Pokémon Schwert Nintendo Switch

Ein Super Spiel, ich liebe es

Ich liebe dieses Spiel. Pokémon Schwert spielt in der neuen Galar-Region, die auf Großbritannien basiert. Diese weitläufige Region beinhaltet viele verschiedene Umgebungen, wie Dorflandschaften, moderne Städte, weite Ebenen oder zerklüftete Berge. In der Region können sowohl neu eingeführte Pokémon der achten Generation, wie auch bisher bekannte Pokémon aus vorherigen Spielen angetroffen werden. Es sind jedoch nicht alle bekannten Pokémon in Schwert enthalten, einige können auch aus anderen Spielen nicht übertragen werden. In Galar können Pokémon bereits vor Kampfbeginn in der Natur beobachtet werden, so wie es bereits in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! möglich war. Außerdem findet sich in der Region eine weitläufige Fläche, die so genannte Naturzone. Die Naturzone verbindet mehrere Städte miteinander und beheimatet, je nach Wetter und genauem Aufenthaltsort, unterschiedliche Pokémon. In Pokémon Schwert feiert außerdem das Dynamax-Phänomen sein Debüt. Dieses tritt an bestimmten Orten der Galar-Region auf und sorgt dafür, dass Pokémon zu gigantischer Größe heranwachsen. Wenn ein Trainer in Besitz eines Dynamax-Bandes ist, kann er einmal pro Kampf ein Pokémon dynamaximieren. Währenddessen werden alle Attacken des Pokémon zu Dynamax-Attacken. Nach seiner Dynamaximierung verwandelt sich ein Pokémon nach drei Zügen zurück zu seiner Ursprüngsgröße. Innerhalb der Naturzone können außerdem Dyna-Raids durchgeführt werden. Spieler schließen sich dabei mit drei weiteren Spielern zusammen, um ein wildes Dynamax-Pokémon, das sich nicht zurück verwandelt, zu bekämpfen. Einige Pokémon können nur durch Dyna-Raids gefangen werden. Neben der Dynamaximierung existiert außerdem das Gigadynamax-Phänomen. Dieses sorgt dafür, dass das Pokémon nicht nur wächst, sondern auch seine Form verändert. Seine Attacken werden außerdem zu Gigadynamax-Attacken. Nur ein paar bestimmte Pokémon können gigadynamaximiert werden. Auch die Rückkehr von Pokémon-Arenen, in denen man gegen Arenaleiter antreten kann, um sich den Titel des Champs zu erkämpfen, findet in Pokémon Schwert statt. Die meisten Arenaleiter setzen dabei Dynamax-Pokémon ein, die der Spieler besiegen muss. In Pokémon Schwert ist der Pokédex nur noch eine Komponente von vielen, die sich im so genannten Smart-Rotom befindet.

Richtig gutes Spiel

Das Spiel ist Mega gut gestaltet, alles in allem nicht mit denn älteren Spielen zu vergleichen, die Lieferung war super schnell, daher empfehle ich das Spiel zu kaufen.

Klasse

Super cooles Spiel Habe damals spiel rot/blau schon immer sehr gerne gespielt und dieses spiel ist um einiges besser und macht sehr viel Freude

Super Pokémon spiel

Ein Must have, für alle Pokémon Liebhaber der 1sten Generation, man darf dieses Spiel nicht verpassen und muss auch auch durchgespielt haben

Tolles Spiel!

Das Spiel macht echt Spaß. Grafik ist super. Auch wenn das Spiel zu Ende ist , kann man imemrnoch weiter spielen.

Bestes Spiel

Sehr schönes Spiel erinnert an die alte Zeit Online Modus und die Erweiterung zu empfehlen !

Abenteuer für Jeden Pokémon Fan

Riesen Spaß für jeden Pokémon Fan, Das spiel ist seinen Preis absolut wert

Tolles Spiel

Super Spiel macht echt Spaß und ist super umgesetzt worden!

