Tefal Dampfbürste DR8085 Access Steam, 1500 W, Schnell betriebsbereit

Bügeln Adé!

Die Tefal Dampfbürste ist das erste Produkt, von dem ich wirklich behaupten kann, dass sie mir meinen Alltag erleichtert und sogar meine Stimmung verbessert. - Warum? Weil ich Bügeln hasse und es mir lästig erscheint und meine Freizeit einschränkt. Jedem, dem es genauso geht, kann ich die Dampfbürste nur empfehlen. Nun aber zu den Fakten: Die Tefal Dampfbürste ist kinderleicht zu handhaben und bietet innerhalb von nur 45sek die Möglichkeit Kleidung aller Art (!) - nur an Seide habe ich mich bislang nicht herangetraut - in kürzester Zeit Aufzufrischen (zu entknittern und geruchslos zu machen) oder herkömmlich zu "bügeln". Dabei braucht man kein Bügelbrett, keinen großen Platz, sondern nur den mitgelieferten Türhaken und das Kleidungsstück, um das es geht. Da der Einsatz wunderbar schnell von statten geht, nehme ich mir auch immer nur 1 oder 2 Kleidungsstücke vor, wirklich kurz bevor ich sie tragen möchte. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits um Zeit zu sparen und mehr Freizeit zu gewinnen!

liefert tolle "Bügelergebnisse" in kürzester

die leicht zu handhabende Dampfbürste entfernt innerhalb von wenigen Minuten Knitter und Falten aus wirklich jedem Kleidungsstück. Vor Verwendung muss man den 200 ml Wassertank am Gerät auffüllen, 45 Sekunden warten und schon ist die Dampfbürste einsatzbereit. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit die Hemden meines Mannes, meine Blusen und die T-Shirts meiner ganzen Familie schön glatt bekommen. Besonders angenehm ist es, dass die Dampfbürste wenig Platz einnimmt, vom Gewicht her leicht zu handhaben ist und ein super Ergebnis abliefert. Mein Bügelbrett und Bügeleisen bleiben ab sofort in unserer Kammer stehen.

Ein super Produkt, wenns schnell gehen muss.

Der Tefal Access Steam ist für mich eine gute Alternative zum Bügeleisen, da es vorallem für das Bügeln von einzelnen Kleiderstücken besser geeignet ist. Vom Einstecken des Geräts über das Auffüllen des Wassertanks und der Benutzung bis zum knitterfreien Kleidungsstück vergehen höchstens zwei bis drei Minuten. Die Aufheizzeit beträgt 45 Sekunden, geht also superschnell. Und dann ist das Gerät auch schon einsatzbereit und wenn man ein- zweimal über eine Stelle drüber geht, sind Falten auch schon raus. Auch im Umgang ist das Produkt einfach zu handhaben, es erklärt sich eigentlich von selbst, zur Not sind aber auch Anleitungen dabei. Es ist lediglich etwas schwer nach längerer Zeit halten, aber da meistens nur wenige Kleidungsstücke auf einmal gebügelt werden damit, geht das in Ordnung. Ich würde deshalb das Produkt für jeden Empfehlen, der morgens nochmals in kurzer Zeit für die Arbeit die feine Bluse oder das verknitterte Shirt aufbügeln und auffrischen will. Wenn man wie ich eh nicht alles bügelt, ist das Produkt auch ein super Ersatz zu einem normalen Bügeleisen. Bei vielen zu bügelnden Kleidungsstücken oder in einer Großfamilie, dient das Gerät aber nur als Ergänzung, da es für den längeren Gebrauch nicht ausgelegt ist.

Bringt schnell ein gutes Ergebnis.

Das Produkt heizt sehr schnell auf und kann daher recht flott zum Einsatz kommen. Es ist gut um schnell seine Blusen und Tshirts aufzufrischen und zu glätten. Auf mein Bügeleisen möchte ich dennoch nicht verzichten, da ich die Dampfbürste, die mit zwei Aufsätzen geliefert wird, nur für einzelne Teile nehmen, morgens wenn es schnell gehen muss. Die Dampfbürste ist während des Einsatzes immer in der Hand zu halten, was auf Dauer in den Arm geht, wenn man meint gleich mehrere Teile glätten zu wollen. Ansonsten stimmt Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde es weiter empfehlen.

