SIEMENS Flex-Induktions-Herd-Set iQ500 PQ521DA0ZM, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Kochen macht jetzt noch mehr Spaß

Nach Jahrelangem nutzen eines alten No Name Standherd habe ich mich entschlossen nun auf ein modernen Marken Einbauherd umzusteigen passend zur neuen Küche.
Ich bin absolut begeistert. Er sieht super toll aus und das kochen mit Induktion ist natürlich erstmal eine Gewöhnungssache aber es ist beeindruckend wie schnell der Herd die Töpfe zum Erhitzen bringt genau so wie der Backofen auch mit schnellaufwärm funktion. Die Bedienung ist Kinder leicht.
Im großen und ganzen ein Klasse Produkt.

Lange überlegt und verglichen...

und keine Sekunde bereut. der Herd lässt keinen Wunsch offen. Das einzige was wir extra zunehmen mussten war ein Vario Clip so dass wir drei Auszüge hatten. Ist schön, muss aber nicht unbedingt sein. Die Bedienungsanleitungen sind sehr gut und verständlich geschrieben und lassen sich leicht nachvollziehen. Er sieht nicht nur gut aus sondern arbeitet hervorragend. Wir sind sehr zufrieden, wie immer bei Siemens Hausgeräten.

Habe den Herd jetzt schon ein halbes Jahr, ...

Habe den Herd jetzt schon ein halbes Jahr, bin sehr zufrieden damit, die Pyrolysereinigung ist super. Der Backofen ist danach wie neu. Auch das Induktionsfeld funktioniert gut, die Töpfe müssen nicht genau auf dem
Kreis stehen, wie beim Ceranfeld, man kann ohne Probleme 4 Töpfe draufstellen. Ich würde auf jeden Fall den Herd weiterempfehlen.

Macht Laune ...

... auf Kochen! Am Anfang ist das Induktionskochen ungewohnt, da alles viel schneller geht ... doch nach ein paar Tagen und Aha`s möchte ich es nicht mehr missen! Wesentlich niedrigere Kochstufen erforderlich, keine Plattenwahl, einfach hinstellen, einschalten und los gehts.

Habe daa Set jetzt schon eine Weile und bin absolut begeistert.
Der Backofen hat viele Möglichkeiten.
Muss man sich ein bisschen "reinfuchsen", aber das ist es wirklich klasse.
Auch die Flexinduktion ist eine tolle Sache.
Große oder kleine Töpfe alles passt.

Wenn Laien ein Produkt entwickeln

Ansich ein super Herd und hätte die volle Punktzahl verdient ABER.. wer zum Himmel hat das Kochfeld entwickelt, gut wer Augen hat soll sie auch benutzen, durch die Anzeigen wird so viel Platz verschwendet und die Kochfelder wandern so weit nach oben, dass man Mühe hat seine Töpfe oder Pfannen auf den Kochfeldern unter zu bekommen und mit einem nur halb heiß werdenden Topf macht das Kochen auch nicht richtig Spaß. Schade. Kleiner Tipp an die Enrwickler, vielleicht auch mal im Praxistest ausprobieren, ich denke das würde helfen oder als Kochfeld für Single-Haushalt deklarieren für eine vierköpfige Familie wird es zum Abenteuer wenn man nicht nur Dosen heiß machen will und die Mikrowelle im Dauerbetrieb ist.

Guter Kauf

Bis jetzt bin ich super zufrieden.Konnte leider noch nicht alles testen aber Induktion ist einfach nur Spitze.Auch der Backofen Top.Leicht einzustellen und zu bedienen.

Toll ware

Der Induktionsherd und der Backofen sind von der neusten Technik,lässt sich leicht bedienen.

Super Herdset

Bin einfach begeistert. Kochen und Backen macht Spaß damit. War zwar eine Umstellung von Normal auf Induktion da jetzt alles schneller geht, aber das hat man auch schnell raus. Der Backofen ist auch super. Habe ihn bereits öfter genutzt und das Ergebnis war immer Perfekt. Ob Kuchen, Pizza oder was auch immer. Würde mich wieder für das Modell entscheiden. Die Selbstreinigung habe ich noch nicht benutzen müssen.

da macht Kochen und Backen so richtig Spaß

Zeitgemäße Technik, die das Arbeiten erleichtert. Sehr zu empfehlen.

Super Herdset!

Das ist ein sehr guter Herdset! Nur weiter empfehlen!!!!!!

Jetzt schon begeistert

Hab den Herd erst seit kurzem, bin aber jetzt schon total begeistert. So viele verschiedene Funktionen war ich garnicht gewöhnt, der totale Luxus plötzlich für mich. Optisch macht der Herd auch echt was her. Bis jetzt sehr zufrieden.

