Amica Ablufttrockner WTA 14305 W, 7 kg

hätte ich nicht für möglich gehalten

Als der Trocker hier ankam, bekam ich erstmal Depressionen, denn ich hatte versehentlich einen Ablufttrockner bestellt. Gerade das wollte ich eigentlich nicht. Aber er steht in einem sehr gut isolierten Gartenhaus mit festem Boden und genau unter dem Fenster und so dachte ich mir, gebe ich ihm mal eine Chance. Am Abend war die Depression einer Freude gewichen, denn der Trocker trocknet nicht nur so leise, dass man ihn gar nicht hört von draußen, wenn das Rohr da aus dem Fenster schaut, sondern er trocknet schnell und gut. Das kleinste Programm reicht und gestern Abend habe ich auf die schnelle ein paar Dinge gewaschen und in den Trockner gesteckt und dachte so, nach einer halben Stunde könnte ich die Sachen wohl rausholen. Was soll ich sagen. Die Sachen sind trocken gewesen. Von einer Kaltluft am Ende des Trockenvorganges konnte ich bisher aber nichts feststellen. Die erste Wäsche, die komplett durchlief, war so heiß, dass ich ein Ei drin hätte sieden können. Aber merkwürdigerweise ist nichts eingelaufen. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Jemand bemängelte das Türscharnier. In der Tat hat man den Eindruck, die Tür schließt nicht richtig, aber wenn ich mir den Trockenvorgang an sich anschau und die Wäsche, die ich dort raushole, dann würde ich sagen, alles paletti. Ob das mit der fehlenden Kaltluft nur ein von mir gedachtes Problem ist oder ob diese Kaltluftfunktion bei der Maschine nicht funktioniert, dass wird sich noch herausstellen.

Schlechte Verarbeitung

Leider musste ich den Trockner sofort wieder zurückschicken. Die obere Abdeckung war defekt. Hatte ich leider erst gesehen, nachdem die Herren von Hermes weg waren, sonst hätte ich den Trockner erst gar nicht angenommen. Aber der Austausch ging innerhalb einer kurzen Frist und ohne Probleme. Das Gerät war sehr günstig, ja. Das sieht man ihn auch an. Alles war etwas wackelig und das verwendete Material sehr instabil. Auch der mitgelieferte Schlauch war günstiger Kunststoff, sehr starr, also nicht flexibel wie mein vorheriger. Aufgrund des Defekts und der Qualität ging der Trockner zurück. Da die Auswahl für Ablufttrockner sehr gering ist, habe ich mich doch nun für einen Kondenstrockner entschieden. Etwas teurer aber bisher läuft er gut. Lieferung durch Hermes lief gut wie immer. Gerät gebracht, Verpackung und Altgerät mitgenommen und auch beim Austausch lief alles gut. Danke hierfür! Hermes Sterne.

Wäschetrockner

Lieferung wie immer einwandfrei. Preis Leistung stimmt. Brauchte einen Trockner für zwischendurch , wenn es mal schnell gehen soll. Und für Bettwäsche 😀 . Er trocknet sehr gut 👍. Nutze gerne die Einstellung 1 Stunde. Die Zeit reicht für die Menge die ich trocknen muss. Hab aber auch schon eine volle Trommel bei voller Zeit getrocknet. Die Wäsche läuft nicht ein obwohl der Trockner sehr heiß wird. Die Lautstärke ist völlig in Ordnung. Ich bin zufrieden mit dem Kauf und kann den Trockner mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen

Super Trockner

Schneller Versand, Hermes super freundlich. Dankeschön. Soweit ist der Trockner ganz gut, leider piep er zwischendurch um die Fusselkammer zu entleeren, obwohl nicht viel drin, daher der eine Stern Abzug. Ansonsten trocknet der Trockner gut. Einfach Bedienung.

Toller Trockner in guter Qualität

Vorweg möchte ich den Lieferservice nicht unerwähnt lassen, dieser war wie immer sehr vorbildlich. Freundlich, zuverlässig und auf die halbe Stunde genau bei mir zu Hause. Das Aufstellen ist recht unkompliziert und der Trockner lässt sich über die 4 Füße exakt ausrichten, der mitgelieferte Abluftschlauch ist ausreichend, wenn ein Fenster in unmittelbarer Nähe ist, ansonsten ist er mit 1,50 m recht kurz. Die Inbetriebnahme ist auch für einen Laien schnell erledigt, der Trockner hat ausreichend Programme und die Wäsche kommt nach 1 Stunde bereits gut getrocknet ( Materialabhängig) aus dem Trockner. Ich kann dieses Gerät absolut empfehlen und es ist für diesen Preis absolut top.

Super für den Preis !

Trocknet zuverlässig, leicht zu bedienen.Die Programme sind selbsterklärend. Der Lieferservice war unfreundlich und genervt. So geht man nicht mit Kunden um !!!Trockner👍🏼Lieferservice 👎🏼👎🏼

Top Top Top

Der Trockner ist suppi . Er Trocknet schnell er ist leise , in 1 Stunde ist die Wäsche trocken. Das ist mein erster Trockner und würde mir immer wieder ein Ablufttrockner kaufen . Würde den Trockner jeden weiterempfehlen.