Top aber noch ausbaufähig

Die Dampfbürste gefällt mir gut! Gerade dann, wenn ich es (wie fast immer) eilig habe und schnell mal nachbügeln muss, ist die Tefal DR8085 Dampfbürste optimal. Einfache Handhabung, schnell aufgeheizt & gut zum Auffrischen von Kleidung. Das Ergebnis bei meinen Sachen fällt trotzdem etwas unterschiedlich aus...Ich finde es bei T-Shirts und Pullover TOP!! Bei meinen Hemden komme ich aber um normales bügeln nicht rum (je nach Material). Mein Fazit: Für schnelles Nachbügeln super geeignet - ersetzt die Dampfstation aber (noch) nicht.

Perfekt fuer alle, die es eilig haben!

Die Dampfbuerste ist sehr leicht und intuitiv zu bedienen, ganz im Gegensatz zu einem Buegeleisen, dessen Handling doch sehr aufwaendig und zeitintensiv ist. Ich kann diese Buerste also jedem empfehlen, der keine Zeit oder Lust auf Buegeln hat, aber dennoch frische, ordentlich aussehende Kleidung tragen will. Man befuellt sie lediglich mit Wasser, steckt sie in die Steckdose und wartet. Nach 45 Sekunden ist sie einsatzbereit. Dann beschiesst man die jeweilige Kleidung fuer ungefaehr eine Minute mit Dampf. Das Ergebnis ist ueberraschend gut und definitv ausreichend fuer Beruf und Freizeit, kommt aber natuerlich nicht an ein Buegelreisen heran. Ich kann diese Buerste also jedem empfehlen, der keine Zeit oder Lust auf Buegeln hat, aber dennoch frische, ordentlich aussehende Kleidung tragen will.

Preis- Leistung-Verhältnis nicht gerechtfert

Ich bin leider mit der Leistung und dem Ergebnis unzufrieden, Man benötigt viel Zeit und Aufwand, um die Knitterfalten aus der Wäsche raus zu bügeln. Und wenn man lange und zu nah bügelt, hinterlässt das Gerät wellenförmige Spuren auf dem Stoff, entfernt man das Gerät weiter, dauert es noch länger. Bei mir hat das Gerät ständig Wasser rausgespuckt, das hat nasse Flecken auf der Wäsche hinterlassen und hat mich zusätzlich geärgert. Laut der Herstellerbeschreibung kann die Ursache dafür Wasser mit Zusätzen sein, oder das Gerät wurde nach dem Entkalkungsvorgang nicht ausreichend gereinigt. Beides trifft in meinem Fall nicht zu, ich benutze reines destilliertes Wasser und entkalkt habe ich das Gerät auch nicht. Das Gerät ist nicht schwer, aber letztendlich, wenn man längere Zeit am Bügeln ist, ist das doch etwas anstrengend. So habe ich zum Schluss dann doch zu meinem Bügeleisen gegriffen. Das Gerät kann ein Bügeleisen nicht ersetzen. Wenn überhaupt dann ist das Gerät nur zum Auffrischen geeignet, als Ergänzung, dafür finde ich aber das Preis- Leistung-Verhältnis nicht gerechtfertigt.

Perfekt für Business Kleidung

Ich benutze das Gerät zum Auffrischen und Glätten von Sakkos und Anzughosen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch Kleidung aus dem Koffer wirkt perfekt Hochwertige Kleidungsstücke werden bei zu häufiger chemischer Reinigung geschädigt, deshalb finde ich die Funktion der Tefal Dampfbürste genau richtig. Das Gerät macht genau was es soll: durch Wasserdampf (der übrigens mit genügend Druck herausgeschossen wird), wird der Stoff nach kurzer Zeit wieder glatt und frisch. Natürlich sieht er dann nicht wie frisch gereinigt aus, aber es kommt nahe heran. Bevor ich das Gerät hatte, habe ich das Auffrischen auch bereits mit der Dampffunktion eines gewöhnlichen Bügeleisens versucht. Das funktionierte irgendwie auch, war aber unglaublich umständlich. Daher bin ich mit diesem speziell dafür ausgelegten Gerät total zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls wenn man die Kosten mehrere Reinigungen dagegenstellt.

