FUJI Bikes Mountainbike Nevada 3.0 LE, 21 Gang Shimano RD-TY500 Schaltwerk, Kettenschaltung

Tolles Bike zum Superpreis

Ein wirklich tolles Bike. Der Rahmen ist sehr hochwertig verarbeitet und lackiert. Das MTB ist zwar mit einer Standard Tourney Schaltung ausgestattet, allerdings ist die gleiche Serie am ganzen Rad verbaut und aufeinander abgestimmt: Schaltwerk, Umwerfer und Schaltung eine Tourney Gruppe. Andere Angebote locken zwar mit Altus oder Acera, allerdings ist das dann meist nur das Schaltwerk, Rest ist dann gemischt. Hier also der Punkt für eine Komplette Tourney Gruppe, und zwar die hochwertige 500er. Ist diese richtig vom Fachmann eingestellt läuft sie ruhig und einwandfrei. Ich fahre auch ein Rennrad mit einer Tourney Schaltung, diese läuft besser als die Deore meines Mitfahrers. Einige Foren bewerten Tourney schlecht, unfairer Weise und ich erkläre warum. Kauft man ein Fahrrad ab 1000 Euro mit einer teuren Schaltgruppe ist der Einstellservice meist inklusive. Kauft man ein günstiges Bike felht der Service meistens. Wenn es dann nicht richtig läuft wird es aufs Produkt geschoben, was nicht richtig ist. Also: auf zum Fahrrad Profi, meist kleine Läden, investiert in eine Einstellung und das Schaltwerk läuft wie geschmiert. Bremsen greifen gut, die Schaltung robust und sauber. Alle Schaltvorgänge leicht und klatterfrei. Federung etwas leicht lässt sich aber fester einstellen. Alles in einem ein sehr tolles Bike mit robusten und aufeinander abgestimmten Komponenten. Durch wenige Upgrades sogar zum Profi Bike aufrüstbar, da der Rahmen wirklich klasse ist. Abgerundet wird dies durch mechanische Bremsen von Tektro. Ich bevorzuge mechanische weil sie im Amateurbereich ausreichen. Vorbau und Sattel von Oval, sehr schick. Ein Muss sind ordentliche Pedale weil die gelieferten dem Bike nicht die Ehre erweisen die es verdient. Klare Kaufempfehlung.

Sehr Zufrieden!

Ein wirklich sehr leichtes, schnelles und qualitativ hochwertiges Mountainbike! Lieferung wurde rechtzeitig angekündigt, weshalb ich zu dem Zeitpunkt zuhause war. Allerdings: Ich habe ein 35€ Aufbauservice bezahlt, dieser wurde allerdings nicht wirklich erfüllt. Zwei schlecht deutsch Sprechende Herren haben mir das Fahrrad verpackt vor die Tür getragen, das entpacken und das Montieren der Pedalen sowie das Einstellen des Lenkrads wurde mir überlassen. Zwar war das Fahrrad an sich mit der ganzen Mechanik usw im Grunde fertig montiert, allerdings erwarte ich wenn ich 35€ zahle mehr als nur das. Also ein kleiner Minuspunkt in dem Falle, was jetzt allerdings nicht allzu tragisch ist (Besserungsbedarf!). Nun habe ich das Fahrrad fertiggestellt und bin es test gefahren, sowohl auf der Straße als auch auf Kies. Man merkt während dem Fahren, dass das Fahrrad vom Gewicht her echt leicht ist, woran ich mich noch gewöhnen muss weil ich anderes gewohnt bin. Dies sehe ich als Vorteil, weil sich das Fahrrad durch die geringe Masse leicht beschleunigen lässt. Die Gangschaltung ist sehr hochwertig, die Bremsen funktionieren sehr sauber, es fährt sich sicher, allerdings wieder kleiner Minuspunkt ist, dass die Federung vorne komische Geräusche macht wenn ich im Stand beschleunige, was sich allerdings sicherlich mit etwas Öl fixen lässt. Optisch ist das Mountainbike meiner Meinung nach ein Traum. Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Schwarz Matt mit den blauen Akzenten, beides meine Lieblings Farben ;) Das Fahrrad schaut allgemein sehr hochwertig aus, der Sitz ist angenehm, optisch ein echter Hingucker. FAZIT: Es ist in meinen Augen ein sehr guter Kauf gewesen. Für diese 400€ macht man absolut nichts falsch. Wenn man davor keine 1000€ Fahrräder gefahren ist, wird man von diesem definitiv begeistert sein. Preis-Leistung stimmt absolut, dieses Fahrrad empfehle ich definitiv weiter!!

