Samsung Standgeschirrspüler DW5500, DW60M6050FS, 14 Maßgedecke, Besteckschublade

Trocknet nicht, wenig Platz

Ich habe das Gerät am Samstag erhalten und am Montag bei Otto ein Ersatzgerät bestellt. Insgesamt bin ich bei dem Preis sehr unzufrieden, vor allem da meine knapp 10 Jahre alte, wesentlich günstigere Spülmaschine mehr geschafft hat. Ich habe meistens die Programme "Eco" und "Auto" genutzt. Vorteile dieser Spülmaschine: * Leise beim Abwasch * Recht schickes Design * Einfache Bedienung Nachteile: * Geschirr und Gläser in den Ecken in beiden Schubladen wurden nicht sauber. Im Gegenteil: Sie hatten nach dem Spülen eine recht dicke Dreckkruste. Man muss also immer eine Tasse in den Ecken aussparen. * Die Maschine trocknet das Geschirr nicht ausreichend. Es waren nach dem Ende des Programms noch eine "Pfütze" in der Maschine und große Tropfen an den Plastikteilen. Auf den umgedrehten Tassen waren noch Wasserreste, deutlich mehr als bei der alten Maschine. Selbst die Teller waren stellenweise noch nass. * In die unteren Schublade passen keine großen Teller, wenn man die obere Schublade nicht nach oben verstellt. Dann hakt aber die obere Schublade an der Besteckschublade und es passen keine großen Gläser mehr rein. Man kann dann zwar in der oberen Schublade eine bestimmte Halterung umklappen, dadurch hakt sie zwar nicht mehr, aber dafür hat man deutlich weniger Platz für Tassen und Gläser. * Die Maschine ist beim Start recht laut. * Der Signalton beim Drücken der Bedienelemente nervt nach kürzester Zeit. * An den Spalten und der Abdeckplatte sieht man, dass dieses Gerät "mit recht viel Toleranz" verbaut wurde. Einige Plastikkanten wirken billig. * Das Gerät fühlt sich an wie Plastik.

Super spühlmaschine, für einen guten Preis!!!

Also, wir haben die Spühlmaschine schon seit einem halben Jahr und bislang konnte ich mich über die Spühlmaschine nicht Beschweren! Ich verstehe gar nicjt, wieso hier soviele schlechte Bewertungen abgeben? Die Spühlmaschine Spühlt das Geschirr sehr gut, sogar etwas angetrocknete Essens Reste (Soßen). Mit 2 Kindern muss es manchmal schnell gehen, man klatscht einfach das Geschirr rein und macht den schnellen Modi an (1std. Mit der TAB FUNKTION) und siehe da alles super sauber. TAB= wenn in der Spühlmaschine Salz, Klarspühler und spühltabs oder spühlpulver drine sind! Ich denke mal, bei einem "sehr" stark verschmutzten Teller, Topf usw. Ist jedem klar, dass man den erst mal etwas mit Wasser abspülen muss, damit die Spühlmaschine nicht an der spühlqualität leiden muss! Man kann die Maschine auch an den jeweiligen Kalk Grad des Wassers einstellen; siehe Bedienungsanleitung! Somit erzielt ihr noch mehr Effizienz. Trocknen tut die Maschine auch gut, am besten lässt man nach dem Gang, die Tür etwas auf zum ausdampfen. Nur Plastik Sachen sind etwas blöd, also die trocknen nicht ganz ab... ist aber dem auch egal, nimmt man einfach ein Handtuch in die Hand! :D alles im Ganzen ist die Spühlmaschine top.

