Schildmeyer Garderobenpaneel »Andria«

sehr schön

Das Garderobenpaneel ist sehr schön und kann ich nur weiter empfehlen. Die Lieferung hingegen, war eine Katastrophe. Das Paneel wurde 3mal als beschädigt von Hermes zurück geschickt ohne mich zu informieren und dann leider von Otto nicht automatisch wieder bestellt. Obwohl es innerhalb einer Woche lieferbar war musste ich ca. 10 Wochen darauf warten. Die Otto Mitarbeiter waren aber alle sehr freundlich.

Tolle Optik, guter Preis. Klare Empfehlung!

Optisch lässt das Garderobenpaneel absolut keine Wünsche offen. Im Gegenteil. Als ich es fertig aufgebaut vor mir stehen hatte, war ich einfach nur begeistert. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut TOP! Nur einen Haken gibt es: Beim Aufbau braucht man Fingerspitzengefühl, ein gutes Augenmaß und wenn möglich ein Geodreieck. Mir ist es schleierhaft, warum eine Firma nicht im Stande ist, Vorbohrungen einzurichten. Beim passenden Schuhschrank (Artikel-Nr. 50149592) ging es ja schließlich auch. Ich rede hier nicht von den Kleiderhaken, deren Position muss und sollte nun mal jeder selber bestimmen, sondern von der 3-fachen Aufhängevorrichtungen und der Verbindung beider Elemente. Keine Vorbohrung vorhanden. Gerade bei den Aufhängevorrichtungen ist genaues Anzeichnen und Bohren von Nöten. Wer also beim Möbelaufbau nur schwedische Standardregale kennt, sollte sich vielleicht eine helfende Hand dazuorganisieren.
Wenn das Ding dann aber mal an der Wand hängt, ist aller Ärger beim Aufbau vergessen!

Eine schlichte Garderobe, die uns gut gefällt

Aufgebaut war die Garderobe relativ schnell, nur weshalb fehlen die Vorbohrungen für die 2 Verbindungsstücke auf der Rückseite?
Die Befestigungen für die 3 Haken (zum Anbringen an die Wand) sind auch ohne Markierungen, man sollte an dieser Stelle genau messen!
Verarbeitung ist sehr gut, es war alles in Ordnung, nichts fehlte. Die Kleiderstange und Wandhaken sind aus Metall, sehr edel wirkend ☺.
Uns gefällt die Garderobe gut, schlicht und einfach.
Klarer Vorteil einer hängenden Garderobe: das Saubermachen des Bodens.
Ich bemängel, dass der Abstand der Stange von oben zu eng ist. Wir haben Bügel mit breiten Haken, der Bügel läßt sich nicht in die Stange gerade einhängen und herausnehmen, das ist ungünstig.
Ich empfehle diese Garderobe zum reduzierten Preis von 89,99 EUR trotzdem weiter, 129,99 EUR wären m.E. dafür zu viel.

Schön aber nein ...

Das Artickel sieht super aus und wir sind generell zufrieden!
ABER, beim Aufbauen war es eine Katastrophe. Es gab alle Teile und die Anleitung, nur mussten wir alle Löcher usw selber messen, anpassen und bohren. Wenn man kein spezielles Messgerät hat, wird es fast unmöglich diese Garderobenpaneel aufzubauen.

Preis/Leistung Top!

Es sollte eine schlichte, aber stilvolle neue Garderobe sein. Und genau das ist sie...endlich an der Wand angebracht wirkt die Garderobe sehr schick und stilvoll. Man kann bedenkenlos auch schwere Jacken anhängen ohne Angst haben zu müssen, dass einem die Garderobe entgegen kommt. Der Aufbau allerdings ist nichts für Anfänger, meine Vorredner haben den Sachverhalt bereits geschildert. Nichtsdestotrotz erwähne ich es noch einmal; auf der Rückseite des Paneels müssen die Wandhalterungen angebracht werden, da ist Messen alles, also Obacht. Deswegen auch einen Stern Abzug, aber ansonsten mehr als zufrieden.

Zufrieden

Artikel sieht aus wie auf dem Bild. Die Seitenfächer hinter dem Spiegel sind total gut um Hundeleine ect. zu verstecken. da sieht es im Flur gleich viel ordentlicher aus.
Konnte ich als Frau ohne Probleme alleine aufbauen.

Ein ganz toller Artikel

Sieht einfach toll aus und auch die Fächer für zum Beispiel Handtaschen sind sehr praktisch. Lediglich die Kleiderstange hätte man sich sparen können. Jacken hängen dann zu weit vor. Die Haken sind aber völlig ausreichend.

Toller Artikel aber Achtung

Toller Artikel Garderobe sieht richtig schön aus.
Die Aufbauanleitung fanden wir persönlich nicht gut erklärt. Leider sind keine Anschraubhilfen vorhanden und somit platzt der Lack von der Garderobe.

Ist für diesen Preis sehr zu empfehlen .

