Gelschaummatratze Matratze GELTEX® Quantum 180, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich, Schlaraffia, 18 cm hoch, GELTEX® macht den Unterschied!

4.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Geniale Mazratze

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich kann die Matratze absout empfehlen. Ich wollte mal was andere als Kaltschaum ausprobieren und hatte bei Otto eine sehr hochwertige Federkernmatratze bestellt. Nach drei Monaten war meine Schultern total verspannt. Bei dieser Matratze waren die Verspannungen total schnell wieder weg. Ich war zunächst sehr skeptisch, weil die Matratze für diesen stolzen Preis relativ niedrig ist. Ich finde aber, dass sie trotzdem total stabil ist. Für jemanden der gerne hart schläft ist sie trotzdem wahrscheinlich nicht geeignet

Nur 16 cm und viel zu weich trotz Härtegrad 3

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Matratze kommt gerollt und soll 72 Stunden ruhen, damit sie sich voll entfalten kann.
Ich habe die Matratze ausgepackt und die angegebene Zeit ruhen lassen, voll entfaltet war Sie dann trotzdem nur 16 cm (!) hoch, statt der bestellten 18 cm.
Laut Beipackzettel / Beschreibung sei eine Abweichnug von 2 cm aber kein (!?) Reklamationsgrund. Für mich schon, denn dadhrch hatten wir eine Stufe im Doppelbett, da nur ich eine neue Matratze bestellt hatte. Wenn doch dem Hersteller schon vorher bekannt ist, dass der Artikel nur 16 cm hoch ist, dann sollte das doch in der Beschreibung auch so angegeben werden, dann hätte ich sie gar nicht erst bestellt.
Um den Gelschaumkern zu testen, habe ich dann doch mal 2 Nächte darauf Probe geschlafen. Normalerweise ist mir Härtegrad 3 zu hart und ich leide unter Rückenschmerzen. Diese Matratze ist allerdings viel zu weich, meine Rückenschmerzen wurden noch schlimmer. Fazit: Rücksendung und nur 1 Stern.

140x200 weicher als 90x200

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe diese Matratze in H3 und den Größen 140x200 und 90x200.
Unter beiden Matratzen liegen neue, gleichwertige Lattenroste. Bitte darauf achten, dass die Matratze in der Breite 140 weicher liegt. Weniger Halt, leichteres durchhängen.
Die 90 er würde ich nochmal für ein zweites Bett holen, aber leider nicht mehr für 249 Euro verfügbar.
Die 140 er ist jetzt ca. 2 Jahre im Gebrauch, aber der Schaumstoff gibt mittig schon mehr nach, als zu Anfang.
Zwar keine Kuhlenbildung, aber es gibt einfach leichter nach, der Schaumstoff ist weniger hart.

Wie auf Wolken!

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben zunächst in den Geschäften ausschau nach einer neuen Matratze gehalten und dabei auch auf einigen Probe gelegen.
Klar war für uns, dass es eine Kaltschaummatratze sein sollte, da wir damit im Gegensatz zu einer Federgernmatratze, bereits gute Erfahrungen gemacht hatten.
Beim Probeliegen landeten wir dann auch auf dieseer Geltex-Matratze und wollten gleich gar nicht mehr aufstehen ;-)
Damit war die Entscheidung klar! Also noch auf ein gutes Angeot gewartet und schließlich hier gekauft.
Allerdings haben wir aufgrund des Preises uns nur für das 18 cm Modell entschieden. Was für uns als leichte (beide um die 60Kg) auch ausreichend ist. Für Leute, die schwerer sind und nicht so auf den Preis achten, wäre aber bestimmt eine höhere Variante besser, da man doch ganz gut einsackt... Zumindest soviel wie nötig ist, damit die Wirbelsäule grade liegt!
Sie ist schön weich, so wie wir es wollten! Wer es also lieber etwas härter mag, dem würde ich von dieser Matratze abraten.
Für Leute die es weich mögen.... TOP!

Beste Matratze des Lebens

21 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe noch nie so gut gelegen. Ich habe viele preislich höherwertige Matratzen gehabt aber niemals so gut geschlafen. Ich bin ohne Rückenprobleme aufgestanden und ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Leben noch so eine wundervoll weiche Matratze gefunden hätte. Kaufempfehlung wenn man gerne weich liegen möchte und keine Schmerzen im Beckenbereich und mit den Knochen haben möchte. Spitzenklasse.

