Ravensburger Kugelbahn-Bausatz GraviTrax Lift, Made in Europe, FSC® - schützt Wald - weltweit

Die Kugelbahn für Lego-Fans

Diese Bewertung gebe ich im Namen meiner Kids ab, denn ich selbst spiele nicht mehr mit Kugelbahnen, sondern freue mich an den strahlenden Augen meiner und der Nachbarjungs, wenn sie wieder eine neue Bahn aufgebaut haben, die funktioniert. Da wird stundenlang umgebaut, aufgebaut, ausgebaut, zusammengebaut... und am Schluss funktioniert alles und die Kids sind glücklich. Die einzelnen Teile sind stabil, bieten unendlich viele Möglichkeiten - auch, um mal was falsch zu machen und dann wieder zu korrigieren. Es macht einfach allen Spaß. Und sollte mal was nicht funktionieren, wird einfach so lange ausprobiert, bis es funktioniert, während bei anderen Kugelbahnen, die man zusammenbauen kann, jedes Mal ein so hohes Frust-Level erreicht wurde, dass es einfach keinen Spaß mehr machte. Zugegeben, der Preis macht ein bisschen Bauchweh, deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Aber wer die Möglichkeit hat, Sonderangebote oder z.B. Payback-Punkte zu nutzen, kommt mit wenig Geld schon ziemlich weit.

Tolle Erweiterung für die Gravitrax Bahn. ...

Tolle Erweiterung für die Gravitrax Bahn. Bringt die Kugel wieder ein paar Etagen nach oben.

Macht Spaß

Bezieht die ganze Familie mit ein. Ist viel besser als am Handy zu sitzen

Sehr nützliche Erweiterung!

Der Lift gehört sicherlich zu den besten GraviTrax Erweiterungssets. Er ermöglicht eine "unendlich" Bahn, indem Kugeln immer wieder erneut gestartet werden können, ohne das ein manuelles Umbauen oder Kugeln an den Anfang setzen möglich ist. Das Set hat einen hohen Spielwert und kann daher vorbehaltlos empfohlen werden. Die Höhe des Lifts lässt sich ebenfalls anpassen.

leider nicht automatisch...

Mein Sohn hat sich GraviTrax gewünscht, nachdem wir das Basis set hatten war schnell klar, dass die einige Erweiterungen hermüssen. Damit lassen sich nette extra in die Kugelbahn einbauen. Der hier angezeigte Lift muss immer wieder in die manuell bedient werden, d.h. man muss dran bleiben. Dann kriegen andere Kugelbahnsysteme besser hin.

Spielend lernen

Der Junior ist sehr begeistert von der Kugelbahn, und was er beim spielen über die Schwerkraft lernt ist einfach Super. Spielend lernen macht am meisten Spaß 👍🏻👍🏻 Die Lieferung war wie immer bei Otto problemlos 👍🏻👍🏻

Schönes Zusatzteil

Der Kugellift für die Gravitrax Murmelbahn bringt eine Handvoll neue Bauteile mit, die neue Streckenkonstruktionen möglich macht. Das beiliegende Heftchen bietet hierfür gleich ein paar Anregungen. Den Kindern macht es Spaß den Lift mitten in der Strecke per Hand auszulösen.

Das Set enthält neben den ganzen Elementen zum bauen eine sehr gute Anleitung mit einer einfachen Variante in der man auch die Höhen sieht, und einer schwierigeren mit Aufgaben in der man selbst überlegen und ausprobieren muss welche Höhen welches Element haben muss.

Einfach Spaßig

Jeder der gravitrax benutzt, weiß das die teile einfach immer zu wenig sind, man möchte immer höher/größer bauen. Jetzt mit dem lift ist es möglich wieder nach oben zu kommen. So kann die runde immer wieder von vorne beginnen (mehr oder weniger) Mir macht es Spaß

Gute Erweiterung

Eine gute Erweiterung um der Kugel wieder zusätzliche Höhe zu geben. Bei dieser Erweiterung muss man nur einen Knopf drücken und es ist ohne weitere Handgriffe wiederholbar. Nur der Knopfdruck müsste noch mit einem Trinkvogel automatisiert werden.

