LC Wohnwand Nice, (Set, 4-St)

Klein aber nicht fein

Kommen wir erstmal zu den Positiven Dingen welche auch 5 Sterne verdient hätte denn das geht schneller. Das Montagesystem um die Schränke an der Wand zu befestigen ist Top. Selten so etwas Innovatives gesehen. Leider spiegelt sich das nicht in der Wohnwand wieder. Diesen Artikel für ehemals 599 € anzubieten empfinde ich als Unverschämtheit für diese Baumarkt oder Discounter Qualität. Die gesamte Wohnwand besteht aus Regalböden wo lediglich die Front wie auch beschrieben auf Hochglanz gebracht worden ist. Leider finden sich Fehler in Form von einzelnen kleinen Schwarzen Punkten in der Hochglanzfront wieder. Das, nennen wir es mal Mediaboard ist laienhaft konstruiert so dass ich beim Direkten draufblicken auf den seitlichen Stoß blicke. Dieses hätte vermieden werden können wenn die Frontblende jeweils Links und Rechts 1,8cm länger gewesen wäre. Des Weiteren lässt sich das Mediaboard nicht sauber und fugenfrei zusammenbauen da hierfür nur Dübel und Plastikwickel zur Verfügung stehen. Ein besseres und sauberes Ergebnis würde man mit Möbelverbinder erzielen. Gänzlich wird bei dieser Wohnwand auf Qualitatives Montagmaterial verzichtet. Früher gab es richtige Möbelverbinder die zum einschrauben gewesen sind. Hier wird auf die Plastikvariante gesetzt zum Stecken und das Gegenstück zum Festziehen verformt sich bei leichtem anziehen. Die Wohnwand soll laut Info auf dem Karton aus Italien stammen. Made in China wäre wohl realistischer. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum Otto in solchen minderwertigen Möbel investiert und dann noch einen Preis von 599€ als realistisch veranschlagt. Obwohl dafür hat der Otto-Versand ja jetzt die Kategorie Premium-Möbel eingeführt.Vielleicht sollte der Otto-Versand über eine weitere Kategorie nachdenken" Erstausstattung Möbel für die erste Wohnung"!!!! Würde gerne mal die Meinung vom Einkauf dazu hören und ob sich der Einkauf diese Wohnwand mal angeschaut hat oder mit aufgebaut hat. Als 81 jährige Kundin die von der ersten Stunde an miterleben durfte wie der Otto-Versand gewachsen ist stand Otto immer für Qualität.........und nicht für Profit orientierte Quantität.....und der Preis von ehemals 599€ suggerieret mir, daß es sich bei dieser kleinen Wohnwand um ein Qualitatives hochwertigeres Möbelstück Handelt. Leider trifft dieses nicht zu.

Zu kurz, zu lang, zu schief ....schlecht

Also meine Beurteilung bezieht sich allein auf die Wohnwand, manche Menschen vergeben ja auch nur 1 Stern weil Hermes bei der Lieferung falsch gemacht hat. Zu erst das positive... Die Halterungen von den Schränken sind gut, und bieten einige nachträgliche Einstellmöglichkeiten. Negative... Also die Wohnwand, ja wo soll ich anfangen, aufbauen ging eigentlich aber ein Blick in die Montageanleitung lies schon erahnen da Stimmt was nicht. 1. zu lang...Konstruktionsfehler TV Board ist länger die Hochglanzfront aber 138? also sieht man links und rechts 2cm Bretter die zwar weis aber nicht Hochglanz sind ?!? 2. zu kurz... Die länglichen Schränke sind nicht 30cm sondern nur 28cm breit und tief und die Hochglanzfronten nur 27cm also sieht man von vorn den normalen weißen Korpus durch ... 3...zu schief ...der Schrank mit dem Glas, ja 78cm hoch aber 81cm breit !?! und zumindest bei mir total Schief ...an den Türschanieren konnte man bis Anschlag drehen aber entweder der Spalt in der Mitte war schief oder die Türen standen schief am Schrank über 4. zu schlecht... Ja der Preis von 599,- auf 299,- runtergesetzt läst vermuten hier macht man ein qualitatief hochwertiges Schnäppchen, dem ist aber nicht so. Die Wohnwand ist billig, klingt hart ist aber so , falsche Maße teilweise sinnfrei konstruiert und auch noch schlecht verarbeitet. Die Bilder ...nicht echt ...Computeranimation, deshalb wirkt sie so schick und auch größer als in Wirklichkeit wobei mir das schon anhand der Maße klar war das der TV auf dem Bild kein 55 Zoll sein kann ... Fazit. was will man halt für 299,- erwarten ? anscheinend nicht viel und ich hab mir mehr erwartet.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand ist im Aufbau eher schwierig. Alleine ist der Aufbau nicht möglich. Die Optik in Beton betont im Hinblick auf meinen Laminatboden passt ideal. Das passende Sideboard im Otto Shop betont das ganze zusätzlich. Empfehlenswert sind die Unterbauleuchten. Ich bin im ganzen sehr zufrieden.

