SIEMENS Elektro-Herd-Set EQ521KS0V, mit 3D-Heißluft Plus

Riesen-Upgrade zum Vor-Herd

Ich hatte bislang immer Küchen mit Inklusivherden.... sprich, den hier hab ich mir selbst erwählt. Es war die richtige Wahl. Das Huhn wird außen super knusprig und innen super zart, Gebäck - ob Torten oder Plätzchen - perfekt, auch in Mehretagenbackaktionen :), der Teleskopauszug ist mein Traum, die fünf Etagen Backmöglichkeit perfekt, die Vorauswahlprogramme sehr hilfreich und die Bedienung relativ intuitiv. Trotzdem empfehle ich wirklich, hier die Bedienungsanleitung zu lesen. Gibt ja Leute, die meinen darauf verzichten zu können, aber dann schöpfen sie garantiert auch nicht das Potential dieses Herdes aus.

Das Ceranfeld ist auch super. Endlich kann ich die Kochfelder vergrößern, die Hitze ist in ausreichenden Abständen zu senken, es geht schnell. Sicher nicht so schnell wie Induktion, aber da ein Elektriker meinte, dass Induktionsfelder schneller kaputt gehen, bin ich mit Ceran mehr als glücklich. Ich mag auch die Restwärme sehr.

toller herd

bin sehr zufrieden mit der gesamten handhabung des herdes, die kochflächen sind ausreichend,versenkbare knebel finde ich sehr gut, alles läßt sich gut reinigen bis auf das cerankochfeld da bleiben schlieren man sieht sie immer, kann man machen was man will, muß ich mit leben, ansonsten alles top, bin sehr froh mich für diese gerät entschieden zu haben

Schöner Herd

Der Herd ist super und macht seine Arbeit sehr gut. Leider hat das mit dem Einbauservice nicht geklappt. Die netten Herren, die fast kein Deutsch verstanden haben, hatten den Service storniert als Sie mir eine Spülmaschine geliefert hatten, bei dieser ich keinen Service bestellt hatte. Leider ist das Ceranfeld nach einmaligem benutzen zerkratzt.

Ist ok!

"Ich frage mich, ob die Prokuktentwickler jemals selbst am Herd gestanden haben. Die Anzeige der Drehknöpfe und die Tasten zum Einstellen der Zeitschaltuhr sind kaum erkennbar, so dass wir mittlerweile eine Taschenlampe beim Herd liegen haben, damit wir erkennen, was wir da eigentlich einstellen."

Genau diesem Thema können wir uns unserem "Vorredner" nur anschließen. Es ist eine Katastrophe, die Zeichen/Schrift auf den Knöpfen zu erkennen!! Dicker, fetter Minuspunkt. Ansonsten bisher gut zu händeln.

Nach fast einem Jahr....

....bin ich sehr enttäuscht.
Versenkbare Knebel, großer Garraum, das war das positive...
- Der Timer ist prima, solange es tagsüber hell ist. Ansonsten kann ich den Timer nur mit Taschenlampe bedienen, da das Bedienfeld des Timers nicht beleuchtet ist.
-Das Ceranfeld ist nach einmaliger Nutzung zerkratzt, nicht mehr vollständig sauber zu bekommen. Auch nicht mit speziellem Reinigungsmittel.
-Im Garraum sammelt sich viel Flüssigkeit, die sich nach dem Abkühlen bräunlich verfärbt absetzt.
-Wenn ich die Ofentür nach dem Backen öffne, ist die Tür nass...das Wasser läuft die Ofenscheibe runter.
- Der Backofen muss nach jeder Benutzung ausgiebig gereinigt werden! Ein Nachwischen reicht nicht aus.

Er tat seinen Dienst...bisher...
Ich habe den Ofen seit Juli 2018. Heute machte ich einen Braten bei Ober-/Unterhitze. Nach einiger Zeit tat es einen heftigen Knall. Seitdem ist der Ofen aus... und ich schmeiße meinen Braten nun auf den Grill🤷🏻‍♀️

Otto gab mir hilfsbereit die Telefonnummer vom Siemens Kundendienst.
Sehr freundlich wurde ich von Siemens nach Daten etc. gefragt. Zeitnah wird mich ein Servicetechniker besuchen, der den Ofen reparieren wird.
Ich bin unglaublich enttäuscht...Siemens wurde mir von einem Fachmann empfohlen...
Für mich war das viel Geld. Mein Herd vorher hielt 12 Jahre...ein ganz normaler günstiger Herd...
Bisher tat er seinen Dienst aber Spaß hab ich an diesem Ofen mit dem großen Reinigungsaufwand wirklich gar keinen gehabt. Ganz im Gegenteil überlege ich mir sehr gut, ob ich einen Braten, Kuchen oder einen Auflauf überhaupt noch machen soll. Sehr schade! Das Kochen macht keinen Spaß mehr..

