Christopeit Sport® Crosstrainer-Ergometer CXM 7, Backlit LCD Display mit Tablet- bzw. Smartphonehalterung

Tolles Gerät

Der Crosstrainer kam ordentlich verpackt nach Hause. Der Aufbau dauerte gerade mal eine dreiviertel Stunde. Ein bischen schwierig war die Aufbauanleitung zu lesen. Hier übersieht man schnell einige Dinge die mit verbaut werden müssen. Genaues Hinsehen der einzelnen Rubriken der Aufbauanleitung ist empfehlenswert. Das dazu gehörige Material wie Schrauben, Muttern, Unterlegscheibe etc. ist auf einem Karton mit Mengenangabe der einzelnen Teile verpackt. Aber Achtung: Wenn man sich dem Ende des Aufbaus nähert sucht man auf einmal die und die Schraube und fragt sich ob die vergessen wurden dabeizulegen oder ob man sie nun verlegt haben kann. Aber nein. Nach näherem Hinsehen der zu verbauenden Teile sind hier die Schrauben schon eingedreht. Ist leider doppelte Arbeit, da man sie rausdrehen muss, die Teile zusammenfügt um sie dann wieder einzuschrauben. Wenn der Crosstrainer aber steht ist Dieser sehr hochwertig und stabil. Bedingt daurch das Pendellager (metallische Kugellager) hört man kein Geräusch beim trainieren. hier kannst du auch mitten in der Nacht trainieren ohne das der Nachbar neben oder über dir wach wird. Einfach super. Auch der Bordcomputer ist sehr übersichtlich und einfach zu betätigen. Rundum ein sehr gutes wie vom Material sehr hochwertiges Gerät. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich vollkommen in Ordnung. Sicherlich gibt es auch günstigere Modelle. Aber hier sollte man genau hinsehen was die belastbare Kiloanzahl für das Gerät angeht und vor allem ganz wichtig, welche Lager verbaut sind. Wenn kein Pendellager in der Beschreibung angegeben wird, handelt es sich vorwiegend um Kunststofflager, welche nach einer gewissen Zeit anfangen Geräusche zu entwickeln wie quitschen, knarren o.ä. Da kann man dann schon vom Verschleiß der Kunststofflager ausgehen. Mein Fazit ist der, das ich diesen Crosstrainer jederzeit unbefangen weiter empfehlen kann.

Der Zusammenbau des gelieferten Crosstrainers wurde bereits in einer vorangehenden Bewertung eines Kunden sehr gut beschrieben. Die Anleitung ist leicht verständlich und der Zusammenbau ist recht entspannt in 2 kurzweiligen Stunden erledigt. Der integrierte Trainingscomputer ist selbst für ältere Nutzer wie mich (50!!!) sehr schnell verständlich und es sollte nach einigen Trainingseinheiten jeder seine favorisierte Einstellung gefunden haben (Favorit meiner Frau ist der Modus "ohne Stromanschluss" :-))) ) Das Training verläuft ohne störende Nebengeräusche wie Quietschen oder Schleifen. Insgesamt macht dieses Sportgerät keinerlei schlechten Eindruck. Die Marke "Made in China" ist salonfähig geworden und ich kann auch bei diesem Christopeit Sport® Crosstrainer-Ergometer »CXM 7« meinen "Daumen nach oben" geben.

Sport

Leider musste ich 2 Wochen länger warten als geplant aber es hat sich gelohnt. Tolles Fitnessgerät. Ich benutze es total gerne. Bis jetzt ist alles in Ordnung

Empfehlenswert

Der Aufbau war für mich als Einzelperson etwas aufwendiger.Während des Aufbaus stellte ich fest dass das Gewinde eines Verbindungsrohrs verformt war. Nach einem Anruf beim Service Team wurde mir problemlos ein Ersatzteil zugeschickt. Der fertig aufgebaute Crosstrainer hat mich dann nach einigen Trainingseinheiten überzeugt. Ein tolles Gerät mit zahlreichen übersichtlichen Einstellungen. Für jede Person die damit trainiert individuell einstellbar.Ich benutze ihn täglich um meine Ausdauer und Kondition zu verbessern.Das Gerät ist jetzt ca. 7 Monate in Gebrauch. Alles O.K.