Sehr gut 👍

Zuerst an die Personen die schreiben, dass die Maschine nicht richtig sauber macht. Bedienungsanleitung lesen hilft !!! Ihr müsst der Maschine schon sagen ob Ihr ein Spültab benutzt oder mit einen Reiniger bzw. Salzen spülen wollt. Dafür gibt es einen Knopf den man betätigen muss, wenn man das nicht macht, löst sich der Tab nicht auf und das Geschirr bleibt dreckig 🤦🏻‍♀️ Nach Chemie reicht jede Maschine nach den auspacken aber das verfliegt nach wenigen Stunden. Trocken ist das Geschirr wenn man nach den Spülgang die Klappe öffnet und zwei Minuten Luft rein lässt. Bei keiner Maschine ist das Geschirr nach einer Sekunde trocken wenn man sofort nach den Spülgang die Klappe öffnet 🤷🏻‍♀️ Also nachdem Unklarheiten aufgrund Bedienungsfehler mancher Nutzer aus den Weg geräumt wurde nun zum wichtigen Teil: + sehr schickes Design + extrem leise , muss genau hinhören ob Sie überhaupt läuft + sehr viele Funktionen + Top Preis-Leistungsverhältnis + sehr schnelle 24 Stunden Lieferung trotz Corona Krise + extra Garantie + sauberes und trockenes Geschirr (vorausgesetzt man benutzt die Maschine richtig) Einziger Minuspunkt welches aber nicht die Maschine an sich betrifft: - trotz bereits berechneten Lieferkosten, muss man den 24 H Lieferservice extra zahlen und das mit 29€. Finde ich ein wenig Zuviel, zumal die ,,normalen“ Lieferkosten als Sperrgut bereits berechnet wurden. Fazit: Alles im allen sehr empfehlenswert. Ps: wer vorher eine Beko Maschine für knapp 300€ hatte und die bereits gut fande, wird diese hier lieben 😉

leise, wäscht wirklich sauber, optisch toll

Wenn nach über 10 Jahren ein neuer Geschirrspüler her muss, ist die Entscheidung nicht einfach, man hat sich an alles gewöhnt. Daher sollten bestimmte Programme wie Glas, intensiv oder nur spülen wieder vorhanden sein, zudem wird bei einem 5-Personen-Haushalt Platz benötigt. Der Besteckkorb dagegen war immer nur nervig. Jetzt endlich eine Besteckschublade, auch große Töpfe passen bequem rein, alles ist einfach zu sortieren. Notfalls ist die mittlere Schublade verstellbar. Die erste Wäsche zeigte bereits ein gründlicheres Ergebnis als der alte. Das Geschirr ist trocken, das einzige Manko sind die Wassertropfen an der Kunststoffeinlage der Besteckschublade, das ist aber normal an Kunststoff. Trotzdem ist das Besteck trocken. Gewaschen wird meist mit dem 2.55 min Topf Programm. Das Tabse in einigen Programmen nicht funktionieren sollen, habe ich daher nicht bemerkt, spielt auch keine Rolle, da sich meine Sorte sehr gut auflöst, man kann sie sogar bei Handwäsche ins Spülwasser geben. Salz und Klarspüler haben wir trotzdem drin, vor allem Salz ist wichtig, da das Wasser maximale Härte hat. Der Geschirrspüler ist von der Lautstärke normal leise, man bemerkt ihn kaum, nun hoffe ich, das er als modernes Gerät etwas Strom und Wasser einspart. Der Anschlussservice wurde angeboten, doch wir haben das selber übernommen, da unsere Straße sehr eng ist und sonst keiner passieren kann, dafür bekamen wir gleich die mitgebrachten neue Schellen. Nun hoffen wir, er hält auch so lange wie der alte.

Nach jetzt 3 Jahren bei guter Pflege defekt

Schon am Tag der 1. Inbetriebnahme war ich alles andere als begeistert. Die Maschine roch nach Fisch (von innen und die Schläuche auch). Die Qualität der Körbe entsprach auch nicht dem was ich gewohnt war (viel zu dünnes Material (ca. nur halb so dick wie ich von meinen früheren Bosch Gerät gewohnt war)). Die Maschine ist auch ziemlich laut beim Abpumpen. Als 1. war der akustische Melder kaputt (nach ca. 2 Monaten). Nach dem 2. Jahr bekam ich die Meldung "LC" (den Fehler möchte man nicht haben (Leck - Wasser in der Auffangwanne). Das Gerät habe ich dann geöffnet und alles trocken gemacht - Das Leck war leider nicht auffindbar). 5 Monate später und jetzt wieder das gleiche Fehlercode "LC" Die Anzeige für kein Klarspüler mehr geht jetzt auch nicht mehr. Für mich - nie wieder Samsung!!!

