Iiyama GB2760QSU-B1 Gaming-LED-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, TN LED)

Super Monitor

+ Super schnelle Lieferung - in weniger als 24 Stunden war er bei mir - vielen Dank dafür OTTO + Ausgepackt, Standfuß dran, DP Kabel angeschlossen und los ging das vergnügen Der Bildschirm macht einen sehr guten Qualitativen Eindruck - nichts wackelt - keine Pixelfehler - keine Risse etc..... Bei der ersten Inbetriebnahme wird man zwar erstmal geblendet aber dies lässt sich mit einer Helligkeitskorrektur schnell beheben - ich glaube das der Hersteller hier beweisen will wie hell sein Bildschirm ist ..... Die Farben und der Kontrast lassen sich sehr individuell nach belieben einstellen. Hier ist anzumerken, dass das TN Panel von diesem Monitor m.E. keine farblichen Schwächen offenbart. Es ist zu beachten, dass man das Freesync am Monitor selbst erst aktivieren muss - wenn das geschehen ist, lässt sich auch G-Sync in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren - funktioniert einwandfrei. Der Monitor selbst muss auch erst von der Systemsteuerung auf 144 hz gestellt werden. Ist das alles geschehen, steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege. Ich selbst habe vorher mit einem 22 Zoll Full HD Monitor mit den üblichen 60 hz gezockt, dass ich das nun nicht mehr will, sollte nachdem der Red Eagle einmal in Betrieb genommen wurde, klar sein. Alles läuft super flüssig in einer m.E. super Auflösung. Mehr braucht man nicht, da auch die Reaktionszeit sehr sehr gut ist und auch mit Input Lag merkt man keinerlei Verzögerungen.... Ich spiele mit folgendem Setting Spiele wie GTA 5, Elder Scrolls Online, The Witcher 3, Mafia II und III, Skyrim und diverse andere Titel in Ultra Settings - Das ist ein Augenschmauß Ryzen 3800X, RTX 2070 Super, 16GB 3200 Ram, Schnelle M.2. SSD etc .... Ich kann den Monitor uneingeschränkt empfehlen und die Befürchtung man spielt Schwarz/Weiß wegen dem TN Panel ist so gar nicht begründet ... Tolle Farben, toller Kontrast - super schnell - sehr gute Auflösung - 144 hz - sehr gute Verarbeitung .... Holt ihn euch !!!

Ein sehr guter WHQD Monitor

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor und den 144Hz. Bild ist sehr scharf und reaktionsschnell. Auch bei Civ 5 kann man die einzelnen Details jetzt viel besser erkennen. Wenn man den Monitor voll ausreizen will ,braucht man schon einen sehr schnellen PC. Mein System ist eine Saphire Pulse Radeon RX 5700 mit 32GB Corsair DDR 4 3600 MHZ Ram und einem Ryzen AMD 3700 Prozessor. Bei Civ 5 habe ich im Schnitt auf WHQD alles auf Anschlag 76 FPS pro Sekunde.Bei Assasins Creed Odysee bei hohen Einstellungen ca.60FPS. Wenn ich, aber alles auf Anschlag bei Assassins Creed Odysee was der Monitor hergibt einstelle, rutschen die Frames unter 20FPS. Die Grafikkarte werde ich wegen dem Monitor auf jeden Fall nachrüsten mit einer Saphire Pulse Radeon 6800XT um ihn voll ausreizen zu können. Bild ist sehr viel schärfer, als bei meinem alten Ijama Black Hawk mit 24,5 Zoll und 75HZ. Auch das Free Sync ist in der Premium Ausführung mit 144HZ viel besser, als mit 75HZ. Reaktionszeit ist Super und über jeden Zweifel erhaben. WHQD mit 27 Zoll ist für mich völlig ausreichend. Fazit: wer einen sehr guten reaktionsschnellen Monitor kaufen will, trifft mit diesem Monitor genau die richtige Wahl.

Super Bildschirm, Tolle Qualität!

Ich hatte diesen Monitor schon länger im Auge, und bin froh, dass ich mich für ihn entschieden habe. Im Gegensatz zu dem oft kritisierten Panel kann ich sagen, dass mich die Farben echt umgehauen haben. So stark und klar kannte ich das vorher nicht. Dazu kommt die Auflösung und die Helligkeit, welche wirklich sehr gut sind. Viele Einstellungsmöglichkeiten für die Bildqualität lassen keine wünsche offen, dazu kommt die Gute Verarbeitung. Ich habe KEINE Pixelfehler. Der Standfuß lässt ein drehen um 90 Grad zu und die Höhenverstellbarkeit sowie die Blickwinkelneigung sind sehr gut und stabil - kein verrutschen oder wackeln. Auch die Lautsprecher sind für einen Monitor ganz gut. Ich persönlich brauche keine anderen, wie etwa von Logitech. Schließlich hat man sowieso die meiste Zeit das Headset auf und wenn man mal entspannt, ohne Kabel vor der Nase essen möchte, dann reichen die Lautsprecher wirklich aus. Ich empfehle den Monitor gerne weiter und habe echt Spaß damit!

