Wohndecke »Wohndecke Cotton Home«, BIEDERLACK, im Uni Design, Kuscheldecke

Großartig wärmend

Lediglich 1/2 Hand Fussel nach der ersten Wäsche vor der Benutzung, danach fusselfrei. Antistatisch, also kein Blitzen und Knistern. Liegt angenehm "schwer" auf dem Körper. Unverzichtbar. Die Heizung kann noch lange aus bleiben.

fusselt nicht!

Ich verstehe nicht weshalb sich so viele Kunden darüber beschweren, dass die Decke stark fusselt. Ich habe drei Decken in unterschiedlichen Farbtönen bestellt und keine davon fusselt. Auch nach der ersten Wäsche ist die Decke fusselfrei und sehr anschmiegsam. Die Farben sind soweit in Ordnung nur in rosa sieht die Decke etwas blass aus. Bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden.

Fusselmonster

Beim Auspacken war ich begeistert von der Farbe (entspricht wirklich der Abbildung) war dann aber
ganz schnell enttäuscht und genervt. Ohne einen Waschgang wäre es unmöglich gewesen auf dieser
Decke zu sitzen. Sie fusselt derart, dass sämtliche Kleidungstücke innerhalb von Minuten voll damit waren.
Nach dem Waschen ist es zwar etwas besser geworden, aber dafür hat die Decke an Qualität eingebüßt. Ja, sehr schade, denn wie gesagt, die Farbe ist traumhaft schön.

Pergamentfarbene Decken fusseln nicht!

Die beiden pergamentfarbenen Decken fusseln nicht. Sie decken seit zwei Wochen die beiden Teile des Sofas ab, damit man sich imSommer auch mal verschwitzt darauf legen kann, ohne dass der Schweiß ins Sofa geht. Auch an dunkler Kleidung sieht man keine hellen Fusseln von der Decke. Außerdem ist sie viel weicher als der Stoff des Sofas, also sehr angenehm für die nackten Hautbereiche. Die Farbe ist sehr dezent, wie wollweiss und passt vermutlich zu allen anderen Farben.

Wohndecke (fusselt ohne Ende)

Die Decke ist ansich ganz gut und schön kuschelig aber das fusseln ist extrem. Auch nach mehrmaligen Waschen (3 mal) ist dieses Problem genau wie am Anfang. Es verteilen sich die Fussel in der ganzen Wohnung was richtig nervt. Ich würde das Produkt weiter empfehlen aber auch auf diesen massiven Mangel hinweisen. Der Hersteller sollte hier reagieren denn die Bewertungen hier bei Otto sprechen Bände was dieses Problem mit dem Fusseln betrifft. In dieser Preisklasse darf sowas nicht vorkommen und wenn dann sollte das Problem nach 1-2 Wäschen erledigt sein. Ärgerlich!!!

Fusselt zu sehr

Ich habe direkt zwei von den Decken bestellt, da ich gehofft hatte, dass es nicht diese momentan "modernen" Kuscheldecken sind. Laut der Artikelbeschreibung hatte ich das auch so vertanden. Allerdings sind es doch genau solche Decken. Sie verlieren Fusseln, die sich im ganzen Haus verteilen, die Kissen sind dadurch verschmutzt und sogar die Klamotten. Und das obwohl ich sie direkt nach Erhalt gewaschen habe. Ich hoffe, dass es nach mehrmaligem Waschen besser wird.

Nicht ganz das, was ich mir erwünscht hatte

Die Decke ist gut verarbeitet, hat einen satten Schwarzton und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich habe diese Decke ausgesucht, weil sie aus Baumwollgemisch hergestellt ist und somit angenehm auf der Haut ist. Bei diesem Modell ist das allerdings nicht der Fall. Es fühlt sich an wie sythetischer Vlies. Deshalb ging sie leider zurück.