Tolles Spiel für jeden Pokemon Fan

Wirklich ein gutes Spiel für jeden Pokemon Fan und auch ein muss! Jedoch leider einen fetten Punkt Abzug in Sachen Story, da man hier leider Recht schnell durch ist ( Vergleichsweise mit den alten Spielen ). Früher hatte man noch Rätsel und musste an besondere reisen und selbstständig suchen, hier wird einem alles abgenommen und man ist schnell am nächsten Ort und weiß sofort wo man hin muss ohne nachdenken.

Tolles Spiel mit seltsamen Neuerungen

Ein tolles Spiel für alle Pokemon Fans, aber auch absolut für Neueinsteiger geeignet, da wie bisher die Steuerung und Spielmechanik sehr intuitiv sind. Für erfahrene Spieler gibt es ein paar Punkte, die etwas störend sein können (Achtung: mein letztes Pokemon war Pokemon Diamant). 1. Mittlerweile gewinnen alle Pokemons, welche im Team dabei sind, Erfahrungspunkte. Dadurch ist man nicht mehr gezwungen mit jedem Pokemon zu spielen, welches man aufleveln möchte. dadurch geht für meinen Geschmack einbischen die Vielfalt verloren, da man immer mit seinem stärksten Pokemon vorne dran kämpfen kann ohne das Problem zu haben, dass der Rest des Teams irgendwann nicht mehr mithalten kann. 2. Die meisten Pokemons laufen nun frei sichtbar auf der Karte in der Oberwelt herum. Dadurch geht natürlich der Überraschungseffekt leider verloren. 3. Items wie eine Angel sind von Anfang an bereits vorhanden und können auch nicht verbessert werden. Auch VMs wie Surfer, Zerschneider oder Fliegen werden nicht mehr für das Vorankommen in der Oberwelt benötigt. Dadurch hat man weniger Vortschritsgefühle während des Spielens und kann sein Team noch beliebiger zusammenstellen. 4. Man kann nun überall auf das Computerablagesystem zugreifen. Dadurch ist es nicht mehr schlimm, wenn Pokemons in Kämpfen ausscheiden, da man sie nach dem Kampf einfach austauschen kann. Dadurch wird das Spiel halt leider noch einfacher. 5. Es gibt leider kaum noch längere Kämpfe, da meistens ein bis zwei Attacken ausreichen um einen Gegner zu besiegen bzw. besiegt zu werden. 6. Die Anzahl der verschieden Pokémons ist überwältigend. Das zieht aber auch das Problem nach sich, dass es duzende Pokemons des selben Typs gibt, weswegen man eigentlich nicht mehr auf der Suche nach bestimmten Pokemsons sein muss um sein Team ausgeglichener auf zu stellen. Zudem wirken viele neuen Pokemons einfallslos und einfach nicht passend. Dafür wurden leider wieder einige alte Pokemons weggelassen. Bei den meisten der gerade genannten Punkte muss man aber auch sagen, dass man sie auch als positive Veränderungen sehen kann. Daher sollte man sich halt überlegen ob einen diese Punkte stören oder nicht bzw. sogar gut findet und danach seine Kaufentscheidung treffen. Eine der größten Änderungen ist die Dymaximierung, wodurch Pokemons in Arenenkämpfen für eine bestimmte Zeit größer und stärker werden. Natürlich ist dies auch bombastisch inszeniert (für mich sogar schon etwas zu viel). Schade ist nur, dass nicht jedem Pokemon in dieser Form ein neuer Look gegeben wurde. Aber dieses Element gibt dem Kampf noch eine erfrischend neue taktische Note (auch wenn hier die KI gerne noch etwas flexibler damit umgehen dürfte). Graphisch ist das Spiel sehr schön (bis auf das viele Kantenflimmern). Was jedoch bei mir merkwürdig war, ist dass das Siel bei mir manchmal im drei Sekundentakt ruckelte. Jedoch trat dies nicht regelmäßig auf (auch wenn es aber mehrere Stunden am Stück sein konnte). Wenn es auftrat hat dies dem Spielspaß einen deutlichen Abbruch gegeben. Da es aber insgesamt nur zu einem kleinem Zeitanteil stattfand, würde ich deswegen nicht vom Kauf abraten.

