Sony SEL85F18 Objektiv

Bewährte Sony Qualität

Ich nutze das Objektiv an der Sony A7 und A7s. An beiden Bodys macht das Objektiv eine super Figur. Autokokus schnell und on Point, manueller Fokus läuft super flüssig und die Qualität ist zur absoluten Überraschung wirklich sehr gut. Obwohl es kein hochpreisiges G Master ist, ist die Qualität kaum mit meinem 24-70 gm zu unterscheiden.

Super Objektiv!

Wir haben dieses Objektiv mit 85 mm F. 1.4 von G-Master verglichen und haben festgestellt, dass für Videoaufnahmen f 1.8 sony besser geeignet ist. 1. sehr schnelle Fokussierung 2. sehr leise 3. leicht 4. Qualität super 5. Attraktiver Preis 6. F 1.8 finde ich mehr als ausreichend.

TOP Objektiv für Sony E-Mount Kameras

Eigentlich habe ich keine Vollformat Kamera (A6000) kann aber ohne Probleme verwendet werden. Das Objektiv ist der Hammer! Die Bilder sind "Knackscharf" und haben ein super schönes Bokeh. Preisleistung sehr gut, ich würde das Objektiv wieder kaufen.

5 Sterne Objektiv

5 Stern Objektiv! Mach tolle Porträtaufnahmen! Meine klare Empfehlung auch für Filmaufnahmen, oder schöne Tieraufnahmen, in Verbindung mit dem Augensensor der Sony 6300.

Bildqualität und Lichtstärke sind Trumpf

Sportfotos bei Tischtennis in gut ausgeleuchtet Hallen sind mit diesem Objektiv überzeugend scharf. Autofokus ist so schnell, dass keinerlei Unschärfe aufkommt.

Rundum zufrieden

Das Objektiv ist unschlagbar und es macht riesigen Spaß damit zu fotografieren. Es ist für jeden Hobbyfotographen empfehlenswert.

Ein super Objektiv

Die Schärfe ist mega, Farben, Kontrast und Abbildung sin hervorragend. Der preis ist unschlagbar.

Herausragende Linse in diesem Preissegment

Ich nutzte zuvor das Canon 85mm 1.8 mittels Sigma Adapter. Funktionierte zwar ganz OK, jedoch nicht gut genug. Auch bin ich mit der Abbildungsleistung der Canon Linse an der 42MP starken Sony Kamera nicht zufrieden gewesen. Der 1 zu 1 Vergleich zeigt die Stärken dieser Sony Linse. Deutlich schnellerer Fokus, absolut unhörbarer Fokus. Auch funktioniert jetzt der Eye-Autofokus, und ist ein echter Gewinn in diesem System. Die Farben sind kräftiger und vor Allem kontrastreicher. Die Abbildungsleistung und Schärfe ist jetzt auf einem besseren Niveau. Auch ist die Optik nicht zu groß und schwer geraten. In jeglicher Hinsicht eine absolute Kaufempfehlung!!!

Kauftip

Habe das Objektiv 2 Wochen und kann es nach ausgiebigen Test klar empfehlen! Ich verwende es an einer A7Mll und es bringt absolut Top Ergebnisse. + Schärfe + Bokeh + Haptik + Fokus + EY Af kann auf die Taste belegt werden + Preis - Leistung Liegt auf dem Niveau des 85er Batis und kostet die Hälfte. Würde es jederzeit wieder kaufen!

einfach nur toll

Dieses Objektiv ist wirklich fantastisch, wunderbar scharf auf der Sony alpha 6500, und jederzeit zu empfehlen.

Gutes Portraitobjektiv mit Abstrichen

An sich ein gutes und bezahlbares Potraitobjektiv mit schnellem Fokus. Mir haben aber schon eine handvoll Fotos gezeigt, dass das Bokeh einfach nicht so "creamy" und butterweich ist, wie ich mir das erhofft hatte. Daher geht es zurück.

Tolles objektiv für portrait Bilder

Artikel ist super geeignet für portrait fotos. Gefällt mir sehr

Super Objektiv

Lieferung war schneller da wie angekündigt und auch sicher verpackt. Tolles Objektiv und prima Preis / Leistungsverhältnis. Wir haben schon super Bilder damit geschossen.

