Panasonic Epilierer ES-DEL8AP503, Aufsätze: 6 St.

Ein Top Produkt für die Frau von heute

Lieferumfang: Der Panasonic ES-DEL8A Epilierer wird mit insgesamt 6 Aufsätzen, einem Netzteil zum laden, dem Handstück, einem kleinen Bürstchen zum reinigen, einer Kurzanleitung zum epilieren und einer sehr umfangreichen Gebrauchsanweisung und einem Aufbewahrungsbeutel geliefert. Der Epilierer wird mit allem Zubehör in einer geschützten Verpackung verkauft, somit sind Transportschäden weitestgehend bei online Käufen ausgeschlossen. Zubehör & Verwendung: Mit dem umfangreichen Zubehör steht einem Wellness Tag von Kopf bis Fuß nichts mehr im Wege. Ein absolutes Highlight ist für mich der Epilieraufsatz, der mit einer doppelten Pinzettenreihe für doppelt so viele Zupfmomente sorgt. Außerdem ist durch den breiteren Epilierkopf und die 90° Beweglichkeit des Aufsatzes eine perfekte Ausgangssituiation zum schnellen und perfekten Epilierergebnis geschaffen worden. Mit den 3 geschwindigkeitsstufen die der Epilierer bietet ist man optimal versorgt. Mein nichtmal 6 Monate alter Epilierer ist bereits jetzt schon auf Platz zwei gewandert und wird an einen dankbaren Nutzer weiter gegeben. Die Eigenschaft unter der Dusche mit etwas Duschgel während des Epilierens einen Schaum zur Beruhigung der Haut beim epilieren zu erzeugen fand ich absolut phänomenal und wird dankend von mir genutzt. Natürlich darf auch bei diesem Epilierer das Licht nicht fehlen, hier habe ich auch nichts zu bemängeln. Das Epilierergebnis ist meiner Meinung nach mehr als positiv und vor allem auch schneller als mit vergleichbaren Geräten. Natürlich bietet auch der schmalere Aufsatz für Bikinizone und Achseln alles was das Herz begehrt und funktioniert einwandfrei. Der Pediküreaufsatz zum entfernen von Hornhautstellen an den Füßen ist schnell aufgesetzt, arbeitet absolut effizient und zuverlässig und ist vor allem genauso schnell und einfach auch wieder gereinigt. Außerdem sind der Skin Protector Aufsatz, der Rasier und Kammaufsatz im Lieferumfang enthalten. Auch diese Aufsätze sind ein super Zusatz neben dem Hauptaugenmerk des Epilierens. Für mich deckt der Epilierer alles ab, was sonst in mehreren einzelnen Geräten benötigt wird und spart oben drauf noch Stauraum. Design & Verarbeitung: Das Design ist meiner Meinung nach absolut gelungen abgestimmt. Das handstück ist nicht wie man es üblicher Weise kennt sonderlich breit und globig gestaltet sonder eher schmal gehalten. Dies ist aus meiner sicht ein absoluter Pluspunkt, denn so liegt der Epilierer wesentlich angenehmer in der Hand und ist während der Verwendung angenehmer zu halten. Auch das geringe Eigengewicht von 170g (ohne Aufsatz) sorgt für ein unbeschwertes Epilieren. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, alle Kanten sind sauber verarbeitet, die Aufsätze lassen sich einfach wechseln und der Knopf hakelt bei der Bediung nicht. Lade & Laufzeit: Die Ladezeit von 1 Stunde ist angemessen und ich bin froh das Gerät nicht mehrere Stunden laden lassen zu müssen, wie es manch andere Hersteller anbieten. Bezüglich der Laufzeit sollte man seine Anwendungen schon gut planen, wenn man mehrere Sachen nacheinander bearbeiten möchte, Beispielsweise musste ich nach dem epilieren meiner Unterschenkel zwischenladen um dann wieder genügend Saft für den Pediküreaufsatz zu haben. Ich denke aber, wenn man sich dessen bewusst ist, sollte das das kleinste Problem darstellen. Konkurrenzprodukte haben meist sogar eine geringere Laufzeit. So nun habe ich bis jetzt nur gut von dem Panasonic Epilierer Gesprochen, allerdings gibt es auch das ein oder andere, was mich etwas stört bzw. meiner Meinung nach Verbesserungsfähig ist. Das sind für mich zum einen die fehlende Akkuanzeige und zum anderen die fehlende Halterung um das Gerät während des ladens und zum Aufbewahren in den Spiegelschrank im Bad stellen zu können. Ich fände es eine elegantere Lösung als die momentan gegeben Situation. Aber mehr habe ich nun wirklich nicht zu beanstanden. ;-)