Tolles Fahrrad

Ich habe das Fahrrad gekauft um täglich damit zur Arbeit zu fahren. Es macht Spaß, das Rad sieht toll aus. Seit einem Monat in Gebrauch und es fährt sich wirklich super. Klare Kaufempfehlung.

Tolles Rad

Der Artikel ist wie beschrieben, die Grösse passt super. Die Gänge sind ausreichend. Um es straßentauglich zu machen, mussten noch einige Sachen dazu gekauft werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ein sehr tolles Fahrrad

Das Fahrrad war sehr gut verabeitet und sehr leicht zur Montieren. Wir habe es für unser 12 jährigen Sohn gekauft und er sagt es ist sehr leicht zur fahren. Ich würde auf jedenfall noch mal es kaufen.

Tolles Fahrrad

Sehr hochwertiges Fahrrad funktioniert alles top man musste nur den Lenker richtig einstellen und die Pedale dran Schrauben, Sehr leichtes Fahrrad kann man nur weiterempfehlen

Gutes Rad für diesen Preis

Bestellung und Lieferung liefen wie immer super. Bin jetzt ein paar Tage mit dem Rad gefahren. Mein Fazit: Natürlich bekommt man kein High End Rad für dieses Geld. Es ist für den normalen Nutzer ausreichend und solide gebaut. Die Montage war einfach. Die Feinabstimmungen kann man ja mit etwas Geschick selbst erledigen. Oder es ergibt noch ein Fahrradcheck, wenn ich beim Händler das ein oder andere kleine Zubehör kaufe. Was überhaupt nicht geht, ist der Sattel. Der kommt runter! Hier sollte man nachbessern. Meine vernünftige Alternative kostet gerade mal 19 Euro. Sonst alles richtig gemacht. Guter Artikel.

Bin sehr zufrieden bis jetzt

Vorab, Hermes bzw Otto waren nicht imstande einen zu informieren wann die Lieferung erfolgt...es kam dann morgens irgendwann und stand den ganzen Tag vor der Haustür (freuen sich die Diebe) ,naja ich habs ja. Der Zusammenbau ist spielerisch einfach gewesen, Manko, die Bedienungsanleitung( Chinesisch,Englisch,Französisch und Holländisch) Deutsch wäre toll gewesen...naja ! Werkzeug ist dabei für den zusammenbau (Lenker und Pedale) Kinderleicht!!!! Leicht ist auch das Rad, Super Fahrrad für grosse Menschen, ich bin 1,94 cm und habe es in 53 RH genommen. Perfekt !!!!! Alles in allem kann ich dieses Bike nur empfehlen..es fährt sich super. Meine Frau bekommt nun das gleiche !!!!!

Herrenfahrrad

Sehr bequemer Herrenfahrrad 29 Zoll Farben des Fahrrads sind sehr gut verarbeitet. Der einzige Nachteil war dass ich 4 Monate auf das Fahrrad gewartet habe.

Tolle Preis Leistung

Sehr gutes Fahrrad, dass mit Hochwertigen Komponenten verarbeitet ist. Lässt sich hervorragend fahren . Bei 184 cm Körpergröße genau richtig.

