BAUKNECHT Klimagerät PACW29CO BK

Zu groß

Hatte mich gefreut auf das Gerät, leider ist es mir zu groß, vor allem der Abluftschlach ist viel zu kurz und zu dick. Er fiel beim befestigen am Fenster ein paar mal vom Gerät ab. Hinzu kommt die Befestigung am Fenster, für mein Fenster leider ungeeignet. Da müsste ich ganz viel basteln, bis ich das mit dem Fenster hinbekomme. Dazu fehlt mir leider Die Zeit.

Gutes Gerät aber Abluftschlauch sehr groß

An sich bin ich sehr zufrieden mit der Funktion des Geräts. Was die Freude etwas hemmt ist, dass der Abluftschlauch einen extrem großen Durchmesser hat. Kippfenster ist bei uns so nicht möglich. Habe mithilfe von anderen Schläuchen aus dem Baumarkt ein System entwickelt, mit dem es jetzt funktioniert... die Adapter für Kippfenster im Internet sind preislich eine Frechheit.

Top 👍

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Sie kühlt super runter, und wenn man die Wohlfühlfunktion benutzt, schaltet sich zwischendurch die Klimaanlage aus wenn die Temperatur erreicht ist. Also ein Gerät was die Temperatur auch über die Fernbedienung erkennt. Ich kann ja manche Bewertungen nicht verstehen. Was heißt hoher Stromverbrauch? Die Maschine hat ein Energielevel von AA Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Sie kühlt super runter, und wenn man die Wohlfühlfunktion benutzt, schaltet sich zwischendurch die Klimaanlage aus wenn die Temperatur erreicht ist. Also ein Gerät was die Temperatur auch über die Fernbedienung erkennt. Ich kann ja manche Bewertungen nicht verstehen. Was heißt hoher Stromverbrauch? Die Maschine hat ein Energielevel von A.
Und davon mal abgesehen muss man eine Klimaanlage auch nicht 10 Stunden rund um die Uhr laufen lassen. Das Gerät kann ich im Moment nur wärmstens empfehlen

Preis /Leistung Top.

Finde Kritiken wie zu groß,zu laut,zu schwer,zu weiß u.u.u. immer sehr witzig.Wenn man sich die Mühe macht,die Beschreibung zu lesen,kann man eigentlich allen Überraschungen vorbeugen.
Das Gerät ist für den Preis völlig okay,es gibt Geräte die kosten bald doppelt so viel und kühlen auch nicht viel besser.Ein Raum mit 26 Quadratmeter wird merklich runtergekühlt.

Gutes Gerät

Ich bin sehr zufrieden, wir haben eine Klimaanlage fürs Schlafzimmer gesucht, da es dort sehr warm
Wird und vor allem der kleinste dann sehr schlecht schläft. Ich lasse das Gerät nachmittags laufen und es schafft sehr gut den Raum runterzukühlen, so das man angenehm darin schlafen kann. Auch für uns erwachsenen Gerade nach dem
Nachtdienst im Sommer sehr angenehm.

Wir haben uns die beiliegende Schlauchhalterung so zurechtgebastelt, das wir sie unter die Rollo klemmen können, so auch kein Problem mit dem Abluft Schlauch.

Klare kaufempfehlung

In diesen Zeiten unverzichtbar

Da ich Kundenverkehr habe in einem nur dürftig isolieren Dachgeschoss , entschied ich mich zum Kauf dieses Klimagerätes, um im Notfall die Temperatur reduzieren zu können. Bei einer Extremhitze wie in 2019 könnte ich niemandem den Aufenthalt in meinem Büro zumuten.
Das Gerät tut was es soll, es kühlt wirklich den Raum herunter. Die Lautstärke ist noch vertretbar. Ich bin happy, dass ich mir dieses Gerät gekauft habe, weil ich jetzt für den Notfall vorgesorgt habe.Ich hatte lange die Bewertungen studiert und für mich herausgefunden ,dass es bei diesem Gerät ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Nie wieder Schlafmangel in Sommernächten