Besser als ein Kondenstrockner

Gerät läuft ruhiger, leiser und schneller als mein entsorgter Kondenstrockner(250,00 € teurer) und das im Normalmodus. Kann nur jeden empfehlen einen Ablufttrockner zu benutzen, soweit möglich. Keine Wärmeentwicklung und Wäsche tatsächlich trocken, tatsächlich kein Vergleich zum Kondenstrockner! Bin wirklich positiv überrascht, gerade bei diesem Preis! Keine Digitalanzeige, habe ich nicht wirklich vermisst. Trommel dreht sich, wahrscheinlich geht es darum so schnell. Abluftschlauch mit Verschluss im Lieferumfang enthalten. Das einzige was aufgefallen ist, der Verschluss der Türe sieht schwach aus, muss man wahrscheinlich aufpassen beim Schließen. Befüllung könnte ein wenig größer sein. Fazit: echt gutes Preis/Leistungsverhältnis

Empfehlenswert

Sehr guter Trockner der tut was er soll. Warnung ertönt akustisch wenn der Filtergereinigt werden möchte. Toll finde ich auch das Bullauge durch das man auch den Trocknungsgrad beobachten kann. Kaufempfehlung von mir.

Top Preis in null kommer nix trocken

Haben uns für den Trockner entschieden, top preis, Wäsche in 1 std trocken, schnell und sparsam, mussten uns nur einen längeren Schlauch bestellen der aus dem Fenster im Keller ragt

Guter Preis

Der Preis für diesen Trockner war günstig und angemessen, der Trockner lässt sich ohne Probleme aufstellen und in Betrieb nehmen. Würde ich zu diesem Preis auch erneut kaufen.

sehr zufrieden mit diesem Trockner

für dieses Geld ist er absolut super wir sind sehr zufrieden auch die Geräusche sind zu ertragen auch wenn er nebenan in einem Zimmer neben den KInderzimmer steht.

Freude, Freude. Der Artikel bringst.

Brauche jetzt nicht mehr so viel zu bügeln und die Katzenhaare sind wieder weg. Die Bedienung ist gut übersichtlich und gut zu handhaben. Voll begeistert.

Super Abluft-Trockner

Die Bedienung ist trotz umgewöhnen vom alten schön einfach, er ist ruhiger als der alte und er macht was er soll: die Wäsche ist angenehm warm und trocken.

Unbrauchbar

Wäsche nicht trocken, Flusensieb immer leer. ????? Entweder haben wir das Montagsmodell oder die anderen Bewertungen sind Erfindungen. Nie wieder

Super Trockner

Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden,sehr leicht zu bedienen und das Ergebnis perfekt .Die Lieferung erfolgte mit Hermes pünktlich und zuverlässig.

Super Trockner

Ein super Trockner. Das 1 stunden Programm finde ich ganz toll wenn mal die kleine Wäsche anfällt Empfehle diesen Artikel auf jeden Fall weiter

Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis

Gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. Macht einen soliden Eindruck. Genügend Programme als Alternativen zur Auswahl. Lieferung wie immer top

Bin super damit zufrieden, leicht zu bedienen. Trocknet super und schnell, auch feine Wäsche die ich sonst nicht im Trockner hatte.

Guter Preis

Sehr guter günstiger Trockner, steht bei uns in der Waschküche, nicht sehr laut. Ablufzschlauch Durchmesser größer wie üblich.

Sofort zum weiterempfehlen

Super Trockner zum tollen Preis. War sehr angenehm überrascht. Auch der Versand war unkompliziert. ich werde in weiterempfehlen.

Toller günstiger Trockner

Ein schneller preiswerter Trockner. Bin super zufrieden. Er steht in der Küche und stört von der Lautstärke her uns hier kaum:)

Ein super Preis-/Leistungsverhältnis; bis jetzt gibt es nichts Negatives zu berichten; ich kann diesen Artikel empfehlen

Toller Trockner

Sehr gute und schnelle Trockenleistung. Bin begeistert. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Habe den Kauf nicht bereut

Alles bestens

Ein sehr guter Trockner, leise und schnell trocknend. Für den Preis Super und auch die Lieferung war perfekt.

Top trockner

Zügige Lieferung und aufstellen .Bedienung kinderleicht .leise im Gebrauch ,für den Preis ein gutes Gerät

Es ist alles gut

Er geht sehr schnell und ich bin zufrieden und Danke ihr Otto Mitarbeiter das ihr es schnell verschickt habt

was soll ich großartig dazu sagen tolle ...

was soll ich großartig dazu sagen tolle Maschine für wenig Geld 100 % Kauf Weiterempfehlung👌

Sehr guter Trockner

Der Trickner hält was er verspricht. Trocknungsleistung ist sehr gut und das Sieb lässt sich super reinigen

Preisgünstiger Trockner

Einfach zu händeln, gutes Trockenergebnis. Leider Abluftschlauch nur nach hinten, dadurch Wandabstand