Schildmeyer Hochschrank Colli Breite 60 cm, Badezimmerschrank mit Metallgriffen, Ablageböden

Sehr schöner Schrank mit einem riesen ABER...

Pro: schöner Schrank mit viel Stauraum...ABER: Die Lieferung ging sehr schnell und meine Frau hat sich riesig auf ihren Schrank gefreut und hat sich gleich an den Aufbau gemacht,soweit so gut,habe dann in der Zeit schon die ganze Kartonage und Verpackung klein gemacht weil man ja annimmt das alles super ist für den Preis,ja falsch gedacht,das Dilemma ging erst los... Meine Frau kam zu mir und meinte das was nicht stimmt,wie wir Männer so sind dachte ich mir: Frauen und Technik... Die Seitenteile lagen nebeneinander und man sah gleich,es stimmte wirklich was nicht,da hat einer bei der Produktion geschlafen und sämtliche Löcher bei einem Seitenteil komplett falsch gebohrt,waren nicht spiegelverkehrt,sondern wie das andere Seitenteil,tolle Wurst dachte ich mir,da die Verpackung schon im Müll war,zudem würde man die Einzelteile nie wieder so in die Verpackung bekommen... also in den sauren Apfel gebissen und ALLE Löcher neu gebohrt. Nach 2 Stunden dann waren die Löcher da wo sie sein sollten und der Schrank stand nach kürzester Zeit (da meine Frau kein Bock mehr hatte und ich ran musste/durfte) Meine Frau ist glücklich und ich um eine Erfahrung reicher,von der Firma keine Möbel mehr.

Für den Preis voll in Ordnung

Für wenig Geld ein guter Schrank. Kam bei mir unversehrt an, nur ein paar Folienreste am Rand lassen sich ein bisschen mühselig entfernen. Entgegen der anderen Meinungen finde ich die Anleitung zum Aufbau nicht verwirrend. Es mag viel auf einmal auf der Abbildung sein, aber jede Schraube passt in ihr Loch. Habe zuletzt aber durch eine Umzug auch viel aufgebaut und kannte mich deswegen vielleicht auch gut aus. In gut 2 Stunden alleine im Aufbau war er fertig.

Optik einfach toll

Die Optik des Schrankes ist einfach toll. Der hat mir auf dem Bild genauso gut gefallen wie in echt. Verarbeitung ist leider nicht so toll. Die Bohrungen für die Türgriffe sind leider nicht komplett so dass man die Löcher selber noch bohren musste. Des weiteren passen die Griffe nicht mit den dazugehörigen schrauben überein, so das bei uns vier von sechs griffen nicht festzuziehen sind. Schade für diesen Preis. Sonst aber ein schönes Stück.

Bloß nicht.....

Bereits der erste Satz der Aufbauanleitung (".. die Montage muss exakt nach den Anweisungen des Herstellers erfolgen...") ist ein Witz. Die in der Aufbauanleitung angezeigten Bohrungen der Seitenteile des Schranks stimmen nicht mit der Realität überein. Ergebnis: Nach ca. 30 Minuten war der gesamte Schrank, soweit er bereits zusammengebaut war, erstmals komplett auseinanderzunehmen. Der weitere Aufbau folgte ohne Berücksichtigung der Aufbauanleitung und nach ca. 3-stündigem Aufbau steht er endlich bei uns im Bad. Dass das mehrmalige Auseinander- und Zusammenbauen nicht ohne Spuren bleibt, dürfte einleuchten. Im Übrigen muss ich darauf hinweisen, dass einige der Macken scheinbar bereits "ab Werk" geliefert werden. So ist die Beschichtung eines Einlegebogens verkratzt und an einigen Stellen ist die Beschichtung der Seitenteile des Schranks beschädigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Transportschäden, da die Transportverpackung unbeschädigt war. Nehme mal an, der Staplerfahrer im Werk hatte einen schlechten Tag. Könnte mich jetzt noch ärgern, dass ich den Mist nicht wieder eingepackt und zurückgesandt habe. Kann mich jetzt noch mit den Billigscharnieren aus Italien rumärgern. Sorry, "Made in Germany" habe ich mir anders vorgestellt. Vom Thema "Möbelkauf im Internet" bin ich erst einmal kuriert.