Tolle Kühlleistung bei erträglicher Lautstärke. Ich lasse das Gerät nicht während der Nacht laufen, sondern kühle nur das Schlafzimmer runter, um besser einschlafen zu können.
Das Bescheuertste an den beigelegten Unterlagen sind 19 Seiten Warnhinweise und ein Blatt mit englischen Beschreibungen neben den Bildchen für die Montage. Es ist ersichtlich, dass dieses Gerät für Engländer oder Amerikaner als Kunden gedacht ist. Denn als Fensterbildchen ist ein typisches englisches Fenster zu sehen. Das heißt, die Montageanleitung zu der mitgelieferten ist nicht für deutsche Fenster zu gebrauchen. Ein bisschen Basteln reicht nicht wirklich. Allerdings wird ein Montageservice für um die 320 Euro angeboten. Bauknecht ist wohl zum Witzbold geworden in den letzten Jahrzehnten. Für mich stehen schwäbische Erfinder, vor allem die Stuttgarter, für findige Lösungsmöglichkeiten bei kniffligen Anforderungen. Aber das liefert Bauknecht in diesem Falle nicht. Ich hab eine Idee im Kopf für die Fenstermontage, die so leicht ist, dass sie im Lieferungsumfang mit dabei sein könnte. Aber diese Idee werde ich jetzt für mich alleine umsetzen. Und Bauknecht sollte an dieser Sache wirklich dringend nachbessern, denn so bekleckern sie sich nicht mit Ruhm, sondern nur mit Kundenfrust.

Kühlt schnell und sehr gut

Das Gerät hat eine gute Kühlleistung. Im sleep Modus ist es auch angenehm leise, aber nur so lange bis das Gerät automatisch für kurze Zeit den Luftzug erhöht, dann gibt es ein etwas lauteres Umschaltgeräusch, sowie eine lautere Ventilation. Dieses passiert intervallmässig. Nachts etwas störend. Die Bedienungsanleitung ist an Knappheit kaum zu überbieten. Sehr spärliche Beschreibung der Funktionen, bzw. Funktionsweise der Programme. Ich bin im Internet im etm-testmagazin auf einen super Test, sowie hervorragende Beschreibung des baugleichen Geräts von Whirlpool gestoßen, da bleiben keine Fragen
mehr offen. Schade eigentlich das man so etwas noch nicht mal vom Hersteller bekommt.
Das Fenster Kit für den Abluftschlauch ist für Schiebefenster, nicht für deutsche Standardfenster. Durchführungen inkl. Klettbefestigung gibts fur rund 20€ bei Amazon.
Im Großen und Ganzen ist es ein sehr gutes Gerät mit Sehr guten Funktionen, die man sich leider erst mal mühselig erklären lassen muss, aber weiß man wie alles funktioniert, dann lässt sich das Gerät auch in seinem ganzen Funktionsumfang nutzen. Vor allem mit der around you Funktion, bei der die Temperatur an der Fernbedienung gemessen wird Und dementsprechend die Leistung des Geräts eingestellt wird. Das ist von Vorteil wenn die Temperatur an einem anderen Ort als an der Klimaanlage gemessen werden soll. Mit der Kühlleistung bin ich absolut zufrieden, die Qualität der Klimaanlage ist auch sehr gut.

Das Gerät ist mir persönlich zu laut

Das Gerät war einfach zu installieren, die Verarbeitung wirkt solide.
Leider ist es auch im Silent Modus sehr laut für mein Empfinden, sodass
es mir nicht möglich ist, dabei zu schlafen.