Tolles Fahrrad

Gutes und solides Fahrrad, bis auf wenige Dinge komplett zusammengebaut. Das einzige, was montiert werden musste, waren die Pedale und die Ausrichtung des Lenkers. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für folgendes: die Pedale selbst sind im Vergleich zum Fahrrad längst nicht so hochwertig und sehen nicht nur billig aus, sondern sind es auch. Auch riss gleich beim ersten Versuch, das Fahrrad zu fahren, beim Schalten die Kette und die Schaltung ist sehr hart eingestellt. Ärgerlich war, dass wir an einem Freitag Abend dann noch eine neue Kette besorgen mussten, um überhaupt das Fahrrad betriebsbereit zu machen. Die Gabel von Suntour ist gut gefedert, doch bei einer gesamtzulässigen Gewichstangabe von 130kg geht sie schon sehr tief in die Knie, was meines Erachtens gerade für schwerere Männer nicht ohne Risiko ist, da auch dann hier bald ein Austausch vonnöten ist. Leider lässt sich die Federung in der Gabel nicht einstellen. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Handzüge für die Scheibenbremsen eigentlich für V-Brakes sind. Sich hier wurde eingespart. Man darf für den Preis allerdings auch nichts andres erwarten. Alles in allem haben wir mit den kleineren Nachrüstungen wie andere Pedale, neue Kette und einen andern Sattel ein wunderbares Fahrrad, das nun das hält, was es verspricht: solide und zuverlässig

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr gutes MTB mit toller Verarbeitung und unschlagbar für diesen Preis. Lieferung und Service wie immer vorbildlich bei Otto.

Tolles Fahrrad

Alles super. Sind sehr zufrieden. Fährt sich sehr gut. Versand war sehr schnell,da es eigentlich erst im Mai kommen sollte...

Alles super

Das Mountainbike sieht super aus und fährt sich einfach toll. Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung zeitiger als gedacht.

Top Fahrrad

Tolles Bike meine Tochter will nichts mehr anderes. Sehr gute Verarbeitung einfach zusammen gebaut. Einfach spitze 😁

Sehr sportliches Fahrrad und gut für den Offroad, aber der Sitz ist etwas unbequem ,aber sonst ist alles super.

Fahrrad kam sehr schnell und der Aufbau ging ...

Fahrrad kam sehr schnell und der Aufbau ging auch sehr einfach. Fahrtechnisch auch eine glatte 1 :) Nur zu empfehlen

Schönes Fahrrad.

Gut Optik. Fährt sich super. Für diesen Preis auf jeden Fall eine gute Wahl. Kann man nur empfehlen.

Schönes Fahrrad, sehr gute Qualität und ...

Schönes Fahrrad, sehr gute Qualität und schön. Wenn ich wieder kaufen würde, würde ich es wieder kaufen!

Schönes und gutes Fahrrad

Finde nur Vorteile für dieses Fahrrad. Ist super leicht, gut zu fahren und gut ausgestattet, für den Preis !

Bike

Das fahrad lässt sich gut fahren aber die Bremsen quietschen. Das wegen gebe ich auch 4 Sterne

Super Preisverhältnis

Mein Sohn ist sehr zufrieden. Die Montage (Pedalen) war einfach und gleich ging es los.

👍

Super Fahrrad.....Preis Leistungsverhältnis top.....Fahrrad ist für meinen Sohn.....

Super Rad

Super Fahrrad, Preis passt , bin rund um zu Frieden würde es jeder Zeit nochmal kaufen

Perfekt

Für dieses Preis das Fahrrad ist ganz gut. Einfach zu fahren. Fuji ist best buy

Top Fahrrad

Für dieses Geld ist das Fahrrad echt ein Genuss klare Kaufentscheidung

Super Rad

Hier stimmt auf jeden Fall die Preis-Leistung! Gute Räder!!

Schönes Fahrrad ich würde gern wieder empfehlen 🚲

Macht sehr Spaß!