Tolle Matratze

33 von 35 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Endlich eine Matratze die mich umhaut. Auf Grund von Rückenproblemen soll ich keine zu weichen Matratzen nutzen... Härtegrad 2 hätte sonst locker gereicht, so wurde es aber Härtegrad 3. Und was soll ich sagen, sie fühlt sich fest und weich zugleich an, stabilisiert an den passenden Stellen und lässt einen punktuell Einsinken und gibt demnach ideal nach. Die ersten 2 Nächte waren noch ungewohnt, danach konnten die Muskeln aber endlich Entspannen und man konnte entspannter/Schmerzfreier wach werden.
Preislich zwar etwas teurer, aber derzeit würde ich behaupten, jeden Euro Wert!

Sehr gute Matratze

15 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe lange gesucht nach einer Matratze, zuerst eine Tonnentaschenfederkernmatratze, diese war mir leider etwas zu fest. Auf dieser Geltex-Matratze liege ich nun seit ca. 2 Monaten und habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Man sinkt sanft ein und liegt wunderbar "weich". Keine Rückenschmerzen mehr.
Mein Gewicht: 71 Kg, Härte 2 ist perfekt für mich.

Kinder ja, ungeeignet f. Erwachsene mit Rücken

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Leider habe ich die falsche Wahl getroffen und mich auf drauf verlassen, welche Matratze mir für mein Gewicht und Größe empfohlen wurde! Ich empfehle jedem mit Rückenschmerzen einen Härtegrad höher zu wählen u. Nicht auf zugehörige Tabellen zu hören! Mein Freund hat die Matratze in einer Nr. härter und auf dieser schlafe ich wie ein Baby. Leider habe ich die Frist von 90 Tagen verpasst, da die Probleme erst später begonnen haben & erst nicht an meiner Wahl zweifelte .. aber nachdem die Matratze eingelegen war und die Probleme sich nun häufen muss ich überlegen, ob ich wieder das Geld in die Hand nehme für eine Neue. Denn eins ist klar, mein Freund tauscht auf gar keinen Fall. Er wiegt mehr und steht logischerweise mit Rückenschmerzen von meiner auf. Sehr schade. Außerdem sitze ich auf dem Lattenrost, wenn ich mich mal aufs Bett setze … sollte auch nicht sein. Einfach zu weich.

Ja aber zu kurz

12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Matratze scheint gut.
Aber Sie ist auch nach mehreren Tagen des „ausbreitend“ mehr als 5 cm zu kurz für mein 120x200 Bett. Es war alles vorab ausgemessen und Sie hat 72Std auf dem Wohnzimmerboden Zeit gehabt um sich komplett auszubreiten. Jetzt rutscht Sie natürlich im Rahmen hin und her. Liegen tue ich sehr gut drauf. Hatte vorher eine teure federkern die aber nach nicht mal 2 Jahren keinen ruhigen Schlaf mehr bringt. Ich dachte die 18 cm( die Federkern hat 30 cm und ist unendlich schwer) sind für meine Probleme und Gewicht( 81kg) nix, aber ich liege sehr entspannt und ohne eingeschlafene Gliedmasen oder zusätzliche Rückenprobleme.
Tja aber das Sie nicht passen will ist nicht optimal.
Das „Gratiskissen“ ist ein Witz( ein einfacher Schaumstoffklotz ohne irgendeinen Komfort oder nutzen. Eher Resteverwertung. Bei einer 600€ Matratze wirkt das lächerlich und es sollte lieber darauf verzichtet werden oder lieber ein 5€ Rabatt oder was weiß ich. Das Ding ist aufjedenfall nur was für die eigene Müllvermehrung. Schade.
Ottoservice, wie immer schnell, zuverlässig und freundlich

Tolle Matratze - toller Schlafkomfort

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir diese Gelschaummatratze von Schlaraffia nach reichlichen Überlegungen und auf Grund der vielen positiven Kommentare bestellt und war total überrascht.
Die Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung war super und vor allen Dingen schnell.
Innerhalb von 3 Tagen wurde die Matratze geliefert.
Nach dem Auspacken habe ich die Matratze erstmal 3 Tage (ohne Benutzung) liegen lassen und danach hatte die Matratze die Höhe von fast 18 cm erreicht und der Geruch war fast verflogen.
Nun gings ans Testen. Nach der zweiten Nacht hatte ich mich an Matratze gewöhnt (vorher hatte ich Federkern) und meine Rückenschmerzen waren fast weg. Jetzt nach knapp 2 Wochen kann ich sagen: Die Kaufentscheidung war (für mich) die Richtige.

