AEG Akku-Stielstaubsauger CX7-2-I360, beutellos, 2in1 Funktion, Deep Clean-Elektrosaugbürste

Bester Sauger den ich je hatte

Gestern morgen erhielt ich den AEG CX7-2-I360 2IN1 Handstaubsauger und bin restlos begeistert. Ich habe wirklich schon viele verschiedene Staubsauger besessen und war immer nur mittelmäßig zufrieden, aber dieser Sauger hat mich (und auch meinen kritischen Mann) absolut überzeugt. Der Zusammenbau war kinderleicht (und ich bin wirklich unbegabt in sowas :-)) Im Grunde ist alles selbsterklärend. Man benötigt nur einen Schraubenzieher, um eine einzige Schraube erst zu lösen, den Stab zusammen zu stecken und wieder fest zu schrauben. Ich habe den Sauger dann auf die Ladestation gestellt und habe gewartet bis alles aufgeladen war. Es hat eine Weile gedauert, man kann den Fortschritt aber sehr gut an den blinkenden Lichtern erkennen. Dann hab ich loslegen können und die komplette Apotheke (ich war ja immer noch auf der Arbeit :-)) in kürzester Zeit gesaugt. Der Sauger ist so leicht und wendig, dass man problemlos in alle Ecken kommt und ohne ständig Kabel umstecken zu müssen hat man einen zusätzlichen Komfort, der nicht zu unterschätzen ist. Heute habe ich dann mit meinem Mann zu Hause getestet und was soll ich sagen, das Gerät ist jeden Cent wert. Wir haben 2 Katzen mit langem Fell und wer selber Haustiere hat weiß genau, wie wichtig ein guter Staubsauger ist und wie oft dieser im Einsatz ist. Wir haben bisher auch einen AEG im Einsatz (einen den man so hinterher zieht) und manchmal muss man dreimal über dieselbe Stelle saugen, damit er Katzenhaare, Fussel oder in der Wohnung verteiltes Katzenstreu einsaugt... Genau dasselbe hatten wir jetzt auch erwartet, zumal man einem Akku Sauger weniger Leistung zutraut, aber wir haben uns getäuscht!!! Beim ersten drüber saugen hat er ALLES aufgesaugt. Er ist federleicht über den Teppich geschwungen... Mit unserem alten Sauger hatte man das Gefühl man muss Kraft aufwenden beim saugen, bei diesem nicht, was sicher auch für ältere Menschen interessant sein dürfte. Man glaubt nicht wieviel Zeit man sparen kann mit diesem Sauger. Das Ladegerät ist unauffällig und das Kabel dazu kann man prima unter dem Sockel verstauen. Um lästige Katzenhaare von der Couch zu saugen eignet sich einiges vom Zubehör... Ebenso um das Auto zu reinigen. Mit einem Klick hat man einen kleinen praktischen Handstaubsauger. Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen! Zwei Dinge haben uns etwas gestört, aber man kann ja nicht alles haben :-))). Die Akkulaufzeit könnte etwas länger sein. Angegeben ist 45 Minuten, momentan scheint es aber noch weniger zu sein. Vielleicht gibt sich das noch mit mehrmaligem aufladen. Das Zweite ist, dass der Auffangbehälter sehr schnell voll ist (oder bei uns ist es furchtbar dreckig :-)). Man muss ihn also jedes Mal sauber machen, was mehrere Schritte erfordert... Allerdings ist man trotz allem immer noch sehr viel schneller fertig mit der Hausarbeit als mit anderen Saugern. Ich werde keinen anderen Staubsauger mehr benutzen!