Optisch ein Hingucker

Beim Einstellen der Gradzahlen für den Backofen könnte man die schwach weißen Punkte über den Zahlen
etwas kräftiger gestalten, dann wäre es besonders für ältere Menschen einfacher zu erkennen, ob die richtige Temperatur eingestellt ist.
Das Klickgeräusch beim Ein-und Ausschalten finde ich akustisch sehr gut. Dies ist für ältere Menschen wieder positiv.
Der erste Braten ist sehr gut gelungen, freue mich schon auf das Backen.
Das Ceranfeld ist so, wie ich es bei anderen Herstellern auch kenne; hier finde ich die Umrandung sehr gut.
Mein letzter Backofen von Privileg hat 4 Jahre gehalten und ich hoffe, dass ich mit dieser Produktwahl etwas länger kochen und backen kann.
Ich bin bis jetzt mit meiner Wahl ansonsten sehr zufrieden.

Ein guter Ofen

Nachdem der alte Ofen nach über 20 Jahren ausgedient hat wurde es Zeit für einen Neuen. In Siemens setze ich mein Vertrauen da auch unser Geschirrspüler von Siemens treue Dienste leistet. Der Ofen sieht klasse aus. Die versenkbaren Knöpfe finde ich praktisch, da man so immer gleich sieht das ausgeschaltet wurde ;). Die Einfassung des Ceranfeldes sieht zudem noch schick aus. Alles Gebackene wird gleichmäßig gegart. Die Lieferung war unkompliziert und auch die Spediteure sehr freundlich.

Toller Herd!

Superschnelle Lieferung und die Altgerätmitnahme war inklusive! Der Herd ist toll. Kochen und Backen macht wieder Spaß und der Herd ist leicht zu reinigen. Wir können ihn nur empfehlen und würden uns wieder dafür entscheiden.

Toller...

Alles drin

Der Herd ist super, die Platten heizen sehr schnell auf, genau so wie der Backofen.
Der Auszug ist sehr zu empfehlen, sehr bequem. Was uns sehr wichtig war, war die Optik, die einfach super aussieht in einer weißen Küche.

Gutes Gerät

Nach 12 Jahren müsste bei uns was neues her! Der alte war Siemens und bei dem neuen haben wir uns auch wieder für Siemens entschieden! Da weiss man was man hat! Qualität, Lebensdauer und Bedienung top plus edles Design! Einbau durch Hermes astrein! Danke Otto!

macht ein Glücklich

Mich hat dieses Herd-Set überzeugt da ich jetzt endlich auch mein Große Backform in den Backofen bekomme ( gerechnet 1 1/2 runde Backformen 28er Durchmesser), und der Kuchen bekommt eine schöne bräune.

Einfach großartig

Ganz leichter Einbau, einfache Bedienung, tolle Backleistung, hilfreiches Buch mit Anleitung zum backen und kochen. Konstante Wärmeerhaltung. Einfach ein ganz toller Ofen der uns absolut begeistert!!!

TOP Qualität.

In der früh geliefert Herd wurde von Hermes eingebaut und getestet. Herd sieht super aus, und ist Qualitativ hochwertig. Sehr Stromsparend mit 3D Heißluft ,und 2 -fach Teleskopauszug in sehr guter Qualität.
Würde den Herd sofort wieder kaufen...….

Preis Leistung Top

Tolle Qualität. Wie erwartet alles super.
Schnelle Lieferung. Schaut Uch super aus. Das Material ist sehr pflegeleicht.
Ich finde den Timer und das schnelle Aufheizen super. Es ist auch ein Heft mit Zeit- und Programmempfehlung für verschiedene Gerichte dabei.

Ein Gerät das alle Wünsche erfüllt

Ein ausgezeichnetes Gerät, dass alle meine Anforderungen erfüllt. Stromsparend, da mit Restwärme weitergekocht werden kann. Großer Backofenbereich mit Zusatzteile wie Bratplatte, Bratgitter etc.
Erfüllt alle meine Anforderungen.

Schicker Herd

Pünktliche Lieferung.!
Das Design sieht sehr edel aus.
Sehr gute Qualität zum Super Preis.
Schneller unkomplizierter Einbau.
Sehr gute Backergebnisse!
Kann ich nur weiterempfehlen.

Kundin aus Brühl

Superschnelle Lieferung und die Altgerätmitnahme war inklusive! Der Herd ist toll. Kochen und Backen macht wieder Spaß und der Herd ist leicht zu reinigen. Wir sind sehr zufriden

Enttäuschung pur!