Sehr Sehr gutes Klimagerät

Ich habe nach langen überlegen mich für dieses Gerät entschieden,und muss sagen ,sehr sehr gute entscheidung,ich wohne in einer Dachgeschosswohnung ,und habe hier temperaturen im Sommer ,die nicht mehr zum aushalten waren,gerade jetzt wieder am 27.06.2019.Ich kann nur sagen,mit diesem gerät habe ich mich wieder entspannen können,auch für größere Räume geeignet,kühlt in kurzer zeit den Raum runter,würde sie immer wieder kaufen,absolute kaufempfehlung,sie ist das geld wert

Nicht allzu leise, aber leistungsstark

Sommer ohne Klimaanlage ist fast nicht mehr zu schaffen. Die Klimaanlage habe ich daher rechtzeitig eingeplant. Sie hat die Sommertage - gerade bei teilweisem Home Office während der Pest - endlich wieder erträglich gemacht. Das Zubehör ist leider für moderne Kippfenster wenig geeignet, offenbar ist gedacht, dieses Gerät nur in Büros mit Schiebefenstern zu verwenden. Aber sowas lässt sich umbasteln. Das und die doch vergleichsweise hohe Lautstärke im Betrieb kosten den fünften Stern.

BAUKNECHT Klimagerät PACW29CO BK

Qualität Material Ausführung und Ansehen top und auch leicht hin und her zu rollen , das gelobe ich mir . Auch die Funktionen zum Kühlen klasse. Nur der Abluftschlauch sollte doch mindestens 5 m betragen , denn die Bauart und Aufteilung der Räumlichkeiten ist überall anders , man kann ja nicht 6 Geräte kaufen für 6 Zimmer , klar für den Verkäufer ein Plus , für den Käufer ein minus auf dem Konto..lächel....Leider war an der Leiste zur Fensterführung eine Ecke abgebrochen und ein Schlauch fehlte im Paket , haben wir gleich bei Otto gemeldet, wird komplett umgetauscht , Lfg binnen 2 Werktagen , was will man mehr . Wir sagen Danke an Otto.

Kühlt schnell runter top desigen

Im großen und ganzen sehr zufrieden Gerät ist für 28qm Kühlleistung konzipiert ich persönlich kühle knapp 100qm damit runter zwar nicht so schnell funktioniert aber bestens dank schwenk Funktion was mich gestört hat wahr die Fenster Konstruktion nicht für normale Fenster zu gebrauchen ist aber mit etwas Geschick zu meistern der Abluft schlauch könnte etwas länger sein b.z.w. ein Adapterstück zur Verlängerung beiliegen . Oder aber einen Verlängerungs schlauch zum extra Erwerb anbieten. Sonst ist technisch sowie optisch alles im grünen Bereich. Kann ich aufjedenfall weiter empfehlen starke Kühlleistung wie gesagt 100qm herab zu kühlen für dieses Power packet kein Problem.

Tolle Klimaanlage

Nachdem die teure De’Longhiklimaanlage nach genau 2 Jahren defekt ging, holte ich diese, welche auch fast nur die Hälfte kostete. Und ich bin begeistert. Die Kühlleistung im Vergleich zur teuren De’longhi ist viel besser. Auch der Ventilitor ist stärker und durch die einstellbaren Lamellen viel besser zu dosieren. Hoffe diese hält nun länger als zwei Jahre.

Eine Powermaschine

Vorteile:
Von der Leistung: fantastisch
Lautstärke kann man reduzieren

Nachteil ist, dass es keine ausführliche Beschreibung für die Fernbedienung gibt.
Wer normale Fensterflügel hat, muss sich separat ein Fensterkit aus Stoff mit Reißverschluss bestellen/besorgen, da das Beigefügte nur für Schiebefenster vorgesehen ist.

Beste Entscheidung

Es ist zwar ne teure, aber auch nur einmalige Anschaffung, die sich wirklich lohnt. Der vorletzte Sommer war in unserer DG Wohnung unerträglich, da musste ne Klimaanlage her. Diese hatten wir in unsere Schlafzimmer aufgestellt und sie hat unglaublich toll runtergekühlt. Wenns draußen 35 Grad waren, warens bei uns im Zimmer kühle 22 Grad. Die Lautstärke ist auch ok, gibt auch nen silent mode.