OPTIMALES ZWEITGERÄT

Der AEG CX7-2-I360 ist von der HANDHABUNG her mustergültig. Wir schätzen hier besonders die leichte Manövrierbarkeit und die optimale GEWICHTSVERTEILUNG. Bei herkömmlichen Handstaubsaugern hält man mitunter das komplette Gewicht des Staubsaugers direkt in der Hand. Beim AEG CX7-2-I360 ist das Gewicht sehr gut ausbalanciert, was den Saugvorgang bequemer macht und ein locker LEICHTES GLEITEN ermöglicht. Der AEG CX7-2-I360 wurde zielgerichtet als ZWEITGERÄT erworben. Kaufentscheidende Merkmale waren ein gut entwickeltes, durchdachtes Produkt mit vielen Extras und eine 2in1-Funktion. Besonders beeindruckend ist die garantierte Tiefenreinigung. Die unvergleichliche Reinigungs- bzw. Saugleistung wird unterstützt von einer sehr effizienten Elektrobürste (im Power-Modus ca. 10.000 U/min). Aufgrund der in den Haushalten unterschiedlichen ERWARTUNGSHALTUNGEN sind beim Kauf des AEG CX7-2-I360 vermutlich etwaige Kompromisse einzugehen. Für einen spontanen, begrenzten bzw. partiellen Einsatz ist der Staubsauger geradezu prädestiniert. Die FUNKTIONALITÄT steht und fällt indessen mit der Leistungsfähigkeit des Akkus sowie mit dem geringen Staubbehältervolumen. Damit sind die GRENZEN und die hiermit verbundenen etwaigen KOMPROMISSE völlig überschaubar: Der Staubehälter ist relativ klein und muss daher sehr oft geleert werden. Gleichwohl lässt die Saugkraft keinesfalls nach, wenn der Behälter die volle Füllmenge erreicht hat. Die angegebene Reinigungsleistung von 135 m²/45 min bezieht sich ausschließlich auf den Normalbetrieb (=Eco Modus). In der Powerstufe können leider nur 48 m² in einer Viertelstunde gereinigt werden, hingegen mit einem deutlich höheren Betriebsgeräusch. FAZIT: Ultimative Sauberkeit ohne Kabel, Flexibilität; spontanes Reinigen; jederzeit griffbereit; intelligentes Ladesystem; erstklassige Ausstattungsmerkmale bzw. maximaler Komfort beim Reinigen; für bestimmte Zielgruppen hervorragend geeignet (z.B. Tierliebhaber); ideal für kleine Appartements / Wohnungen; Einfamilienhäuser mit Treppenhaus; ideales Zweitgerät.

Funktioniert gut.

Ich hatte bis dahin immer den berühmten "Kobold" gekauft (für mich die besten Stielstaubsauger ever!). Wollte nun den immensen Preis nicht mehr bezahlen und habe diesen Sauger gefunden. Ich musste mich erst eingewöhnen : er ist recht kurz, dafür aber sehr leicht. Ganz toll, wie er sich quasi von selbst über den Teppich zieht! Die Saugleistung ist gut, das Geräusch leise ( im Vergleich zum Vorherigen.) Vor allem ist er schnell parat - kein Kabel, keine freie Steckdose suchen! Auf Laminat zieht er den Staub förmlich in sich hinein. Ich bin erstaunt, wieviel er in kurzer Zeit aufnimmt (ich kann es nun sehen, vorher war ja alles im Staubsaugerbeutel nicht sichtbar). Allerdings muss ich nach jedem Saugen den Auffangbehälter leeren. Eine staubige und dreckige Sache. Der Filter sah schon nach dem ersten Gebrauch aus, als ob er ausgetauscht werden müsste. Man kann ihn allerdings handwaschen, ist aber mühsam. Auch die Staubaufnahme an Sockeln und Kanten könnte besser sein. Hier muss ich mit der langen Düse nacharbeiten. Trotzdem behalte ich ihn; ich habe hier 2 Geräte in einem zum guten Preis. Ich hoffe, ich kann auch ihn wieder 7-10 Jahre nutzen.

Super Staubsauger !

Wir haben lange nach einem guten Akku Staubsauger gesucht . Unser alter Miele wollte nicht mehr . Ein Neuer musste her und gleichzeitig sollte auch die lästige Kabelei ein Ende haben ! Wir haben viel gelesen und viele Angebote verglichen. Dann fanden wir diesen AEG Akku Sauger ! Die Bewertungen waren top und wir gespannt , ob er unsere Erwartungen erfüllen würde . Die Lieferung erfolgte super schnell innerhalb von 2 Tagen. Und was soll ich sagen , er ist der beste Staubsauger, den wir je hatten !! Leise , super saugstark , leicht zu bedienen und immer griffbereit , macht er leichtgängig und fast von selbst einen super Job !! Toll auch die LED Beleuchtung unten an der Saugbürste . Viel Zubehör wird mitgeliefert ! Wir sind begeistert! Klare Kaufempfehlung und 6 von 5 Sternen !!