Miserabler Service

Das Gerät wurde nicht angeschlossen, obwohl Anschlussservice inklusive war. Begründung: es darf nicht unter eine Arbeitsplatte geschoben werden. Auch die Langzeitgarantie von Otto greift erst in zwei Jahren. Das Gerät macht nur Ärger, dauernd Fehlermeldung, es sei nicht genug Wasser da. Der Kundendienst von Samsung kam vorbei, hat einmal draufgeschaut und gesagt, es liegt nicht an der Maschine, sondern an unserem Anschluss. Wir müssten beim nächsten Mal zahlen, wenn er nochmal kommt. Unverschämt lange Telefonate mit Samsung. Mieser Service. Zwei unterschiedliche Installateure auf eigene Kosten kommen lassen, die haben für viel Geld alles geprüft und sagen unabhängig voneinander, dass es nur an der Maschine liegen kann. Samsung weigert sich, das anzunehmen. Otto schiebt alles auf Samsung. Ich bestelle nie wieder bei Otto und werde mein Kundenkonto hier löschen. Man wird mit angeblichen Anschlussservices, die nicht stattfinden und irgendwelchen angeblichen Langzeitgarantien in die Irre geführt. Wir sitzen seit zwei Monaten auf einem Geschirrspüler, der nicht funktioniert. Nicht bei Otto bestellen! Samsung meiden: miserabler Kundendienst.

Katastrophal und unbrauchbar

Zunächst kommt die Spülmaschine auf den ersten Blick schön daher, sie hat interessante Programme und sieht von außen recht hochwertig aus. Schon bald zeigt sich dann aber ein Problem, nämlich ein furchtbares Spülergebnis. Weiße Flecken auf dem Geschirr, die sich nur mit Mühe von Hand entfernen lassen. Ich habe besonders darauf geachtet, dass ausreichend Klarspüler und Spülmaschinensalz vorhanden ist und die Einstellung der Wasserhärte korrekt ist. Ich werde nun versuchen den Artikel bei Samsung zu reklamieren und eine Rücknahme einzuleiten. Diese Spülmaschine ist meines Erachtens schlichtweg unbrauchbar. Wenn ich könnte, würde ich hier noch Fotos an meine Bewertung anhängen, um zu verdeutlichen, wie schlecht diese Maschine gespült hat und welchen Ärger sie mir bereitet hat.

Einfach Schrott

Die spülmaschine ist geeignet für alles anderes ausser Geschirr. Alles, sowie Töpfe, Bestecke, Plastikdosen u.s.w wird nicht richtig sauber, wird nicht getrocknet und bildet sich weisse Flecken auf alles was in dieser spülmaschine gewachsen wird. Trotz alles möglichen Marken von tabs klarspüler und und. Wie könnte Samsung so ne Schrott produzieren und an die Verbraucher verkaufen. Ich verfluche Samsung jeden Tag wenn spüllergebnisse sehe. Und Otto vertraue ich auch nicht mehr. Soviel Lob und Verschönerung für dieser Schrott. Otto👎👎... Samsung spülmaschine 👎👎👎👎👎

Geschirr wird nie sauber, ständig weisse Rücks

Dieses Gerät ist ganz klar als Billiggerät produziert worden. Wie man bei den Bewertungen sieht, gibt es ständig Probleme mit der Sauberkeit des Geschirrs, mit der Trocknung und mit den Salzsensor. In regelmäßigen Abständen wird das Geschirr mit einem ekligen weissen Belag überzogen. Einzige Lösung: Salzbehälter per Hand leeren, Spülmaschine mit Zitronenreiniger waschen und das ganze Geschirr per Hand waschen. Nein danke, sowas darf nicht bei Markenprodukten passieren! Egal ob die Garantie abgelaufen ist, für solche Fehler soll die Firma gerade stehen!!!!

sehr leise Spülmaschine

Wir haben die Spülmaschine unter anderem deshalb gekauft, weil sie etwas weniger tief als die Konkurrenzmodelle ist und so besser in unsere Küche passt. Die Spülmaschine (Edelstahl) sieht sehr chic aus und ist sehr leise. Man hört sie kaum im Gebrauch. Auch die Besteckschublade ist praktisch, sowohl beim Ausräumen des Bestecks als auch dafür, dass so mehr Platz im unteren Fach ist. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass nur in bestimmten Programmen Spültabs zugewählt werden können, ansonsten benötigt man Pulver zum Spülen.

Spült total schlecht

Also ich bin total enttäuscht da kann ich genauso gut mit der Hand spülen. Trotz Salz, klarspüler reinigt sie kaum. Besteck oben wird überhaupt nicht sauber. Ich habe sie jetzt seit 2 Jahren und will sie nur noch los werden. Um mir eine neue zu kaufen die gescheit spült wie meine alte und hätte mein ex kein Blödsinn erzählt hätte ich die gar nicht

Großartig ! Die Maschine ist unglaublich leise. Das Öko-Programm macht im Gegensatz zu anderen Geschirrspülern auch wirklich sauber. Mit dem zuschaltbaren Hygiene-Programm ist das Geschirr danach sogar trocken. Das Intensiv- Programm ist schnell, gut und braucht nicht viel mehr Strom als das Öko-Programm. Und das beste: Der Platz ! Für eine 5 - 6 -köpfige Familie absolut zu empfehlen. Auch den verstellbaren Besteckkorb lernt man lieben. Praktischer geht's nicht.