Sehr stabil , für kleine , etwas dunklere Flure gut geeignet . Aufbau sollte mit zwei Personen erfolgen .
Passt sehr gut zu hellen Farbtönen , als Kontrast mit einer nicht zu aufdringlichen Holznote .

Schwierig

Als der Artikel ankam, war der Spiegel zerbrochen und das Ersatzteil wurde falsch geliefert, also hat es über 1 Monat gedauert, bis überhaupt alle Teile heil da waren.
Die Anleitung war kompliziert und der Aufbau ebenso. Es dauerte über 1 Stunde um die Garderobe aufzubauen und dann wiegt diese einiges, ist also schwierig sie an die Wand zu hängen.
Sie sieht schön aus, wenn sie hängt, aber ich würde die Garderobe kein zweites Mal bestellen.

Schöne kompakte Garderobe...

Wir hatten diese Garderobe leider falsc bestellt, weshalb wir sie retourniert haben. Die Gartderobe ist aber wirklich schön und bietet auch noch Ablagefläche für Handschuhe und Schals an der Seite.

Preis/Leistung stimmig, gute Qualität!

Praktische Garderobe, der Spiegel mit Regalen kann sowohl links als auch rechts montiert werden. Die Qualität ist zufriedenstellend und der Aufbau simple...wer hieran verzweifelt bzw. den Aufbau als kompliziert erachtet, der hat im Leben noch nie ein Möbelstück aufgebaut oder hat 2 linke Hände 😃
Ich würde den Artikel jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen.

Preiswert - und das sieht man an vielen Stelle

Leider sieht man die Qualität von online gekauften Möbelstücken ja erst nach der Lieferung. Und auch dann oft erst nach dem Aufbau.
Hätte ich die Garderobe im Möbelladen gesehen, hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. Aber nun habe ich sie und sie erfüllt ihren Zweck eh im Verborgenen.

Zwei Dinge muss ich aber besonders kritisieren:
1. wie in fast jeder Rezension zu lesen, ist die Anleitung eine Frechheit. Gerade, wenn es um die Rückseite geht. Die Maßangaben sind komplett sinnlos, sofern sie überhaupt vorhanden sind.
2. Die Stange, auf der die Kleiderbügel hängen, ist nur 20cm von der Rückseite entfernt. Da die meisten Bügel aber mehr als 40cm breit sind und dann ja noch Jacken o.ä. dran kommen, hängen die Bügel ständig schief.
We sich so etwas ausgedacht hat, dem sollte das Weihnachtsgeld gestrichen werden. Und der Qualitätssicherung noch viel mehr. Das ist eigentlich ein Grund, die ganze Garderobe zurück zu schicken.

Etwas Gutes gibt es aber auch:
Die Spiegelnde Seite, die ja Fächer beinhaltet und die auf allen Bildern links angeordnet ist, kann man auch relativ problemlos auf der rechte Seite montieren.

Insgesamt würde ich die Garderobe nicht noch einmal kaufen. Denn neben allem genannten ist auch die Optik und Haptik wenig hochwertig.

Die Sendung wurde in einem sehr guten zustand geliefert ohne Mängel nichts defekt oder etwas hat gefehlt guter Service auch vom Zusteller sehr hilfsbereit gewesen.

Sehr gut

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🌹🌹👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Genial anzuschauen!

Einfaches Zusammenbauen, sieht gut aus und bietet genügend Platz. Einzig die Montage an der Wand ist umständlich gelöst. Es liegen 23 super lange Hakenschrauben bei. Die Halterungen, die darauf eingehakt werden, sind in der Höhe verstellbar. In der Praxis muss man die Kommode 7-10 Mal wieder von der Wand nehmen, um die Haken und die Halterung neu zu justieren. Ist aufwendig, lohnt aber. Habe die Kommode darunter stehen und es sieht super aus (bis auf die Plastikfüße, wenn man sie nicht ersetzt, so wie ich es getan habe).

Ein Hingucker für den Eingangsbereich!

Der Blickfang in unserem Flur! Super praktisch sind die versteckten Einlegebögen hinter dem Spiegel. So können Kleinigkeiten verstaut werden, ohne das es unordentlich aussieht. Die Ausmaße sind für einen kleinen Haushalt ok, für eine Großfamilie wäre der Platz auf den Haken nicht ausreichend. Die Stange zum Hängen der Bügel könnte vielleicht ein kleines bisschen mehr Spielraum zum oberen Bord haben, dann wäre das Einhängen der Bügel bequemer. Von der Qualität/Verarbeitung her gibt's aber nix zu meckern!

