Places of Style 3-Sitzer California, mit verstellbarer Kopfstütze, in zwei Bezugsqualitäten

Tolles Sofa. Guper Hermes Service.

Sehr bequemes und zeitlises Sofa. Sehr weiches Leder, was sich wie gewachst anfühlt. Ledergeruch vermisse ich leider, aber manch anderen wird es freuen. Wie schon in anderen Rezensionen bemängelt, ist auch bei meinem Sofa die linke Armlehne nicht so fest ausgepolstert wie die rechte und das Leder wirft dort Falten. Zudem hat die rechte Lehne eine Dülle, dort war auch die Verpackung beschädigt. Ich hoffe, dass der Otto Kundenservice hier noch etwas Kulanz zeigt. Auch sind die Füße grau-schwarz und nicht silber, wie im Foto abgebildet. Die Kopfstützen sind leicht verstellbar und lassen sich, im Gegensatz zu teureren Sofas, nicht arretieren. Sie bleiben also nicht in der gewünschten Position. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Das Sofa ist sehr bequem und schön hart, zudem wird der Lordosebereich sehr gut gestützt. Das Sofa kam pünktlich und wie bisher immer, hat Hermes einen guten Job gemacht, das alte Sofa mitgenommen, dass neue aufgebaut und den Verpackungsmüll mitgenommen. Nur die Beschädigung an der rechten Lehne stört, wenn man weiß das sie da ist. Wahrscheinlich ist das Sofa beim Transport ordentlich angeeckt und das genau an der vorderen Ecke der Lehne. Wenn man es nicht weiß, bemerkt man die Delle jedoch kaum. Ich beschreibe hier alles sehr genau, so liest es sich vielleicht etwas negativ. Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich empfehle das Sofa jedem wärmstens.

Super schöner moderner 3-Sitzer

Ich bin total zufrieden. Dieses Sofa ist absolut modern, hochwertig und ein echter Hingucker. Der Stoff fühlt sich gut an, ist recht fest. Die Kopfstützen sind verstellbar, auch wenn ich die liegende Position optisch am liebsten mag. Wir haben dazu den 2-Sitzer gekauft.

Sehr schönes Sofa

Erstmal vielen Dank an Otto für den tollen Service und auch an den Hermes Lieferdienst! Die Lieferung kam pünktlich und ich wurde 30 Minuten vorher benachrichtigt, sodass ich nicht den ganzen Tag in der leeren Wohnung warten musste. Das Sofa ist sehr schön, sieht hochwertig aus und ist super bequem :)

hammer!

Super nette Jungs von Hermes, die das Sofa bis zum richtigen Platz getragen, die Beine und die Kopfstützen montiert haben. Die Couch ist ein absoluter Hingucker! Tolle Verarbeitung, allerdings etwas zu hart (für die, die es weicher mögen). Klare Kaufempfehlung!

Tolles Sofa

Genau wie abgebildet. Super Qualität, tolle Farbe und pflegeleicht.

Super bequem,schönes Design werde ich weiter empfehlen

Kann es weiterempfehlen 👍🏼

Top Sofa, sieht sehr gut aus Stoff auch in ordnung

Hochwertig und bequem

Sehr schnelle Lieferung! Angegeben waren 16 Wochen, die Couch kam schon nach weniger als 14 Tagen. Die Couch selbst kommt in einem Stück, man muss lediglich die Kopfstützen und die Füße befestigen. Aufbau war somit in wenigen Minuten erledigt. Die Couch macht einen sehr stabilen Eindruck und das Material fühlt sich angenehm weich an. Auch die Kopfstützen lassen sich in mehreren Stufen einrasten und sind sehr bequem für den Rücken. Alles genau so wie erwartet!

Stylischer 3-Sitzer

Das Ledersofa ist wirklich schön & hat Stil. Man sitzt gut und bequem darauf und hat locker Platz für 3-4 Personen drauf (allerdings wenn, dann schmale Personen). Die Kopfstützen lassen sich nahezu problemlos einstellen. Das einzige kleine Manko ist, dass das Leder recht weich & glatt ist und sich dadurch nicht wie echtes Leder anfühlt, sondern eher wie Kunstleder. Beim Sitzen bilden sich leichte Falten/Wellen auf dem Leder. Ich habe eine Decke, die darauf liegt, um es mehr zu schonen. Und eine Armlehne (die rechte von innen) ist gefüllt nicht so stark gepolstert wie die linke. Mich stört das jetzt nicht so extrem. Wollte zuerst das Model „Akron“, aber nach über 3 Monaten Wartezeit ist es nicht gekommen und die Lieferzeit wurde immer weiter fleißig verlängert, habe ich es aufgegeben und dieses hier bestellt. Das war dann nach knappen 3 Wochen auch endlich da. Grundsätzlich kann ich das Sofa wegen der Optik weiterempfehlen, man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es eben Falten bildet & dass das Leder eine Art „Alterung“ nach nur einem Tag aufweist....

Tolle Sofas

Sehr schöne Sofas habe einmal den 2 er bestellt und 2 mal den 3 er. Sehr bequem sieht toll aus.