nicht besonderes und schlechte aufbauanleitun

für den preis kann man wohl nicht mehr erwarten.farbe mehr ein milch/altweiss und die aufbauanleitung mal wieder nicht so toll.würde ich nicht wieder kaufen

Toller schrank

Ich war anfangs extrem skeptisch, ob der Schrank gut aussieht oder total billig. Als er geliefert wurde war ich super positiv überrascht. Das Holz ist matt weiß. Die Griffe sehen richtig edel aus. Nachdem der Schrank aufgebaut war, war ich sehr zufrieden. Die aufbauanleitung ist ok (bei den beiden großen Brettern muss man genau gucken, welche Löcher mit welcher Schraube bestückt werden müssen). Der Schrank wackelt nicht. Keine Beschädigungen vom Transport. Ich habe den Schrank mit 2 weiteren Teilen aus der Kollektion gekauft. Alles super. 100% weiterempfehlung.

Sehr schöne Artikel

Die ist schöner als in dem Bild und ich bin sehr zufrieden.

Eine einzige Katastrophe

Der Schrank hat eine sehr schlechte Erklärung (Explosionszeichnung) keiner der mitgelieferten Böden schließt mit oberer Schublade ab. Nachdem ein Servicemann von Otto vor Ort war und sich diese Misere angesehen hat wurde mir von diesem Herrn erklärt: ich möchte mir einen Boden im Baumarkt kaufen.

Tolles Teil

Das Aufbauen war - auch für sehr Erfahrene - etwas problematisch (Anleitung nicht ganz so perfekt), aber dann war ich wirklich hellauf begeistert. Bin in diesen Schrank und den dazu passenden Teilen richtig ver-liebt.

Tolle Optik

Nach dem ich hier zum Teil sehr schlechte Bewertungen gelesen habe, war ich eher skeptisch. Kann ich aber nicht behaupten, im Gegenteil. Kommt super raus und total einfach zum zusammen bauen wenn man keine zwei linke Hände hat. Alle teile waren dabei und auch top verpackt. nichts beschädigt. Kann ich nur empfehlen. Der Schrank sieht sehr hochwertig aus und eine Menge Stauraum.

??

Der Artikel wurde mir leider beschädigt angeliefert. Die zwei Außenbretter waren komplett durchgebrochen und die Hinterwand war entzweit. Fehler lag bei Hermes, da bei der Anlieferung viel Klebeband drumherum war. Aber das freundliche OTTO-Team hat eine erneute Lieferung mit den gleichen (abgelaufenen) Rabatten veranlasst. Nun warte ich auf die 2. Lieferung.

Nicht nochmal

Erstmal hat es dank Hermes eine Ewigkeit gedauert bis der Schrank Mal ankam und weder von seitens Otto noch von Hermes kam eine Entschuldigung! Den Schrank selbst würde ich nicht nochmal kaufen, man muss die Löcher für die Griffe selber Bohren! Wo gibt's denn so etwas? Dann sind die Schrauben für die Griffe vie zu lang, also muss man im Baumarkt andere kaufen! Das war mein erstes und letztes Möbelstück von Otto!

Ein schöner Badezimmerschrank

Der Schrank mach optisch was her, hat viel Platz und sieht wertig aus.

Ein schöner Schrank mit viel Stauraum.

Der Schrank sieht so aus wie in der Beschreibung. Ist leicht und schnell aufzubauen. Das einzige was nicht in Ordnung war , eine kleine Macke und dazu noch vorne an der Kante. Habe zu spät bemerkt, muss wohl damit leben. Dafür nur 4 sterne, weil ein Teil mit Schlagstelle an der Kante dürfte vom Hersteller nicht verpackt werden. Ansonsten alles top.