Sehr guter Monitor in seiner Klasse

Der Monitor sieht sehr gut aus und bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Auch sind genug Anschlussvarianten vorhanden. Gut die Lautsprecher sind vom Klang her natürlich wie fast immer bei internen Lautsprechern nicht zum Musikgenuss geeignet aber für Spiele reicht es. Hatte vorher schon eine Monitor dieser Firma und habe mich aufgrund der guten Erfahrungen für die Aufrüstung auf dieses modell entschieden. Einzig was micht störte ist der Silberne Teil des Fusses da er so von meinen übrigen Sachen abweicht. Beschreibung war eigendlich schwarz und nicht schwarz silber. Aber das Bild entschädigt für alles. Sicher wer mehr Geld ausgeben kann findet immer was besseres aber mir reicht dieser

Habe nicht weniger erwartet...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich etwas Angst hatte diesen Bildschirm zu bestellen, da einige von Pixelfehler und Lichthöfen geschrieben hatten. Jedoch bestellte ich diesen Monitor für meinen Sohn, der den Computer vornehmlich zum Spielen nutzt. Also ist der Anspruch ein ein Anderer als ihn z.B ein (Hobby-) Fotograf hat. Jedenfalls ist alles so wie man es aufgrund der Beschreibung und den Specs erwarten würde und sind dementsprechend mehr als nur zufrieden. Ganz toller Bildschirm...

Toller Monitor

Preis / Leistung ist super , dazu noch lässt er sich so drehen dass der Monitor ich senkrecht benutzt werden kann . Leider hatte unserer eine Schliere , diesen sofort nach telefonischer Absprache reklamiert . Warten nun auf den neuen Monitor.

Super Qualität. Keine Pixelfehler

AMD Freesync, 144Hertz, kein Bildruckler, Scharfes flüssiges Zocken. Dafür ist der Monitor sehr gut geeignet. Farben lassen sich nach bedrüfniss Einstellen. Schutzfolie hätte drauf sein können zur lieferung.

Top!

Preis/Leistung super! Sehr gutes Bild/Farben. Keine Pixelfehler. Sehr helles Bild möglich. 144hz natürlich sher angenehm. Steht sehr stabil. Versand etwa auffällig im Originalkarton.

Toller Monitor

Der Monitor ist toll. Farben sehr gut, keine seltsamen Artefakte. Bildgrösse ist super, Standfuß sehr massiv. Gutes Teil!

Genial

Preis-Leistung super Voreinstellung auch sehr gut Menüführung bisschen umständlich aber man macht es ja nur einmal Bild wirklich toll, würde ich sofort wieder kaufen unbedingt empfehlenswert Testergebnis im Internet auch sehr sehr zufriedenstellend

Liyama Monitor

Super LED Monitor, nutzen ihn fürs Büro, nicht als Gaming Monitor.

Gut

Sieht gut aus aber die Farben sind nicht so gut. Leider war auch ein Pixel kaputt daher wieder zurück gegangen.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Wer einen guten 144Hz Monitor zudem mit 1440p sucht ist hier gut aufgehoben. Zwar etwas teurer wie vergleichbare Artikel, allerdings dafür top-Verarbeitung und viele Einstellungsmöglichkeiten. Ging trotzdem zurück, da ich mit 1080p zufrieden bin und für den selben Preis dann 240Hz bekommen kann.

TOP WQHD-Monitor!

TN-Panel taugen nichts? Nachdem mittlerweile bereits zahlreiches Fachpublikum von dieser These abgerückt ist, zeigt dieser Liyama-Monitor in beeindruckender Art und Weise, wie gut sich moderne TN-Panel entwickelt haben. Ich habe vor dem Kauf viel gelesen und recherchiert und ich muss sagen: Einfach klasse, was dieser Monitor mit sich bringt. Leistungsparameter, WQHD-Bildauflösung, Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten sind absolutes Top-Niveau. Die Verarbeitung ist hervorragend. Keine Pixel-Fehler und auch die Optik weis zu überzeugen. Ob Office-Anwender, Filme-Schauer oder Gamer - bei diesem ausgewogenen Monitor kommen Alle auf ihre Kosten. Minimale Abstriche bei der (begrenzten) Leistung der eingebauten Lautsprecher, aber damit kann ich leben. Wer nicht unbedingt einen (wesentlichen teueren) 4K benötigt, ist hier genau richtig. Insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. P.S. mein PC arbeitet mit folgender CPU/GPU: AMD Ryzen 5 3600 - Nvidia GeForce GTX 1650

Schneller Monitor, aber etwas clouding

Ich bin wirklich positiv überrascht. Super monitor das was man brauch. Super schnell und für den Preis mega gut. Das einzige was stört, ist das clouding wenn der Monitor komplett schwarz ist. Aber im normalen Betrieb nicht zu sehen. Nur die Voreinstellung muss man etwas bearbeiten, so wie man das Bild mag. Und schon fast zu hell. Aber kann man alles runterstellen. Ich würde ihn wieder kaufen.