Tolle Aufsätze liefern glatte Haut

Ich hatte seit meiner frühen Jugend ein und denselben Epilierer. Ein einfaches Modell mit einem Epilieraufsatz mit vereinzelten Pinzetten und einem zusätzlichen Rasieraufsatz mit Kamm und zwei Geschwindigkeitsstufen. Er funktioniert, aber definitiv nicht gründlich, gerade wenn man wegen der Sommerzeit kurze Stoppeln hat und nicht auf die passende Länge warten möchte. Dieser Epilierer von Panasonic besticht dagegen durch einen extra breiten Epilierkopf für Arme und Beine, einen kleinen Aufsatz für die Achseln oder die Bikinizone, einen Zusatz-Aufsatz für den normalen Epilierkopf für besonders sanfte Epilation bei sensibler Haut, einen Rasieraufsatz nebst Kammaufsatz für das Trimmen besonders langer Haare und einen Pediküreaufsatz zur Hornhautentfernung. Der Epilieraufsatz für Arme und Beine hat besonders viele Pinzetten, die gründlich die Haare und Stoppel erwischen, auch sehr kurze. Da er so beweglich ist, passt er sich prima an Unebenheiten der Beine (zum Beispiel die Schienbeine und den Übergang zum Knie) an. Er ist sehr sanft zu meiner empfindlichen Haut, und das obwohl ich nicht den Sensitiv-Aufsatz verwende. Das Gerät hat drei Geschwindigkeitsstufen und für die Epilation mit diesem Aufsatz empfinde ich die zweite Stufe als perfekt. Das Ergebnis sind glatte Beine ohne störende Haarreste. Der kleine Aufsatz ist mein Favorit. Ich epiliere meine Achseln regelmäßig und war überrascht wie sanft und problemlos er meine Stoppeln entfernt. Früher hatte ich immer blutende „Löcher“ davongetragen, das ist heute Vergangenheit. Weiche, glatte Achseln ohne die mich störenden dunklen Schatten der Stoppeln unter der Haut. Auch für die Bikinizone kann ich ihn sehr empfehlen, auch hier blutet im Anschluss nichts, wogegen ich nach der Rasur immer Rasierpickel und blutende Stellen hatte. Der Pediküreaufsatz verhilft zu sommerbereiten Füßen, glatte Fersen und weniger Hornhaut. Den Rasieraufsatz habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich zum schnellen Rasieren unter der Dusche auf meinen bisherigen Nassrasierer zurückgreife. Die Aufsätze lassen sich auch nass anwenden, hier verwendet man etwas Duschgel, das dann einen Schaum ergibt. Jedoch ist mir diese Anwendung bzw. vor allem die Reinigung danach zu kompliziert, sodass ich die trockene Anwendung favorisiere. Dem Gerät ist unter Wasser nichts passiert und es funktioniert weiterhin super. Einmal aufgeladen, liefert mir der Panasonic Epilierer für viele Stunden treue Dienste ohne, dass ich für die Anwendung an einen bestimmten Ort gebunden bin. Mein alter funktionierte nur mit Kabel. Einziger kleiner Kritikpunkt: das Gerät lässt sich erst abschalten, wenn ich zuvor in die dritte Geschwindigkeitsstufe geschalten habe. Ich kann nur sagen: ein starkes Teil, das ich ab jetzt nicht mehr missen möchte. Endlich kann ich mich wieder mit nackten Beinen zeigen ohne, dass am Knöchel dunkle Schatten durchscheinen und meine Beine unschön aussehen lassen!

Aufsatz für Achsel- und Bikini-Zone rockt!

In der Zwischenzeit kam der Epilierer einige Male zum Einsatz, also Zeit für ein Fazit: Nach wie vor finde ich den Stil und die Optik (sowohl Farbwahl, als auch Form) extrem edel und gelungen und komplett anders wie die Epilierer, die ich bisher hatte (z.B. von Braun). Auf die verschiedenen Aufsätze war ich ja richtig gespannt, vor allem auf den Aufsatz für Achseln und Bikini-Zone. Bisher war ich in diesem Bereich immer sehr unzufrieden mit meinen bisherigen Epilierern. Meistens gehen sie so unsanft mit der Haut um, dass man unter den Achseln den ganzen Tag kein Deo mehr ohne Brennen anwenden konnte, weil die empfindliche Haut offenbar durch das Epilieren immer etwas verletzt wurde. Achsel und Bikini-Aufsatz: Dieser Aufsatz war mir persönlich wie gesagt am wichtigsten. Hierzu ein ganz klares SUPER! Es sind zwar nur wenige Pinzetten verbaut, aber gerade die machen das Epilieren wirklich sanft. Die Haut wurde kein bisschen aufgeraut und auch kein bisschen verletzt, was leider bei anderen Epilierern (ich hatte in den Jahren drei verschiedene) immer vorkam. Und trotzdem wird jedes Haar erwischt. (siehe Nachher-Bild von meiner Achsel). Ich habe Interessehalber dann auch den normalen Aufsatz für die zweite Achsel ausprobiert, und siehe da, hier tritt genau das ein, was bei den anderen Epilierern immer der Fall war: Die Haut wird aufgeraut und leicht verletzt, so dass die Haut den ganzen Tag gereizt und empfindlich gegen Deo war. Auch in der Bikini-Zone lässt sich mit diesem Aufsatz richtig sanft aber gründlich epilieren! Epilieraufsatz für Beine: Dieser Aufsatz kann ebenfalls mit anderen Epilierern mithalten, sticht aber nicht so klar hervor wie der Achsel und Bikini-Aufsatz. Klar, der bewegliche Kopf macht das Epilieren angenehm bequem. Das Ergebnis ist gut, die Haare werden alle erwischt, auch wenn man des öfteren Hin – und Herfahren musste. Hornhauthobel :-) Funktioniert super, macht die Fersen absolut glatt und babyweich, auch wenn sie zuerst aufgeraut aussehen. Da bin ich mir nur nicht sicher wie lange dieser Stein hält und wie schnell er sich abnutzt. Aber summasummarum kann ich ganz klar sagen, der Epilierer hält sein Versprechen im Slogan definitiv "glatter, schneller, SANFTER"! PS: Rasieraufsatz habe ich bisher nicht benutzt.