Fürs Fans gut, ansonsten okay

Von der Grafik bin ich etwas enttäuscht. Ich finde, dass man aus der Switch mehr hätte rausholen können. Es gibt zwar im Spiel einige, für mich, neue Sachen wie Kleidung für den Charakter, aber man hat dennoch irgendwie das Gefühl, dass sich die Reihe nicht weiterentwickelt. Grade als erstes only Switch Spiel muss da irgendwie mehr kommen. Vor allem denke ich da eine eine komplexere Story, vielleicht eine größere oder zumindest besser durchdachte Spielwelt. Ist ja nunmal ein „richtiges“ Konsolenspiel, was sich dadurch nicht mehr mit einem 0815 GameBoy Spiel vergleichen lässt. Nichtsdestotrotz ist es für einen Pokemonfan ja doch irgendwie ein Muss und man kommt schon auf seine Kosten und hat Spaß damit. Ich persönlich bin allerdings noch nie die Person gewesen, die nach den Arenen und der Top Vier (ja, es heißt hier anders, aber ich bin vom alten Schlag) den Pokédex vervollständigt, was das Spielerlebnis immer ziemlich schnell enden lässt. Aber das ist eine Sache bei allen Pokémon spielen. Bei dem ist nach dem großen Turnier allerdings noch das ein oder andere geboten, was ich durchaus gut fand.

Nicht so gut wie die anderen Pokemonspiele !!

Wenn man schon andere Pokemonspiele für die Nintendo Switch oder Nintendo DS hat, wird man schon Enttäuscht sein. Es fehlt einfach die Spannung und die Abwechslung. Sollte es das erste Pokemonspiel sein, kann ich mir schon vorstellen das es richtig Spaß macht. Ich würde aber andere Pokemonspiele ( Pokemon let's go Pikachu/Evoli ) empfehlen.

Super Spiel

Habe dieses Spiel als Vorbestellung bestellt und ich muss sagen, es kam direkt am Tag morgens zu mir nach Hause wo es verkauft werden durfte. Dann gab es noch als Geschenk ein spielecode. Bin sehr zufrieden, allerdings musste ich im Nachhinein feststellen, dass das gleiche Spiel bei Meda Markt 10 Euro günstiger gab, deswegen ein kleines Minus.

Toller Spass für Anfänger und Veteranen ;)

Ich habe dieses Spiel für meinen Sohn gekauft und er war sofort begeistert. Habe früher auch gerne Pokemon gespielt. Zwar sind nicht alle Pokemon vorhanden, jedoch trübt dies nicht den Spielspaß. Das einzige was bisschen nervt ist, dass man die Lautstärke der Spielmusik erst später im Spielverlauf einstellen kann.

Ein tolles Spiel aber nicht ohne Probleme.

Zum Alleinspielen ist es eigentlich sehr schön aber es gibt leider zu viele Hackers im Multiplayer. Fast keine Reaktion von Nintendo kann das nur schlimmer werden.

Tolles Spiel

Die Jungs werden sich zu Weihnachten bestimmt freuen wird bestimmt ein tolles Spiel sein

Pünktlich zum Releasetag beginnt der Spaß!

Ich habe das Spiel vor dem Releasetag bestellt und es ist genau am Releasetag angekommen! Vielen Dank! Das Spiel selber gefällt mir schon zum Start super gut.

Ist nicht ganz so schlecht wie erwartet....

Pro: - Soundtrack - Zugrif auf die PC Box von überall - Arenaleiter Setting Con: - nur 400 von über 800 Pkmn - Spiel ist sehr linear bzw. schlauchig und man ist nach ca 15 Std mit der Story durch - kein wirkliches Post-Game - Entfernung der Mega-Entwicklung und der Z-Attacken - überwiegend werden uralte Animationen genutzt bzw. recyceln - wahrscheinlich das einfachste und monotonste Pkmn Game was ich je gespielt habe

Geil

Super Spiel

Habe das Spiel vor dem Release Datum bestellt und es wurde heute pünktlich geliefert was mich sehr begeistert hat. Leider waren der Jogginganzug und der Koffer als Vorbesteller Bonus nicht dabei, gab es einen Code oder ähnliches?

