Ring Spotlight Cam (Akku) Überwachungskamera (Außenbereich)

Gut aber verbesserungsfähig

Die Kamera von Ring, wir haben die mit einem Solarmodul, gefällt uns gut. Sie ist stabil, der Kunststoff nicht zu dünn und auch die Halterungen scheinen kräftig genug zu sein, einem Unwetter standzuhalten. Tatsächlich hat das Ensemble in den ersten Tagen bereits Stürme, heftigen Regen, leichten Hagel und Schnee aushalten müssen. Und obwohl gerade durch die trüben Tage recht wenig Sonnenlicht auf das Solarpanel fällt, zeigt der Akku in der Kamera noch immer 100 Prozent an. An der Bildqualität der HDR-Kamera gibt es nichts auszusetzen. Selbst bei Nacht liefert sie gute Bilder ab. Der Weitwinkel des Objektivs reicht, um unsere gut acht Meter lange Hausfront zu erfassen. Die Sirene ist mit 100 db ganz schön laut. Und bei Bedarf auch separat auszulösen. Für uns reicht das vollkommen aus. Die LED- Beleuchtung ist hell genug, die Bewegungserkennung funktioniert auch einwandfrei. Nur die Übertragung aufs Handy klappt nicht immer so gut. Die App, die es auf Handy zu laden gilt, ist in der Anwendung leicht zu verstehen und einzurichten. Das Design ist schlicht gehalten, die Kamera dadurch unauffällig. Wobei uns das Design nicht so wichtig ist, da die Kamera an der Rückseite des Hauses angebracht ist. Wir haben gleich zwei Kritikpunkte anzubringen. Zum einen ist es die Übertragung, die bei uns nicht so richtig funktionieren will. Der W-LAN-Empfang ist auf dem Balkon eigentlich stark genug. Im Sommer sitzen wir oft mit unseren Laptops draußen und surfen problemlos im Internet. Zum anderen finden wir es schade, dass man, um die Sequenzen speichern und später darauf Zugriff zu haben, ein Abo abschließen muss. Das sind zwar im einfachsten Tarif nur 3 Euro monatlich, aber bei anderen Herstellern geht das kostenlos. Will man eine Livesequenz durch Teilen an einen anderen schicken und so evtl. speichern, bricht die Übertragung immer bei 90% ab.

Einfache Einrichtung

Wir haben 2 Kameras bestellt. Im Lieferumfang ist alles dabei, Dübel, Schraubenzieher, Schrauben und Wandbefestigung. Ein Akkupack ist mitgeliefert. Der Akku hält bei uns an der Kamera am Eingangsbereich 1.5 Monate. Im Gartenbereich wo wenig Bewegung ist, haben wir aktuell noch 67% Akkuleistung. Daher ist ein Ersatzakku für viel Menschenverkehr empfehlenswert. Akkuladung mit Leistungsstarkem USB Ladegerät, nicht im Lieferumfang, beträgt 6 Stunden.

Super Bildqualität

Das anschrauben ging sehr einfach, Schrauben werden mitgeliefert. Nur noch den Blickwinkel einstellen, so das die Nachbarn und Fußgänger nicht gestört werden. Das integrierte Licht für Abends ist sehr hell und die Nachtaufnahmen sind gut von der Qualität. Das einrichten der Ring-App ging schnell. Das Akku muss sehr lange aufgeladen werden, hält aber auch ziemlich lange. Kann den Artikel nur empfehlen. TOP!!

Sein Geld wert

Alles in allem sehr zufrieden. Super Videoqualität, die App ist auch sehr gut, das man dafür zahlen muß stört uns nicht, so hat man nie das Problem das die Speicherkarte voll ist. Akku hält lange. Einrichtung hat etwas gedauert.

Tolle Kamera und super Bilder !

Habe die Kamera zur Haus und Heimüberwachung gekauft und wurde bisher nicht enttäuscht. Super Bild und Tonqualität auch nachts. Preis Leiszng ist wirklich top. Habe mehrere Kameras des Anbieters daraufhin gekauft.

Versteckte Kosten

Nach 2 Monaten muss man 3€ für die Übertragung auf das Smartphone zahlen. Dieser Hinweis war nicht in der Produktbeschreibung, daher ging er zurück.

Top! Super Preis Leistung und beste Qualität

Die Kamera hat eine super Qualität, das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und die Bildqualität ist wirklich super

Einfach und sicher

Die Installation war problemlos und kinderleicht. Funktioniert tadellos, Verarbeitung und Bildqualität gut

Super Cam macht was sie soll

Super Cam sehr gute Auflösung leichte Einrichtung und Bedienung der Cam

Gute Bildqualität

Bild und Ton sind perfekt. Ein zweiter aku ist ein Muss!

Mehr erwartet, für den Preis

Habe eine Ring Doorbell Pro und bin eigentlich damit zufrieden. Die Kamera sollte eine billige China Kamera ersetzten, die den Eingangsbereich überwacht. Leider ist die Bildqualität schlechter als bei der China Cam besonders im Nachtmodus. Aber auch im Tagmodus ist sie ziemlich unscharf und das Bild ist mir zu stark "verbogen". Da nützt mir auch das helle LED Licht nichts und die Sirene halte ich auch für unnötig. Hinzu kommt, dass ich davon ausgegangen bin, dass an der Kamera eine Ladebuchse ist aber Laden geht tatsächlich nur durch herausnehmen des Akkus. Artikel zurückgeschickt.