Ein paar kleine Haken sind dabei

Ich habe den Epilerer jetzt zum dritten Mal in Folge benutzt, bin aber generell epilier- und wax-erfahren und schmerzerprobt. Generell ist es ein solides Teil, das seinen Zweck erfüllt. Super ist der Trick mit dem Duschgel (s. Gebrauchsanleitung), dann tut es tatsächlich kaum noch weh. Ich war überrascht, wie leicht und vergleichsweise schmerzarm es auch an den "schwierigeren Stellen" funktioniert. ABER: Ich hatte den Eindruck, dass er manche Haare nur ab- und nicht ausreißt. Beim letzten Mal hatte ich ein richtiges Stoppelgefühl an den Beinen, fast wie nach einer Rasur. Es gibt einen Aufsatz für Gesichts- und Kinnhärchen, das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Tut richtig weh und lässt krasse Irritationen und Knötchen zurück, die mich jetzt schon wochenlang begleiten. Da greife ich lieber wieder auf Pinzette oder Wax zurück. Und für Beine und Achseln überlege ich mir jetzt, ob sich nicht doch ein Laser-Epilierer lohnt. Denn letztlich muss man ja auch beim Epilieren ständig nacharbeiten und kann nicht vermeiden, dass bis zum nächsten "Durchgang" doch wieder alles sprießt. Das Gerät an sich ist gut, für Beine und Achseln auf jeden Fall ok, auch angenehm beim Duschen oder Baden zu verwenden. Einen sehr großen Unterschied zu meinem letzten Epilierer (aus dem Drogiemarkt) habe ich ehrlich gesagt aber nicht bemerkt, außer im Bikinibereich, da ist der Schwingkopf sehr hilfreich. Fazit: Für Beine, Achseln und Bikini ok - für alle, die geduldig alle ein bis zwei Wochen die Ausreiß-Prozedur über sich ergehen lassen. FürNeulinge: Es werden hier Haare ausgerissen. Schmerzfrei geht das NIE!) Weniger werden die Haare nicht, ich mach den Zirkus jetzt schon seit Jahren mit und halte das inzwischen für einen Mythos. Trotzdem, alles in allem: Wer einen guten Epilierer sucht, macht hier sicher nichts falsch, der Schwingkopf ist hilfreich!

Tolle Preis-Leistung mit einer Menge Zubehör!

Der Epilierer von Panasonic wirbt mit einer Vielzahl an Funktionen bzw. Aufsätzen: - Epilieraufsatz für Arme und Beine - Skin Protector Aufsatz - Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone - Rasieraufsatz - Langhaarschneider - Kammaufsatz - Fußpflegeaufsatz - Aufbewahrungstasche - Reinigungsbürste   Ausgepackt liegt er ungewohnt schmal in der Hand. Beim Laden kann er nicht verwendet werden (da er auch unter der Dusche benutzt werden kann). Da ich dies nicht tue, hat mich das auch schon bei meinem Braun Silk-Epil 9 etwas gestört.   Handling: Das Austauschen der Aufsätze ist leicht und intuitiv. Durch Betätigen der Ein-/Ausschalte-Taste wählt man auch die Intensität bzw. die Schnelligkeit des Aufsatzes aus. Es gibt 3 verschiedene Stufen. Was ich hier ein wenig hinderlich finde: man muss alle 3 Stufen durch-drücken, bevor man den Epilierer wieder ausschalten kann.   Großer Epilierer-Aufsatz: durch den doppelten Kopf ist die Fläche mit Hautkontakt beachtlich. Die Haarentfernung ist überraschend sanft und schmerzfrei. Leider bleibt aber auch vereinzelt mal ein Haar stehen, über das man oft rüber gehen muss, bevor es endlich verschwunden ist. Der Aufsatz eignet sich super für die Beine und unter den Achseln. Auch für die Bikini-Zone ist er nicht zu groß. Das integrierte Licht ermöglicht genaues Sehen aller Härchen!   Pediküre-Aufsatz: die mitgelieferte Rolle ist grobkörnig. Ich habe ein solches Produkt das erste Mal verwandt und fand zunächst, dass es die Haut bei Anwendung in eine bestimmte Richtung noch rauer macht. Am nächsten Morgen jedoch warne meine Füße super weich. Ein echtes Sommer-Tool!   Reinigung: da sich die Pinzetten-Rollen nicht aus der Halterung nehmen lassen, finde ich, wie auch beim Braun Silk-Epil 9 die Reinigung etwas schwierig. Außerdem trocknet er nach dem Abspülen relativ langsam.   Akku-Leistung: tbd.