Sehr flauschig

Also ich war natürlich gespannt was ich da für eine Decke bestellt habe da sowas online immer so eine Sache ist. Ich war sehr freudig überrascht alles was bei der decke
Angepriesen wurde stimmt. Sie ist flauschig weich und sehr leicht, hat aber eine gute Qualität. Ich bin schon gespannt wenn ich sie das erste Mal Wache. Für die Decke gibt es von mir 5 Sterne. Ein Dank für die schnelle Lieferung an das Otto Team

Schöne Wohndecke!

Die 2 Stück dunkelgrauen Wohndecken verwenden wir um unsere graue Couch zu schonen. Durch den hohen Baumwollanteil in der Wohndecke ein angenehmes Gefühl und vorallem sehr pflegeleicht beim Waschen und Trocknen. Ich bin sehr zufrieden. Tolle dunkelgraue Farbe und nach dem Waschen kein Farbverlust und keine Fusseln! Empfehlenswert!

KUSCHLIG - LEICHT - WARM

... und nach jeder Wäsche bleibt sie in Form.
Ich wollte die Biederlack mit dem höheren Baumwoll-Anteil (70% Baumwolle) - insgesamt tolle Qualität!
Feinwaschmittel, Schonwaschgang und da ich keinen Trockner habe ... Wäscheständer.
Ergebnis: Angenehm weich!
Ich werde sie mir noch einmal bestellen.

eine scöne weiche Decke

Die Farbe passt genau zu unserer Coutch. Ich habe zwei stellt, weil ich eine als Zudecke und eine als Sofaschoner auf der Sitsfläche nutzen wollte. Dafür ist sie allerdings nicht geeignet. Ein Materialmix mit hohem Baumwollanteil ist dafür nicht strapazierfähig genug.

superweich, aber fusselig

Ich habe die Decke in anthrazit bestellt, um einige abgenutzte Stellen auf meinem Sofa abzudecken. Ich habe mich bewusst für eine Decke mit hohem Baumwollanteil entschieden, da sich bei mir Polyesterfasern schnell statisch aufladen.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Farbe war etwas dunkler als erwartet, fast schwarz, aber ich hätte die Decke trotzdem behalten, wenn sie nicht so stark gefusselt hätte. Nachdem ich dann in den Bewertungen gelesen habe, dass sich das Fusselproblem auch nach mehreren Waschgängen nicht bessert, habe ich die Decke leider zurück geschickt. Ansonsten finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, die Decke ist superkuschelig und sie wärmt auch schön bei einem leichten Gewicht.
Ob der Kuschelfaktor nach dem Waschen noch so bleibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die Decke wegen der Rücksendung im Originalzustand zurückschickte.

Flauschige Decke

Unsere alten Wohnzimmerdecken waren nach vielen Wäschen leider nicht mehr so schön. Die neue von Biederlack ist schön kuschelig weich und Farbe (blau) gefällt mir auch sehr gut. Der "Chemie"-Geruch war nach der ersten Wäsche neutral und daher kein Problem.

Geht so

Ich habe mir 4 von diesen Decken bestellt. Erstmal die Vorteile sie sind sehr weich und fühlen sich wirklich gut an. Jetzt der Nachteil leider flusst die Decke. Nach einmal waschen flusst sie zwar nicht mehr ,doch leider fühlt sie sich nicht mehr so weich an.

einfach schön weich

Diese Decke ist einfach toll, fusseln tut meine überhaupt nicht. Weis nicht wie das bei den anderen sein kann, ich bin total zufrieden.
Sie sieht qualitativ sehr hochwertig aus und die Farbe ist auch wie abgebildet gewesen. ich würde diese Decke wieder kaufen.

Tolle Decken

Die Wolldecken sind schön kuschelig und entsprechen der Farbe wie sie abgebildet sind. Sie laden sich durch das Baumwolle Gemisch nicht statisch auf ,was für mich besonders wichtig war ,da ich Katzen habe u die immer ein gefecht bekommen haben.

