borchardt Möbel Kommode »Tim«, Breite 100 cm, glänzende Metallgriffe

Schöne Kommode mit Tücken

Optisch schön aber lt. Montageanleitung kommen in die 2 großen Türen gerade Scharniere und in die Kleine 2 abgewinkelte.
Das passte nicht! Zum einen waren zwei der geraden Scharniere schon in sich völlig schief, und durch die abgewinkelten Scharniere in der kleinen Tür, stand diese soweit nach Links, dass sie auf die rechte große Tür aufschlug. Da ich Ersatzteile bekommen habe, (Kundenservice per WhatsApp kontaktiert, zügige und freundliche Bearbeitung) konnte ich die abgewinkelten Scharniere durch die geraden ersetzen und nun passt es!
Schade ist, dass die Türen nur durch die Regalbretter 'gestoppt' werden und nicht durch Abstandshalter. Das wäre bei dem Preis doch nicht zuviel verlangt. Ein klares Plus sind aber die Metallgriffe!
Wenn der Hersteller die Sache mit den Scharnieren verbessert und vllt. noch die Abstandshalter ergänzt, ist diese Kommode ein sehr schönes Möbelstück!

Tolle Kommode

Die Kommode passt für den Zweck und an dem Platz an dem ich sie aufgestellt habe. Das Paket kam heil an und das auspacken ging schnell. Die Bedienungsanleitung ist mit etwas technischen Verständnis gut lesbar. Ich muss zugeben, dass ich bei den Montageschritten auch mal nachdenken und mehrmals hinschauen musste. Man sollte sich für das zusammen bauen der Kommode genügend Zeit nehmen. Ich bin mit dem Einkauf sehr zufrieden.

Kommode "Tim"

Mußte ein Brett, und die Schublade reklamieren. Kam aber anstandslos Ersatz. Beim Türenanschrauben hatte ich Probleme, da die Beschreibung etwas unübersichtlich ist. Die großen Türen halten mur durch einlegen der Bretter, also keine Türstopper. Zudem ist es schade, daß die Griffe aus Plastik sind. Finde diese Kommode für den Preis zu teuer. Würde sie nicht weiterempfehlen.

Schick...

Diese Kommode ist für den Flur meines Neffen. Da nur eine bestimmte Größe infrage kam, entschieden wir uns für dieses Modell. Das Platzangebot und die Fachaufteilung sagten uns zu.
Die Kommode würde schnell geliefert.
Es waren alle Teile vorhanden und es lagen keine offensichtlichen Schäden vor.
Der Aufbau ging relativ zügig, es passte auch ganz gut zusammen.
Die Plastikgriffe werden wir demnächst mit Metallgriffen - entsprechend der bereits vorhandenen Möbel - ersetzen.
Einziges Mango, eine Tür lässt sich, trotz mehrmaligem Austesten aller Möglichkeiten, nicht exakt einstellen. Da es auf den "ersten Blick" nicht auffällt, sahen wir keinen Reklamationsgrund.
Wir würden die Kommode weiterempfehlen.

Tolle Kommode

Als ich dabei war die Kommode aufzubauen , fiel mir auf , das sie etwas zu niedrig ist! Meine eigene Schuld, da ich nur die breite im Fokus hatte, und die Höhe dabei total aus dem Blick gelassen habe! 🤦‍♀️

Die Kommode ist schön keine Frage, aber für meinen Geschmack etwas zu klein, es passt zwar so gerade eben alles rein , aber ich hätte gerne mehr Platz gehabt ..

Da ich bereits beim Aufbau war, habe ich diesen auch beendet.. die Kommode steht mit einem anderen Schränkchen aus der gleichen Serie zsm mit der Kommode im Zimmer meines Sohnes.. die beiden Schränke harmonieren sehr gut zsm ..
Das Material und auch die Farben sind toll , vor allem aber auch zeitlos .

Natürlich ksnn ich die Kommode wärmstens weiter empfehlen.. Sie ist trotz allem sehr schön..

Ach zu der Lieferung muss ich sagen , dass ich es nicht gut finde, das Hermes nur eine Person zur Auslieferung zur Verfügung stellt , das die Kommode alleine gar nicht zu tragen gewesen wäre, so dass ich meinen Sohn dazu angehalten habe , mitzuhelfen!
Absolutes no go das den Mitarbeitern von Hermes zuzumuten ! Und das bis in die 4 Etage ..