Badschrank

sehr schöner Badschrank der sich sehr leicht aufbauen lässt. Aber bitte auf Stellfüße achten Weiß wie hier ist zum Fussboden neutral, aber unser Waschbecken Unterschrank Unterschrank vom gleichen Hersteller sind Silberfarben das beisst sich doch

Schöner Badschrank, empfehlenswert

Der Badschrank wurde schnell als Paket geliefert. Der Aufbau ging zügig und bietet viel Stauraum. Alles wie angegeben und auf den Fotos. Schlicht, aber wir mögen es so. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Sehr schneller Lieferung und ganz einfacher aufbauen... Ich bin sehr zufrieden über den hochschrank.

Ein schöner Badeschrank

Sieht richtig gut aus und sehr gutes Material.bin sehr zufrieden.

Kompliziert alles

Ich werde auf jaien hier Schreiben. Ich habe es mir leichter vorgestellt aber es war eine Katastrophe wenn Mann nicht die nötigen Werkzeuge dazu hast sollte es Mann lassen Bitte glaub mir als Frau alleine sowieso es gibt bestimmte Patente Frauen Ich bin auch einer davon Aber das war eine Herausforderung sogar für mich selbst Optik na Ja enttäuscht bin Ich leider aber das Ding steht schon für denn preis hab ich mir was anderes vorgestellt.

Wer viel Zeit hat und gerne doppelt arbeitet

Dieser Hersteller ist ein Witz. Der Schrank kommt mit abgesplitterten Türen oder Türen mit Rissen im Dekor bei mir an. Ich musste 2 Türen nachbestellen in der ersten Reklamation, als diese kamen, war nur eine neu gelieferte Tür brauchbar. Bei der zweiten quoll Leim aus den Kantenverleimungen oben raus und unten Stand die Kante 2 mm hervor. Also musste nochmal eine Türe reklamiert werden. Der ganze Aufwand ist es echt nicht wert. Positiv ist hier der Kundenservice vn Otto zu erwähnen, von dort gab es Absolut guten Kundenservice. Für die Schlamperei des Möbelherstellers können die letztlich ja nichts.

Alles super

Ich habe den Schrank extra in weiß bestellt, nicht nur weil er günstiger ist, auch weil ich die Türen und Schubladen selber bekleben wollte. Das hat auch super geklappt. Der Aufbau war soweit ganz gut, wie jeder andere Schrank auch. Die Löcher der Griffe an den türen sind zwar nicht komplett durchgebohrt, aber auch nur weil man sich aussuchen kann ob man diese oben oder unten anbringen möchte. Zum Glück steht auch in der Anleitung wie man die löcher bohren kann ohne das da was abplatzt. Auch die Metallgriffe sind sehr schick u stabil. Was leider nicht passt sind die billig wirkenden Plastik Standfüße, aber da guckt man ja eh nicht viel hin. Wandbefestigung ist mit bei, bzw eine Schraube mit Dübel, werde ich auch noch vornehmen da wir ein kleines kind haben. Sonst steht er ganz gut. Nun das negative, die Lieferung durch ein Hermes Mitarbeiter. Meine Partnerin ging an die tür (ich war auf Arbeit) mit unseren Kleinkind im Arm und bat darum ob er die zwei Pakete nicht oben vor unserer Tür abstellen könnte. Antwort war, Nein mach ich nicht, ist ja nicht meine Schuld. Dann wollte Sie ihn noch was fragen aber da war er schon weg. Klasse Mensch, ihn sollte man ein Orden verleihen! Zum Glück gibts bei uns im Haus noch nette Nachbarn die da mit anpacken konnten. Paket war teilweise schon geöffnet bzw kaputt, aber der Inhalt war in top zustand. Kann man weiter empfehlen den Schrank!