Sehr bequem

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Matratze kam innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums, gerollt und vakuumverpackt. Ich habe sie 72 Stunden entfalten lassen, danach hatte sie die angegebene Höhe von 18cm. Sie riecht nur leicht „neu“, nach 72 Stunden habe ich keinen Geruch mehr wahrgenommen.
Ich habe die Matratze in H3 gewählt, obwohl für mein Gewicht von 63kg H2 empfohlen wird. Für eine H3 fällt sie eher weich aus, mein Mann hat eine H3 Matratze eines anderen Herstellers und die ist deutlich fester. Ich liege sehr bequem und schlafe richtig gut auf der Matratze!

Die Matratze ist von der Qualität super ...

14 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Matratze ist von der Qualität super verarbeitet. Auch den Bezug bekommt man endlich mal, ohne Probleme in die Waschmaschine. Sie richt am Anfang ein bisschen, ist aber nach ca 10 Tage fast weg. Die ersten Nächte waren eine Umstellung, da ich vorher eine harte Matratze hatte. Sie liegt sich dem Körper halt an und ist somit sehr weich. Am Anfang worde ich immer wach, um mich zu drehen,wollte sie deswegen zurück schicken. Das wäre bei otto überhaupt kein Problem gewesen, DHL war schon bestellt zur Abholung. Ich war da was voreilig so schnell aufzugeben, der Körper braucht ein wenig Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich bin jetzt morgens richtig ausgeschlafen und wache ohne Schmerzen auf. Behalte die Matratze natürlich.

Tolle Matratze

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Für Allergiker perfekt. Auch für alle anderen. Man hat einen sehr optimale Liegefläche und dadurch einen ruhigen Schlaf. Der Härtegrad macht es natürlich auch aus. Man ist dadurch Schmerzfrei. Super verarbeitung. Man braucht ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen. Aber man schläft wie ein Baby. Bin froh diese gekauft zu haben.

Ich kann wieder schlafen

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist ein tolles Erlebnis auf dieser Matratze zu schlafen. Auch wir hatten mit Rückenbeschwerden und extremen Tauvheitsgefühlen in den Armen zu kämpfen.. die neue Matratze ist sehr angenehm und hat einen tollen Komfort ! Sehr empfehlenswert bei diesem Mega Preis!

Beste Matratze

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Aufgrund der vielen 5 Sterne Bewertungen habe ich mich für diese Matratze entschieden und nicht bereut.
Nach 3 Tagen war der Geruch weg. Seitdem schlafe ich wie auf Wolken. Diese Matratze ist nicht zu fest und nicht zu weich - Endlich keine Rückenschmerzen mehr.

toll

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Matratze. Man liegt himmlisch darauf.
Matratze kommt in einem Karton und ist zusammengerollt. War da erst skeptisch. Aber sobald man mit der mitgelieferten Spezialklinge die Folie aufschneidet, entfaltet sich die Matratze.
Würde sie auf alle Fälle wieder kaufen und kann sie empfehlen.
Für Rücken und Seitenschläfer sehr gut geeignet (unsere Empfindung).

Endlich wieder ohne Rückenschmerzen wach werd

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung kam sehr schnell. Die Matratze wurde ins Haus gebracht! Sehr freundlich. Nach einigen Nächten kann ich diese Matratze uneingeschränkt empfehlen. Wir schlafen wunderbar und wachen endlich wieder ohne Rückenschmerzen auf!

Wirklich Klasse!

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mich für Härtegrad 3 entschieden, obwohl es nach Empfehlungen 2 sein sollte bei bis zu 80 kg. Da ich es nicht so weich mag, war es die richtige Wahl. Ich schlafe wirklich sehr gut und seit langem auch wieder durch. Top!