Tolles Objektiv

Das Objektiv wird an der Sony Alpha 6600 genutzt und ist dank seiner relativ kleinen Bauweise auch für die APS-C Kamera super geeignet. Der Autofokus ist leise und schnell. Das Objektiv hat eine tolle schärfe und ein sehr schönes Bokeh. Ich liebe dieses Objektiv besonders für Portraits, da man dank der Lichtstärke und der Brennweite auch an einer APS-C Kamera damit super freistellen kann. Klare Kaufempfehlung.

Richtig gut!

Für den Preis eins der besten Objektive für Sony e-Mount (Vollformat). Der AF ist leise, schnell und treffsicher und die Bildqualität ist echt unfassbar gut. Das GM ist, meiner Meinung nach, nicht deutlich besser und kostet das dreifache. Wer eine sehr gute Potrait-Linse für Sony Kameras sucht, sollte hier zuschlagen!

Preis Leistung TOP

Lange hab ich überlegt ob ich das günstige 85mm von Sony holen soll!!! Hab mich dann überwunden da es eine tolle Größe hat! Optimal für unterwegs und die Abbildungsleistung ist ein Traum! Und wer auf Bokeh abfährt..Ein Traum vor allem für 1000 euro billiger als GM, Zeiss und co...Kann es nur Empfehlen!!!

preiswertes Objektiv mit einigen Problemen

Vielleicht hab ich ein Montagsmodel erwischt oder ich bin verwöhnt aber Fokusprobleme (a7i und a7ii) und starke CA bei Sonnenlicht waren echt übel. In LR bin ich wirklich an den Anschlag mit den Reglern gegangen. Auflösung fand ich auch eher mittelmäßig. Der Preis ist für Blende 1.8 aber gut.

Ein objektiv mit sehr guten Preis/Leistung

Ein 85 1.4 ist eventuell schon besser aber dafür 1600€ zu bezahlen ist echt sehr viel Geld und dieses Objektiv mit 1.8 kommt dem schon sehr nahe. Mit dem aktuellen Angebot von Sony (Cashback) ein absoluter Schnäppchen und die 85er Brennweite ist einfach wunderschön für Portraits.

Perfekt !

Ich habe mir das Objektiv als Ergänzung zu meinem SEL55F18 angeschafft. Mit der Sony a7rii entstehen wundervollen Portraits und Filme. Wenn man die Qualität der Aufnahmen sieht, will man gar nicht aufhören mit dem Fotografieren. Dieser Objektiv ist ein Muss für jeden Portrait Fotografen.

Objektiv

Es ist ein tolles Objekt. Sehr schöne Qualität. Würde ich wieder kaufen.

Macht sehr viel Spaß

Super Objektiv, es macht super Bilder. Dazu ist es auch nicht schwer und sehr gut verarbeitet. Bildschärfe ist sehr gut, zwar nicht wie bei einem G-Master aber hier sind auch 1500€ Euro Unterschied zwischen den Objektiven zu spüren

fantastich

Professionelle Qualität zu einem guten Preis

Die Elite

Ich verwende es an einer A7Mll und es bringt absolut Top Ergebnisse. + Schärfe + Bokeh + Haptik + Fokus + EY Af kann auf die Taste belegt werden + Preis - Leistung Danke

bin einfach nur begeistert.....

ein ganz klarer preis leistungs sieger in meiner Augen!!! perfekter Wahl für die Porträt fotografie.. bin einfach nur begeistern von der Verarbeitung und qualität dieses Produktes.

Tolles Objektiv

Ich bin begeistert!! Hier stimmt wirklich alles! AF, Schärfe, Güte. Funktioniert an der A7II phantastisch!!! Und das zu dem Preis!! Wenn man bedenkt was die GM Objektive kosten.

Super Objektiv

Ich benutze es an einer Alpha 7r und bin begeistert. Das Objektiv ist tadellos verarbeitet und bietet eine super Bildqualität. Kaufempfehlung

Klare Bilder

Also dieses Objektiv würde ich aufjedenfall empfehlen.

Mega schnell. Mehr leiser. Absolute Empfehlung. Diese Festbrennweite Objekt ist für das Geld dass beste auf den Markt.

Super !!!

Wie erwartet super Qualität, leider auf der A6000 sind es keine 85mm sondern 127mm. Sonst zufrieden

Ein toller Artikel der Spaß macht !

Super Scharf das Objektiv, Der Preis ist aufjedenfall OK. Nicht nur was für Hobbyfotografen