Wieder ein tolles Zelda Spiel

Ein must have für jeden echten Zeldafan. Top Spiel, macht immer wieder Spaß zu spielen. Sehr zu empfehlen!

Einfach nur Enttäuschend

Richtig lustig man denkt man bekommt das volle Spiel für 50€ aber was man nicht weiß das sie einfach mal wieder so gierig geworden sind und eine Edition verkaufen das nicht die volle Version ist sondern ohne diesen erweiterungspass einfach nur lächerlich was ist nur aus pokemon geworden. An sich geht das Spiel bockt schon nur mit diesem Dreck pass haben sie komplett alles zerrissen....

Ein gutes pokemon Spiel was Spaß macht!

Heute gebe ich auch mal eine Bewertung zu den Spiel ab. Klar das Spiel ist nicht ganz perfekt, für den Preis. Aber wer nicht zu hohe Ansprüche hat und die Grafik usw mit anderes neueren Spielen vergleicht wird Freude an den Spiel haben. Ich bin zumindest zufrieden trotz den kleineren Mängeln aus meiner Sicht. Grafik ist gut aber nicht perfekt monster tauchen einfach mal so aus dem nichts auf. Sowie Bäume aktualisieren manchmal auch erst später. Es macht Spaß und somit ist es ein gutes Spiel was ich auch weiterempfehlen werde! Es ist nicht so schlimm wie manche es hinstellen!

Gutes Pokémon Spiel, auch für “Veteranen”

Habe nun schon 2,5 Stunden das neue Spiel gespielt und finde, dass es ein ganz gutes Pokémon Spiel ist. Ich bin schon vom Anfang der Serie mit dabei und habe mich auf dieses Spiel gefreut. Klar, die Grafik könnte besser sein, aber wer Nintendo Spiele der Grafik wegen spielt, hat irgendwas nicht verstanden. Man wird in diesem Spiel auch wieder weniger an die Hand genommen als bei Sonne/Mond, dennoch ist es noch immer auf Kinder abgestimmt. Die Region sieht mMn. klasse aus und es macht Spaß auf Entdeckungsreise zu gehen. Alles in allem ein gelungenes Spiel, wenn man keine astronomischen Erwartungen hat, wie sie leider in der Pokémon Community vorherrschen. Nun etwas zur Lieferzeit. Ich habe das Spiel vor Monaten vorbestellt und es kam heute pünktlich zum Release an. Inkl. Vorbesteller DLCs. Klasse Otto, so wünscht man sich das.

Ist in Ordnung

Pokémon Schwert und Schild sind für mich bis jetzt die schwächste Generation. Die Hälfte der Pokémon fehlt, auch wenn einige mit dem Erweiterungspass dazu kommen ist das für mich ein nogo. Da denke ich mir nur: na Game Freak, wird euch das jetzt selber zu viel?! ;) Ich vermisse den alten Schwierigkeitsgrad, den Exp Teiler zum Beispiel. Den gibt es in der 8. Generation nicht mehr sondern jedes Pokémon im Team bekommt seine exp, egal ob es am Kampf teilgenommen hat oder nicht. Ich hätte lieber die Wahl entscheiden zu dürfen ob ich das möchte oder nicht, ergo Exp-Teiler anmachen/ausmachen, so wie in den Voerherrigen Editionen auch. Außerdem fehlt mir das Böse im Spiel ;) Team Yell ist nicht wirklich böse, eher penetrant und gemein. Und diese Assistentin vom Rosé... naja ;) Das Setting mit den Stadien als Arena Kampf und das man sich vorher immer erst in sein Trikot schlüpfen muss, erinnert mehr an Fußball, dazu die passende Fußball-Hymne Mucke, wobei sie mir gefällt. Bevor man einen Arenakampf betreitet muss man kleine Rätsel/Übungen absolvieren, find ich gut. Der Liga Kampf zum Ende des Spiels empfand ich auch als viel zu leicht! Die Naturzone ist mit das Beste im Spiel! Die Kamera kann man frei bewegen, ein Traum. Ich wünschte man hätte die Kamera im ganzen Game bewegen können... sehr schade. Game Freak, es wird Zeit! Die Dyna-Raids sind so La La, haut mich nicht vom Hocker, da hätte man mehr rausholen können. Wenn man die Pokémon-Liga durch hat, haben die Dyna-Pokémon meistens 5 Sterne und sind allein fast nicht mehr zu machen. Die NPCs sind eher dusselig als das sie wirklich helfen. Ansich ist es ein gutes Game, aber stark verbesserungsfähig, es fehlt auch das gewisse Etwas, was die früheren Editionen haben.