Super. Toller Artikel

Als erstes ein Dank an die Spedition. Die 2 Mitarbeiter haben den Artikel da hingestellt wo wir es gerne wollten. Und jetzt zum Artikel. Das Gerät kam in einen großen Paket, und der Aufbau ging recht einfach. Mit meiner Frau waren wir in ca. 30 Minuten fertig. Nach dem Aufbau haben wir gleich alle Programme ausprobiert. Alles funktioniert einwandfrei und die Sprache vom Display ist in Deutsch. Nun nutzen wir beide es in den letzten Wochen mehrmals in der Woche und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Würden es deshalb auch weiter empfehlen. Noch ein kleiner Tip. Beim Trainieren sollte man sich ein Tv dazu stellen. Dann bringt es noch mehr Spaß, und man merkt garnicht wie die Zeit vergeht : ))

Ich kann mich meinen Vorrednern nur ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Aufbau funktioniert super einfach. Die Aufbauanleitung ist, meiner Meinung nach, die beste und am einfachsten verständliche, die ich jemals gesehen habe! Der Crosstrainer funktioniert super. Kein quietschen, knarzen oder sonstige Geräusche. Im Allgemeinen läuft das Gerät sehr leise und kann auch mitten in der Nacht benutzt werden. Mir reichen die Programme und Einstellmöglichkeiten. Gerade das Intervalltraining ist einfach super und die Intervalle werden gut und flüssig gewechselt. Der Pulsmesser funktioniert gut. Ob der gemessene Puls allerdings dem exakten Wert entspricht, bezweifle ich aber. Meine Pulsuhr hatte teilweise einen komplett anderen Puls gemessen.

Kann ich nicht empfehlen

Leider habe ich mich von den Bewertungen hier täuschen lassen. Es wackelt und das Rad knarrt bei jeder Bewegung. Für Übergewicht nicht gut da in der Mitte das Mittelteil so breit ist das die Beine dran stoßen. Sehr unangenehm um zu trainieren. Ich habe es heute 10 Minuten versucht und war dann sauer über diesen Fehlkauf.

Ein Gerät was Spaß macht

Bin mit diesen Gerät ganz zufrieden , leider knarrt die rechte Seite ein wenig nach wenigen Kilometern . Muss noch herausfinden woran es liegt,sonst gerne 5 Sterne. Wenn alles ruhig läuft ist das ein sehr guter Crosser.

Läuft 1 A

Aufbau ist Echt easy und funktioniert ohne Einschränkung. Kein quietschen oder knarren , auch nicht nach langer Benutzung. Wenn es doch quietscht , für die Profis hier ! Fließfett hilft gegen sowas. Sonst tip top , kann ich so weiterempfehlen.

Extremstes Quietschen

An sich ein schönes Gerät, erfüllt seinen Zweck und eigentlich war ich sehr zufrieden. Doch schon am 2. Tag begann dieses fürchterliche Quietschen! Das kann ich weder meinen Nerven noch meinen Nachbarn zumuten. Am Zusammenbau liegt es leider nicht, alle vom mir montierten Schrauben wurden kontrolliert. Nun stehen ein paar hundert Euro nutzlos im Wohnzimmer herum. Bin super enttäuscht!

Für den Anfang ein super Gerät

Er ist täglich in Gebrauch und sehr standhaft. Kein wackeln . Die schrauben am schwungrad müssten wir alle paar Wochen nachziehen da es sonst schleift.

