Hanseatic Waschmaschine HWMB714B, 7 kg, 1400 U/min, Schnellwaschprogramm, Startzeitvorwahl

Tolle Waschmaschine

Ich habe die Waschmaschine fast 2 Jahre. Am Anfang war ich wirklich skeptisch, weil sie recht günstig ist für eine gute Waschmaschine. Allerdings ist sie Top. Seit dem ich sie habe hatte ich nie Probleme. Leicht anzuschließen und die Programme sehr überschaubar. Kann ich nur weiter empfehlen.

Leider nicht wie erwartet

Das Gerät enttäuschte in den wenigen ersten Waschgängen gleich in mehreren Punkten: Unser Exemplar war einfach zu laut: Schon in den Wasch- und Spülgängen ordentlich, aber besonders beim Schleudern. Unwuchtkontrolle fand irgendwie fast nie statt, somit eher ein Glückspiel, ob die Maschine – bei korrekter Beladung und sorgsamer Ausrichtung - ruhig oder eben sehr rappelig schleuderte. Auch Drehzahlreduktion half da nicht. Und es sind ziemlich viele und recht lange Schleuderphasen programmiert - auch in den Spülgängen. Insgesamt hatte man nicht den Eindruck, das Gerät nicht ohne intensive Aufsicht laufen lassen zu können – aus Angst um Wäsche oder Maschine. Gewandert ist sie nicht, aber ordentliche Gehäuse-Vibrationen traten auf. Zudem waren im Handbuch neben Feinwäsche noch weitere Programme für empfindliche Stücke empfohlen: Bei denen geht das Gerät aber im Waschgang gleich genauso rabiat (Waschdrehzahl) zur Sache wie im Baumwollprogramm. Da nützt auch die hübsch gestaltete Schontrommel wenig. Was die Optik betrifft: Design ist schon was anderes als der Standard, die große schwarze Plastikscheibe vor der Tür ist allerdings in schon wuchtiger als sie auf den Produktbildern wirkt. Wie haltbar das Ganze bzw. die Oberfläche ist, muss man dann wohl mal in 2 Jahren beurteilen. Und die angegebene Tiefe von 50cm ist tatsächlich 55cm mit allem drum und dran, wenn angeschlossen. Insgesamt schade, vielleicht einfach nur ein Montagsmodell erwischt, tlw. auch nur schlechte Gestaltung der Programme oder einfach nur zu hohe Fertigungstolleranzen, Defekt lag scheinbar keiner vor.

Gutes Produkt, solange es hält

Wir haben diese Waschmaschine Anfang Mai bestellt und sehr zügig und von 2 sehr netten Herren geliefert bekommen. Due Maschine lief auch 8 Wochen ohne Beanstandungen. Dann plötzlich stand Wasser im Bad und es stellte sich heraus, dass die Türdichtung defekt ist. Nun beginnt das eigentliche Problem! Natürlich wendet man sich an Otto und hofft auf Hilfe bei der Bearbeitung. Weit gefehlt.... Wie sollten das Problem mit dem Hersteller (hier Hanseatic) klären. Nun beschrieben wir denen unser Problem und schickten Bilder und Rechnungskopie. Nach einiger Zeit kam dann eine Erinnerung! an einen nie vorher bekanntgegeben Termin für den Kundendienst. Am in 3 Emails genannten Tag kam aber niemand und man saß umsonst zu Hause. Nach vielen Telefonaten und endlosen Warteschleifen landeten wir endlich bei Kundenservice von OPERATEC, dem Kundendienst von Hanseatic. Der nette Herr am Telefon war ganz erstaunt, weil unter der genannten Nummer in der Auftragsbestätigung steht ein anderes Datum zur Reparatur. D.h., wir sitzen wieder zu Hause und hoffen mal, dass dieser Termin nun stimmt. Als langjährige Kunden von Otto hätten wir uns definitiv mehr Unterstützung im Umgang mit Reklamationen und Angabe von Defekten gewünscht und erwartet. Aber außer langen Wartenzeiten am Telefon und ständig neuen zuständigen Bereichen kommt da nur Schulterzucken. Schade eigentlich...

Leise, Hingucker

Meine Familie ist begeistert von der Tür. Sie verleiht der Waschmaschine viel Aufmerksamkeit. 🤭

Waschen top

Super Waschmaschine

Super Waschmaschine

Sehr schönes Model Sehr sauberes Waschen und nicht laut.Einfache Einstellungen. Bin sehr zufrieden.

Waschmaschine

Ich habe mir die Waschmaschine vor 4 Monaten bestellt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei und die Wäsche riechen auch sehr gut.

