SXT Scooters E-Scooter SXT Light Plus V - eKFV Version -, 20 km/h, mit Straßenzulassung

Dringend abzuraten.

Im März 2020 gekauft. Im Juni 2020: Totalausfall,Display dunkel,kein Antrieb. Von SXT repariert. Februar 2020 :Totalausfall.SXT schickte Fotos der wassergeschädigten Batterie. Sagte kein Garantiefall,bin bei Regen gefahren. Meine Anmerkung: Durch die aufwendige Außenverkabelung, wobei ein Kabel, direkt über der Batterie auf dem Trittbrett, durch ein Bohrloch geführt wurde und dort nicht einmal ein Abdichtgummi verbaut wurde,floß bei leichten Regen Wasser hinein. Für den Preis war ein Abdichtgummi zu teuer? Ich bezahlte 300 Euro. Juni 2020 :nach Ablauf der Garantie wieder Totalausfall, im Display erschein Fehlermeldung E4,heist Kommunikationsfehler. Nachdem ich einige Außenkabel, welche sich in Nähe des schlecht funktionierenden Klappmechanismus befinden, bewegte,verschwindet die Fehlermeldung kurz, aber trotzdem, nach kurzer Fahrt wieder erscheint und ich schieben darf. Ich nutzte den Klappmechanismus oft,aber dies verträgt sich offenbar nicht mit den vielen Außenkabeln. Nachdem ich eine Mail an SXT bezüglich dieses Problems schickte warte ich vergeblich auf eine Antwort. Habe gute Lust diesen Scooter zu entsorgen. Für den Preis von damals ca. 1100 Euro kann ich sagen "den ist der Roller bei weitem nicht wert". Das der Kundendienst von SXT nach Garantieablauf einfach nicht antwortet ist frech.

Kleiner Flitzer

Bin mit dem Scooter voll zufrieden ist mein zweiter jetzt Von dieser Marke .Er ist sehr leicht im Gegensatz zu anderen Scootern .Habe keine Probleme ihn zu transportieren oder ihn zu verstauen .Kann ihn nur weiter empfehlen

Wir haben ihn schon seit 2 Jahren und er funktioniert immer wie am ersten Tag ... Frauchen fährt damit jeden Tag zur arbeit 12 km hin und zurück und sie is happy

Etwas Teuer. Bin jetzt etwa 100 Kilometer damit gefahren und läuft super! Akku hält was er verspricht!Qualität hat halt sein Preis

Der beste E scooter

Die Reichweite der Motor der E scooter was ich jemals gefahren habe

Toller Scooter für große Leute...

Habe mir lange Zeit gelassen und viel Recherche betrieben. Viele Empfehlungen sprachen auch für Scooter unter 500,-€. Diese finden sich auch in vielen Testberichten unter den Top 10. Allerdings waren diese immer nur für eine Tragkraft bis 100kg geeignet. Oder die Lenksäule war zu kurz. Dazu kommt die Wattzahl von meistens 250 - 350W. Oder das Gesamtgewicht von 20kg und mehr.... Ich habe 115kg bei 190cm. Der SXT kann bei vollem Akku sogar bis 750W in der Spitze abrufen und hat sonst 500W. Die Rückgewinnung an Leistung über die Vorderbremse bringt einiges. Ich wohne in einem Ort mit vielen Steigungen und das schafft der Roller. Natürlich dann keine 40km, aber im Schnitt liege ich immer zwischen 17 - 22km. Wobei er die Steigungen nur problemlos bei vollem Akku schafft. Das Laden geht schnell mit 2-3 Stunden. Habe bei SXT direkt noch die Tasche für die Lenksäule gekauft. Sieht top aus und zeigt nach innen, zum Fahrer. Hier passt z.B. das Ladeteil mit Kabeln exakt rein.... Das Gewicht von 12kg macht es immer möglich, den Roller überall mit rein zu nehmen. Wenn der Lenker kurz eingefahren wird und die Griffe eingeklappt werden, passt der Roller sogar hinten in mein Smart Cabrio...., coole Sache. Die sonst beschriebenen Defizite wie das Display bei Sonne oder die sehr sensiblen Bremsen kann ich nicht schön reden. Es lässt sich aber damit leben mit etwas Übung. Habe den Kauf nicht bereut und würde den Roller speziell für größere Nutzer und/oder Pendler empfehlen. Sonst wird man für deutlich weniger Geld auch andere tolle Scooter finden.

Ich habe 2 Roller beiden fahren an sich sehr ...

Ich habe 2 Roller beiden fahren an sich sehr gut bloß das einzige Problem ist das die Roller bei Kilometerstand 800 einfach ausgingen und nicht mehr angehen sowie der Service bei sxt und Otto eine Katastrophe ist keiner von beiden ist dafür zuständig

Perfekt

Sehr gute leistung Fällt auf sehr sportliches aussehen und Besser als ein leihgerät

Super bequem für mich

Das Fahrt Macht richtig Spaß,Akku ist richtig stark,für Stadt besser kann man nicht aussuchen,bin ganzen Tag mit der Scooter unterwegs,und es bleibt mir noch 50% Akku. Toll Toll Toll

Das Handling ist gewöhnungsbedürftig

Der Scooter ist für ältere Menschen nicht geeignet. S c h e i n t deutlich schwerer als angegeben zu sein. Die Trittfläche ziemlich klein. Klappmechanismus ziemlich sperrig LEIDER ZURÜCK

Sehr cooler Scooter

Der Scooter ist echt cool Gute Reichweite (ca. 30km. mit 85kg Gewicht). Hält die 20km/h auch gut lange an, könnte auch gerne schneller sein :). (Ab ca. 20km Reichweite fährt er immer noch gute 17 , 18 km/h. Gute Verarbeitung.