Absolut genial!

Weil ich weiß wie schwierig es ist eine ausführliche Beschreibung zu finden versuche ich mal ins Detail zu gehen, aber vorweg: ich bin begeistert! Die Verpackung scheint schonmal vielversprechend. Deshalb hab ich gleich mal das Innere begutachtet. Die Packung beinhaltet: Ladegerät Hauptgerät Epilieraufsatz breit Epilieraufsatz schmal Fußpflegeaufsatz Rasuraufatz 2 verschiedene Aufsätze für den breiten Epilieraufsatz Pinsel zur Reinigung Garantieschein Bedienungsanleitung Ich habe mir dann erstmal die Anleitung zu Gemüte geführt und in dieser Zeit den Akku des Hauptherätes geladen. Dann ging es ran an den Speck bzw. die Haare, ich erkläre deshalb jetzt die einzelnen Aufsätze. Der breite Aufsatz eignet sich super für die Beine. Der oben abgebildete zusätzliche Aufsatz ist eher für Leute, welche schon Epiliererfahrung haben. Der mit den „Zwischenstreben“ ist etwas angenehmer, auch wenn ich nicht lügen möchte: es zupft beides ordentlich, aber das Ergebnis spricht für sich. Der schmalere Aufsatz funktioniert nach selben Schema wie der breite, ist durch die Größe optimal für empfindliche stellen wie Achseln oder Bikinizone geeignet (Achseln ist übrigens nochmal etwas Schmerzhafter, gerade für Einsteiger!) Den Fußpflegeaufsatz finde ich übrigens ein super „Extra“ zur Epilierfunktion. Die Funktion erklärt sich von selbst. Meine Füße fühlen sich nach der Behandlung und anschließendem Cremen sehr weich und gepflegt an. Der Rasur Aufsatz ist optimal um die Haare auf perfekte Epilierlänge zu trimmen. Ich habe den epilieren nun auf einer körperhälfte nass und auf der anderen trocken getestet. Nass fand ich persönlich angenehmer und reizte meine Haut kaum. Beim trockenen epilieren war die Haut etwa 1 Stunde gerötet. Ich bin nun auf den Langzeit Test gespannt und werde berichten, wann die nächste Rasur von Nöten ist 😄 UPDATE: Gerade Achseln lege ich extremen Wert drauf, dass sie immer glatt sind ohne die geringste Stoppel und rasiere gewöhnlich spätestens alle 2 Tage nass. Ich habe am Freitag epiliert – und siehe da: heute ist schon Montag und es ist keine Haarspitze oder Stoppel zu sehen. Ich bin begeistert! Außerdem muss gesagt sein dass man sogar 3 Geschwindigkeit einstellen kann. Das ist wirklich sehr praktisch.

Bin positiv überrascht und begeistert

Ich epiliere bereits seit sehr vielen Jahren, so dass ich an den Beinen kaum noch Haare habe. Aber selbst die müssen weg und unter den Achseln / in der Bikinizone war mir die Epilation seither zu schmerzhaft. Das ist Vergangenheit, seit ich den Panasonic verwende. Die Beine epiliert er schnell und effizient, wer schmerzempfindlicher ist oder gerade erst anfängt zu epilieren, kann den Schonaufsatz verwenden. Ganz schmerzfrei geht es natürlich nicht, aber mit dem Panasonic-Epilierer ziept es nur noch wenig. Mit dem Bikiniaufsatz habe ich es sogar geschafft, die Achseln zu enthaaren, ich war begeistert, wie wenig das weh tut damit. An dieser Stelle hatte ich der Panasonic restlos und endgültig überzeugt. Auch der Rasieraufsatz funktioniert bestens, wird aber von mir so gut wie gar nicht mehr gebraucht, nachdem ich nun alle Bereiche epilieren kann. Die Hornhautraspel erschien mir als witziges Gadget, belehrte mich aber eines Besseren: sie arbeitet effizienter als jede andere elektrische Raspel, die ich je besessen habe. Mit dem schwenkbaren Epilierkopf erreicht man besten Hautkontakt auch an schwierigen Stellen, das Licht im Griff lässt einen kein Härchen übersehen, der schmale Griff liegt auch unter der Dusche bestens in der (nassen) Hand. Drei Geschwindigkeitsstufen überlassen jedem sein eigenes „Wohlfühltempo“, die doppelten, hintereinandergeschalteten Pinzettenrollen tragen perfekt zur Schnelligkeit, Effizienz und Schmerzarmut des Panasonic bei. Ich empfehle diesen Epilierer mit Nachdruck gerne weiter, auch an Anfänger.