Sehr schöne Optik

aber die elektronische Steuerung läßt für mich sehr zu wünschen übrig. Völlig sinnlose Programmvarianten und für mich nicht nachvollziehbare Programmlaufzeiten. Die aktuelle Waschtemperatur erscheint nicht im Display. Beispiel Hemdenprogramm: Hemden sind in der Regel wenig verschmutzt und jedenfalls ich wechsele Oberhemden nach einmaligem Tragen. Das Hemdenprogramm dauert fast 3 Stunden. Ein Witz. Bei meiner alten Maschine, die nach 15 Jahren guten Diensten den Geist aufgegeben hat, gab es Programme für Baumwolle mit 90 oder 60 Grad, für Feines, für Wolle, ein Spülprogramm und ein Schleuderprogramm. Die Mechanik der alten Maschine war so robust, daß ich auch Badvorleger schleudern konnte. Die Maschine habe ich vor 15 Jahren für 200 Euro bei Expert gekauft. Mit dem Schleudern der Wäsche jedenfalls bei Badvorlegern und schwerer Wäsche, hat diese Maschine ihre Probleme. Sie versucht zwar zu schleudern, kommt aber nicht in die Gänge. Daher versuche ich erst gar nicht, die angegebenen maximal 7 Kilo auszureizen. Bei halber Beladung mit normaler Wäsche schleudert sie gut. Unverständlich für mich die Steuerung der Abwasserpumpe. Die schaltet sich während des Schleuderns so oft ein und aus, daß ich mir Sorgen mache, wie lange die wohl ihren Dienst tut. Und jeder Einschaltvorgang ist mit sehr lauten Geräuschen des Relais verbunden. Klingt fast wie ein Schuss. Also meine Einschätzung zur Steuerung der Maschine: die wurde garantiert von einem jungen Ingenieur entwickelt, der mit keinerlei Erfahrung an die Sache ging und sicher noch immer seine Wäsche im Hotel Mama gewaschen bekommt. Ich bin mir unsicher, ob ich diese Maschine wirklich weiterempfehlen sollte. Optisch ansprechend, gute Waschergebnisse, schleudert gut. Aber eben viele Dinge, die mich stören. Da war man vor 15 Jahren technisch schon weiter. Kurz etwas zum Lieferservice von Hermes. Alles perfekt. 30 Minuten vor Eintreffen kam ein Anruf von den Lieferanten. Alles wie bestellt angeschlossen und die neue Maschine perfekt hingestellt. Füße so ausgerichtet, daß sie bei normaler Beladung beim Schleudern minimalst wackelet und nur schnurrt wie ein Kätzchen.

Unwuchtkontrolle fehlerhaft

Ich habe die Maschine aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Sie ist auf einer Gummimatte. Beim ersten Probewaschen vibrierte sie so stark, dass darauf befindliche Waschmittel etc. runterfielen. Nach der Reklamation stellte der Kundendienst die Fuesse erneut ein. Der Schleudergang verbesserte sich, aber bereits waehrend des Waschgangs kam jetzt das Schlagen der Trommel dazu. Ich werde diese Maschine jetzt umtauschen muessen und sehen, ob der Fehler nur an dieser einen Maschine lag. Jedenfalls war meine vorherige alte Maschine um Einiges ruhiger und besser.

Bin sehr zufrieden

Habe diese Waschmaschine schon seit Mai im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Die Waschprogramme sind super, Bedienung sehr einfach und sie wäscht natürlich auch sehr gut. Sieht auch modern und edel aus (auch wenn vieles nur Plastik ist). Einzige Mankos sind die folgenden: - Beim Programmwähler ist es etwas schwer zu sehen welches Programm gerade eingestellt ist. Aber trotzdem möglich. - Man sieht tatsächlich nur schlecht durch die getönte Scheibe. Muss man aber ja auch nicht unbedingt. - Die Waschmaschine riecht anfangs sehr nach Plastik. Es dauert bestimmt ein zwei Wochen bis das besser wird, und selbst heute riecht das Badezimmer bei 60°C-Waschgängen noch nach Plastik. Die Wäsche aber nicht. OTTO/Hermes hat mir die Waschmaschine bis in den vierten Stock geliefert und angeschlossen. Alles super :)

Schlechter Reparaturservice

Ich bin leider nicht mehr mit Otto zufrieden! Ich habe im Dezember eine Waschmaschine gekauft und seit einigen Wochen läuft Wasser aus der Maschine aus. Seit knapp 4 Wochen versuche ich nun einen Termin für eine Reparatur zu bekommen.... Anmeldung der Reparatur nur online möglich..... Die Firma die dann den Auftrag zugewiesen bekommt meldet sich nicht.... Habe dann selber angerufen und bekam am Telefon gesagt, der zuständige Kollege wird sich bei mir melden... Und was passiert... Richtig nichts. Ich bin selber in Vollzeit berufstätig und muss der während meiner Arbeitszeit hinter denen her telefonieren. Kauft eure Elektrogeräte lieber vor Ort in einem Laden wo ihr auch einen vernünftigen Reparaturservice habt. Sorry aber ich bin sehr unzufrieden

waschmaschiene

die lieferung kam schnell durch hermes an,die herren waren kompetent und freundlich,beim anschließen lief aller glatt,auch meine alte privileg 23 jahre wurde mitgenommen(ich glaube so lange hält heutzutage keine )mehr.Hab sie erst einmal benutzt und finde sie sehr leise für schallemision B,meine buntwäsche war im 15 min.express sauber😇🥰bis jetzt kann ich nicht mehr sagen,ich find sie super und hoffe wir haben eine lange zeit miteinander