Lieferzeit war top! Die Wohnwand leider ...

Lieferzeit war top! Die Wohnwand leider nicht. Ich kann nur dazu sagen das ich das nie wieder mehr kaufen würde. Auf dem Bild schaut das so gut aus, Zuhause leider nicht!!!!!!

SehrSchöner Artikel

Der Schrank war in der ausgeschriebenen Lieferzeit geliefeert. Er war einfach aufzubauen und macht einen solieden Eindruck. Preis-Leisting optimal

Schöne gemütlich und gleichzeitig modern

Die wohnwand ist optimal für kleinere Wohnzimmer. Sieht super modern aus. Wir sind echt zufrieden. Sie passt perfekt zu unserem Wohnzimmer.

Sehr modern

Es ist eine sehr schöne Wohnwand die man auch frei "gestalten/hängen" kann. Die Lieferung ging sehr schnell und alles war sicher verpackt. Ich vergebe nur einen Stern weniger das leider nicht erwähnt wird das keine Befestigungen für die Wandaufhängung der mitgeliefert werden. Somit war es mir nicht möglich den Aufbau am geplanten Wochenende zu beenden,da kein Baumarkt mehr geöffnet hatte. Sonst alles sehr schön.

Die wohnwand ist wie beschrieben , schnell ...

Die wohnwand ist wie beschrieben , schnell aufzubauen.

Sehr schnelle Lieferung und schneller Aufbau ...

Sehr schnelle Lieferung und schneller Aufbau noch dazu

Auf dem Bild sieht es super aus, aber eben ...

Auf dem Bild sieht es super aus, aber eben nur auf dem Bild.

Sehr Mangelhaft

Wir haben die Anbauwand aufgebaut und bemerkten die schlechte Qualität unmittelbar. Die Spaltmaße stimmen nicht, es fehlten Teile und es wurden falsche geliefert. Die Fronten sollen Hochglanz sein jedoch sind die Kanten Matt und gelblich. Dies macht einen schlechten Eindruck. Desweiteren ist der Pressspan sehr schlecht verarbeitet so das die Dübel nicht halten und die Seitenwände einfach zusammenfallen. Alles im ganzen sehr traurig und viel Stress den wir extra zu unserem Umzug haben. SCHADE

Sieht gut aus, aber sehr schlechte Qualität

Habe mir diese Wohnwand bestellt, da sie toll aussieht. Erstmal kam diese 2 Wochen später, als vereinbart. Die Lieferzeiten stimmen leider nicht. Das aufbauen gestaltete sich alles andere als einfach. Die Anleitung war unübersichtlich. Beim fertig stellen waren dann noch diverse Qualitätsmängel zu erkennen. Für den Preis kann man leider nicht allzu viel erwarten.

