Home affaire Besteck-Set »Colmar«, Edelstahl 18/10, PVD schwarz glänzend, 30 Teile

Farbig nur als Deko gedacht

Schade eigentlich. Das Besteck hat eine besondere Form und sieht in dem Anthrazit edel aus. Aber bereits bei der ersten Benutzung verliert das ein oder andere Teil seine Farbe. Für Dekozwecke und Food Präsentationen sehr schön. Zum benutzen eher ungeeignet weil es nach kurzer Zeit abgeranzt aussieht. Ich behalte es, weil ich es ausgepackt und benutzt habe aber für 49,90 Euro hätte ich mehr erwartet. Dann lieber in der Farbe Edelstahl kaufen. Davon hat man länger was.

Rost und immer Kalkflecken

Ich habe mich so auf dieses Set gefreut, allerdings war es keine Freude ich habe das Besteck nun seit ca. 4 Monate in Gebrauch und die Messer haben ÜBERALL! angefangen zu rosten. Das Besteck sind nun richtig ekelhaft aus und nicht mehr brauchbar. Ich bin sehr entäuscht vorallem für einen Preis von 60 € hätte ich definitiv mehr erwartet.

Schlechter Artikel fuer diesen Preis

Ich kann den Artikel nicht weiterempfehlen. Hab den Artikel 3 mal gekauft. Das erste Set zum testen. Danach wollte ich ein weiteres um es zu erweitern. Ein Set kam schon fehlerhaft an, die Farbe war schon teilweise ab. Bei dem anderen Set loeste sich nach Gebrauch die Farbe beide Bestecke waren nicht gut geschliffen an den Kanten, also überhaupt nicht gut verarbeitet und das Geld von der Qualität überhaupt nicht wert. Mal sehen wie lange das Set noch haelt welches ich noch habe. Trotzallem sehr ärgerlich weil man nur noch von allem 6 Teile hat.

Nicht Spülmaschinenfest!!!

Auf den ersten Blick ein wunderschönes Besteck. Leider ist es entgegen der Produktbeschreibung definitiv nicht Spülmaschinenfest. Bereits nach zwei Waschgängen löst sich die Beschichtung ab, was zudem sicherlich nicht gesund ist. Sehr schade.

Tolles extravagantes Set

Das Set sieht fantastisch aus, es bietet einen richtig tollen Kontrast zu meinem Holztisch!
Jedoch rate ich es vor dem Auslegen für Gäste, es zuerst mit einem Tuch abzuwischen, da Fingerabdrücke nach Berührung sofort darauf zu sehen sind.

Wer auf etwas extravagantes steht, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Farbe schon beim Liefern teilweise ab

Leider war bei allen Gabeln die Farbe an den Spitzen ab. Direkt Retour. Auch ein kleiner Löffel hatte vorne Unregelmässigkeiten im Material.

Leider enttäuschend

Beim Auspacken dachte ich, superschön. Leider geht trotz Handwäsche mit einem Lappen überall sofort die schwarze Farbe ab. Deshalb zurück.

Supiiii

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ist nix

Das sieht zwar gut aus. Aber es war zerkratzt das man das Stahl erkennen konnte. Da fragt man sich was passiert wenn damit gegessen wird....

Schlechte Qualität

Ich bin sehr unzufrieden. Nach dem einmalig spülen hat sich die Farbe an den Messern gelöst. Eine Reklamation ist sehr kompliziert, da die Verpackung schon entsorgt wurde. Otto hätte nach zurücksenden erst geprüfte ob ich mein Geld zurück erhalte. Werde die Messer entsorgen und Otto hat hier einen guten Kunden verloren.

absolut zu empfehlen

Habe das Besteck nun seit über 1 Woche im täglichen Gebrauch. Es liegt gut in der Hand und ist nicht so leicht, die Form ist auch sehr ansprechend. Wir haben keinen Geschirrspüler und spülen es per Hand, es muss weder poliert noch sonst etwas werden. Ich habe mir solch ein Besteck heute im grossen Discounter in günstiger angeschaut, und muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Die Qualität ist schlecht

Leider geht die ganze Farbe ab, obwohl ich das Besteck noch nicht einmal in der Spülmaschine hatte. Die Abnutzung von der Farbe passiert schon allein von der Lagerung in der Schublade, wenn sich die Messer gegenseitig berühren. Das Besteck ist viel zu empfindlich. Sehr schade, da ich das Besteck so nicht nutzen kann.