Einfach TOP !

Da in Unserem Zuhause auch 2 Hunde leben , Samojede , benötigten Wir einen schnellen , leichten , handlichen Saugkräftigen Sauger , der Auf/Zusammenbau war Fix erledigt und dann erst mal für 24Std. an die Ladestation (Vorgabe von AEG). Da wir zu 80% Fliesen liegen haben , ist das Saugen keine Schwierigkeit , die Übergänge zu den Teppichen waren keine große Herrausforderung , die Wendigkeit und Leichtigkeit sind SUPER , auch die Saugleistung in Relation zum Preis ist mehr als TOP ! Zubehör ist Sinnvoll und leicht zu tauschen. Das Reinigen / Entleeren des Behälters , ist immer so eine Sache für sich , ES STAUBT HALT , zwar in geringen Mengen aber es Staubt ( wie bei allen anderen Geräten auch) Ich nehme einen kleinen Pinsel dazu und reinige den Filter über der Abfalltonne , auswaschen geht natürlich auch , aber dann Bitte schön trocknen lassen. Fazit: Super Preis / Leistungs Verhältnis , hat mich überzeugt !

Super leicht zu Handhaben :-)

Ich finde den Staubsauger toll. Er ist schön leicht. Dadurch das man ihn zum Handstaubsauger teilen kann, ist die Treppe sehr schnell und leicht abzusagen. Die selbstreinigende Bodendüse ist der Hit und für mich als Katzenbesitzerin einfach nur genial. Leider kommt man mit dem Staubsauger nicht so gut unter die Möbel und schade das das Akku fest verbaut ist und der Filter so klein ist.

Endlich macht das Staubsaugen Spaß

Ich bin begeistert. Er hält, was die Werbung verspricht. Unser Haus wird täglich gesaugt, schon allein wegen unseres Hundes. Das bewältigt er mühelos. Der Akku schafft die angegebene Zeit locker. Insbesondere mag ich den Handstaubsauger für die Treppe. Ich kann den AEG Staubsauger weiterempfehlen. Er ist leicht und kommt auch in die letzten Ecken. Gute Entscheidung!

Super Akustaubsauger

Ich bin total begeistert von diesem Akkustaubsauger, obwohl ich zu Anfang etwas skeptisch war, ob er wirklich hält was er verspricht. Die Saugleistung und das Zubehör ist super. Für meinen täglichen Gebrauch mal schnell durchsaugen oder das Sofa absaugen mit dem herausnehmbaren Sauger wirklich toll. Ich möchte auf ihn nicht mehr verzichten...

Wir snd mit dem Staubsauger absolut glücklich! Der ist sehr wendig, leise, saugt zuverlässig. Das Akku haben wir für unsere große Wohnung noch nie vollständig verbraucht. Der Hund und Katze kommen mit ihn auch gut klar! Sogar Katze bleibt liegen ohne sich sofort zu verstecken. Super Produkt, schnelle Otto-Lieferung. danke!

Da macht Staubsaugen Spaß :-)

Also dieser Akku Staubsauger ist der absolute Wahnsinn und sein Geld auf alle Fälle wert. Saugt wie ne Eins :-). Ich dachte nicht das unser "alter" Staubsauger so viel liegen lässt. Spätestens beim Teppich hat erich voll und ganz überzeugt. Nur zum empfehlen und ich würd in sofort wieder kaufen . Daumen hoch :-)

gutes Teil

Ist ein schöner wendiger Staubsauger der Leise arbeitet egal ob die Power Einstellung oder die normale, nimmt gut Fusel und Haare auf. Es ist auch einiges an nützliches Zubehör bei.Der Behälter lässt sich auch gut ausleeren und bei mehrfacher täglicher Nutzung mit Katzen reicht es ihn alle 5-6 Tage zu leeren.