Tolles Gerät

Habe diese Gerät diesen sommer gekauft muss sagen jeder Cent hat sich gelohnt kühlt in kurzeste zeit runter geringe Geräusche was noch sehr praktisch ist das das Gerät mobil ist haben 100 q wohnung habe erst die küche Schlafzimmer dann wohzimmer flur kindezimmer runterkühlt theoretisch hat es auch geklapt ohne das Gerät zu bewegen 100 q runterzukühlen aber es dauert dan schon lange deswegen habe ich 2 Fensterbefestihungen von Amazon bestellte in 2 fenster montier und immer das hin und her geschoben ohne Kraft Aufwand und ohne das Gerät zu schaden ,der nächsten sommer kann kommen bin vorbereitet:-) meinerseits klare Kaufempfehlung

Gutes Gerät

Es läuft jetzt seit ein paar Tagen in meinem Schlafzimmer.... und das zu meiner vollen Zufriedenheit.
Ist es leise: nicht unbedingt,aber leiser als alle anderen die ich ,oder Freunde von mir,hatten🤷🏻‍♂️Es kühlt den Raum schnell und zuverlässig runter.
Noch ein Tip für die Abluft: es macht keinen Sinn den Schlauch einfach nur aus dem Fenster zu hängen oder einzuquetschen.Die warme Luft,die durch den Spalt eindringt verfältscht das Ergebnis.Ich habe den Innenrahmen meines Fensters ausgemessen und habe mir im Bauhaus eine passende Holzplatte schneiden lassen.Ich musste dann zu Hause nur noch ein passendes Loch für den Schlauch einpassen.Nun setze ich die Platte,wenn ich sie brauche,einfach ins Fenster ein.klappt prima.Natürlich ginge auch eine Plexiglasscheibe,macht es aber deutlich teurer🤷🏻‍♂️

Gerät gut aber zubehör ist Nichts

Also das klimagerät ist von der Leistung her echt ok,es ist für uns ein wenig zu laut und man hört ein ganz leises quietscht manchmal.Aber was echt eine Riesen Frechheit ist,das der Anschluss für das Fenster nur für Horizontale und Vertikale SCHIEBEFENSTER ist, und nicht wie in gewöhnlichen Wohnungen zum kippen.Man ist gezwungen sich noch Passendes zubehör zu kaufen,obwohl mal das bei den preis erwarten kann.

sehr guter artikel aber leider zu laur

also ich hatte dieses klima gerät vor ca 3 wochen bestellt aber habe es erst seit letzter woche im Einsatz weil es erst dann richtig warm wurde. Also bis 34 grad küht das gerät top aber letzte woche hatten wir ja 41 grad und da muss ich schon sagen das es ein wenig schwach war der raum war jetzt nicht warm oder so aber sehr kalt jetzt auch nicht.Letzendlich wahr ich eigentlich sehr zu frieden aber leider hat es halt die macke mit der Lautstärke deswegen auch ein stern abzug.Ich werde es leider zürück schicken müssen aber für die jenigen denen die Lautstärke nichts ausmacht kann ich es nur empfehlen und ich begebe mich auf die suche nach etwas leiseren:(

Super Gerät doch echt Laut

Haben uns vor 2 Wochen für dieses Gerät entschieden aufgrund der positiven Bewertungen, doch leider mussten wir feststellen das die Leute entweder höhrgeschädigt sind oder das Gerät draußen steht. Normalerweise schaue ich bei Lautstärke 15 TV mit der Bauknecht im schlummermodus um etwas zuverstehen bei 35. Für das Schlafzimmer absolut ungeeignet ( 1Stern). Die Temperatur bekommt man von 30 Grad schnell auf 23 oder 24 doch nach 1 h ist sie bei ausgeschaltetem Gerät wieder bei 30. Der Schlauch und das Gerät erhitzt sich bei Betrieb dermaßen das man sie bei 2.8 kWh durchlaufen lassen muss um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir werden versuchen ein alternativ Gerät zu finden was vom Geräuschpegel etwas moderater ist. Ansonsten ist es ein schönes Gerät. Versand wie immer bestens dank an otto👍