Wer gerne kocht …

Rasche und reibungslose Lieferung durch Hermes. Den dazugebuchten Anschlussservice mit Ausbau des alten Herdes war für die Männer eine Kleinigkeit. Zum Herd: Das Induktionskochfeld ist okay. Allerdings für 28er Pfannen/Töpfe gerade so passend wegen des Rahmens und des Touchbedienungsfeldes vorne mittig. Ist meine erste Erfahrung mit Induktion. Empfehle daher dies zu beachten. Ansonsten macht das Kochen Spaß mit den richtigen Töpfen.
Der Backofen ist genial. Durch den Teleskopauszug bleibt die Auflaufform/Backblech auf seinen Platz und rutscht einem nicht entgegen. Zur Reinigung mit Pyrolyse kann ich noch nichts erwähnen. Aber bestimmt eine feine Sache. Da freue ich mich jedenfalls drauf. Kurzum: Als Angebot auf jeden Fall eine feine Anschaffung.

Artikel mit vielen Funktionen

Das Herd/ Backofenset ist zum Anfang schon eine kleine Herausforderung da er soviele Funktionen hat. Aber das bekommt man schnell in den Griff. Beim Kochfeld stört mich etwas der Rand aber Ok mein Fehler. Leider kann man auf das Kochfeld nur z.B einen kleinen und großen Topf hinter einander stellen...für 2 große ist es zu eng.
Dafür ist die Funktion für einen Bräter super.
Da wir ein kleiner Haushalt sind reicht es.

Flex Induktionsherd

schnelle Lieferung und perfekter Einbau der Monteure. Gerät funktioniert fabelhaft. Ich kann mir nichts besseres wünschen

Unsere Katze aktiviert die Kindersicherung :)

Mit diesem Herd sind wir zufrieden. Da es etwas friemelig ist, das Blech oder den Rost in den heißen Ofen auf die Teleskopauszüge zu legen, würden wir beim nächsten Mal doch wieder einen Backwagen bevorzugen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Etwas Studieren der Bedienungsanleitung war aber notwendig, da dies unser erster Induktionsherd ist.

Super toller herd

Super herd+Backofen können wir nur weiterempfehlen sehr sparsam in Stromverbrauch

Spaß beim Kochen

Bin mit dem neuen Herd sehr zufrieden. Hatte vorher noch
kein Induktions-Herd aber bin nun von den Vorteilen voll Überzeugt.
Große Zeitersparnis beim Kochen. Flex-Induktion tolle Sache!!! Leichte Bedienung des Herdes. Auch die Anlieferung und der Einbau ging ohne Probleme vor. Alter Siemens Herd wurde entsorgt.

Klasse Herd

Absolut schönes Gerät, wir sind voll zufrieden. Haben zwar noch nicht alle Funktionen des Ofen testen können aber die 3D Umluft sowie grill und andere sind super. Würde das Gerät jederzeit weiter empfehlen. Induktion war erst eine Umstellung aber war echt schnell drin wie es funktioniert. 😁

Energie Prämie

Hallo wenn man 2 Geräte kauft bekommt man nur 1x die Prämie von 100€ Frechheit

Sehr edles Gerät

Der Herd ist sehr modern und bietet viele Möglichkeiten. Schade ist, das auf dem Kochfeld viel Platz durch die Touch-Funktion verloren geht, die Drehknöpfe nicht beleuchtet sind und es keine Akustischen Signale für den Backofen gibt.

Einfach nur super

Es dauert etwas, bis man mit diesem Hightech Herd zurecht kommt. Die Beschreibung liegt im Küchenschrank. Alles was ich bisher ausprobiert/gekocht habe hat bestens geklappt. Würde ihn sofort wieder kaufen

Ein toller Herd

Bin sehr zufrieden ,die selbstreinigung haben wir noch nicht probiert, aber die Programme sind Top und er wird sehr schnell heiss, wir haben ihn in edelstahlfarben bestellt

Tolles Gerät

Meine Mitbesteller sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung und der Einbau hat alles super geklappt. Also sind alle zufrieden 😊

Toller Herd

Habe in als SET gekauft.
Er macht schnell heiß die Programme sind Top
Leichte Bedienung
Und er schaut edel aus
Bin sehr zufrieden .

Prima Herd, Flex Induktion ist mein Highlight

Kochen & Backen macht wieder Spaß. Der Turbo beim aufheizen des Flex-Induktionsfeldes ist auch der Knaller.

Tolles Set

So schnell habe ich noch nie Wasser gekocht oder generell etwas gekocht. Ein super Gerät in toller Qualität.

Toller Herd

Macht Spaß mit ihm zu kochen, geht super schnell, backen ist auch toll habe schon Kuchen und Brot gebacken,

Super Herd

Entspricht allen Erwartungen. Übersichtliche Menüführung. Alle Funktionen funktionieren bis jetzt perfekt.

Gut

Haben schon vorher einen Siemens-Herd gehabt.Der Neue ist nun mit Induktion und sind voll zufrieden.