Angenehmes Liegegefühl

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Am Anfang dachte ich die ist aber weich. Aber es ist meine erste Gelmatratze. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und schlafe entspannt und gut. Es gibt auch keine Schmerzen mehr im Rücken. Gruß Silvio

Bin begeistert!!!

2 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Seit Jahre habe ich mit Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen zu kämpfen. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob ich mir eine neue Matratze zulegen sollte und vor allem welche am besten geeignet ist.
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich dann für diese entschieden. Der Geruch ist nach einigen Tagen verflogen. Seitdem ich auf der Matratze schlafe, stehe ich ohne Rückenschmerzen auf. Schlafe wie auf Wolken!
Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich zusätzlich noch ein motorisch verstellbares Lattenrost mitbestellt habe.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und würde diese Matratze immer wieder kaufen.
Hoffentlich habe ich lange Freude daran.

Wer gerne steinhart schläft....

5 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Matratze von Schlaraffia ist wie gewohnt sehr gute Qualität was Verarbeitung, usw. betrifft. Für mich war die Matratze so extrem hart, dass ich nach einer Nacht mit Rücken- und Schulterschmerzen, die Rückgabe einleiten musste.
Härtegrad 3 wäre bei mir eigentlich korrekt gewesen (182cm, 83kg).
Zudem, obwohl ich die Matratze 72 Stunden zur Entfaltung liegen gelassen hatte, kam die Matratze nur auf 16,5cm, so dass ich gefühlt eine Etage tiefer neben meiner Frau lag, deren Matratze 18cm Höhe hat.
Für den Service, Schnelligkeit der Lieferung und Abwicklung der Rücksendung, usw. gebe ich Otto 5 Sterne!

Sehr tolle Matratzen

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Haben 2 Matratzen bestellt und sind begeistert, so super weich und bequem.
Wir werden definitiv noch für unsere kids welche bestellen, sobald das Bett groß genug dafür ist.
Kann ich jedem empfehlen.

Enttäuscht

5 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sie ist leider ringsum 2 cm zu klein, daneben eine Em.. mit den gleichen maßen, sieht sie aus wie eine kinder matratze. Für mich als seitenschläfer ist sie ebenfalls nicht geeignet, ich liege nicht auf dem Becken Bereich, dieser ist viel zu klein, ich bin 172 cm groß und habe lange Beine, wenn ich so rutsche, das das Becken passt, gucken meine Füße aus dem Bett.

Super Matratze

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Haben uns für diese Matratze entschieden weil ich Rücken Probleme hatte und seitdem wir die Matratze haben ist alles weg sehr bequem und passt sich dem Körper an sehr weiter zu empfehlen

Matratze in H2 ist leider viel zu Weich

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich wiege ca. 58 kg. und hatte die Matratze in H2 bestellt. Leider habe ich beim liegen den Lattenrost gespürt. Somit geht die Matratze wieder zurück. Schade.

Super Preis/Leistung Verhältnis

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Matratzen sind richtig gut, sber wer es kuschelig weich mag, nimmt lieber einen weicheren Härtegrad als den, der für sein Gewicht empfohlen wird.

Toller Artikel.

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Mit dieser Matratze wurde einiges versprochen und die Versprechungen wurden weit übertroffen. Ein nie geahnter Schlafkomfort ist nun mein Eigen.

Super Matratze

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
ich nutze sie jetzt vier Wochen. Es ist unglaublich, ich fühle mich wirklich viel ausgeschlafener. Es ist ein super Liege- und Schlafkomfort.

Sehr bequem

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zuerst musste ich mich an die Matratze gewöhnen. Aber nach ca. einer Woche, lag ich super. Es ist ein erholsamer Schlaf. Genau richtig.

Nach 72 Std. Super geschlafen

1 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
kommt in eingerollter Form und muss 72 std laut Beschreibung ruhen gelassen werden. Ganz ehrlich wenn sie sich nicht so super liegen würde hätte ich ja mal gesagt das der Anbieter Geld für den Versand sparen mag und Ich die Matratze zurück schicke weil man doch sofort testen mag also für die die sofort testen möchten ist sie nicht geeignet aber bietet eine super liege Komfort und somit die 72 std Wartezeit Wert
Seite 1/4
Θ Mein Konto