Gut wie eh und je

Pokémon gehört, und das mit Recht, zu den langlebigsten Videospielreihen überhaupt. Einfach weil das Spielprinzip zeitlos ist. Das zeigt auch dieser Titel wieder. Diesmal verschlägt es den geneigten Pokémon-Trainer nach Galar, welches ziemlich eindeutig an England angelehnt ist. Die Grafik ist sehr gut und zu einem Pokémon-Spiel passend. Die Pokémon laufen zum Teil frei sichtbar auf der Karten herum, wie man es aus Pokémon Let's Go kennt, es gibt aber auch wieder Zufallskämpfe im hohen Gras wie in den alten Teilen. Die Kämpfe gegen wilde Pokémon sind zurück, wie üblich rundenbasiert. Dazu wie immer Trainerkämpfe und Arenen und die neuen Gigadynamax-Raids gegen supergroße, superstarke Pokémon. Über 400 Viecherchen bevölkern die Galar-Region, wie gehabt einige nur in der einen, die anderen nur in der anderen Version. Fehlende Pokémon können u. a. aus Pokémon Go reingetauscht werden, wenn man Pokémon Home hat. Das kostenpflichtige DLC-Pack, desser erster Teil, die Rüstungsinsel bereits erschienen ist (der andere Teil kommt im Herbst) bringt zusammen nochml rund 200 Taschenmonster ins Spiel. Dabei finde ich den Preis des DLC-Packs völlig in Ordnung, auch wenn man natürlich kontern kann, dass in früheren Spielen alle Pokémon spielbar waren (durch Übertragen) und das kostenlos. Aber es gibt Games, deren DLCs kosten mehr und bieten weit weniger, also ... Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Pokémon ist Pokémon ist Pokémon. Wie üblich wählt man seinen Starter aus und zieht los, der Beste zu werden. Dazu gibt's das obligatorische "Gotta catch'em all!". Bei 400 (+200) Pokémon ist man da schon ein Weilchen beschäftigt.

Leider defekt ohne Rückgabe

Ich finde es total schade. Der Artikel ist defekt ich hatte sowas noch nie und denke das ist ganz stark eine Ausnahme, aber es kann einfach nicht abgespielt werden es liegt auch nicht an dem Gerät ! Meine Rücksendung konnte nicht mehr entgegengenommen werden weil der Artikel ausgepackt ist... Natürlich muss ich den Artikel auspacken um das Spiel zu testen ?!

Spielspaß für Groß und Klein!

Pokemon begleitet mich schon mein ganzes Leben lang! Dementsprechend sind Nostalgie ,aber auch Erwartungen an das Spiel geknüpft gewesen.Diese wurden größtenteils übertroffen,aber auch manche andere mal wieder enttäuscht. Im Großen und Ganzen sind die Grafiken überarbeitet worden,auch wenn sie viel mehr Zeit in die Wild Area hätten reinstecken sollen.Die Hintergründe und die Städte sind einzigartig und atemberaubend,macht es aber umso trauriger ,dass sie nicht genug Zeit hatten,die Routen und die Wild Area zu verschönern. Einer der besten Aspekte für mich ist wohl das Customazing,welches man schon in XY aufgegriffen hat und versucht hat zu erweitern.Ich finde,dass man da noch mehr Potenzial sehen wird in den Nächsten Editionen,und bis jetzt hat man da einen guten Job geleistet. Es gibt viele neue Pokemon,darunter Galar Formen.Bisauf die Fossilpokemon finde ich alle neutral gut bis sehr gut.Klar sind die Fossile trotzdem gut von den Werten her und dem Potenzial in Kämpfen,aber das Äußere überzeugt mich leider nicht.Auch wenn die Grundidee sehr cool ist,das man Fossile miteinander kombinieren kann. Ich könnte jetzt auch noch einen ganzen Roman schreiben,aber das ist nicht nötig denke ich.Ich kann es wirklich jedem Empfehlen,auch wenn er es nur als Spiel für zwischendurch haben möchte. Ich bin da selber auch casual durchgegangen und habe mich da nicht unter Druck gesetzt so schnell wie möglich alles sehen zu müssen und habe mir einfach Zeit gelassen.Hat Spaß gemacht und kann ich wie gesagt nur empfehlen!