Gespalten

Tut an für sich was es soll, allerdings hält der Akku nicht sehr lange. Die Videoqualität ist in Ordnung. Nachdem der Akku aufgeladen wurde und neu eingesetzt wird kommt es allerdings oft zu Verbindungsproblemen, sodass das Gerät schon mehrmals neu eingerichtet werden musste

Sehr gute Überwachungskamera Pro und Kontra

++Sehr gutes Licht Verhältnis im Dunkeln)++ Sehr gute Kamera für Videos) ++1 oder 2 Akkus lasen sich verbauen) ++ Solar oder Stromnetz oder nur Akku s) ++ Halterung lest sich austauschen gegen eine Metallhalterung Kamera lest sich durch ihre Bauart perfekt an ein LTE Router anschließen +- Gebühren pro Monat 3 bis 10€ 3€ für eine Kamera 10€ für viele Kameras ich habe 8 Kameras und ich bezahle 10€ im Monat Kontra -- zu geringe WLan Reichweite) selbst mit dem original Ring Verstärker zu geringe Leistung Kein Speicher Steckplatz für Videos -- bei Netzausfall werden keine Videos aufgenommen

Tolle Kamera

Die Kamera tut was sie soll und ist mit der App leicht zu installieren. Man sollte nur wissen, dass für einem ungestörten Einsatz ein Abonnement nötig ist, welche zusätzliche Kosten verursacht.

Tolle Kamera- Achtung! Zusatzkosten

Tolle Kamera, um alle Funktionen nutzen zu können benötigt man ein gebührenpflichtiges Abo. Nach 30 Tagen Test kann man keine Videos mehr ansehen.

Schwacher WLAN Empfang

Das Gerät hat einen sehr schwachen WLAN Empfang, dadurch verliert die Kamera immer wieder den Empfang. Andere Geräte ( IPad ) haben an der Stelle vollen Empfang. Damit kann ich nichts anfangen und die Kamera wurde zurück geschickt.

App für Videonutzung ist kostenpflichtig

Es wird bei diesem Produkt nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ohne die Ring-App kostenpflichtig zu abonnieren, keine Videoaufnahmen ansehen kann. Nur Standbilder. Das ist m. E. sehr enttäuschend. Wir haben das Produkt zurückgesandt!

Video

Leider hat diese Aussenkamera kein Simlock . Mann muss wenn man das Video gespeichert haben möchte den App Anbieter monatlich bezahlen.

Eigentlich ne super sache

Die Kamera ist wie auch die anderen von Ring schnell eingerichtet und macht klare Aufnahmen, hatte die Kamera erst am Haus aber wegen umbauten haben wir sie an unseren schuppen gebaut. Obwohl wir einen outdor Router haben ist der Empfang nicht so toll es funktioniert zwar aber haben nur RSSI 66. Ansonsten sind wir zufrieden.

Gute Kamera

Was ich an der Kamera gut finde ist das Licht und die Zone wo er aufnimmt einstellen kann. Und zur Info habe drei Produkte und habe kein Abo geht auch ohne nur wenn man die Videos länger speichern möchte bzw aufrufen möchte wie ein Monat dann braucht man es

Die Kamera macht einen guten Eindruck, die Qualität ist gut, die Verarbeitung ist auch gut, das Produkt lässt sich schnell in das Heimnetzwerk einbinden, bild Qualität ist sehr gut und die Funktion ist Einwandfrei.Ring ist sehr gut

keine Installation

Die Ware ist bezahlt und es erfolgt keine Installation. Wir warten und es passiert nichts. Ständiges anrufen und Otto vertröstet ein nur. Der Service bei Otto war mal besser.

Gute Kamera sehr klares Bild tut was sie soll und ist auch noch sehr robust 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👌👌würde sie immer wieder kaufen ist das Geld wert

Eine Mega Überwachung

Die Cam ist mega gut super Auflösung und sie erkennt sofort wenn jemand auf die Einfahrt kommt.Man kann mit der Person per Lautsprecher Kontakt aufnehmen oder auch einen Alarmton auslösen.

Artikel okay

Der Artikel ist soweit okay. Man muss nur wissen das man eine gute WLAN Verbindung benötigt und das Kosten anfallen für ein Abonnement wenn man es zu 100% nutzen möchte

- Gute Qualität - etwas teuer - leider nur ein Akku dabei - das 2. Akku für eine längere Laufzeit, leider sehr teuer

Top Preis Leistung

Sehr einfache schnelle Handhabung klein wenig muss man sich mit Computer auskennen bzw. seinem Smartphone. Aber echt einfach Akku rein losgeht es!

Artikel ging zurück.

Wegen starker Rückkopplung im 2 Wege audio System war keine Kommunikation möglich. Trotz nachträglich bestelltem wlan Repeater keine Besserung.

Akku schwach

Die Bildqualität dagegen ist super, haben aber auch das Problem, dass es schwierigkeiten mit dem Empfangen vom WLAN hat

Gute Kamera die Spaß macht

Die Kamera 📷 ist genau das was ich gesucht habe Sie funktioniert einwandfrei und ist leicht zu installieren