Tolles Spielerlebnis

Nur Empfehlenswert! Fördert die Kreativität, die Konzentration sowie das logische Denken. Am besten man kauft einmal das komplette Set, dann hat man immer was zum erweiterten und immer das passende Geschenk zur Hand.

Super mit kleinem Manko

Der Lift ist echt toll um die Kugel wieder nach oben zu bekommen. Jedoch ist es schade, dass der Lift manuell bedient werden muss. Dafür gibt es einen Stern weniger. Ansonsten ist unser Sohn total begeistert von dieser Erweiterung.

nur per Knopfdruck, nicht vollautomatisch

Die Kugel wird zwar damit nach oben befördert, aber nicht automatisch, sondern nur auf Knopfdruck. Man muss sich gut überlegen, wo man den Lift einbaut, damit man beim Spielen hinterher noch an den Knopf hinkommt...

Lift

Eine schöne Erweiterung. Außer dem Lift noch mit einer Ebene, einigen Schienen, Höhensteinen, und mehreren Kugeln (um den Lift ausreichend zu befüllen). Die Kugel wird auf Knopfdruck nach oben befördert.

Super tolle Sache

Bin begeistert macht richtig viel Fun bin ein richtiger Fan von dieser Sache und möchte gar nicht mehr aufhören auf und abzubauen. Sehr toll Produkt freue mich auf weitere Funktionen vielen Dank

top

Gravitrax macht Freude für Groß und Klein. Man hat viele Möglichkeiten seine Bauideen umzusetzen und hat dies zur anderen Sets erweitern. Wir sind damit lange beschäftigt.

Ein tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten

Einfach toll

Es gibt so viele Möglichkeiten mit diesen System und es wird nie langweilig, weil immer wieder etwas Neues entstehen kann. Superschnelle Lieferung noch kurz vor Weihnachten - vielen Dank.

Klasse

Bin sehr zufrieden. Mein Sohn ist sehr begeistert. Selbst ich saß davor und schaute begeistert zu wie er am Bauen und Gestalten war. Echt klasse zum erweitern.

Ein toller Spielspaß

Dieses Erweiterungsset ist ein muss für jeden Spieler von GraviTrax. Der Aufbau ist einfach und das Spielen macht echt süchtig. Die Qualität ist wie gewöhnt sehr gut.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Der Lift erweitert die Baumöglichkeiten um die Funktion des Höhengewinns. Dies kann von Vorteil sein, um die Spieldauer deutlich zu verlängern.

Tolle Erweiterung für die Gravitrax Bahn

Mit dem Lift besteht die Möglichkeit immer wieder die gleichen Murmeln an den Start zu bringen. Auch durch das reichhaltige Zubehör wird der Spielespaß grenzenlos.

Super Geschenk macht viel Spas. Jedes Kind ...

Super Geschenk macht viel Spas. Jedes Kind darf es einfach haben. schnele Lieferung wie immer. Aber mehrere Sets zusammen ist noch besser und kreativer.

Kugeln nicht dabei

Haben den Artikel erhalten aber leider die Kugeln nicht dabei also kann man damit nichts anfangen

Der macht Spaß

Hallo. Ich kann gerne empfehlen. Kindern haben immer Spaß und können Spaß dazu. Ich glaube das ist für Kindern ab 6-100 Jahre alt ☺

Nicht nur für Kinder

Hier muss ich sagen das mein Mann mehr mit der Murmelbahn spielt als mein Kind. Es macht sehr viel spaß und man kann sehr Kreativ sein.

Gravitrax ist einfach toll

Es ist ein Super Geschenk, weil man ständig Erweiterungen dazu kaufen kann und somit immer neuer Spielspaß für Klein und Groß auf kommt.

Tolles Teil

Ich bin mit dem Lift sehr zufrieden. Es macht Spaß, viele Kugeln hintereinander los zu schicken. Er funktioniert gut.

Klasse Ergänzung

Mein Sohn ist zwar erst 6 Jahre, aber schon ein sehr großer Fan dieser Kugelbahn-Serie. Tolle Ergänzung zum Set !

Tolle Herausforderung

Tolle Herausfirderung für Kinder genauso wie für Erwachsene, da man leichte Bahnen und auch schwierige Bahnen aufbauen kann.