Das Set sieht fantastisch aus, es bietet ...

Wer auf etwas extravagantes steht, bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Tolles Besteck

Ich habe dieses Set als Einweihungsgeschenk bestellt. Ich muss sagen, ich war anfänglich sehr skeptisch, aber in Verbindung mit weißem Porzellan sieht es fantastisch aus. Kann ich weiterempfehlen

Schönes Besteck

Dieses Besteck haben wir uns gekauft, weil unser altes ausgedient hatte.
Die Messer sind super scharf.
Gabel und Löffel sind auch gut. Das einzige was etwas doof ist, ist das der Stiel vom kleinen Löffel etwas länger ist als bei meinem alten Besteck. Ansonsten top

Mal was anderes

Ich habe mich in das Besteck verliebt, bis ich es in der Hand hatte. Für meinen Geschmack ist der Griff zu lang. Teilweise war das Besteck beschädigt, aber dafür bekam ich schnell Ersatz geschickt. Sehr leicht!!
Geschirrspüler würde ich nicht empfehlen!

Super gut aussehendes Besteck .

Ich bin verliebt

Okay die kleinen Löffel sind etwas lang gezogen aber sind damit ultra praktisch für hohe und normale Tassen.. Man sollte das Besteck immer abtrocknen da es unschöne Flecken bekommen kann aber ansonsten ist es wunderschön und praktisch

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰😂😂😂😂😂

Ich bin sehr zufrieden mit dem Besteck... immer wieder...

Schönes Besteck

Das Set sieht fantastisch aus, die Farbe löste sich nach und nach.

Nicht zu empfehlen

Ein wunderschönes Besteck, was aber leider sehr schnell die Farbe verliert. Bereits nach wenigen Wochen verliert das Besteck überall seine Farbe. Sehr sehr schade, da es sonst von der Form und Material super ist.

Guter Artikel

Leider haben wir nicht richtig beachtet das ,dass Geschirr nicht für den Geschirrspüler geeignet ist. Nun verliert es leider seine Qualität. Ansonsten ist es echt wunderbar das Geschirr, schön schmal und dünn.

Toller Look, gute Griffe

Das schwarze Besteck ist ein Hingucker. Leider ist es ein wenig pflegebedürftiger, als ein herkömmliches Besteck. Aber die Qualität ist gut und die Griffe sind schön fest und der Messergriff ist nicht zu dünn.

Besteck-Set

Leider hat es mir gar nicht zu gesagt, fühlte sich nicht sehr hochwertig an. Bedenken auch bei der Farbe im Geschirrspüler. Habe das Besteck-Set zurückgesendet. Diese Bewertung ist meine persönliche Meinung.

NOTE 3 -

LIEFERUNG : NOTE 3 WAR AUSNAHMSWEISE NICHT GANZ SICHER VERPACKT
MATERIAL : NOTE 3 - OBERFLÄCHENLACKIERUNG IST MEINER MEINUNG NACH NICHT VON DAUER : NOTE 4 + , DAFÜR DES DER REDUZIERTE PREIS !!! ABER OK

Sieht wirklich super schön aus, sehr ...

Sieht wirklich super schön aus, sehr hochwertig auch. Liegt super in der Hand und ist auch nicht zu leicht.
Steht zwar nicht für Spülmaschine geeignet aber ich packe diese auch in die Spülmaschine :-)

sehr edles Besteck!

wir haben uns dieses Besteck aufgrund der Farbe (schwarz glänzend) zugelegt und sind sehr begeistert davon. Tolle Verarbeitung und ein echter Hingucker. Jeder unserer Gäste ist wirklich beeindruckt.

Sooooo schön!

Habe das Set gleich nochmal nachbestellt, weil es so viel Spaß macht, sich jeden tag an diesem tollen Geschirr zu erfreuen. In Kombination mit schwarzem Geschirr einfach nur ein richtiger Hingucker!