Die Mitarbeiter von Hermes müssen ganz schön schuften , und das in einem Pensum was ist nicht gut heißen kann ..
Der Körper dankt es keinem .
Ein großes Lob an die ganzen Mitarbeiter von Hermes und Hey nicht jeder hat einen guten Tag..

Gutaussehende Kommode

Die Lieferung der Kommode war überpünktlich. Aber die Aufbauanleitung ist verwirrend und unübersichtlich.
Die Anzeichnung zur Anbringung der Halterung für die Türscharniere fehlen an den jeweiligen außen und Innenteilen. Die Verschraubung ohne Vorbohrungen ist sehr kraftaufwendig und hat bei mir zu Blasen an den Händen geführt. Auch die Einstellung der Türen ist schlecht beschrieben und hat bis heute zu keinem zufriedenstellenden Erfolg geführt. Ansonsten ein nettes Möbelstück.

Einfach, aber schick

Zur Lieferung: hat alles gut geklappt, allerdings ist die Kommode so schwer, als wäre es Echtholz. War ein Erlebnis sie aus dem Erdgeschoss (wurde dort beim Nachbarn abgegeben) allein ins Dachgeschoss zu hieven.
Der Aufbau ging sehr schnell und einfach. Sie ist einfach ein Blickfang, obwohl sie sehr einfach und schlicht ist.

Schöne Kommode

Ich suchte eine Kommode mit bestimmten Maßen für meine Loggia. Diese sollte an einen bereits vorhandenen Schrank anschließen. Hat nach längerem Suchen bei dieser Kommode perfekt gepaßt.
Lieferung kam wie angekündigt. Alle Teile und Schrauben vorhanden. Zusammenbau war problemlos.
Würde ich wieder kaufen.

Schöner kleiner Schrank.

Farbe passt gut zu meinem Spiegel und zu meinem anderen Schrank. Aufbau ging gut voran. Hinweis beim Aufbau ! Bei der kleinen Tür müssen zwei lange Türhalterungen angeschraubt werden. Ansonsten passen die Türen nicht und man bekommt sie nicht eingestellt. War in der Aufbauanleitung nicht zu erkennen.

Qualität schlecht

Leider habe ich während des Aufbaus gemerkt, dass die Qualität sehr schlecht ist. Die Halterungen für die Einlegeböden sind aus Plastik, die Griffe aus Plastik und die Rückwand war 1cm zu hoch... Habe ich zurückgehen lassen und für den Preis, da gibt es besseres....

Katastrophe pur

Habe nun schon einige Möbel aufgebaut und auch hier bei Otto gekauft. Leider passen weder die Türen von den Maßen her und auch die Schublade lässt sich bei montierten Türen nicht mehr schließen. Die Maße stimmen einfach nicht, also Hände weg von diesem Möbel!!!!

Schöne Kommode

Ich habe mir diese Kommode gekauft um meine Ordner und Unterlagen zu verstauen, der Aufbau war gut beschrieben und ging recht schnell ca 1 Stunde. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Plastik Griffe das wertet diese eigentlich qualitativ gute Kommode etwas ab. Jedoch ist hier das Preis Leistung Verhältnis gegeben.

viel Stauraum, guter Preis

Die Montage ist etwas kompliziert, aber wenn man erstmal kapiert hat, dass es zwei verschiedenen Arte von Türscharnieren gibt, dann läuft`s. Sonst für den Preis okay, funktional, einigermaßen schick.

Kommode für kleine Räume

Die Kommode ist schön klein und man bekommt doch einiges untergebracht. Nun zum Aufbau ich baue selber jedes Möbelstück auf bis jetzt hat es auch immer funktioniert aber bei der Kommode brauchte ich Hilfe. Verstehe nicht warum Löcher vorhanden sind und dort dann stopfen drauf müssen. Für mich logisch erst gar keine zu bohren. Anders für die Füße keine einzige Bohrung muss man erst ausmessen und dann mit dem Akkuschrauber fest schrauben und genau da lag das Problem. Ich fände es nicht schlecht das alle Bohrungen vorhanden wären dann ginge es leichter. Jetzt steht sie und erfüllt ihren Zweck

Der erste Teil des Aufbaus war gut. Ohne ...