Naja

Heute kam unsere wohnwand.... Naja und was soll ich sagen.... Erst einmal war der Karton an mehreren stellen eingerissen... Was nicht ganz so toll war... Die Aufhängung war am Anfang ziemlich kompliziert hätte besser beschrieben sein können... So von den maßen ist sie okay für ein nicht allzu großes Wohnzimmer.... Optik ist im allgemeinen echt super... Aber in der hochglanzfront sind leichte Mängel zu erkennen wenn man wirklich genau hinschaut...

Schöner Artikel

Von der Machart und dem aussehen der wohnwand sowie der Qualität sind wir mit der wohnwand zufrieden. Allerdings ist sie viel kleiner als wie sie auf dem Bild aussieht und unser TV passt nicht auf dem wie in dem Bild vorgesehenen Platz. Mussten extra eine wandhalterung besorgen. Viel Platz zum verstauen bietet die wohnwand auch nicht da sie schränke sehr schmal sind aber für ein kleines wohnzimmer gut geeignet.

schon ziemlich niedlich

Also sagen wir mal so, es gibt mit Sicherheit besseres aber auch wesentlich schlechteres. Also ich finde sie schön ziemlich niedlich,im Katalog wirkt sie viel größer und voluminöser. Ich hab sie für meinen 20 jährigen Sohn bestellt und er findet sie sehr cool und sein Kumpel auch. Ist mal was anderes und man kann sie variieren. Was aber meiner Meinung nach ,nicht so ganz gelungen ist,ist dieses TV teil. Das ist schon recht fipselig( klein,sehr klein) .Mein Fazit: für junge Leute die eine kleine Wohnung haben, Cool.

Ein toller Artickel

Es ist eine sehr schöne Wohnwand, sie sieht edel aus und sie bietet viel Staudamm was man im ersten Moment nicht denkt. Vom Aufbau her kann man sagen , das man sie zu zweit einfach aufgebaut bekommt. Was ich etwas schade finde ist das die LED Leuchten nicht mit im Lieferumfang mit bei sind. Das müsste Otto noch mehr in der Artikelbeschreibung her Vorhaben.

Optik sehr schön - Aufbau miserabel

Sobald die Wand steht, wirklich sehr schön. Leider ist der Aufbau miserabel. Und ich bin niemand, der Anleitungen braucht. Schrauben drehen durch, Dübel haben nicht den gewünschten Effekt und dadurch halten manche Teile nicht. Sehr ärgerlich. Dadurch mussten eigene Dübel verwendet werden.

Hingucker

Die Wohnwand ist etwas schwierig aufzubauen aber der Aufwand lohnt sich definitiv. Ich werde von allen Gästen auf diese wunderschöne Wohnwand angesprochen. Lediglich mein Fernseher wirkt mittlerweile sehr klein darin :P Das Holz hat eine gute Qualität und sieht trotz des unschlagbaren Preises nicht billig aus. Zudem passt es perfekt zu meinem Sideboard in Beton-Optik, dass ich ebenfalls hier bestellt habe

Das Geld nicht wert.

Ich bin enttäuscht. Qualität bei weitem keine 599,- wert. Selbst bei 299,- im Angebot ist das noch zu teuer. Klebereste an den Teilen, ausgebrochene Kanten (aufgebaut unsichtbar) und Beschläge die den Namen nicht verdienen. Eine Montage an der Wand ist nicht so ganz einfach, die Beschläüge sind zu weich und lassen sich nicht wirklich gut einstellen. Alles in allem ein Artikel den ich am liebsten zurückgeben würde. Qualität ist was anderes.

modern anmutend

wir haben die Anbauwand noch nicht aufgebaut, da unsere Tochter erst in 4 Wochen Ihre erste eigene Wohnung bekommt. Aber die Preis-Leistung und die Bewertungen bei Otto haben uns überzeugt. Man kann zwar keine Premiumqualität erwarten, für unsere Zwecke wird die Anbauwand aber Ihren Zweck erfüllen.

Übelst billige Verarbeitung .