Multitalent

Der Panasonic 6 in 1 Epilierer ES-DEL8A-P503 verspricht eine gepflegte Haut bis in die Zehenspitzen. Der Epilierer bietet durch seine 6 Aufsätze einen multifunktionalen Einsatz im Bereich Körperpflege. Folgende Aufsätze sind enthalten: ein Effizienzaufsatz, Skin Protector Aufsatz, Kammaufsatz, Kleiner Epilieraufsatz mit extra schmaler Epilierfläche, Rasieraufsatz mit ausklappbarem Langhaarschneider und ein Pediküreaufsatz. Ein großes Plus ist der Einsatz unter Wasser, für eine schmerzfreiere Anwendung. + der Akku hält für mehr als eine Anwendung + 6 verschiedene Aufsätze für alle Körperregionen + Anwendung unter Wasser + liegt sehr gut in der Hand und wird während der Anwendung nicht zu schwer + 3 Funktionsstufen + einfacher Wechsel der Aufsätze + das Gerät ist in Betrieb überraschend leise + geringe Ladezeit von ca. einer Stunde +/- Reinigung unterscheidet sich nicht von anderen Geräten dieser Kategorie, wird immer eine gewisse Arbeit beanspruchen - unübersichtliche Gebrauchsanleitung - Aufsatz für Bikinizone und unter Achseln ist trotz geringer Größe nicht ganz schmerzfrei - trotz unterschiedlichen Aufsätzen wird die Haut gereizt, bei mir bilden sich Pickelchen. - Mehrfache Anwendung ist nötig, um alle Härchen zu entfernen, besonders bei sehr feinem Haar. - Pedikürrolle muss irgendwann gewechselt werden. Ganz klar ist der Panasonic 6 in 1 Epilierer ES-DEL8A-P503 ein Multitalent auf seinem Gebiet, trotz kleiner Nachteile.

Tolles Gesamtpaket

Ich nutze schon seit längerem Epilierer für meine Arme - an die Beine habe ich mich bis jetzt selten getraut, da meine Schienbeine einige Tage nach dem Epilieren immer furchtbar anfangen zu jucken. An den (bzw. meinen) Armen ist es nicht gerade einfach zu epilieren, da die Haare überall in unterschiedliche Richtungen wachsen und am Oberarm auch noch sehr dünn und fein sind. Der Panasonic Epilierer hat einen - im Vergleich zu meinem vorherigen Braun Epilierer, der nach einmal im Wasser benutzen nicht mehr besonders gut funktionierte - sehr breiten Kopf, der viele Haare auf einmal erfasst. Auch das Schwinggelenk ist eine super Neuerung, da es sich so viel besser den Körperlinien anpasst. Die Formulierung "sanft" in Zusammenhang mit sämtlichen Epilierern kann ich nicht nachvollziehen - epilieren ist nicht sanft, es ist immer mindestens etwas unangenehm. Allerdings ist das vielleicht auch "Geschmackssache", da jeder Mensch anders schmerzempfindlich ist. Die Aufsätze für Bikinizone/Achseln und auch für die Pediküre sind super - ich hätte nie gedacht, dass ich mal versuchen würde meine Bikinizone zu epilieren, aber es war im Vergleich (und in der Badewanne sitzend) doch sehr wenig schmerzhaft. Die Feile für die Hornhaut ist Gold wert! Meine Fersen sind wieder so schön weich wie selten! :-) Zusammenfassend würde ich sagen: der beste Epilierer, den ich je hatte! Hier noch einmal pro und contra aufgelistet: + sehr schnelle, effektive Behandlung + der Schwingkopf passt sich sehr gut den Körperlinien an + die mitgelieferten Aufsätze sind durchdacht und nicht sinnlos zusammengewürfelt + leichte Reinigung durch die kleine Bürste + Pediküre war nie so einfach wie mit dem Hornhautaufsatz + relativ lange Akkulaufzeit + langanhaltende Ergebnisse spätestens nach der dritten Anwendung - im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich laut - auch dieser Epilierer reißt einzelne, sehr dünne Haare nur ab und nicht aus - das ändert sich aber nach der zweiten oder dritten Anwendung

Toller Epilierer!