Nützliches Möbelstück mit prima Raumwirkung

Wunderschöne Farbmaserung mit einem sehr guten Material- und Preis-mix. Wir nutzen dieses Möbelstück als Flurgarderobe und sie wirkt schon allein durch ihr Aussehen aufhellend im Raum. Sie ist sehr leicht zu montieren und hängt sehr platzsparend an der Wand, auch der Spiegel ist ein nützliches Accessoire, welches seinen Nutzen nicht verfehlt. Wir sind sehr zufrieden und würden es gerade für kleine Räumlichkeiten weiter empfehlen.

schicke Garderobe, Zusammenbau ok

Sehr schöne Garderobe, die genauso ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Leider sind auf der Rückseite die Löcher nicht vorgebohrt; und ich empfehle, einen Akkuschrauber zu benutzen. Ansonsten wirkt die Garderobe hochwertig, und schafft ordentlich Platz zum Verstauen von Kleidung und sonstigen Utensilien. Für den Zusammenbau bitte Geodreieck bereithalten, das hilft sehr bei der Platzierung der Schrauben.

sehr zu empfehlen

sehr einfacher und schneller Aufbau - die weißen Innenregale wie in der Abbildung gezeigt, waren zum Glück in der Garderobenfarbe (wir haben panama-eiche); Vorbohrungen für die Wandmontage fehlen, Kleiderstange für Bügel etwas zu eng und im oberen Abdeckbrett müssen die Löcher für die Verschraubungen nicht durchgehen - dafür gibt es andere Lösungen - im Großen und Ganzen trotzdem sehr schön

tolle Verarbeitung, tolles Design

der Artikel ist hervorragend verarbeitet. Habe schon mehrere Artikel aus dem Hause Schildmeyer und alle Artikel habe ein hohes Qualitätsniveau. Ist ein wahrer Blickfang im Flur und kann gut mit passenden Möbeln, ebenfals von Schildmeyer kombiniert werden. Der Zusammenbau gestaltet sich sehr einfach.

solala...

Für den Preis kann man nicht viel erwarten und viel bekommt man auch nicht. Die Verarbeitung ist nicht berauschend, aber das war das einzige Garderobenpaneel mit Regalen, das in die Gegebenheiten passte.
Die Regale und der Spiegel sind praktisch, aber die Haken habe ich gar nicht erst angebracht, sie sind zu hässlich. Aber man kann ja auch andere dran schrauben.

Für eine Person sehr umständlich aufzubauen.

Das Garderobenpaneel sieht schöner auf dem Bild aus als in Wirklichkeit. Es ist nicht ein einziges Loch für das Zusammenbringen der einzelnen Paneele vorhanden. Es wäre auch schön wenn man die Größe der einzelnen Fächer angegeben hätte. Nach zusammenschrauben war ich etwas enttäuscht. ich hatte mir für den Preis etwas andres vorgestellt.

Leider war in der ersten Sendung der Spiegel zerbrochen. Nach einem kurzen Telefonat mit oder bekam ich schon 3 Tage später eine neue Sendung, die defekte Sendung wurde schon am Folgetag nach der Reklamation abgeholt. Gaderobe ist sehr gut zusammenzubauen, das Gute ist man kann das Regal links oder rechts montieren.

Ist trotzdem weiter zu empfehlen

Ich finde, es ist eine sehr schöne Garderobenwand. Zusammenbau ist einfach und geht schnell, allerdings kommt man an den Einstellschrauben bei aufgehängtem Paneel nicht mehr hin, um das Paneel in`s "Wasser" zu richten, da das obere Brett hinten übersteht und bei den Aufhängern keine Ausschnitte hat.

Eine nicht alltägliche Gadarobenwand

Die Gadarobenwand sieht gut aus passt super in meinen kleinen Flur.Das aufbauen ging ganz gut, nur die hinteren schrauben sind sehr schwierig zu erreichen um sie in die Waage zu bekommen. Die Schrauben dafür müssten besser erreichbar sein. Aber mit viel Geduld und den Deckel nochmals abschrauben ging,s

wir sind voll begeistert

Ein wirklich schönes Paneel und hüpscher als auf dem Bild. Super einfach aufzubauen, nur eines ist etwas störend das dass lange Brett nicht aus einem Stück ist, sondern miteinander verschraubt werden muss. Aber durch die "Hutablage" bekommt das ganze dann wieder ausreichend stabilität.

Hingucker mit gutem Preis-Leistungsverh.

Sehr guter Preis für tolle Optik. Sieht hochwertig aus und bietet viele Funktionen (Bügelstange, Haken, Fächer, Spiegel, Ablage) in kompakter Größe.

Leider waren einige Holzelemente bei Lieferung leicht beschädigt - Ecken eingedrückt, Rand aufgeplatzt. Daher nur 4 Sterne.

Artikel i. O. aber beschädigt

Die Garderobe ist eigentlich sehr schön und für den Preis auch in Ordnung, nur leider kam das Packet schon demoliert an, verwunderlich dass der Spiegel nicht zerbrochen war. Leider war an mehreren Stellen das Funier schon beschädigt, deshalb geht die Ware zurück.

Super!

Sehr schönes Paneel, das sehr gut zu den anderen Möbeln dieser Serie passt. Man kann selbst wählen, ob man die Seite mit dem Spiegel und den Fächern rechts oder links montiert und wo man die Haken abringt. Der Preis ist auch absolut okay.