Preis ok, Trocknung ausbaufähig

Der Spüler spült im Betrieb sehr leise. Mein Geschirr wird auch immer sauber, allerdings sind gerade beim Besteck öfter noch Ränder vom Trocknen erkennbar, was unabhängig vom verwendeten Spülmittel und Salz/Klarspüler auftritt. Andere Spüler haben das nicht. Außerdem ist die Einteilung und Flexibilität der unteren Körbe nicht so gut, gerade für größere Weingläser o.Ä. Die Besteckschublade ist sehr flexibel.

Ist nicht was man von Samsung erwarten würde

Die Maschine lief im ersten Jahr einwandfrei. Im zweiten Jahr gibt es immer wieder Probleme mit dem LC (Leakage Code). Also auf deutsch, irgendwo ist ein Leck. Ich schein nicht der einzige zu sein mit dem Problem. Das scheint ein gut bekanntes Problem zu sein bei Samsung Maschinen. Zum Glück habe ich die Langzeitgarantie abgeschlossen. Weiterempfehlen würde ich sie aus genau diesem Grund nicht.

Der schlechteste Geschirrspüler aller Zeiten

Ich habe diesen Samsung Geschirrspüler seit über einen halben Jahr, aber was dieses Gerät da abliefert geht garnicht, ich bin extremst verärgert. Da ich ein experementierfeudiger Mensch bin, dachte ich mir, probier einfach mal alle Varianten an Reinigungsmitteln wie diverse Marken (billig bis teuer), Tabs, Pulver, Salze, verschiedene Klarspüler mit dementsprechender Einstellung von viel bis wenig Kalrspülausgabe. Ebenso habe ich es ettliche Male mit verschiedenen Wasserhärteeistellungen versucht aber nichts hat geholfen. Das Geschirr/Gläser kommt/en nahezu genauso Schmutzig heraus wie hineingestellt und ich rede hier weder von eingebrannten Töpfen noch extrem verschmierten Gläsern etc. die übrigens immer diverse Schleier hinterlassen. Sogar der Techniker war da, hatte diverse Teile getauscht und nach dem Testlauf wieder der gleiche Sch.... mit seiner Aussage irreparabel !!! Wir hatten in 40 Jahren ettliche Spüler verschiederner Marken, aber kein Gerät war so dermaßen schlecht. So nicht Samsung, macht das was Ihr am besten könnt, nähmlich Handys produzieren und überlasst solch ein Küchengerät den alt eingesessenen und erfahrenen Herstellern. Die Maschine wird rückabgewickelt !!!

Echte Enttäuschung...

Habe dieses Gerät leider nicht lange gehabt. Allgemein hat sich das Gerät wirklich billig angefühlt. Bei uns hat sich der Salzbehälter Deckel ständig gelöst und mussten ständig Salz nachfüllen und das Geschirr war immer danach komplett weiß. Wir können das Gerät nicht empfehlen! Der Service von Otto war jedoch spitze!

Geschirrspüler

Bin positiv überrascht wieviel da rein past sie ist sehr leise man hört sie kaum Das Geschirr wird sauber und auch trocken wenn man sie richtig einstelkt Lieferservies minus Punkt angeboten wird mit Anschluss hab extra alles frei gemacht Fahrer waren ganz schnell weg Ausrede dafür muss ein Techniker kommen

Toller spüler unschlagbarer preis

Nach bosch geschirrspüler der nur knapp 5 jahre gehalten hat habe ich länger gesucht da ich mich nicht entscheiden konnte Ich wollte ein einfaches Gerät und das habe ich hier mit dem Samsung gefunden. Lieferung nach 2 Tagen. Altgerät mit nahme durch Hermes Die beiden Herren haben sehr sauber gearbeitet den Applet angeschlossen und den Abfall der Verpackung wieder mitgenommen. Sie Herren waren sehr freundlich und routiniert Nach einer Woche bin ich zu Frieden. Der Applet läuft super leise und das Geschirr ist im spar Eco nach 60min sauber und trocken ohne Flecken. Neu für mich das Fach fürs Besteck . Erweist sich als praktisch. Schön ist die höhenverstellung vom geschirrkorb und der Preis ist klasse. Würde ich weiter empfehlen