Nicht auf die Uhr achten

Der Versand und auch der Aufbau alleine hat gut geklappt. Es steht stabil und läuft leise und gut obwohl ich über 100Kg wiege. Ich benutze das Gerät gerne und jetzt seit 8 Monaten relativ regelmäßig, mit Unterbrechung im Hochsommer und hab auch ein paar Kilo abgenommen. Mir gefallen die verschiedenen Programme sehr gut. Ich z.B. benutze gern das Intervall- oder das Bergprogramm und finde gut, dass man dabei dann auch noch 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen hat. Wie gut das Pulsding funktioniert kann ich nicht beurteilen, achte ich auch nicht so drauf. Was ich ziemlich fies fand ist, dass die Uhr, zumindestens bei meinem Gerät, falsch geht. Ich hab mich am Anfang noch nicht gewundert, dass die Zeit so langsam rum ging aber irgendwann kam es mir doch sehr zäh vor und als auch mein Lieblingsalbum einfach zu schnell vorbei war, hab ich mal auf meine Funkuhr geguckt und da sind 9 Minuten vergangen während es bei dem Gerät 6:30 waren. War froh, dass ich das gecheckt hab bevor die Luft raus war.

Ist sein Geld definitiv wert.

Der Aufbau war leicht verständlich und gut strukturiert. Man benötigt beim Auspacken und beim Aufbau durchaus eine zweite Person. Alle Teile sind passgenau und die Gewinde sauber gearbeitet. Die Montage nimmt, wenn man es ruhig angehen lässt ca. 1 Stunde in Anspruch. Der Trainingscomputer ist in Deutsch gehalten mit guter Menüführung. Noch nicht überprüft habe ich die Schnittstelle für einen externen Brustpuls Gurt. Das Laufgeräusch ist ruhig und gleichmässig. Ich würde mich an die Wartungsanleitung halten und alle angegebenen Stellen regelmäßig fetten. Preis/Leistung klare 5 Sterne

Ein gewinnbringendes Gerät

Der Crosstrainer wurde prompt geliefert. Ich hatte den Aufbauservice dazu bestellt und es keine Sekunde bereut. Die Herren von Hermes waren nett, ruhig und schnell. Lange habe ich überlegt einen CT zu kaufen, heute bin ich froh. Mein Mann und ich benutzen ihn täglich. Mit den Einstellungen bin ich noch nicht ganz bewandert, aber das kommt. Der CT ist ruhig und fügt sich auch in der Wohnung (bei uns steht er mit dem CT Fahrrad im Büro) gut ein. So benutzt man ihn auch zwischendurch mal schnell. Das Gerät kann von mir bestens empfohlen werden.

Pulsmessung geht nicht

Die Verarbeitung und die Funktion des Gerätes ist sehr gut. Es läuft sehr leise und die Programme sind übersichtlich. Leider funktionierte die Pulsmessung nicht ohne die das Gerät nutzlos ist für uns. Auch nach einem Austausch des Computers was über die Firma Christopeit sehr gut geklappt hat, hat das Gerät leider nicht funktioniert. Deshalb geht es zurück

Crosstrainer

Der Crosstrainer ist mit ein bischen Geschick, gut zu montieren. Er läuft jetzt leise und alles funktioniert Bestens. Leider wurde der Crosstrainer nicht bis an die Wohnungstür geliefert sondern nur in den Hauseingang. Habe ihn dann selber in den 1. OG tragen müssen. Dies ging nur durch das hochtragen von den Einzelteilen. Insgesamt bin ich aber jetzt mit dem Crosstrainer sehr zu frieden.

Solides Gerät für Zuhause

Der Aufbau war vom Schwierigkeitsgrad im mittleren Bereich. Ich habe für den Aufbau knapp eine Stunde gebraucht. Der Crosstrainer ist schwer, weshalb er einen sicheren Stand hat. Allerdings handelt es sich um ein "Made in China" Produkt und ich würde es vorziehen etwas weniger Plastik am Produkt zu haben. Für den häuslichen Gebrauch ist er aber ausreichend.

Crosstrainer der Preisklasse entsprechend

Gut verarbeiteter Crosstrainer der simpel und gut verständlich aufbaubar war. Die Einzelteile wirken stabil mit Ausnahme der Fußteile. Da hätte ich mir mehr Stabilität gewünscht. Es gilt deren Haltbarkeit abzuwarten. Einige Trainingseinheiten zeigten aber keine Probleme. Ansonsten wie erwähnt wirkt das Gerät hochwertig und ist sehr leise im Gebrauch.