Verpackung/Design: Die Verpackung finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Epilierer ist in rosé und weiß gehalten und hat ein sehr schönes und modernes Design. Es sind zusätzlich noch 4 Aufsätze, ein Netzadapter, eine kleine Reinigungsbürste und ein Aufbewahrungsbeutel im Paket enthalten. Anwendung: Vor der Anwendung muss das Gerät zunächst 1 Stunde mit dem Netzadapter geladen werden. In der Ladephase erscheint ein rotes Licht, dass nach Beendigung des Ladevorgangs in grün wechselt. Ich habe zunächst an den Beinen getestet. Der Epilierer liegt gut in der Hand und ist durch den flexiblen Schwingkopf sehr angenehm und einfach anzuwenden. Er gleitet schön und sanft über die Haut und erfasst wirklich jedes Haar. Das man zwischen 3 Geschwindigkeitsstufen (Soft, Normal, Power) wählen kann, finde ich sehr gut. Durch die breite Epilier-Fläche und das „2-fach Epilierkopfsystem“ ging das Epilieren deutlich schneller als mit meinem alten Gerät. Das Licht am Epilierer ist für mich auch ein Pluspunkt, da man damit die Haut und jedes Haar gut sehen kann. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt und weich an. Aufladen: Das kabellose Anwenden ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu meinem alten Epilierer. Allerdings liegt hier für mich auch der Nachteil: Man kann es eben NUR OHNE das Ladekabel verwenden. Nach dem 1-stündigen Aufladen kann das Gerät ca. 30-35 Minuten verwendet werden. Danach muss es dann wieder für 1 Stunde aufgeladen werden und während es am Kabel hängt, kann man es nicht nutzen. Ich persönlich brauche aber einfach mehr Zeit. Ich konnte bei der ersten Anwendung also nur ein Bein gründlich epilieren und musste das Gerät danach aufladen. Das andere Bein konnte ich dann aus Zeitgründen erst am nächsten Tag machen. Fazit: Ein toller Epilierer, dessen Anwendung angenehm und das Ergebnis sehr gründlich ist. Die Möglichkeit der Nass-Anwendung finde ich super, genauso wie die vielen verschiedenen Aufsätze. Für die Akku-Laufzeit von nur 30-35 Minuten und die nicht mögliche Verwendung während des Aufladens muss ich leider einen Stern abziehen.

Hallo mein neuer bester Freund

Ich epiliere seit 20 Jahren und habe schon unzählige Epilier getestet, aber so begeistert wie von diesem, war ich schon lange nicht mehr. Vor ihm hatte ich den Braun Silk-épil 9. Mit Panasonic ES-DEL8A ist das Leben sooo viel einfacher. Allein der Epilierkopf ist doppelt so groß, so das man viel weniger Zeit für das ganze braucht. Das Gerät hat drei Stufen inklusive eingebauten Licht, so das man alle Haare erwischt. Die neun Aufsätze sind alle in Benutzung, von Hornhaut bis Rückenhaaren bei Schatz, ist für alles was dabei und funktioniert mit Leichtigkeit. Kommen wir zu Highlight. Bei Braun fand ich den Griff immer rutschig und unpraktisch, aber so sahen alle Epiliergeräte auf dem Markt aus. Der neue Griff von Panasonic ist die beste Erfindung und Neugestaltung eines Epiliers in den letzten Jahren. Der Griff imitiert ein Rasierer, sitzt fest in der Hand und ermöglicht einen alle Verenkungen unter der Dusche, so das man wirklich an alle Stellen kommt, ohne das Gerät fünfmal auf dem Boden klatscht. Ist schon Wahnsinn wieviel Technik in so einen kleinen Griff passt. Ich bin begeistert und habe Lieblingsepiliermarke gewechselt von Braun zu Panasonic und freue mich riesig diesen neu entdeckt zu haben, den es gibt keinen besseren momentan auf dem Markt. Hut ab Panasonic, tolle Arbeit!

Nicht nur Epilierer

Bevor ich anfange, muss ich sagen, dass das Produkt mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt worden ist. Ich liebe es, was Neues auszuprobieren!! Aus diesem Grund mache ich mache ich bei den Produkttests mit und berichte, wie es mir gefällt. Abgesehen davon, dass mein altes Epiliergerät wegen Schmerz längere Zeit in Ecke steht, habe ich dieses ausprobiert und bin wirklich angenehm überrascht. Ich bin auch absoluti #inlove mit dem Design - schönes, weißes Gerät mit pinkern Details. Insgesamt hat das Gerät 6 verschiedene Aufsätze, die diversen Zwecken dienen. Am meisten bin ich für Fußpflege Aufsatz überrascht. Sehr positiv fand ich, dass das Gerät direkt aufgeladen ankam sodass ich ohne Warten mit dem Testen loslegen könnte. Bis jetzte kannte ich das Epillieren als lange und Schmerzhafte Prozedur (wovor ich meistens ein Glas Wein als Anästasie getrunken habe) und bin mittlerweile zum rasiere gewechselt, aber das Doppelscheibensystem, sowie Geschwindigkeit und breiter Kopf lässt deine Haut schönen und das Epilieren sanft erledigen. Und man haz mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens! Das Gerät gefällt mir sehr und ich werde es auch weiterhin benutzen! Da bald der Sommersaison anfängt, kann ich längere Zeit glatte Haut genießen. :)

Epilieren leicht gemacht

Der Panasonic hat wirklich meine Erwartungen erfüllt, hatte vorher einen Epilierer von Braun der schon mächtig in die Jahre gekommen ist und nur noch sehr dürftig seinen Dienst erledigt hat. Auch das verschiede Aufsätze dabei sind finde ich sehr schön. Vor allem der kleine Epilieraufsatz ist meiner Meinung nach Gold wert, da man sich jetzt Stück für Stück unter den Achseln vorarbeiten kann, mit einem großen Aufsatz ist es doch deutlich schmerzhafter, da eine größere Fläche bearbeitet wird und meine Haut dort schon recht empfindlich ist...mit dem kleinen Aufsatz kein Problem es dauert zwar etwas länger aber das Ergebnis ist trotzdem toll und die Haut ist danach auch nicht so gereizt wie mit einem normalen Aufsatz. Auch finde ich toll das der große Aufsatz 2 Rollen hat und sich der Körperkontur anpasst, klar sind nicht gleich alle Haare weg und man muss schon 2-3 rüber um alles zu entfernen, trotzdem finde ich das er seinem Job wirklich gut macht. Das einzige kleine Manko finde ich das der Schutzaufsatz auf dem 2-Kopf Aufsatz leicht abspringt wenn man leicht schwitzige Haut hat. Im großen und Ganzen aber ein tolles Gerät mit vielen Funktionen zu einem super Preis.