Sehr gute spüllmaschiene

Was soll ich schreiben ich hab mich verliebt eine super tolle spüllmaschine. sehr schickes Design extrem leise Sehr viele Funktionen Top Preis-Leistungsverhältnis extra Garantie Sauberes und trockenes Geschirr (vorausgesetzt man benutzt die Maschine richtig) Einfach nur empfehlenswert

Die Anlieferung

war schon einmal sperrig und ungewöhnlich unfreundlich für Otto. Der Anschluss konnte dann auch nicht erfolgen, obwohl diese Leistung (Installation) dazu gebucht wurde?!?!?!? Wir mussten uns dann selber darum kümmern.... Ob der Artikel nun Spaß macht, wird sich zeigen....

Nicht sehr sauber...

Bin dem Ergebnis der Sauberkeit nicht zufrieden, habe schon alle Programme ausprobiert und keines stellt mich wirklich zufrieden. Am schlimmsten finde ich die Gläser, die immer Flecke haben oder nicht richtig sauber werden.

Super Geschirrspüler

Ich bin sehr überrascht das es einige Bewertungen gab die meinten das der Geschirrspüler nicht richtig sauber macht. Also ich kann mich nicht beklagen er macht alles vernünftig sauber und ist auch sehr leise. Der Hermesversand war auch vom feinsten danke noch mal.

Toller Geschirrspüler

Es ist ein toller Geschirrspüler von Samsung der sich leicht bedienen kann. Das kurze Programm dauert 1 Stunde und Schaft schon einiges zu bereinigen. Vielleicht sollte es einwenig mehr trocken sein aber ich habe das 3,5 Stunden Programm noch nicht ausprobiert.

Bin begeistert von meiner Wahl

Also vorweg, die Männer von Hermes waren spitze, super freundlich, haben alles ausgepackt fachmännisch angeschlossen, getestet und das alte Ding mitgenommen ohne zu murren. Die Spülmaschine ist natürlich kein Vergleich zu meiner uralt Gurke. Sie wäscht kaum hörbar und auch die Bedienung ist sehr einfach. Ich habe jetzt so ziemlich alle Programme einmal durchprobiert um so ein Gefühl zu bekommen welches Programm ab welchem Verschmutzungsgrad zu wählen ist. Waschleistung ist top und man kann sogar auswählen ob man mit Tabs wäscht oder Pulver. An die Besteck Schublade musste ich mich erst gewöhnen, war doch etwas fummelig wenn man vorher nur einen Korb hatte. Fazit: ich finde Siw toll und hoffe Sie hält so lange wie ihr Vorgänger.

Super Spülmaschine

Habe die Spülmaschine jetzt eine Woche jeden Tag benützt, Geschirr wird sehr sauber, viele Bewertungen bemängelten die trocknungsleistung, kann hier nichts bemängeln, Geschirr kommt sehr trocken aus der Maschine, kann sie also nur empfehlen, Preis Leistung super

Tolle Geschirrspülmaschine

Tolle Spülmaschine, wäscht gut, Trocknung ist ebenso o.k. . Zur Info: Wasserabpumpschlauch ist nicht besonders lang, mussten etwas umbauen um den Schlauch anzuschließen. Anfänglich riecht die Maschine ein wenig, nach 3 x Rundlauf ist der Geruch weg.

Schnell und unkompliziert - immer wieder

Unsere Spülmaschine kam leider mit einem kleinen Transportschaden bei uns an. Der Kundenservice hat sofort zurückgerufen und alles zu unserer Zufriedenheit geklärt. Sehr nettes Personal im Kundenservice. Würde immer wieder bei Otto bestellen. Danke.

Geschirrspüler hat Erwartungen voll erfüllt

Super Geschirrspüler, sehr leise und arbeitet immer ordentlich und sauber! Macht sogar sämtliche Töpfe und Pfannen sauber. Ab und zu ist das Geschirr etwas nass aber das stört mich nicht. Einziger Mangel: Große Teller passen leider schlecht rein.

Sehr Gut

መርጥ ማጠቢያ

ጥሩ እቃ ነው ሲያጥብ ድምጹ አይረብሽም ዲዛይኑ ቀለሙ በጣም ጥሩና ዘመኑን የሚመጥን ሥራ ነው።ግዜንና ሃይል ይቆጥባል ገዝተው ተጠቀሙበት።