlich unterwegs.
Nach kurzer Zeit finden wir bereits Freude an der Temperaturauswahl und wollen diese nicht missen.
Insgesamt macht das Gerät Freude, gut verarbeitet, leicht zu bedienen und dank dem Signalton bekommen wir es gut mit, wenn die Temperatur erreicht ist.

Guter Wassekocker

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin sehr zufrieden. Sehr praktisches Gerät und nicht riesig oder massiv, wie einige Kunden schreiben, ganz normale Größe.

Total chic!

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sieht deutlich besser aus als andere Wasserkocher von Braun!

Schön aber zu massiv

3 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Optisch sah der Wasserkocher wirklich super aus. Habe ihn aber zurückgeschickt, da er mir zu massiv war.

Der Wasserkocher dünstet auch nach ...

1 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Wasserkocher dünstet auch nach mehrmaligem Auskochen extrem nach Plastik.
Der Tee ist ungenießbar.

Artikel wie beschrieben

Ich war angenehm überrascht. Erstmal sieht der Wasserkocher sehr schick aus und das Wasser erhitzt sich sehr schnell auf 100°C. Die anderen Temperatureinstellungen habe ich noch nicht getestet. Der Griff ist gut geformt und liegt gut in der Hand. Bin zufrieden.

Kunststoff von schlechter Qualität.

Kunststoff von schlechter Qualität. Nach einem halben Jahr verformte sich der Kunststoff

Top Gerät

Mit diesem Gerät ist die schnelle Aufbereitung von heißem Wasser mit der gewünschten Temperatur in kurzer Zeit erledigt.

Nützlicher Helfer in der Küche

Ein toller Wasserkocher in moderner Optik . Gute Füllmenge und schnell beim erhitzen von Wasser . Auch die Funktion das Wasser auf der gewünschten Temperatur zu halten überzeugt .

Super Wasserkocher

Der Wasserkocher ist sehr leise und das Wasser kocht in Sekundenschnelle. Das Wasser lässt sich sehr leicht einfüllen ohne dass man den Deckel öffnen muss.

Super gradeinstellung

Mit der temperatureinstellung finde ich ihn super, sieht edel aus. Einziger Nachteil, dass er etwas größer ist als mein alter Wasserkocher, etwas ungewohnt

Topp

Sind sehr zufrieden mit dem Produkt endlich Wasser kochen mit Temperatur
Wie man es braucht.... 1A sehr zu empfehlen !

Qualität ist nicht viel

Qualität ist nicht viel
Qualität ist 40% 100
Der Preis ist zu hoch
Den Preis nicht wert
Das Produkt wurde zurückgegeben

Sehr formschön

Der Wasserkocher ist sehr schön anzusehen und funktioniert einwandfrei. Trotz seiner Größe sehr elegant. Wunderbar!
Seite 1/2
Θ Mein Konto