Vielseitiges Epilierwunder

Der Panasonic 6 in 1 Epilierer ES-DEL8A-P503 wirbt mit einer glatteren, schnelleren und sanfteren Epilation und bringt ein umfassendes Equipment mit. Mit 6 verschiedenen Aufsätzen ist das Gerät rundum gut aufgestellt. Der wichtigste Aufsatz ist der Effizienzaufsatz mit Dual Disc System (zwei hintereinander sitzende Epilierwalzen) mit rund 60 Pinzetten. Für die sensible Haut ist ein Skin Protector Aufsatz beigefügt. Außerdem sind ein Aufsatz für die Achsel-/Bikinizone sowie ein Rasieraufsatz mit ausfahrbarer Scherfunktion enthalten. Ein Kammaufsatz zum Kürzen der Haare ist ebenfalls dabei. Tolles Extra ist der Pediküreaufsatz, mit dem schnell und problemlos Hornhaut entfernt werden kann. Ein Beutel zum Aufbewahren sowie ein Reinigungspinsel liegen ebenfalls bei. Im Folgenden kurz meine Eindrücke: + umfangreiches Zubehör + einfaches Wechseln der Aufsätze + 3-stufige Schnelligkeitseinstellung + schnelle Epilation durch 2fach Epilierkopfsystem + trocken und nass einsetzbar + leiser als andere Epilierer + Pedikürefunktion + gutes Handling + Epilierkopf schwingt mit und passt sich so der Körperform an + Akku schnell aufladbar (1h) und langanhaltend +/- Reinigung wie bei allen Geräten zeitaufwändig und umständlich - feine Härchen werden erst nach mehrmaliger Behandlung der jeweiligen Hautstelle erfasst (wie bei anderen Epilierern auch) - Haut trotzdem nach Epilation gereizt, Haare wachsen dennoch ein - viel zu dicke und unübersichtliche z.T. unausführliche Gebrauchsanweisung - Enthaarung in Bikini- und Achselbereich trotz Extraaufsatz z.T. schmerzhaft - Rasieren kann durch trotz eingefahrenen Scheraufsatz die Haut verletzen/zwicken - Reinigungspinsel ist sehr schmal und hat wenig Borsten, sodass Reinigung langsam von der Hand geht - Ersatzfeilen mit 9,99€ pro Stück recht teuer Trotz kleiner Mankos ist der Panasonic 6 in 1 Epilierer ES-DEL8A-P503 ein Alround-Talent, mit dem die Körperpflege Spaß macht.

Guter Epilierer

Der Panasonic Epilierer ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. 6 Aufsätzen werden mitgeliefert, dazu eine Reinigungsbürste und ein Aufbewahrungsbeutel. Der Griff liegt gut in der Hand und ermöglicht ein gutes Arbeiten. Der Epilierer kann sowohl im trockenen, als auch beim Duschen oder Baden benutzt werden, was ich persönlich top finde. Meinung nach ist es am Anfang nicht ganz schmerzfrei, ein bisschen ziept es aber immer. Ich finde aber auch, dass man schon ein wenig öfter über die Stelle gehen muss, bevor die Haare vollständig entfernt sind. Alles in allem ein gutes Gerät.

Hohe Erwartungen enttäuscht

Aufgrund positiver Bewertungen ausgewählt aber ich bin nicht so begeistert Epiliert auf der schnellsten Stufe eher unsauber Mit Schutzrahmen werden wenig Haare gegriffen ohne Schutzrahmen leicht die Haut eingezogen Reinigung sehr aufwendig Der mitgelieferte Reinigungspinsel ist ein Witz Das Pediküre Element ist nur was für jemand der am Nachmittag noch nichts vor hat Einzig den Rasierkopf kann ich loben Insgesamt hätte ich für den Preis mehr erwartet

Schnell glatte Beine

Der Epilierer hält alles ein was er verspricht. Meine Beine sind viel glatter als mit meinem bisherigen Epilierer. Der Vorgang geht viel schneller. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und hat ein schönes Design. Nach meinem Empfinden, schmerzt das Epilieren kaum und die Schaumfunktion ist einfach nur super. Das einzige was mir fehlt, ist ein Bürstenaufsatz für Peeling.

Super Epilierer!

Dieses ist mein 2 Epilierer von Panasonic. Super ist der Schwingkopf und dessen Breite. liegt sehr gut in der Hand, wasserfest und eine schnelle Aufladezeit. 30 Minuten Betriebszeit sind ausreichend Das Zubehör finde ich ideal,, da alles dabei ist was man wirklich braucht! Ergebnis ist genauso gut wie bei teureneren Geräten.