Naja was will Mann für 300 Euro erwarten totaler Schrott wollten es erst gar nicht aufhängen ,unteres Tv Board schaut so billig aus das es gleich auf den Müll gewandert ist den Rest mussten wir ja wohl oder übel aufhängen also lieber noch einmal nachdenken vor dem Kauf .

Zusammenbau ist ein Katastrophe

Qualität ist hier unglaublich schlecht. Es ist unmöglich alles im Winkel zu bekommen und fest zu spannen. Ich könnte viel besser für mein Geld kaufen

Tolle Wohnwand

Die Lieferung, die bei Otto sonst so gut klappt, war grds. gut, aber wenn man schon die Möglichkeit anbietet einen Wunschtermin und Zeitrahmen der Lieferung zu wählen, sollte man auch zusehen, dass die Spedition zu dieser Uhrzeit auch wirklich liefern kann! Wir haben eine Lieferung zw. 7 und 13 Uhr gewählt und haben nur durch Zufall gesehen, dass diese auf 13 bis 18 Uhr geändert wurde, weil, auf Anfrage, die Spedition in unserer gewählten Zeit in unsrem Ort nicht ausliefert! Das war ein wenig ärgerlich! Nun zum Produkt: Die Wohnwand sieht echt super aus in unserem Wohnzimmer. Die Qualität der Hängeschränke ist echt gut - der Lack hat nicht eine Macke - was man von dem TV-Board leider nicht sagen kann - es wirkt im Vergleich etwas einfach (der Zustand war jedoch einwandfrei). Der Aufbau ist kompliziert und zeitaufwendig: die Zeichnungen sind zu klein, nicht eindeutig und teilweise sogar falsch. IKEA ist ein Witz dagegen!!! Das Einstellen des Abstandes der Hängeregale zur Wand funktionierte eher durch Ausprobieren, denn die Zeichnungen waren hierfür unbrauchbar! Für die Türen der Vitrine und des linken Hängeelementes wäre ein Soft-Close-System vorteilhaft - dieses werden wir zusätzlich holen. Trotz der (auch bereits im Vorfeld) beschriebenen Probleme, sind wir zufrieden, auch wenn die Wohnwand tatsächlich kleiner ist als sie auf den Bildern wirkt.

Optik: Sehr Schön, Preis: Gut

Ich richte mich gerade neu ein und habe mich sofort für diese Wohnwand entschieden.. Optisch macht sie definitiv was her... die Türen (links und oben) sind in einem schönen Hochglanz und der Hängeschrank und die Fernseherkomode in einer schönen Betonoptik... Aufbau war schon etwas anstregender als alles andere was ich bisher aufgebaut habe (für ne Wohnwand) Die Anleitung war an manchen Stellen meiner Meinung nach falsch... musste dann bei einer Sache den halben Hängeschrank wieder auseinander bauen... Fernseherkomode ist zwar etwas klein aber ich hänge mein TV eh auf von daher stört es mich nicht... Laut Anleitung soll man den linken Hängeschrank knapp 30 cm überm Boden hängen... das war mir definitiv zu tief... deshalb das ganze um weitere 20 cm höher gesetzt Qualität? hmm naja was will man bei dem Preis auch erwarten... ich hab schlechteres gesehen, sagen wir mal so...

Stylisch ist sie.. aber sonst :/

Lieferung und Verpackung okay. Der Aufbau war mega anstrengend, gelingt überhaupt nur mit handwerklicher Erfahrung und 'ner Menge verschiedenstem Werkzeug. Das TV Teil macht einen primitiven, nutzlosen Eindruck. Hervorstehende, an der Frontseite sichtbare Seitenteile sind nicht (hochglanz) lackiert. Der eigentliche Schock erfolgte ganz zum Schluß, als eigentlich endlich Aufatmen angesagt war.. die mitgelieferten Schrauben zum Anbringen der Scharniere (unverwechselbar) haben bei völlig gewaltloser Anwendung die Front (den Lack) der Klappe des waagerechten Schrankes zerstört :O Jetzt das wirklich positive bei aller Enttäuschung, Otto hat sehr freundlich entgegenkommend und kompetent reagiert, neue Tür kommt in 10 Tagen. :)

