Denon DCD-100 CD-Player (High-Resolution Audio)

Optisch gut, Mechanik nur mittelmäßig

Optisch ein sehr schönes Gerät. Der Klang ist für die Preisklasse auch absolut überzeugend. Aber bei der Mechanik hat Denon entweder keinen guten Zulieferer gewählt oder ich habe Pech gehabt und eine schlechte Charge erwischt. Der Einlesevorgang der CD‘s dauert immer 12 bis 14 Sekunden und dann nach dem Drücken von Play nochmal 5 Sekunden bis die Wiedergabe wirklich startet. Die Stop- oder Skip-Tasten muss man manchmal zwei, dreimal drücken bis sie reagieren. Ich habe auch den kleinen Bruder, den DCD-50. Bei dem wurden mit der Zeit die Einlesezeiten auch immer länger bis die CD gar nicht mehr erkannt wurde. Auf Garantie wurde das Laufwerk getauscht. Jetzt werden CD‘s in 4 Sekunden eingelesen und die Wiedergabe startet nach dem Drücken von Play sofort.

Hochwertige Qualität in edlem Design.

Sehr gute Wiedergabe von CDs aller Schattierungen. Intuitives Handling über die Fernbedienung, mit der man gleichzeitig den zugehörigen Receiver/Verstärker ansteuern kann. Das Laufwerk lässt, nur wenn man sich direkt neben dem Gerät befindet, ein sehr leises Ticken (ähnlich dem Sekundenzeiger einer Uhr) vernehmen; eine diesbezügliche Anfrage beim DENON-Kundenservice wurde ausgesprochen prompt, kompetent und freundlich beantwortet. Alles in allem ein nicht nur edel designtes, sondern auch wiedergabetechnisch hochwertiges Gerät.

hochwertiger und kompakter CD-Player

Ich betreibe den Player in Kombination mit dem passenden Denon DRA100 Receiver. Rein optisch bilden beide Geräte eine sehr schöne Einheit. Der CD-Player wirkt mit dem Metallgehäuse und der ansehnlichen Front sehr wertig und ist zudem sehr kompakt (schön für eine Unterbringung im Schrank oder in einem Regal - allerdings viel zu schade zum "verstecken"). Toller Klang, die Bedienelemente sind auf das wesentliche beschränkt. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Hochwertiger Player!

Von der Verarbeitung kann man sich hier nicht beschweren. Tolle Oberfläsche und einen wertigen Eindruck macht der Denon CDC 100. Slot In Laufwerk arbeitet angenehm leise.

Sehr guter CD Player

Ich habe den CD Player seit einer Woche als Zweitplayer laufen. Den passenden Denon Verstärker nutze ich nicht. Der CD Player passt sehr gut auch zu andern Verstärkern. Bei mir ein Yamaha. Klanglich kann er nicht mit höher angesiedelten Playern, wir Rega oder auch dem Denon DCD 1600NE, mithalten. Das habe ich auch nicht erwartet. Der Klang ist offen und frisch, die Ruhe fehlt etwas. Ich bin dennoch sehr zufrieden, da ich mit diesem Klangerlebnis nicht gerechnet habe und der Denon DCD mit meinem sehr audiophilen Rega mithalten muss. Das Design ist super. Die Größe finde ich sehr ansprechend, da er nicht so klotzig wirkt. Ein dickes Plus für den CD Slot! Was nerven mich schwerfällige CD/DVD Laden! Das Display ist aus einer Entfernung von 3 Metern kaum zu erkennen. Stört mich nicht. Leider gewährt Denon bei diesem Gerät keine 5 Jahres - Garantie. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

falsche Versprechungen vom Hersteller

laut Herstellerseite soll der Player den CD Text wiedergeben wie Songtitel oder CD Titel als Laufschrift. Stattdessen zeigt er nur winzig klein ( nur mit dem Fernglas lesbar ) nur die Tracknummer und die Zeit an. Mit der I-Taste kann man dann zwischen verschiedenen Zeitmodi wählen. Man muss allerdings sehr nahe an die Player herantreten damit man das lesen kann. Schade, anscheinend gibt es keinen CD Player mehr, der den auf der CD gespeicherten Text wiedergibt. Warum Denon das auf der Website so schreibt ist mir schleierhaft. Irreführend für den der Wert auf dieses Ausstattungsmerkmal legt.

High End Spieler

Absolut hochwertiger CD Player der auch noch extrem stylisch ist. Keine lästige Schublade die sich geräuschvoll öffnet und schließt sondern leise die CD annimmt und auswirft. Klang ist ganz einfach überragend. Fazit, immer wieder.

Siper

Ich habe das Gerät für meinen Mann gekauft u d er ist sehr zufrieden. Wir können es sehr gut weiter empfehlen.

Top Gerät.

Ein sehr hochwertiger CD Player. 1A Verarbeitung. Der Klang ist einfach erste Sahne.