Kuschelig und schön groß, aber Fusselmonster

Ich hatte mich sehr darüber gefreut, eine Kuscheldecke in der gleichen Größe wie meine Bettdecke gefunden zu haben. Nach dem Waschen sah sie immer noch toll aus und der Materialmix trocknet sehr schnell. So weit alles bestens. Doch leider flust die Decke wie verrückt. Mein Bett ist übersät mit Flusen, und auch auf dem Schlafzimmerboden finde ich täglich neue. Das finde ich sehr unangenehm! Vielleicht ist das nicht so extrem, wenn die Decke in einem Wäschetrockner getrocknet wurde. Echt schade!

Schön kuschelig

Eine schöne Decke, wie erwartet nach der Beschreibung, wirklich schwarz, auch nach dem ersten Waschen. Die Decke liegt jetzt auf unserem Sofa und wird täglich benutzt.
Ich bin sehr für Nachhaltigkeit, was auch ein Ausschlag für diese Decke war. Besser wäre noch, ohne Plastik Verpackung zu schicken.

Ist keine Baumwolle.

Steht drauf es sei 70% Baumwolle & 30% Polyacryl stimmt aber ganz sicher nicht denn das ist eindeutig nur Polyacryl denn mit Baumwolle kann das nichts zu tun haben.
Hab die Decke nur 10 Minuten benutzt und schon geschwitzt.
Hätte mich genauso gut auch einfach mit einem Müllsack zu decken können.
Die Decke geht auf jeden fall wieder zurück.!

Die Decke fusselt so sehr dass man Hosen und ...

Die Decke fusselt so sehr dass man Hosen und Bekleidung ständig mit einer Kleiderkleberolle behandeln muss. Daher ist die Decke nicht zu gebrauchen und erfüllt nicht die Voraussetzungen zum Zudecken oder Sitzen.

Farbe nicht wie abgebildet

Leider weicht der Farbton von der Abbildung ab. Schade. Aber auch die Qualität hätte mich
wahrscheinlich nicht überzeugt. Schon in der Verpackung sah die Decke etwas fusselig aus und somit auch
billig aus.

kuschelig auch im Sommer ;-)

eine schöne kuscheklige Decke. Durch den hohen Baumwollanteil auch im Sommer sehr angenehm. Die Form behält auch nach dem Waschen die Form. Noch schöner wär es, wenn es diese in Übergröße 155/220 gäbe.

Top!

Diese Wohndecke ist gut und die Wertigkeit ist hier hinsichtlich des Preises vollkommen i. O. Wir decken uns gerne und auch oft damit zu. Die Fernsehabende sind damit viel schöner. Danke!

Nie wieder

Die Decke fußelt ohne Ende. Die Decke weist an vielen Stellen verloren gegangen Fasern auf. Bei der schwarzen Decke schimmern weiße Stellen durch. Die Länge war in Ordnung.

Tolle Decke

Die Decke fühlt sich sehr kuschelig an und durch den hohen Baumwollanteil lädt sie sich nicht statisch auf. Sie wärmt sehr gut und die Farbe ist schön. Sehr empfehlenswert.

Für den Preis Enttäuscht

Habe die Decken in den Farben Schwarz und in Bordeaux trotz mehrmaligen Waschen sind sie nur am Fuseln, so das ich mir leider neue Decken kaufen muss.

immer wieder gern

habe bereits eine Decke von Biederlack - wie immer eine gute Qualität

Kuschelweiche Decke zum verlieben!

Eine schöne, weiche Decke, die man gerne auf der Haut hat! Ich habe sie in altrosa und grau gekauft und beide behalten!
Einen Stern ziehe ich ab, da die Decken nicht perfekt geschnitten sind. Habe ich aber erst beim falten gemerkt. Sonst 😊

Flauschig weich

Sehr gute Verarbeitung, leicht und dennoch warm, sehr angenehm, Farbe wie beschrieben, Maschinenwäsche, entspricht genau meinen Vorstellungen.

Kuschelig weich toll

Wir haben die Decke nach waschen und trocknen direkt genutzt und sie ist wunderbar kuschelig weich und farbecht .wie gehofft und gewünscht