Wohndecke Wohndecke Cotton Home, Biederlack, im Uni Design, Kuscheldecke

W A R N U N G

Das schlechteste Produkt, das ich jemals gekauft habe. Selbst nach dreimaligem Maschinenwaschen, versaut mir diese Decke meine komplette Wohnung mit schwarzen Woll/Kunstfaser; diese liegen überall im Teppichboden. Heute kommt die Decke dahin, wo sie hingehört, in die Abfalltonne.

Decke mit anfänglicher Schwäche...

Zum neuen Wohnzimmer wollte ich unbedingt eine schöne, schwere Decke. Auf keinen Fall sollte sie aus diesem Kuschelmaterial sein, wie es sie jetzt überall gibt. Ich habe drei Decken zur Auswahl bestellt und mich für diese entschieden. Aber such meine Decke war ziemlich am fesseln. Mit einer schwarzen Hose war das natürlich sehr unschön. Ich habe sie aus diesem Grund direkt gewaschen und im Trockner (Programm "warm") für 30 Minuten getrocknet. Die Decke ist allerdings nicht trocknergeeignet. Aber bei diesem Programm ist das überhaupt kein Problem. Der Vorteil: die Flusen werden extrem minimiert und die Decke wieder schön fluffig weich. Jetzt ist sie wie sie sein soll! Also absolute Kaufempfehlung 👍🏻

Nicht ganz das, was ich mir erwünscht hatte

Die Decke ist gut verarbeitet, hat einen satten Schwarzton und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich habe diese Decke ausgesucht, weil sie aus Baumwollgemisch hergestellt ist und somit angenehm auf der Haut ist. Bei diesem Modell ist das allerdings nicht der Fall. Es fühlt sich an wie sythetischer Vlies. Deshalb ging sie leider zurück.

Schöne Wohndecke!

Die 2 Stück dunkelgrauen Wohndecken verwenden wir um unsere graue Couch zu schonen. Durch den hohen Baumwollanteil in der Wohndecke ein angenehmes Gefühl und vorallem sehr pflegeleicht beim Waschen und Trocknen. Ich bin sehr zufrieden. Tolle dunkelgraue Farbe und nach dem Waschen kein Farbverlust und keine Fusseln! Empfehlenswert!

KUSCHLIG - LEICHT - WARM

... und nach jeder Wäsche bleibt sie in Form. Ich wollte die Biederlack mit dem höheren Baumwoll-Anteil (70% Baumwolle) - insgesamt tolle Qualität! Feinwaschmittel, Schonwaschgang und da ich keinen Trockner habe ... Wäscheständer. Ergebnis: Angenehm weich! Ich werde sie mir noch einmal bestellen.

Wohndecke (fusselt ohne Ende)

Die Decke ist ansich ganz gut und schön kuschelig aber das fusseln ist extrem. Auch nach mehrmaligen Waschen (3 mal) ist dieses Problem genau wie am Anfang. Es verteilen sich die Fussel in der ganzen Wohnung was richtig nervt. Ich würde das Produkt weiter empfehlen aber auch auf diesen massiven Mangel hinweisen. Der Hersteller sollte hier reagieren denn die Bewertungen hier bei Otto sprechen Bände was dieses Problem mit dem Fusseln betrifft. In dieser Preisklasse darf sowas nicht vorkommen und wenn dann sollte das Problem nach 1-2 Wäschen erledigt sein. Ärgerlich!!!

Großartig wärmend

Lediglich 1/2 Hand Fussel nach der ersten Wäsche vor der Benutzung, danach fusselfrei. Antistatisch, also kein Blitzen und Knistern. Liegt angenehm "schwer" auf dem Körper. Unverzichtbar. Die Heizung kann noch lange aus bleiben.

Wohndecke

Leider viel zu dünn, Farbe ist sehr schön , habe ich zurück gesendet. Kann ich leider nicht empfehlen

Flauschige Decke

Unsere alten Wohnzimmerdecken waren nach vielen Wäschen leider nicht mehr so schön. Die neue von Biederlack ist schön kuschelig weich und Farbe (blau) gefällt mir auch sehr gut. Der "Chemie"-Geruch war nach der ersten Wäsche neutral und daher kein Problem.

eine scöne weiche Decke

Die Farbe passt genau zu unserer Coutch. Ich habe zwei stellt, weil ich eine als Zudecke und eine als Sofaschoner auf der Sitsfläche nutzen wollte. Dafür ist sie allerdings nicht geeignet. Ein Materialmix mit hohem Baumwollanteil ist dafür nicht strapazierfähig genug.

Geht so

Ich habe mir 4 von diesen Decken bestellt. Erstmal die Vorteile sie sind sehr weich und fühlen sich wirklich gut an. Jetzt der Nachteil leider flusst die Decke. Nach einmal waschen flusst sie zwar nicht mehr ,doch leider fühlt sie sich nicht mehr so weich an.