Ich frage mich, ob die Prokuktentwickler jemals selbst am Herd gestanden haben. Die Anzeige der Drehknöpfe und die Tasten zum Einstellen der Zeitschaltuhr sind kaum erkennbar, so dass wir mittlerweile eine Taschenlampe beim Herd liegen haben, damit wir erkennen, was wir da eigentlich einstellen. Das Piepen der Uhr ist so leise, dass man es nicht hört, sobald ein anderes Geräusch z.B. Radio oder Esse im Raum ist. Die Anordnung der Kochfelder ist total unpraktisch, wenn man viel mit größeren Töpfen kocht, weil die beiden großen Kochfelder nebeneinander vorne sind. Zwei große Pfannen passen kaum nebeneinander. Nach außen schieben kann man sie aber auch nicht weil die Metalleinfassung stört. Alles dauert bei diesem Herd viel länger als bei meinem alten No Name Herd. Insgesamt für uns nicht überzeugend!

Guter und zuverlässiger Artikel

Ware hält was Sie verspricht! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! auch der Einbau durch den Hermes-Einrichtungsservice hat super geklappt. Würde ich immer wieder empfehlen!!!

Super Herd set

Nachdem unser Herd nach 10 Jahren aufgegeben hat, haben wir uns diesen von Siemens bestell. Super Backergebnisse! Wie immer von Siemens gute Qualität

ein Herdset was Freude bereitet

Ein Herd-Set was unsere Erwartungen übertraf. Preis-Leistung-Verhältnis ok. Technik und Optik, sehr guter Zustand. Wir haben von" Otto" auch nichts anderes erwartet. Unsere Freunde werden sich auch so ein Gerät bestellen, waren begeistert. Alles ist an diesem Gerät ok.

Richtige Entscheidung

Wir sind zufrieden mit dem neuen Elektro Herd. Die Montage war einfach und er ist leicht zu bedienen.

Siemens Herd-Set

Super Herd Set, gute Verarbeitung. Einbau, Anschluss hat super geklappt, kompetente Mitarbeiter.

Sehr zufrieden

Ich hatte einen Siemens Herd Set , und ich wollte bei Siemens bleiben. Ich bin sehr zufrieden. Lieferung hat wunderbar geklappt, die Hermes Mitarbeiter waren sehr nett, alles ok. Das Ceranfeld ist super. Gebacken habe ich noch nicht, ich hoffe dass ich nicht entäuscht werde.
Ich werde diesen Herd Set auf jedenfall weiterempfehlen.

Artikel top - extra Kabel kostet bei Einbau

Mit dem Backofen und Herd sind wir vollständig zufrieden. Auch der Termin für den Einbau hatten wir noch in der selben Woche per Mail erhalten. Telefonisch konnten wir diesen bei Hermes auch verschieben. Auf die extra Rückfrage ob wir Kabel oder Zubehör für den Einbau besorgen müssen kam die Antwort, dass alles inkl. wäre und wir nichts beachten müssen. Am Tag des Einbaus wollten die Hermesmitarbeiter dann aber 15€ für ein Kabel das wohl benötigt wird (nur Barzahlung). Auf Rückfrage bei der Servicehotline entschuldigte sich die Mitarbeiterin für die Falschinfo beim ersten Telefonat, bat aber auch keine Rückerstattung an. Ich könne ja einen neuen Liefertermin vereinbaren und bis dahin das Kabel selber besorgen..

Sehr gut

Dieser Artikel ist einfach nur Top !!!!! Kann ich nur empfehlen !!!

Toller Herd

Super Herd, sehr leise und heizt schnell hoch, tolle Verarbeitung

Ist das Geld nicht wert...

Der Herd ist das Geld was er kostet, nicht wert.

Das Ceranfeld ist ein Graus.

Es zerkratzt sehr leicht und ist unheimlich schlecht, bis garnicht zu reinigen.

Die Bedienknöpfe sind rutschig und gerade beim Knopf für die Herdtemperatur muss man ganz nahe dran gehen, um ihn einzustellen, da dies sehr schlecht zu erkennen ist.

Ebenso das Display, um z.B. den Timer einzustellen, ist so dunkel gehalten, das man ebenfalls mit der Nase rangehen muss, um was zu erkennen.

Die Leisten/Laufschienen im Backofen sind qualitativ auch nicht gerade hochwertig.

Alles in allem würde ich den Ofen nicht weiterempfehlen.

Für den Preis kann man besseres erwarten.

Gute Qualität

Bin sehr zufrieden mit dem Herd von Siemens. Die Herdplatten mit Zuschaltbaren Kreisen sind praktisch für unterschiedliche Topfgrößen. Sehr gut gefallen mir die versenkbaren Schalter man sieht mit einem Blick ob die Platten an oder aus sind. Der Backofen mit integrierten Teleskop Auszug finde ich auch sehr bequem. Der Backofen hat viele Programme, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Die Lieferung klappte schnell und problemlos.