Einfach Super

Wird fast täglich genutz-super schnell bereit und gute dampfleistung-der hacken der dabei ist auch sehr praktisch für mich persönlich ein top gerät-habe lange gesucht und auch die versuchung gehabt ein billig model zu testen aber zu glück dann doch für dieses schmuckstück entschieden-wie konnte ich vorher nur ohne :)

guter Artikel aber benutzt

Der Artikel kam an und ich habe schon am Artikelkarton gesehen das dieser schon einmal offen war. Bei der Dampfbürste an sich war noch etwas Wasser im Wassertank. Fand ich nicht so schön aber es mindert das Produkt nicht, welches eine super Leistung hat.

Erfüllt seinen Zweck

Die Dampfbürste ist optima, falls es mal schnell gehen muss. Sie heizt super schnell auf. Bisher habe habe ich sie für T-Shirts und leichte Blusen verwendet und hat prima funktioniert. Kann ich weiterempfehlen 👍🏻

Beste Dampfbürste

Hatte schon eine gehabt aber die war nicht so gut wie der von Tefal! Ich würde es jeden weiterempfehlen. Hält auf jeden Fall was es verspricht.

Eine schöne dampfbürste

Die dampfbürste geht ganz gut für Sachen zum Bügeln und ich mache auch mal so über Bettwäsche wo kleine Falten drin sind drüber ja ist glättet eigentlich ganz gut ich bin zufrieden

Gute Artikel

Diese Produkt ist sehr gut für Schnelle bügeln, kannst du alles bügeln mit. Artikel ist leicht als Gewicht und kannst du überall benutzen. Danke

Wow

Bin sehr begeistert wie einfach das Gerät funktioniert/zu bedienen ist, vor allem für die Männer die nicht so gut Bügeln können. Sehr zu empfehlen!

Naja

Ich habe es mir bestellen das ich schnell was ıch anziehe schnell glatt bügele ,aber leider es sıeht net so glatt aus nach dem bügel ,bın unzufrieden

Sehr gutes ergebniss

Die maschiebe macht alles glatt und geschmeidig es lohnt sich wirklich die habdhabung ist auch einfach

Super, schnell

Auspacken kurz warten und es geht los. Total einfach in der Handhabung. Habe es sogar bei einem 2.20m langen Vorhang benutzt und es hat super geklappt

Top Qualität

wie auf dem Foto, Tefal hat bisher immer gute Ware gehabt, Preis auch top, super um von Blusen die Ärmel zu glätten zum Beispiel, zum auffrischen etc.

Sehr schnell!

Ich nutze es jeden Tag, seit Kauf. Super cool, kurz vor dem Anziehen Kleider schön glatt bügeln. Nicht für große Aufwendige Kleidung!

Schöne Qualität,. Kann es nur ...

Schöne Qualität,. Kann es nur weiterempfehlen und werde es mir noch bestellen.

Darf in keinem Haushalt fehlen. Erleichtert bzw. ersetzt mühsames bügeln. Durch die hohe Wattzahl 1500 ist Preis-/ Leistung super

Echt ein toller Artikel

Ich bin sehr zufrieden mit Artikel und ich empfehle weiter..Ist sehr leicht und super toll und gut für urlaub lieber ❤️

zufrieden - erfüllt seinen Zweck

Für dünne Blusen gut, für Hemden braucht man nach wie vor das Bügeleisen. Preis-Leistung finde ich für eine Dampfbürste gut.

Dampfbürste

Praktisches Teil, aber zurück, weil ich es unterdessen von meiner Freundin als Geschenk bekommen habe. Ansonsten hätte ich es behalten.

Toller produkt!!

Die Dampfbürste war einen geschenkt für meine Schwiegermutter und sie ist total damit zu frieden und liebt es.

Bin zufrieden ist zwar nicht so wie bei ein Bügeleisen aber für die Zwecke ist ok könnte Preiswerter sein

Also würde ich gern weiterempfehlen. Auf dem Foto sieht der aber klein aus. Ansonst ist es alles prima!

Super Gerät für alle, die bügeln nicht mögen ...

Super Gerät für alle, die bügeln nicht mögen und für leichte Falten sehr gut geeignet.

Super !

Er ist leicht zu bedienen und tut was er soll. ! Würde ich aufjedenfall weiter empfehlen.