Der erste Teil des Aufbaus war gut. Ohne Probleme. Dann kamen die Türen und die Schublade. Oh grauss.
Es passt leider nicht. Wenn die kleine Tür drinnen ist geht die Schublade nicht mehr auf. Die zwei grossen Türen schließen nicht richtig. Ein mega spallt . Bin ziemlich enttäuscht. Schade.

Die Kommode sieht gut aus. Sie war schnell ...

Die Kommode sieht gut aus. Sie war schnell zusammengebaut.Aber dann kamen die Türen. Die Scharniere passten nicht und so gngen die Türen nicht richtg zu schließen. Nicht empfehlenswert!

Schöner Schrank

Der Schrank passt schön ins Wohnzimmer. Genug PLatz für meine Ordner und für mich war der Schrank einfach zusammen zu bauen. Ich kann den Schrank nur weiterempfehlen.

Schönes Teil in verschiedenen Ausführungen

Der Möbel Hersteller ist zu empfehlen, die Verpackung ist schon 1a, der Aufbau leicht verständlich und es kommt ein stabiles Teil heraus. Es gibt verschiedene Ausführungen davon, es ist schon meine 2. Kommode. Ich bin sehr zufrieden.

Nicht kaufen!!!

Made in Germany stelle ich mir anders vor!! Hier: Furnier an zwei Stellen gerissen und eine Tür geht gar nicht zu, da wohl die Löcher für die Scharniere falsch gebohrt sind.
Bei den anderen schlechten Bewertungen dachte ich: so schlimm kann es doch gar nicht sein.
Doch, es ist so und noch schlimmer. Und das billigste Stück ist es ja auch nich!

Schöner kleiner Schrank

Aufbau ging gut. Der Anbau der Türen ist schwierig da in der Anleitung nicht zu ersehen ist was für Halterungen dran müssen!

Sieht gut aus

Sieht gut aus. Es gab zwar kleine Probleme beim Aufbau, aber die haben wir mit dem Kundenservice klären können.

gibt's bei jedem discounter billiger

Qualität ist schlecht, ist das Geld nicht wert. aufbauen schwierig, da unterschiedliche Scharniere.

Schöner kleiner Schrank

Aufbauanleitung müsste besser sein , sonst Eine gute Qualität

Süßer kleiner Stauraum

Der Schrank ist sehr klein, hat aber trotzdem jede Menge Platz. Ich habe ihn für eine niesche in der Küche bestellt und Lager Katzenfutter und diverse Kleinteile darin. Er sieht auch sehr gut aus. Was mich wunderte, dchrank kam per normalem Hermes und nicht per Spedition. Der hermesfahrer hatte natürlich keine lust das ding in den 5. Stock zu schleppen und gab es unten ab, obwohl ich zuhause war. Der kleine Kerl war aber verpackt sehr kompakt und schwer. Ich habe ihn nicht alleine hoch bekommen. Hab dann den beiden Teenie Jung vom Nachbarn Taschengeld gegeben xD.

Daher ein Stern Abzug. Ich wäre bereit gewesen die Spedition zu zahlen, hatte aber keine Auswahl. Das Geld hab ich nun aber im Endeffekt trotzdem an die Jungs gezahlt.

Einfach schlechtund völlig überteuert!

Wir haben von der Kommode in dieser gesteigerten Preisklasse einfach mehr erwartet!
Der billigste Pressspahn und eine unübersichtliche Montageanleitung! Hätte man einfacher gestalten können.
Der Aufbau zu zweit war okay, jedoch sind wir von dem Material völlig enttäuscht, es sind zwei Dübel beim Einstecken direkt durch den Boden gedrückt... Soetwas darf in im Preissegment über 100 Euro einfach nicbt passieren!
Ein Made in Germany ist hier wohl kein Qualitätsmerkmal, leider!
Nocheinmal kaufen wir diese Produkte nicht.

Tolle Kommode,aber ..