Tolle Decken

Die Wolldecken sind schön kuschelig und entsprechen der Farbe wie sie abgebildet sind. Sie laden sich durch das Baumwolle Gemisch nicht statisch auf ,was für mich besonders wichtig war ,da ich Katzen habe u die immer ein gefecht bekommen haben.

Die Decke fusselt so sehr dass man Hosen und ...

Die Decke fusselt so sehr dass man Hosen und Bekleidung ständig mit einer Kleiderkleberolle behandeln muss. Daher ist die Decke nicht zu gebrauchen und erfüllt nicht die Voraussetzungen zum Zudecken oder Sitzen.

Farbe nicht wie abgebildet

Leider weicht der Farbton von der Abbildung ab. Schade. Aber auch die Qualität hätte mich wahrscheinlich nicht überzeugt. Schon in der Verpackung sah die Decke etwas fusselig aus und somit auch billig aus.

Sehr schöne Decke

Habe diese Decke jetzt zirka 1 Monat bin sehr zufrieden, flusst nicht, wurde auch gewaschen alles okay. Sie ist kuschelig und warm.

Top!

Diese Wohndecke ist gut und die Wertigkeit ist hier hinsichtlich des Preises vollkommen i. O. Wir decken uns gerne und auch oft damit zu. Die Fernsehabende sind damit viel schöner. Danke!

Super schöne Kuscheldecke

Die Decke ist so toll. Kuschelig weich und schön warm. Mit 70% Baumwolle ein tolles Material. Guter Preis. Kann ich unbedingt empfehlen.

Pergamentfarbene Decken fusseln nicht!

Die beiden pergamentfarbenen Decken fusseln nicht. Sie decken seit zwei Wochen die beiden Teile des Sofas ab, damit man sich imSommer auch mal verschwitzt darauf legen kann, ohne dass der Schweiß ins Sofa geht. Auch an dunkler Kleidung sieht man keine hellen Fusseln von der Decke. Außerdem ist sie viel weicher als der Stoff des Sofas, also sehr angenehm für die nackten Hautbereiche. Die Farbe ist sehr dezent, wie wollweiss und passt vermutlich zu allen anderen Farben.

Nie wieder

Die Decke fußelt ohne Ende. Die Decke weist an vielen Stellen verloren gegangen Fasern auf. Bei der schwarzen Decke schimmern weiße Stellen durch. Die Länge war in Ordnung.

Tolle Decke

Die Decke fühlt sich sehr kuschelig an und durch den hohen Baumwollanteil lädt sie sich nicht statisch auf. Sie wärmt sehr gut und die Farbe ist schön. Sehr empfehlenswert.

Kuschelige Decke

Ich bin sehr zufrieden mit der Decke. Sie ist weich und wärmt, alles was man eben von einer Biederlack-Decke erwartet.

Für den Preis Enttäuscht

Habe die Decken in den Farben Schwarz und in Bordeaux trotz mehrmaligen Waschen sind sie nur am Fuseln, so das ich mir leider neue Decken kaufen muss.

Flauschig weich

Sehr gute Verarbeitung, leicht und dennoch warm, sehr angenehm, Farbe wie beschrieben, Maschinenwäsche, entspricht genau meinen Vorstellungen.

Kuschelig weich toll

Wir haben die Decke nach waschen und trocknen direkt genutzt und sie ist wunderbar kuschelig weich und farbecht .wie gehofft und gewünscht

Fusselmonster

Beim Auspacken war ich begeistert von der Farbe (entspricht wirklich der Abbildung) war dann aber ganz schnell enttäuscht und genervt. Ohne einen Waschgang wäre es unmöglich gewesen auf dieser Decke zu sitzen. Sie fusselt derart, dass sämtliche Kleidungstücke innerhalb von Minuten voll damit waren. Nach dem Waschen ist es zwar etwas besser geworden, aber dafür hat die Decke an Qualität eingebüßt. Ja, sehr schade, denn wie gesagt, die Farbe ist traumhaft schön.

Schön

Nach langer Suche endlich decke gefunden die mir von Qualität und preis zusagt , ich kann es nur weiter empfehlen 👍🏻

Fusselig

Die Decke war sehr fusselig. Nach dem ersten gebrauch war das ganze Bett und der Nachttisch voller Fusseln.

Schöne kuschelige Decke

Durch den Baumwollanteil fühlt sich die Decke super an. Ist warm und kuschelig. Werde sie noch in einer anderen Farbe bestellen.

Eine Tolle warme Decke!

Die Decke ist schön warm und flauschig, man kann Sie jedem der eine schöne Winterdecke sucht nur empfehlen. Hoher Baumwollanteil.

Sehr schön sieht sehr schick aus und ist bequem sowie sehr praktisch immer wieder gerne. Lieferung war auch perfekt wie immer