Super Gerät!

Habe das Gerät jetzt erst 3 Tage, aber meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv! Der Zusammenbau des Gerätes ist mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem! Ich habe in etwa 1 Stunde gebraucht! Die ersten Benutzung des Gerätes sind nur positiv zu bewerten! Eine sehr stabile Ausführung! Es macht richtig Spaß mit diesem Gerät zu trainieren! Sehr zu empfehlen!

Nach 18 Monaten: Schwungrad klopft und hämmert

Zu Beginn war ich mit dem Artikel ganz zufrieden, da das Gerät recht geräuscharm lief. Nach 2 Monaten verabschiedete sich der Trainingsdisplay und nun nach 18 Monaten klopt und hämmert das Schwungrad so stark, dass das Gerät nicht mehr benutzt werden kann. Die beiden Sterne gibt es für die ersten 12 Monate. Finger weg !

Timer defekt, Puls ist nicht richtig

Absolut schlecht und eine Frechheit für den Preis. Die Zeit läuft falsch und eine Minute sind in echt 1,5. Der Puls wird nicht annähernd richtig gemessen. Ich dachte bei einem Gerät in der Preislage wäre es nicht so drastisch. Das ist schon ziemlich krass. Macht keinen Spaß diesen zu benutzen.

Gut für den Preis/Zeitangabe nicht korrekt

Leichter Aufbau, stabile Konstruktion, sehr leise Einziger Makel: Pulsmesser nicht korrekt (zeigt immer 71 an) und die Zeit zählt zu langsam. Auf dem Gerät ist 1 Minute in Wirklichkeit 1:24, summiert sich dann natürlich. Hatte hier schon mal jemand bemängelt Ansonsten solide Verarbeitung.

Besser als dachte

Wegen meiner vorherigen Erfahrungen hatte ich ein bisschen Angst, was dieses Gerät bieten kann. Jetzt meiner Meinung ist absolut positiv geworden. Das hat eine gute Qualität, während der Training ist stabil und sein Computer ist sehr benutzerfreundlich bzw. leicht überschaubar. Es Ich würde es gern empfehlen.

Stabiles Gerät

Also erstmal super mit dem Liefer- und Aufbauservice! Alles lief reibungslos und ich bin dankbar, dass ich das Teil nicht alleine aufbauen musste, weil es einfach 62 kg wiegt. Die beiden Monteure haben alles fix aufgebaut und ich bin happy. Absolute Kaufempfehlung.

Toller Crosstrainer

Wurde sehr schnell geliefert. Der Zusammenbau ist einfach und bei ein wenig geschick auch alleine möglich. Macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Ist auch bei einer Körpergröße von über 1.85 völlig ausreichend. Bin sehr zufrieden bisher.

Sehr sehr gut

Ich bin sehr zufrieden und kann den Crosstrainer nur empfehlen sehr leise und zu zweit sehr schnell aufgebaut gewesen nimmt auch nicht allzu viel Platz weg die Einstellungen für BMI habe ich ei bißchen anders gehandhabt aber sonst echt super

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit dem Crosstrainer. Wird zur Zeit jeden Tag benutzt. Wenn er anfängt zu knartschen ziehe ich die Schrauben nach und er ist wieder ruhig.

Empfehlenswert

Relativ einfach zusammen zu bauen, mäht wirklich keine störenden Geräusche allerdings denke ich dass zumindest bei mir der Pulsmesser nicht genau ist.

Bin sehr zufrieden

Einfach zu bedienen, wir nutzen es regelmäßig, es ist leise, Qualität ist gut, reichlich an Programmen vorhanden, empfehlenswert.

Gutes Gerät fürs Home Gym

Das Gerät ist schon wirklich gut, aber auf Grund persönlicher Vorlieben habe ich es retourniert und mir ein hochwertigeres gekauft