Die Kommode ist super, wenn sie erst mal steht. Allerdings sind die Türen echt schwierig zu montieren. Habe erst gedacht, dass es mich getroffen hat und die Türen falsch sind und nicht passen. Allerdings lag der Fehler hier beim Nutzer, die Scharniere wurden einmal verwechselt. Nach dem Tausch und dem nachjustieren, weil ein Scharnier nicht richtig eingerichtet war, ging es dann. Hat aber sehr lange gedauert. Schön wäre es, wenn die Teile direkt beschriftet wären, das würde den Aufbau noch etwas erleichtern. Ansonsten tolles Produkt, was ein wenig Geduld benötigt.

Grausig

Ich habe schon viele Sachen zusammengebaut aber das ist eine absolute Katastrophe. Das Außenbrett der Schublade ist zu groß und klemmt mit der Tür daneben. Die kleinere Tür ist schief und geht nicht zu. Die Löcher der Schublade wurden falsch gebohrt. Danach haben sie die Löcher richtig gebohrt und auf die alten Löcher einen weißen Klebestreifen geklebt. Was ist denn das bitte? Für den Preis absoluter Mist.

Naja, ist ok

Also, wenn die Kommode nicht der Mittelpunkt des Raumes sein muss und ihren Zweck erfüllen soll, ist sie ok. Auf den BIlder sieht sie hochwertiger aus. Die ist aber genauso matt, wie ein Waschbeckenunterschrank für das Badezimmer. Beim Zusammenbau bitte unbedingt darauf achten: Die beiden Türen sind leider nicht gleich, auch wenn man das am Anfang meinen könnte. Leider haben wir das zu spät gemerkt, als die Griffe schon angebohrt waren. !Also wirklich erst zum Schluss rein drehen und nicht wie in der Anleitung steht, schon vorher! Ich hätte am liebsten alles zurück geschickt. Aber das ganz Zeug neu zu verpacken?!?! Lieber pimp ich den Schrank auf und man sieht die Mängel nicht.

Schlafzimmerumgestaltung

Es war an der Zeit mein Schlafzimmer umzugestalten. Die Wandlänge beträgt 387 cm. Also was tun, damit es gut aussieht? Gefunden habe ich diese Tim Serie, die mich sofort ansprach. Ich habe hin und her gerechnet, wie ich die fast 4 Meter ausfüllen kann. Wichtig war mir auch, dass die neuen Kommoden zu meinem Bucheschrank (hat schon einige Jahre auf dem Buckel) farblich passen. Also habe ich erst die Kleine 67 cm breite bestellt. Farbe und Maserung passen. Also aufgebaut. Zwar mit Hilfe einer lieben Freundin, da ich 2 linke Hände habe. Der Aufbau gestaltete sich unkompliziert. Ja, leider sind einige Bohrungen nur angedeutet, aber wir haben den Aufbau in einer 1/2 Stunde gemeistert. Da mich die Qualität, der Aufbau und vor allem die Farbe überzeugt haben, habe ich diese Kommode plus die 1 Meter Kommode und die 139 cm Kommode auch noch bestellt. Jetzt habe ich an jeder Seite 7cm Platz, so daß ich ohne Probleme an die vorhandenen Steckdosen komme. Mir hat der Hermes Bote bei 35 Grad leid getan, da er mir alles in die zweite Etage gebracht hat. Danke an den Hermesboten!! Gerne würde ich ein Foto beifügen, um zu zeigen, wie diese 4 Kommoden mein Schlafzimmer modern und aufgewertet aussehen lassen (leider ist diese Funktion nicht vorgesehen, oder ich finde sie nicht 🙈)
Nun habe ich Stauraum auf 373 cm und bin hin und wech, wenn ich mein neues Schlafzimmer betrete

Leider passen die Maße nicht

Die Kommode ist hübsch, aber beim Aufbau wurde festgestellt, dass die Maße der Türen nicht passen. Es passte von vorne bis hinten leider nix. Gott sei Dank habe ich einen ideenreichen begabten Mann der handwerklich was drauf hat und hat es mit zusätzlichen Material hinbekommen, dass die Kommode gut aussieht. Aber ich habe gleich beim Service angerufen und wurde freundlich bedient und habe 20 € Erlass bekommen.