Dekospange Raffspange Infinity Doppelring, GARDINIA, (1-tlg), zum Raffen und Drapieren

Nicht für dünne Gardinen geeignet

Ich hatte die Gardinenspangen für meine Gardinen bestellt, weil ich die damit zusammen raffen wollte. Ansich sind die Spangen sehr schön. Aber meine Gardinen sind sehr dünn und die Spangen haben nicht gehalten und sind direkt runter gerutscht. Also drauf achten: die Gardinen sollten schon dicker sein und kein glatter Stoff. Ich habe die Spangen dann zurück geschickt und mir was anderes ausgesucht.

Geeignet für dünne Vorhänge/Gardinen

Die Dekospange ist zwar sehr schön, allerdings nur für dünne Vorhänge/Gardinen geeignet. Das stand zwar auch häufig in den Bewertungen dabei; dachte aber ich teste sie trotzdem mal. Meine Vorhänge/Gardinen sind aus einem dickeren Stoff, daher geht diese Dekospange zurück.

Leider nicht so zu gebrauchen

Als die Soangen ankamen dachte ich erst ja sie sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck. Leider hauen die Magnet nicht so über ein und sie heben kaum bei den Gardinen.

Tolle Spangen

Lieferung war sehr schnell. Spangen sehen sehr edel aus und passen eigentlich zu fast jeder Gardine. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Ist vor allem auch mal was anderes

Bin froh, diese gefunden zu haben

Ich habe mir in der Küche farbige Gardinenschals gekauft. Abens ziehe ich sie zu . Nächsten morgen raffe ich sie und mache diese Klammer dran, schnell und unkompliziert. Dadurch habe ich mehr Tageslicht und es sieht einfach nur schön aus. Habe auch hier die passenden Gardinen bekommen. Alles superschnell und gut verpackt. Bin sehr, sehr zufrieden. I

ein toller artikel

Artikel sieht gut aus ich hoffe das es auch hält, sonst sehr schön .

Schöne Dekospange, aber nicht perfekt

Habe diese Dekospange kurz vor Weihnachten 2022 bestellt. Sie wird bei mir im Wohnzimmer an zwei Gardinenschals eingesetzt. Sie sieht sehr elegant aus, jedoch gibt es ein Problem bei dicken Schals. Die Spange wird nur durch einen runden Magneten zusammengehalten. Ist der Schal zu Dick hält er nicht, das Problem kann mit einem kleinen starken Neodym-Magnet der einfach auf den vorhandenen Magneten aufgesetzt wird gelöst werden. Würde ich aber trotzdem wieder kaufen.

Sehen sehr schön aus aber...

... Leider rutschen sie bei unseren recht dünnen, leichten Vorhängen immer schnell ein Stück nach unten. Dann hängen sie etwas schief oder das eine etwas weiter unten als das andere. Das sieht eher unschön aus und nervt etwas. Aber für den Preis ansonsten absolut super. Hatten uns vor allem für diese Variante entschieden, um die Verletzungsgefahr der Kinder im Haus zu minimieren. Bei den anderen mit dem Stab zum durchstecken war uns das nicht so ganz sicher :-)

Leider zu schwer für dünne Gardinen rutscht nach unten ☹️

Habe diese Spangen für die Übergardinen ...

Habe diese Spangen für die Übergardinen bestellt , leider zu knapp. Hab sie jetzt für die Küchengardinen die etwas dünner sind und sehen sehr gut aus

sieht schön aus....

hat aber keinen Wert. Der Magnet trifft nur an der Kante auf die Spange. Damit die Gardine hält und in der Spange etwas mehr Platz ist, habe ich einen kleinen starken Magneten dazwischen "geschaltet". Ist auch nur für dünne Stoffe geeignet.

Nicht optimal

Die Dekospange an sich sieht sehr schön aus. Leider fasst sie nicht viel Stoff, mit anderen Worten nur sehr wenig Stoff. Der Magnetverschluss öffnet sich sehr leicht. Ich werde mir da wohl noch etwas anderes kaufen müssen.

Magnet funktioniert nicht wie es soll

Leider funktioniert die Klemme nur bei sehr dünnen Vorhängen. Da ich sie aber sehr hübsch finde, werde ich sie behalten und bestimmt auch irgendwann verwenden können. Leider aber keine Kaufempfehlung von mir.

Nett

Das ist eine gute Idee aber wenn ich die Vorhänge damit zu binde sind die Vorhänge danach zerknittert wenn ich die Vorhänge auf mache deshalb nichts für mich da ich auch breite 130 cm Vorhänge habe

Zu wenig Magnetkraft

War für einen Voile-Schal gedacht, sehr wenig Stoff für die Spange, Magnet hat trotzdem nicht gehalten. Optisch allerdings sehr schön, hat nur nicht funktioniert in meinem Fall...

Tolles Design

Spange gut verarbeitet, schlicht und zeitlos. Für dünnere Stoffe sicher gut geeignet, ich könnte es leider nicht verwenden da mein Stoff zu dick war, die Spange schnappte nicht mehr ans Magnet.

Sieht gut aus

Also der Artikel sieht echt toll aus. Ich bin sowiet auch zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Magnet nicht als zu gut hält. Aber man kann es benutzen.

Schöne Spange

Spange ist für dünne Stoffe gut geeignet, bei dickeren Stoffen kriegt man leider den Magnet nicht mehr zu. Trotzdem gefällt sie mir sehr gut. Tolles Design, gute Qualität!!

Bin nicht zufrieden

Der Magnet hält kaum , somit liegt die Spange auf der Fensterbank . Sieht toll aus , aber nicht zu empfehlen!!! Hält die Gardine nicht ....Sehr Schade

Sehr schöne Dekospange

Die Spange ist sehr schön und qualitativ hochwertig, leider wirklich nur für sehr dünne schmale Gardinen geeignet. Daher gehen sie schweren Herzens zurück.

Mußte ich leider zurücksenden - schade!

Leider ist der Magnet für die Stoffmenge, die ich zu raffen versuchte, zu schwach! Trotzdem gefallen mir die Raffspangen sehr gut.

Schönes zeitloses Design

Praktische Handhabung und gute Festigkeit des Magnets. Man kann den hinteren Bügel auch biegen,so kann man es perfekt anpassen.

Sieht nur gut aus....mehr nicht

Raffhalter sehen gut aus...leider hält der Magnet überhaupt nicht. Selbst bei leichten dünnen Schals . Deshalb Retoure.

toller Artikel

Habe den Artikel für ein Wohnzimmerfenster zur Raffung einer Gardine benutzt. Passt perfekt und sieht edel aus. Würde ich wieder bestellen.

Passt zu meine Gardinen.

Sieht toll aus passt wunderbar, auch zu meine Gardinen Farbe , hält sehr gut 👍 Kann ich nur weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Mein Seitenschal konnte von der Spange nicht gerafft werden. Magnet ist zu schwach und es ist nur Platz für wenig Stoff.

Nachteile fallen mir nicht ein. Macht was es soll, sieht gut aus. Preis / Leistung einfach top. Schnelle Lieferung

Praktisch

Schöne Spange , erfüllt ihren Zweck , allerdings nicht für dünne Vorhänge geeignet.

Ein toller Hingucker

Dank des Magnets sehr einfach anzubringen. Es verziert meine hellgrauen mit weissen Vorhänge aus dünner Baumwolle.

Sehr schön aber....

...nicht so für dünne Gardinen geeignet. Ich habe sie bei mir mit einer kleinen Klammer gesichert weil sie sonst schief hängen.