Coole Klimaanlage

Ich war sehr gespannt auf die Klimaanlage.Wie immer super schnelle Lieferung mit Spedition.Ich war wirklich positiv überrascht,ohne wäre die Hitze eine quälerei gewesn.Hat den Raum schnell runter gekühlt und zu laut ist sie auch nicht.Würde ich immer wieder kaufen

Perfekt

Nach vielen Informationen und Recherchen haben wir uns für das richtige Gerät entschieden. Unser Kauf wurde nochmals bestätigt als wir ein Gerät für 200 Euro erlebt und gehört haben.

Hammer Klimagerät

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und dieses Klimagerät bringt eine neue Lebensfreude mit sich.
Wir sind sehr beeindruckt, da keine 30 Grad mehr in der Wohnung herrschen können. Das Klimagerät hat eine super Kühlleistung und ist dabei noch leise, es sei denn man ist Geräusche empfindlich.
Wir empfehlen dieses Klimagerät, die Investition war es auf jeden Fall wert!

Schade aber für uns nicht geeignet

Wir wohnen auch unter dem Dach und bei den Temperaturen hatten wir uns gedacht diesmal eine Klimaanlage. Bauknecht ist ziemlich gut und die Bewertungen waren gut also bestellten wir diese Klimaanlage. Heute angekommen, ausgepackt und das erste was uns leider aufgefallen war ist die Größe. Wir wussten das sie eine bestimmte Größe haben aber für unsere Wohnung bzw Schlafzimmer schonmal eindeutig zu groß. Naja wir dachten dann, okay vlt erstmal anschließen und wenn sie gut ist, bauen wir die Räume um 😁.. Gesagt getan. Angeschlossen, angemacht und : schön kühl, aber laut.. . Das geblässe ist für unseren Empfinden leider zu laut, auch im Silent Modus. Kühlen tut sie echt gut, muss man sagen aber sie hört sich in der Geräuschekulisse an wie eine vollgepackte,alte Tiefkühltruhe 😂 naja schade.. Aufgrund dieser beiden Kriterien muss sie leider zurück..organisieren uns bei Otto eine Alternative.. Schade

Top Qualität

Kühlt 1 a auch etwas größere Räume. Etwas laut im normalen Modus. Im leisen Modus ist es vollkommen OK. Einzigste was negativ ist,Ist das Zubehör zum abdichten. Solche Fenster haben die Amis oder Wohnwagen. Aber doch nicht in Deutschland. Drum wird jetzt eine Plexiglas Scheibe mit loch zugeschnitten.

Endlich keine Sauna mehr

Das Gerät ist von guter Qualität.
Die Beschreibung ist gut verständlich und die Bedienung einfach.
Zuverlässige Kühlung und annehmbare Lautstärke bei Betrieb

Super Gerät

Wir haben uns spontan dazu entschlossen eine Klimaanlage zu besorgen ...ich kann sagen durch den timer haben wir die Anlage ca eine Std bevor wir ins Bett gegangen sind angeschaltet und sind in ein echt klasse gekühlten zimmer gekommen...

gut überlegter Kauf

da der nächste Hitzesommer ganz bestimmt kommt ,haben wir uns für dieses Gerät entschieden .Wir haben es auch gleich ausprobiert und waren begeistert. Auch wenn Momentan nicht die Jahreszeit dafür ist .Die Klimaanlage ist wirklich flüsterleise und stört nicht . Die Bedienung ist ganz einfach und gut erklärt.

Sehr schön und leise

Da ich im Dachgeschoss wohne habe ich mir die Klima geholt das ich wenigstens etwas schlaf im Sommer bekomme die Kühlung ist super und sie ist leise so das ich Problem los schlafen kann mit der Timer Funktion geht die alleine aus ich sag nur super 👍