leichte + praktische Akku-Staubsauger

Gute und praktische Staubsauger, handlich - leicht - schnell - praktisch. Aber nicht für gründliche Saugen, sie saugt gut und kräftig - aber nicht so stark wie meinem Vorwerk-Staubsauger. Diese Staubsauger sauge ich schnell, wenn man etwas Schmutz erwischt oder wenn man Besuch kommt, also kurz und schnell oberflächlich saugen. Auch gut , dass die Felle zu saugen - restlos - perfekt - sauber. Handstaubsauger mit Mini-Bürste (Möbelbürste) bin ich zufrieden, sie beseitigen leicht die Felle vom Tiere. Besonders gut für schwäche alte Leute, Staubsauger ist superleicht, ohne Kabel ins Steckdose zu stecken müssen (nicht mehr Buckig nach unten) Beim Reinigen der Behälter bzw. Behälter entleeren, ist für mich schrecklich, voller Staub inkl. Feinstaub sowie Milben, Insekten usw. und so dreckig zu beseitigen , für mich als Allergie nicht gut, müßte leider niesen und schnaufen. Ich würde lieber für mich und andere Allergiker mit Papierfilter einfach rausnehmen und wegwerfen ohne Staub. Deshalb ein Stern weg.

empfehlenswert

ich hab mich für diesen Sauger entschieden, da die Bewertungen von Tierbesitzern den Ausschlag gaben. Fazit...saugt alle Hundehaare auf, ist relativ leise, unsere "Prinzessin" haut nicht mal ab, wie bei dem preiswerten Vorgänger, leicht zu reinigen.....spart im Endeffekt die Ausgaben für Beutel...usw

Super Zeitsparer

Ich bin begeistert. Der Sauger ist zenteal in der Wohnung platziert somit spare ich viel zeit. Kein Umstecken kein sauger vom abstellraum rauskramen. Er ist optisch so schön das ich ihn nicht verstecken muss. Top Leistung. Beim Saugen gleitet der Sauger wie eine Feder.

Top staubsauger

Super Gerät. Zieht gut an beim saugen. Das Licht vorne ist sehr cool, hatte ich vorher noch nie. Das Zubehör ist top. Häufig laden muss ich nicht (65qm2 Wohnung). Definitiv eine gute Entscheidung.

Sehr zufrieden

Nach einigen Wochen kann ich nur sagen super Akku Staubsauger. Saugleistung finde ich sehr gut. Akku könnte etwas länger halten aber okay dafür ist eben die Saugleistung super. Auch sonst das Zubehör ist top. Auto endlich mal schnell ausgesaugt.

Durchdachter Akku-Sauger

Die Kombination ist sehr gut gelungen. Das Handteil hat eine gute Saugleistung, selbst wenn der Auffangbehälter fast voll ist. Die Entleerung ist recht simpel und der Filter ist waschbar. In der "normalen" Stufe läuft der Sauger über 40 Minuten. Wenn es dann doch nötig ist, lässt sich die Saugkraft erhöhen. Das ist auch hörbar. Mehr als 15 Minuten sollte man aber nicht erwarten. Für die schnelle Reinigung zwischendurch ist der Sauger aber perfekt. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Akkus lassen sich auswechseln, wenn nach 200 bis 300 Ladezyklen die Kapazität zu stark nachläßt.

Eine Geldausgabe, die sich wirklich lohnt!!! ...

Eine Geldausgabe, die sich wirklich lohnt!!! Wir sind begeistert! Endlich kein schweres Herumziehen mehr! Die Saugkraft ist auch phantastisch! Akkulaufzeit könnte etwas länger sein! Dann wäre es perfekt! Kann ich nur weiter empfehlen.