Iiyama GB2760QSU-B1 Gaming-LED-Monitor (2560

Nach langer Recherche im Internet und Empfehlungen von Freunden bin ich auf diesen Gaming Monitor aufmerksam geworden und habe mir diesen bestellt. Ausgewählt habe ich diesen Bildschirm durch seiner sehr guten Bildschirm Auflösung in WQHD, der Bildwiederholfrequenz von 144hz, der Reaktionszeit und der idealen Größe von 27

Guter Bildschirm!

Schöne Farben, schnelle Reaktionszeit. Insgesamt ein guter Bildschirm. Leider hat ein Produktionsfehler ( blauer vertikaler Streifen nach 15 Minuten Nutzung im rechten Drittel) mich dazu gebracht die Ware umzutauschen.. aber wenn ein intaktes Gerät kommt bin ich sehr zufrieden!

Spiele in neuem Gewand erleben

Unglaublich, wie WQHD-Auflösung ältere Spieleschinken wie bspw CS:Go noch optisch aufwertet. Bei mir war es ein qualitativer Quantensprung und ich bin froh, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe. So macht Zocken noch viel mehr Spaß!

Iiyama GB2760QSU-B1 Gaming-LED-Monitor (68,5

Der, liyama GB2760QSU-B1 Gaming-LED-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz), ist ein Top Bildschirm Bilder, Video, TV sieht alles super aus satte Farben gerade bri neuen PC Spielen kommt das ganze gut rüber.

Guter, preiswerter Bildschirm

Ist ein gute Bildschirm der ordentliches für deinen Preis zu bieten hat. Er hat Freesync und ist sogar GSync kompatibel. Die Farben könnten etwas kräftiger sein, leider besonders im Grün-Blauen Bereich etwas matt. Dennoch ein wirklich guter Bildschirm.

Toller Bildschirm

Habe mit den Bildschirm gekauft, da mein Alter echt nicht mehr zeitgemäß war. Ich bin sehr froh das ich mich für diesen entschieden habe ... super Auflösung und Reaktionszeit. Ich würde diesen Bildschirm immer wieder kaufen. Einfach klasse.

Gamer Monitor

Der iiyama GB2760QSU-B1 ist schon ein sehr guter Monitor,für Gamer die in WQHD 144Hz spielen wollen. Ich habe zu meinem iiyama g-master black hawk g2730hsu-b1 leider keinen großen Unterschied gemerkt, bin aber auch kein Gamer!

Sehr guter Monitor

Dieser Monitor ist perfekt geeignet zum Zocken. Hatte vorher einen 75hz und der Unterschied zu 144hz ist einfach genial. Das macht richtig Spaß an diesem Monitor und die Grafik ist richtig gut, nur weiterzuempfehlen.

Guter Monitor

Guter Monitor für diesen Preis. Die getesteten Spiele sehen alle gut aus. Würde mir diesen Monitor wieder kaufen. Falls man keine externen Lautsprecher hat, kann man durchaus die eingebauten Lautsprecher verwenden.

Danke Otto

Großer Bildschirm und hohe Auflösung. Gib mir einen bequemen Desktop. Ich habe ein Spiel ausprobiert. Die Bildschirmleistung war hervorragend und für die Augen nicht anstrengend Aber der Sound war nicht gut...

Top Monitor mit echt guten Farben für ein TN

Top Monitor, kein schlieren, guter Schwarzwert und Farben für ein TN Panel. 144Hz funktionieren tadellos (übertakten leider nicht, bei mir nur 1 Hz )

Gaming Monitor

Dieser gaming Monitor verspricht und hält alles was in der Beschreibung steht flüssige Bilder kein ruckeln alles glasklar und deutlich weiter zu empfehlen

Super Monitor

Leider bei mir der Monitor hätte 1x Pixel Fehler, und ich bin nicht sicher ob ich der Monitor zurück schicken muss. 4 von 5 Sterne sonnst alles ok

Toller Gaming-Monitor

Habe den Monitor für meinen Freund zum Zocken gekauft. Er ist super zufrieden, super schnell & die Auflösung ist der Hammer!

Absolut empfehlenswert

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis. WQHD 144HZ / 1 ms und 27.5 Zoll für knapp unter 300 Euro. Mein Sohn ist sehr zufrieden.