Sehr schön, Aufbau aber sehr schlecht

Kommen wir erstmal zum positiven, die Wand ist sehr sehr sehr schön und ein echter Hingucker in einem helfen als auch Dunkeln Wohnzimmer. War auch alles Ganz und zufriedenstellend. Nur was er mit den Aufbau los?:) es ging da an das man nicht alle Dübel hatte, das Gelenk des oberen Hängeschrankes müsste man ersetzten da es nicht funktionierte. Auch beim Tv Board fehlten Löcher/ da man es so mit der Hand nicht ewingedreht bekommen hatte. Was soll ich sagen ... aus 1 Stunde Vorhersage die man benötigt wurden 4. :-) Noch mal kurz zum Liferservice.... wieder unfreundlich weil wir in einer für ihn inakzeptablen Gegend Wohnen.... ging gar nicht. Aber Wohnwand TOP!!:)

Schön aber schwierig in Aufbau & Montage

Ich hatte vorher die schlechten Bewertungen gesehen mir aber gedacht ach komm so schwer kann es nicht sein, was soll ich sagen, es war schwer! Das TV Board war echt der Horror, wir haben es nicht hinbekommen, das es vernünftig aussieht! Auch ist es sehr unpraktisch! Der Rest ist ok auch im Aufbau aber durch die Tiefe passt nicht sehr viel rein. Sieht aber fertig und angebracht schick aus. Wir haben uns entschieden in ein separates Tv-Board zu investieren. Eine Schranktür war bei Lieferung beschädigt, wird aber anstandslos ersetzt! Top Kundenservice. Fazit... für das Geld mit ein wenig Geduld und Zeit, ok.

Optisch schön, Qualität nicht überragend

Wir haben uns diesen Artikel gekauft, trotz der einigen vielen negativen Bewertungen. Das Unterteil der Wohnwand wurde von uns nicht aufgebaut, daher können wir zu der Qualität nichts sagen. Wie bereits oben geschrieben finden wir die Möbel optisch schön, aber bei diesem Preis darf man nicht die beste Qualität erwarten, gerade beim aufbauen. Das sollte aber jedem klar sein. Bei einigen Punkten ist die Beschreibung nicht logisch, doch man bekommt es ohne Probleme zusammen gebaut und sogar auch an der Wand montiert ;-) Alles in allem, für den Preis vollkommen ok, überzeugt durch die Hochglanzfront!

Tolle Wohnwand

Ich muss sagen am anfang mussten wir die erste Wohnwand leider wieder zurück schicken,weil diese leider mit dellen und kratzer verseht waren,aber Otto hat wirklich total tolle, nette und sehr Freundliche mitarbeiter, also top für die Hilfe. Wir haben nach der Komunikation mit den Mitarbeitern eine neue Wohnwand bekommen und diese war dann Top. Leider hätte man erwähnen können,dass die schrauben etc. Zum aufhängen nicht mit geschickt werden,aber kein Problem besorgt und Wohnwand hängt... sieht super aus, also wirklich weiter zu empfehlen wenn einer auf eine nicht zu große Wohnwand steht

Klein, aber fein

Die Wohnwand wirkt auf den Bildern tatsächlich größer als sie ist, besticht aber durch schlichtes, modernes Design. Einfach mal was anderes als ein Standardmöbelstück. Die Einlegeböden sind mit 5 kg belastbar, das reicht für den "normalen" Kram, der sich im Wohnzimmer sammelt, aus. Der Zusammenbau ist mit zwei Personen in ca. 2 Stunden erledigt, wobei die Aufbauanleitung an manchen Stellen übersichtlicher sein könnte. Für den reduzierten Preis ist die Qualität absolut in Ordnung, der Artikel kam gut verpackt und wies keinerlei Beschädigungen oder Materialfehler auf.