Toller Akkusauger der überrascht

Ich stand den Akkusaugern bisher immer skeptisch gegenüber. Laut, geringe Laufzeit, kaum Leistung. Meine Frau wollte unbedingt einen und daher habe ich dieses Modell bestellt. Sie ist überglücklich und ich positiv überrascht. Klar, so leise wie unser AEG VX7 ist er nicht. Dafür wesentlich handlicher und die Leistung überzeugt. Ich hatte mich für das Modell mit dem Zubehör entschieden. Das meiste wird wohl in der Ecke liegen bleiben oder wenig zum Einsatz kommen. 4 Sterne gibt es weil der Aufpreis für das Zubehör gegenüber dem Einzelgerät etwas hoch ist. Das Gerät an sich aber absolut Top. Klare Kaufempfehlung.

Ein wirkliches TOP-Produkt

Soviel Geld für einen Akkusauger? JA, das ist er wert. Die Handhabung ist easy. Die Saugleistung absolut ausreichend. Und er ist so schön leicht, dass wirklich alle Familienmitglieder kein Problem haben ihn zu transportieren.

Dieser Akkusauger ist einfach super. Ruck ...

Dieser Akkusauger ist einfach super. Ruck zuck kann ich das Handstück entnehmen. Vor allen Dingen saugt er wirklich sehr gut. Der Staubbehälter könnte größer sein. Muss man dann halt öfter entleeren. Habe 3 Katzen

einfach super

Ich habe in meinem Leben schon so manchen Staubsauger besessen, aber dieser hier ist mit Abstand der beste. Leicht, wendig, einfach zu bedienen. Und schmutz holt er auch noch aus Polster und Teppich. SEHR zu empfehlen.

Ein Super Sauger

Ich habe lange überlegt,aber ihn dann doch bestellt! 1. Er lässt sich gut verstauen,da er handlich ist. 2. Die Saugkraft ist genial,selbst unser herkömmlicher Sauger kommt da nicht ran! 3. Er lässt sich leicht bedienen und man kommt mit dem Akku sehr gut in 45 min durch...aber wer saugt schon eine dreiviertel Stunde?! 4. Er ist Beutellos 5. Mein Mann ist begeistert,und das will was heißen! Also,klare Kaufempfehlung!!!

Nicht für jeden Einsatz geeignet

Wir haben den Staubsauger jetzt ein 3/4 Jahr in Benutzung. Kann mich dem anschließen, dass der Staubsauger eine super Saugkraft hat. Allerdings nicht überall, z.B. im Auto ist die Saugkraft nicht ausreichend! Zusätzlich kommt man mit dem Sauger nicht mehr unter Schränke.. Sehr ärgerlich.. auch nicht mit den zusätzlichen Aufsätzen. Wir sind ein Tierhaushalt, leider nimmt der Filter sehr schnell die Gerüche an und selbst nach dem Reinigen bleiben diese erhalten. Daher würde ich diesen Staubsauger nicht weiterempfehlen und für den Preis sind wir auch etwas enttäuscht!

Einfach top.

Einfach zu handhaben. Sehr gut verarbeitet und schöne Optik. Saugleistung ist für unseren Haushalt ausreichend ,keine Teppiche. Könnte dennoch etwas stärker saugen.Akku lädt auch schnell genug.

Hm

Saugkraft, die Walze dreht sich nicht mehr und am Anfang war ich so begeistert davon, vom Ergebnis und Leistung, aber hat sich ganz schnell geändert ..

Super Staubsauger, kraftvoll und leise

Nach dem ich einen Dyson nach dem Probesaugen enttäuscht zurückgeschickt habe, fiel die Entscheidung auf den AEG. Dieser Sauger ist der Hammer. Einfache Handhabung, kraftvoll und wirklich leise.

Handlich, Sehr laut!, Saugleistung super

An sich ist dieser Staubsauger super saugt sehr gut, stellt sich nach dem er voll geladen ist, selbst aus und saugt sogar auf Langfloortepichen super. ABER er ist wirklich extrem laut.

Gar keine Saugkraft

Hab mich von den vielen guten Kommentaren täuschen lassen die Saugkraft ist sehr schlecht und saugt nicht größere Sachen auf nur kleine Krümmel doch das Zubehör ist toll

Super Akku Sauger

Ein tolles Akku Sauger 2 in 1... Leistungsstark, praktisch zu reinigen, auch für Tierhaare super. Dadurch dass man es so gut sauber machen kann riecht nichts. Sehr zu empfehlen.