***** Super Bequem*****

Wir haben sie heute geliefert bekommen. Klasse Aufbau von 2 Hermes Mitarbeiter. Der Verpackungsmüll wurde mitgenommen. Der 3Sitzer ist Spitzenklasse. Polster Klasse in grau Sitzhoehe nicht niedrig, Polster fest, nähte sauber verarbeitet. Wir sind froh die bestellt zu haben. Ich kann es auf jedenfalls weiterempfehlen. Und super Service von Otto .

Schön, aber zu teuer

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Anscheinend wird Schaumstoff mit hoher Stauchhärte verwendet. Der ist nicht nur unbequem, sondern wird nach einiger Zeit auch ziemlich stark nachlassen. Das Leder ist meiner Ansicht nach nicht von hoher Qualität, zudem wurden auch kleine Stücke vernäht, was natürlich die Materialkosten senkt. Darüber hinaus wackelt das Sofa und das Leder ist an einigen Stellen schon ramponiert. Für 700 € könnte man darüber nachdenken, aber keinesfalls für fast 2000 €. Für diesen Preis gibt es selbst bei Otto besseres. Also: das ganze zurück, woanders neu bestellen.

Super Couch!

Dieser 3-Sitzer ist echt der Hammer! Wir nennen ihn nun seit ca. einem 3/4 Jahr unser Eigen, konnten ihn auf Herz und Nieren testen - er ist immernoch wie am ersten Tag... Qualität der Materialien, Stabilität, Funktionalität, Polsterung usw. wie gewünscht :-) Bezug wirklich pflegeleicht, exakte Nähte - rundrum ein Hingucker. Wir sind sehr zufrieden und können dieses Teil der Serie uneingeschränkt empfehlen! PS; ...die Lieferung war super, die Kollegen von Hermes sehr freundlich, das Teil wirklich sehr sorgfältig und durchdacht verpackt!

Schönes Sofa...

Schönes Sofa....aber ich finde die kopfstützen ein wenig niedrig....und leider sind sie nicht zum festmachen...das ist sehr schade ...sitzen kann mann sehr gut .

Wunderschön!!!

Sehr edles und bequemes Sofa allerdings die Lieferzeiten sind sehr lange bei mir dauerte es keine16 Wochen sondern bestellt Februar erhalten Ende September

Tolle couch guter preis

Die Couch ist wirklich schön super angenehme Sitzhöhe und stylisch. Der stoff zeigt allerdings jede art von spuren sber das ist normal.

Sofa + Lieferung

3er Sitzer perfekt! Sieht sehr schön aus und ist sehr bequem. Allerdings war die Lieferung durch Hermes eine Katastrophe! Die Zwei hatten vom Tuten und Blasen keine Ahnung. Einer der beiden überfordert, der andere schaute nur in die Luft. Ende vom Lied: Mein Vater und ich schleppten die Couch selbst in meine Wohnung. So viel dann zum Thema Aufbauservice. Zum Glück habe ich für diesen nichts bezahlt.

Schöne Couch

Dieser Couch ist für mein Wohnzimmer perfekt! Die Couch ist angenehm in die benutzung und sehr pflegeleicht!

Top!

Sehr schick und sehr bequem!

Sofa an sich Hübsch, jedoch stört die Naht!!

Optisch im ersten Blick sieht der Sofa Toll aus, Bei mir ging der Sofa leider zurück, ich konnte mich nicht anfreunden mit den sofa‘s. Auch das Grau war mir zu Grau, und die ganze Nähte störten mich von der Optik. Leider ging es zurück…

Sehr schnelle Lieferung! Angegeben waren 16 Wo

👍👍👍🎄🎄🎄🎄🎄👍👍👍🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄👍👍👍👍👍👍👍👍

Klasse

Wir haben sie heute geliefert bekommen. Klasse Aufbau von 2 Hermes Mitarbeiter. Der Verpackungsmüll wurde mitgenommen. Der 3Sitzer ist Spitzenklasse. Leder Klasse, Sitzhoehe nicht niedrig, Polster fest, nähte sauber verarbeitet. Wir sind froh die bestellt zu haben

ein wunderschöner Artikel

das Sofa kann ich zu 100 % empfehlen, eine sehr schöne Couch.

Eine chicke Couch👍

Ich habe die Couch letzte Woche geliefert bekommen und war begeistert,das Material ist sehr robust und sieht wie Nubukleder aus,außerdem ist sie etwas härter,was meiner Bandscheibe sehr guttut,der Preis ist auch angemessen🤗👍

Lieber diese

Habe einen 2er und 3er bestellt..der 2er ist zu klein empfehlenswert ist 2 mal die 3er.optisch sehr schön schöner Stoff leicht zu Pflegen. Bisher zufreiden

Tolles Desined

Farbe wie beschrieben, Desined ganz toll, gefällt uns sehr gut. Schneller Vesand, Sitze sind ein wenig fest aber man gewöhnt sich daran. Hermes war sehr nett.

Klein und fein

Super Couch , haben uns von unserem Riesen L-sofa getrennt und uns diese kleine Dreier Couch gekauft wir bereuen es keinen Tag .

tolles Design

haben das Sofa in Leder Farbe taupe gekauft, anders als auf dem Bild geht es mehr ins graue die Begeisterung ist trotzdem groß