Defekt nach Garantieablauf

Sie war stets gut. Nur jetzt nach 2 Jahren und 10 Tage ist die Waschmaschine kaputt gegangen. Sehr ärgerlich und nicht weiter zu empfehlen!!! SEIN GELD NICHT WERT

Super Gerät zum kleinen Preis

Ich habe die Maschine meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und sie ist super zufrieden. Wäscht sauber und schleudert ordentlich. Das Fassungsvermögen ist auch für eine kleine Familie ausreichend und es gibt für jeden Bedarf das richtige Waschprogramm. Etwas leiser könnte sie sein, aber für den Preis geht das auch in Ordnung. Besonders möchte ich die beiden Herren hervorheben, die das Gerät geliefert, angeschlossen und das Altgerät mitgenommen haben. Meine Mutter wurde mit der Waschmaschine von mir überrascht und die beiden haben super mitgespielt. Sie waren super nett und haben meiner Mutter die neue Maschine auch noch erklärt. Ich würde mich freuen, wenn das Lob die beiden erreicht. Gemeckert wird ja schon genug...

Noch nicht überzeugt

Ich bin noch nicht ganz sicher ob der Kauf die richtige Entscheidung war. Ich habe nun schon die zweite Maschine, diesen Exemplars, da die erste direkt beim ersten Waschgang eine Fehlermeldung angezeigt hat. Und nun mit dem zweiten Exemplar habe ich das Problem, dass das Weichmittelfach nicht geleert wird. Was in Kürze von einem Techniker überprüft wird. Auch habe ich bei manchen Waschgängen noch verschmutzte Stücke und nach dem Waschgang ist der Gummiring sehr nass und das Wasser steht darin, sodass ich es nachträglich reinigen muss, um Schimmel vorzubeugen. An für sich ein schickes Gerät mit viel Programmauswahl, aber scheinbar nicht für jeden die richtige Wahl.

Hanseatic Waschmaschine

Die Hanseatic Waschmaschine Ist eine sehr gute Waschmaschine aber etwas laut beim Schlendergang Aber sonnst alles im grünen Bereich es lässt sich gut Waschen mit dieser Waschmaschine Und die Zeit die man einstellen kann der Hammer für den Preis kann man nix sagen Also der Jenige der nicht so viel Geld für eine Waschmaschine ausgeben möchte und eine gute Waschmaschine möchte hat auf jeden Fall hier ein Pluspunkt weil die Waschmaschine sehr gut ist

Sehr guter Kauf

Besitze die Waschmaschine nun seit 3 Jahren. Habe sie damals super günstig gekauft und bin sehr zufrieden. Nach 3 Jahren funktioniert sie einwandfrei und die Wäsche riecht sehr gut. Außerdem ist die Waschmaschine leise.

Runde Sache ... :-)

Nach langer Recherche incl. Vergleichstabelle und freundlich-kompetenten Antworten d. Serviceteams kam diese Wama 2 Tage nach Bestellung. Durch eig. Vorarbeiten ging Aufstellung u. Rücknahme der alten Wama innerhalb 10 Min. über die Bühne. Nach Studium d. beigelegten Betriebsanleitung ERST einen Testlauf ! durchgeführt, der ca. 3 Std. dauerte. Erste Wäsche mit Prg. "Express 45", 1000 U/Min, 40° mit leicht verschmutzter Wäsche durchgeführt. Erg.: Ok, etw. Waschmittel + etw. weniger Weichspüler gebraucht. Angenehm: Schwarze Gummidichtung, ich höre die Otto-Maschine ("Hanseatic") nur schwach beim Schleudern und sie schaltet nach Prg.Ende automatisch ab. Jetzt muss sie nur noch mind. 15 Jahre halten (ich wasche wenig). Wermutstropfen: Alte Toplader-Wama (Energieff. A - alt) wurde verschrottet, weil die Deckel-Schaniere kpl. auszubrechen drohten (ursprünglicher Kaufgrund) . Reparatur / Recycling + verkaufen zu symbolischem Preis wohl nicht möglich ?