Preis Leistung stimmt nicht ganz

An sich ist der epilierer gut, nur das blöde ist, 30 min kann man ihn benutzen und denn muss er 1 Std wieder laden. Viel schafft man in der Zeit nicht. Man kann den epilierer auch nicht benutzen wenn er am Kabel hängt zum Laden. Also wenn man es mal eilig hat, lieber rasieren. Aber sonst schönes Ergebnis

Gutes Produkt

Ich finde den mitgelieferten Umfang sehr toll. Es gibt eigentlich für jede Körperpartie den passenden Aufsatz. Das kleine Licht und die verschiedenen Intensitätsstufen sind ebenfalls sehr hilfreich. Alles in allem ein gutes Produkt!

Tolles Gerät

Super tolles Gerät, Preis-Leistung einfach unschlagbar. Vor allem der Kleine Intim-Aufsatz und die 3 Geschwindigkeitsstufen sind super. Bereits bei der 2. Anwendung um 50% scherzfreier und deutlich feineres nachwachsen der Haare.

Nachfolge-Modell meines bisherigen Epilierers

Da ich mit dem Vorgänger sehr gut zurecht kam habe ich mich nun für diesen entschieden. Zudem hat mich die Bewertung von Stiftung Warentest überzeugt. In der Anwendung bin ich genauso zufrieden wie zuvor.

Einfach klasse!

Bis jetzt der beste Epilierer. Leicht, frei, flexibel; super sensibel (im Vergleich zu anderen bekannten Marken). Ich bin mehr als zufrieden, trotzt dem stolzen Preis.

nicht ausreichend

entfernt nicht alle Körperhaare . man muss mehrfach mit den epilierer über die jeweiligen körperstellen . und dann sind noch nicht alle Körperhaare weg.

Gute Körperpflege

Das Gerät verfügt über genügende Aufsätze für ganzen Körper.Ich würde es weiterempfehlen

Sieht sehr elegant aus. starke Batterie. ...

Sieht sehr elegant aus. starke Batterie. Einfach zu benutzen.

Toller Artikel wunderbar

Toller Artikel wunderbar ..........................

Vielseitig und schnell, sehr empfehlenswert !

Aussehen: schickes Design, zunächst ziemlich groß, was aber sehr praktisch ist. Equipment: die verschiedenen Aufsätze sind super und bieten so viele Möglichkeiten für die verschiedensten Stellen Akku: Mit Akku statt Kabel epilieren ist so viel angenehmer, da man dieses nicht noch ständig bei Seite halten muss Es ist ein Licht mit eingebaut, was die Stelle beleuchtet, die gerade epiliert wird, sehr hilfreich und praktisch. Der bewegliche Kopf ist perfekt für Achsel- und Intimepilation. Handhabung: Ein Gerät mit vielen verschiedenen Aufsätzen, dass schnelles und gründliches epilieren und sogar rasieren durch den Rasieraufsatz ermöglicht. Alles in einem ein tolles Produkt. amzn.to/2KABaDf #PanasonicEpilierer #GlatterSchnellerSanfter

Bin sehr zufrieden

Der Epilierer von Panasonic macht genau das was er soll und ist nicht so überteuert wie manch andere Marke... das Gerät fasst zwar nicht gleich jedes Haar aber das ist bei anderen genau so, man muss langsam epilieren oder einfach mehrmals drüber gehen. Das Licht ist genial und die vielen Aufsätze ebenfalls. Wenn man das erste, zweite, dritte mal epiliert, ist es natürlich ein etwas ungewohnter Schmerz, gehöre noch zu den Anfängern (: aber es ist wie mit allem neuen, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran! Ich kann dieses Gerät wirklich weiter empfehlen und bin sehr zufrieden! Bin froh das ich mich für Panasonic entschieden habe.. gute Qualität, stabil verarbeitet , nass oder trocken geeignet, viele verschiedene Aufsätze, sauber zu reinigen, mit Licht für präzise Enthaarung und aufgeladen ist er auch wieder sehr schnell!

Ob trocken oder nass -hält, was er verspricht

Ich war nie ein richtiger Fan von Epilierer, weil ich es immer sehr schmerzhaft empfand. Es gibt zwar Modelle, wo es nicht so stark schmerzen soll, aber Achsel- und Bikinizone ging gar nicht. Anders ist es bei diesem Epilierer. Durch den speziellen Aufsatz kann ich sogar diese Zone epilieren. Und es schmerzt nicht so stark. Cool ist auch die Nassfunktion. Schnell unter der Dusche oder in der Badewanne, Duschgel drauf und du merkst nichts! Man muss zwar etwas öfter rüber gehen, aber am Ende zählt das Ergebnis. Und das ich quasi durch einen Aufsatzwechsel gleich noch rasieren kann oder auch die Füße hobeln, spart Zeit und ist mega praktisch. Vorteile: Zeitersparnis, Nassfunktion, kabellos nutzbar, Aufladeschnelligkeit, Fußhobel Ich kann ihn nur empfehlen!