Pokémon mit Mängeln

An und für sich ein klassisches Pokémon-Spiel nach dem Standardformular "Rausgehen-Fangen-Kämpfen-Champion werden", weißt jedoch (streckenweise) erhebliche Mängel in Grafik und Features auf. In meinen Augen handelt es sich hier um das einfachste Pokémon-Spiel, nicht zuletzt aufgrund des EP-Teilers, den man nicht abschalten kann, allerdings ist auch (z.T. aus dem vorherigen Grund) die Level-Curve sehr leicht zu durchbrechen, sodass man locker mal zehn Level über den NPCs steht. Die Story ist sehr linear, simpel (wie auch bei jedem anderen Pokémonspiel), jedoch sind viele Orte und Charaktere bis auf einige wenige Instanzen weitgehend nicht wirklich einprägend, sodass man sie schnell vergessen kann. Die Pokémon selbst sind vielfältig wie immer, dabei kommt es jedoch auf die persönlichen Präferenzen an. Ich persönlich habe an fast jedem neuen Pokémon-Design Gefallen gefunden, bin jedoch auch etwas enttäuscht, das es einige meiner Favoriten nicht in den Dex geschafft haben. Die neuen Features gefallen mir allesamt, wobei man einiges aus früheren Generationen (bspw. zumindest das Abschalten des EP-Teilers) vermissen kann. Wer einfach nur Pokémon auf der Switch will, kann sich dieses Spiel holen, muss jedoch mit einigen Abstrichen im Vergleich zu früheren Generationen rechnen. Der Preis bei Otto ist in meinen Augen angemessen, allerdings scheint dieser sich auch in unregelmäßigen Zeitabständen zu ändern. Für Kinder und Einsteiger in die Serie sind diese Spiele m.M.n. ebenfalls zu empfehlen.

Tolles Spiel

Pokemon Sword und Pokemon Shield sind meinen Traum-Pokemon-RPGs näher als alles andere zuvor –das beste Pokemon ever für mich aufgrund komplexerer Kämpfe und viel Liebe zum Detail. Aber vor allem die Naturzone ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung – endlich Open World Charakter, freie Kameraperspektive. Ich hätte immer noch gerne bessere Zwischensequenzen, Pokémon als Begleiter und das komplette Pokedex. Auch der Wegfall der zufälligen Begegnungen und anderen Kleinigkeiten sind eine wahre Freude. Aber um mich kurz zu fassen Positiv +von Anfang an die Freiheit, die pulsierende Region Galar zu erkunden, und jede neue Entdeckung ist wunderbar +Jederzeit Zugriff auf Poke-Boxen und verbessertes Schnellreisesystem +der neue Pokedex ist trotz alledem hervorragend ausbalanciert – viele tolle neue Pokemon +Dynamaxing ist ein erfrischender Ersatz für Mega Evolution und Z-Moves und sorgt für bombastische Schlachten +Raids sind durchweg lohnend und stellen im weiteren Verlauf eine willkommene Herausforderung dar +neue Kameraperspektive wirkt direkter und das dynamische Wetter sorgt für Stimmungswandel +riesige Spielewelt und lange Story Kampagne Verbesserungswürdig -Kein Pokedex (was Neueinsteigern egal sein dürfte) -Arenaleiter immer noch zu einfache Gegner