Einfach gut, ohne Schnickschnack

Vor fast einem Jahr hat sich meine Tochter eine gekauft. Die Maschine läuft bis jetzt tadellos. Jetzt habe ich mir eine gekauft. Sie wusch die erste Wäsche einwandfrei. Ich hoffe, ich werde lange Freude an ihr haben. Ich würde sie definitiv weiterempfehlen.

Hausmarke aber Oho

Viele denken immer das eine Hausmarke von minderer Qualität sei und deshalb der Preis so gering ist. Aber oft stecken hinter diesen Hausmarken namenhafte Hersteller. Das zeigt sich deutlich bei dieser Maschine. Sehr leise und geräuscharm. Waschergebnisse überzeugen auch bei Niedertemperatur. Zudem steht sie top da durch ihr modernes Aussehen. Großer Einschub und übersichtliche Dosierschublade. Für den Preis ein absolutes Muss.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachdem unsere deutliche teurere WM von Bauknecht nach für uns viel zu kurzer Zeit den Geist aufgegeben hatte, wollten wir Geld sparen und bestellten diese Maschine. Ist ja schlauer, wenn die alle nur 5 Jahre oder so halten! Nach einem Monat in Benutzung sind wir sehr zufrieden. Die WM macht was sie soll, hat viele Programme und ist nicht laut. Mit Überladung und Schleudern hatten wir bisher keine Probleme. In der Anleitung ist nachzulesen, wie viel kg Wäsche für welches Programm geeignet sind. Also: Bisher ist alles prima. Sollte es sich ändern, werde ich mich melden.

Schön

Sie arbeitet leise und sieht schick aus. Im 15-Minuten-Programm bleibt der Waschmittelfleck auf der Wäsche oder ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel Waschmittel hineingegeben habe.

Programmwahl nicht so gut

Die Auswahl der Programme ist nicht so gut, unübersichtlich. Waschen tut die Maschine gut.

Super Preisleistungsverhältnis!

Die Maschine kam an, wurde angeschlossen und direkt getestet. Es gibt eine große Auswahl an Programmen, die aber sehr übersichtlich gestaltet ist. Die Waschmaschine ist sehr leise, selbst im Schleudergang und die Waschleistung ist absolut perfekt. Dieses Produkt kann mit Überzeugung weiterempfohlen werden.

Leider nein

Aufgrund der guten Bewertungen und der tollen Optik hatte ich mich für die Waschmaschine entschieden. Für mich, war es ein Versuch wert, aus dem Preussegment eine neue Waschmaschine zu kaufen. Leider muss ich sagen, dadurch der Boden unten offen ist, das Blech rundherum sehr dünn ist, ist die Maschine laut. Die ruppige Art wie sie Wasser zieht, das Abpumpen alles mit Nebengeräuschen. Man hört den Motor arbeiten, die Trommel kratzt irgendwie. Schade, weil optisch wirklich schön, Programme waren auch ausreichend. Hermes war diesmal sehr freundlich.

Waschmaschine mit gutem Preis-Leistungsverhä

Tut was sie soll, ist leise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Waschmaschine so alt wird wie die vorherige (15 Jahre), dafür spricht die Verarbeitung und das Material (viel Kunststoff). Aber Hey, dafür kostet sie auch keine 300€ und hat Energieeffizienz Klasse B. Für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Alles super verlaufen

Schneller als gedacht, top Service mit vorherigem Anruf, bin begeistert und werde nochmal bestellen!

Sehr schöne Waschmaschine und leise zum verlieben kam es weiter empfehlen toppppp

Enttäuscht

Aussehen tut sie gut aber der Wasserzulauf ist so laut und Nebengeräusche beim Schleudern eine Katastrophe ich hätte besser mehr Geld ausgegeben .

Leider ein Reinfall

Haben die Waschmaschine am Black Friday als super Schnäppchen ergattern könnnen, allerdings war dies ein reinfall. Die Jungs bei der Lieferung waren sehr nett und kompetent, Ablauf lief reibungslos von Bestellung bis zur Lieferung an den gewünschten Ablageort. Bis dahin alles gut, doch dank kam das erwachen. Wir haben die Waschmaschine dann das erste Mal in Gebrauch gehabt und waren Anfangs sehr begeistert, bis sie anfing zu Schleudern.... die Maschine machte im Schleidergang sehr laute, knacken Geräusche sowohl mot als auch ohne Wäsche. Wir hatten den Kundenservice angerufen, allerdings wurde ich vertröstet mit dem Argument, dass die Maschine nunmal eine höhere Dezibel Anzeige habe und deshalb so laut sei. Wir sind aber sicher, dass an dieser Maschine etwas nicht stimmt und lassen Sie jetzt zurück gehen... sehr schade. Ich selbst habe mich auf die Bewertungen verlassen, habe aber vermutlich einfach ein Montagsmodell erhalten. Maschine geht zurück.