Aufbauen knackig.. Doch praktischer Schrank

Ich hab nach nem Badschrank gesucht wo man auch innen drin die Bretter individuell verstellen kann (das hat nicht jeder) - daher hab ich mich für diesen entschieden. Eigentlich wollte ich weiß Hochglanz... Aber wegen Wasserdampf und nervige Fingerabdrücke hab ich doch darauf verzichtet... Richtige Entscheidung 👌 Praktischer schöner Schrank 👌 Das aufbauen war allerdings knackig.. Hier haben am Ende zwei Männer rum gebastelt 😅 (also das mag was heißen)... Wegen der schlechten Anleitung wurden dann leider zwei Bohrungen falsch gemacht... (mit schönen Sticker Gott sei dank zu verstecken) Übrigens Tipp: Wenn ihr die Griffe anbohrt, dann unbedingt was unter legen (z. B. altes Holzteil) wenn ihr in der Luft bohrt zersplittert die obere Schicht.

Guter Schrank

Wenn man sich Handwerklich auskennt und weiß wie man mit Werkzeug umgehen muss, ist es kein Problem den Schrank aufzubauen. Die Anleitung ist nicht so einfach nachzuvollziehen, aber wenn man Ahnung hat ist das kein Problem. Mein Freund konnte den Schrank aufbauen ohne Probleme. Auch das bohren hat bei ihm gut funktioniert da er wusste wie er es machen soll. Der Schrank bietet einiges an Stauraum und ist für seine nicht so hohe Qualität stabil. Optisch gefällt er mir sehr gut. Er passt super ins Badezimmer.

Die Qualität ist sehr schlecht!!

Bohrungen komplett falsch.

Ich hab den Schrank heute von Hermes bekommen. Da ich nicht so besonders Handwerklich begabt bin hab ich gut gelaunt den Schrank ausgepackt und wollte die ersten Schrauben reinsetzen. Nach aufmerksamen studieren der Anleitung und nachzählen der Löcher ist mir aufgefallen das 5 Löcher mehr geblrt sind und nicht mit der Anleitung übereinstimmen. Die Schubfächer müssen alle vorgebohrt und ausgemessen werden, da die Löcher falsch sind, das gleiche mit den Regalen die die Türen und abschließen sollen. Es ist mir Rästelhaft wie sowas in den Verkauf kommen kann. Respekt an alle die das hinbekommen haben aber die Mühe mit den Schubfächern mache ich mir nicht. In allem keine Kaufempfehlung.

Nicht so Toll

👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼

Der Schrank kam früher als angekündigt, das wurde mir aber vorher per e-mail mitgeteilt. Er ist optisch sehr schön, die Maße stimmten genau. Der Stauraum ist enorm, meinen ganzen Krimskrams konnte ich gut unterbringen. Für den Aufbau benötigt man aber jemanden, der sich damit auskennt, ich wäre allein damit vollkommen überfordert gewesen. Es wäre gut, wenn man gleich beim Kauf den Montage-Sercive mit dazubuchen könnte und sich nicht erst selbst an die zuständige Spedition wenden muss. Auf Nachfrage hatte man mir lediglich die Telefon-Nummer der Spedition mitgeteilt. Daraufhin habe ich mir dann im privaten Bereich jemanden gesucht, der für mich den Schrank aufstellt.

Hochschrank

Ich bin sehr zufrieden und es war diesmal alles dabei super klasse der Schrank

Schrank

Der Schrank lässt sich gut aufbauen. Er hat eine gute Anleitung und macht keine Probleme. Teile qaren alle in Ordnung. Nichts kaputt oder beschädigt Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schöner Badschrank

Ich war mir mit der Höhe des Schrankes nicht ganz sicher, weil unser Bad nicht so groß ist und ich Angst hatte dass es drückend wirkt. Ich bin aber vom Gegenteil überrascht worden. Es waren alle Teile in den Paketen, der Schrank war schnell zusammengebaut und sieht gut aus. Ein Seitenteil war eingedellt also habe ich es reklamiert weil es im sichtbaren Bereich war. Ein großes Lob an den OTTO Service. Die Mitarbeiterin wußte genau welches Teil ich meinte und hat mir ein Seitenteil nachliefern lassen. Perfekt!