JURA Wasserfilter CLARIS Smart, 3er-Set

Neue Maschine, also auch teure Filter

So soll es sein und macht auch das, was es soll. Erst ein Filter ersetzt in vier Wochen und man muss sagen das dass gefilterte Leitungswasser, den Kaffeegenuß erheblich verbessert hat. Ab jetzt nur noch ohne Chlor, Kalk, Ferrit und sonstige Inhaltsstoffe des Leitungswasser. Ist wohl etwas teuer, sehe aber im Moment keine Alternative. Mal sehen wie sich das in Sachen Alternative noch im laufe der kommenden Jahre verändert. Klare Kaufempfehlung.

nur zu empfehlen

wir haben eine Jura E8 Platin, auch hier bei Otto gekauft, und dazu auch die Wasserfilter, die Qualität der Filter sind ohne Beanstandung, sicherlich könnte man Sie bei Amazone auch günstiger bekommen, doch da waren uns die Bewertungen nicht wirklich überzeugend. Da die Jura E8 uns auf lange Sicht weiterhin viel Spaß machen soll, und uns die Filter von Otto uns überzeugen, kaufen wir sie auch weiter hier.

Keine lange Lebensdauer

Wir haben uns eine Z8 angeschafft. Ein echt tolles Teil! Da wir auf das lästige Entkalken verzichten wollten, betreiben wir die Maschine mit diesen Filtern. Leider hält ein Filter meist nur 3 Wochen, manchmal 4, was bei dem Preis nicht so der Burner ist. Eine Alternative gibt es für diese Filter "dank" des eingebauten Chips leider (noch) nicht. Wir werden sie weiterhin benutzen, schließlich pflegen diese auch das teure Gerät, dennoch würde ich einen günstigeren Preis bevorzugen. Man hat immer ein kleines Gefühl der Abzocke durch den Hersteller.

Super praktisch

Alter Filter raus - Neuer Filter rein und der Rest läuft von allein.

Es geht auch ohne Filter.
Wenn man sich jedoch für eine Kaffeemaschine entscheidet, die mit diesen Filtern betrieben werden (kann), dann sollte man nicht über hohe Preise meckern. Die Geräte lassen sich meist auch ohne Filter betreiben. Ansonsten kann ich mir ja auch ein anderes Gerät zulegen, um billigere Filter zu verwenden. Man sollte sich evtl. vorher über laufende Kosten informieren, wenn man sich ein neues Gerät anschafft. Die Kaffeetrtinkmenge/Wassermenge ist sehr ausschlaggebend für den Wechselintervall.

Notwendiger Artikel

Wasserfilter ist sehr teuer aber im dreier Pack etwas günstiger. Aber ein muss für denKaffeevollautomat von Jura, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Man schmeckt den Unterschied ob ein Wasserfilter verwendet
wird oder nicht, toller Kaffeegeschmack. Ein Wasserfilter hält im 2 Personenhaushalt 2 Wochen, da viele leckere Cappucinos getrunken werden und dadurch das Spülprogramm öfters am Tag durchlaufen wird. Wir wussten es und genießen unseren Kaffee trotzdem. 1 Punkt wird abgezogen nicht wegen der Qualität sondern wegen dem hohen Preis.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Jura eben,

mit dem Zubehör verdienen die Hersteller von Kaffeeautomaten bestens. Was an einem Wasserfilter so teuer ist? Keine Ahnung, aber ich kaufe immer Orignalzubehör für meine Markengeräte. So vermeidet man Ärger bei Garantiefällen usw.
Bei Otto missfallen mir die immer länger werdenden Lieferzeiten. Das hat nichts mehr mit Corona zu tun, sondern mit Orderzeiten und Lieferwegen, just in time möchte man fast sagen, aber wenn man den Filter wechseln soll?!

Was muss, muss…

Ich habe mir eine neue Jura S8 gekauft, nachdem ich mich nach 10 Jahren von meiner Jura impressa wegen eines Displaysschadens verabschiedet habe. Da dachte ich mir „entkalken hast du keine Lust mehr zu, nimmst du halt den Filter-einer ist ja dabei…“
Nach knapp einem Monat wollte dieser ersetzt werden, und wir trinken noch nicht mal wer weiß wie viel Kaffee. Das finde ich bei dem Preis nicht gerade lang.
Also habe ich neue Filter bestellt. Leider ist man gezwungen die teuren original Filter zu kaufen, aber bei dem Preis der Jura möchte ich auch nicht auf Kosten der Maschine sparen und keine nutzen. Also muss man da durch 😉.
Mit meinen Otto Prozenten war es zumindest bei Otto günstiger als anderswo

Ein Muss für guten Kaffeegenuss

Einfach in der Handhabung. Obwohl wir keine Probleme mit Kalk haben nutzen wir die Original Filter. Denn es stimmt wirklich dass das Wasser eine bessere abgestimmte Qualität erreicht. Ich kann das Original Produkt empfehlen.

Guter Artikel

Jedoch wäre es schön wenn Sie mal etwas länger halten würden. Ein Filter pro Monat zusätzlich die Reinigungsmittel...auf Dauer gesehen ist es wesentlich teurer als eine normale Senseo oder Kaffeemaschine.

Jura Filter

Im 3 er Set sind die Filter im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Um die hochwertigen Jura Kaffeevollautomaten lang zu nutzen, ist der Filter eigentlich zwingend notwendig. Kauf ist empfehlenswert.

Für den Vollautomaten ein muss

Wer ein Jura Automaten hat sollte diese Filter nutzen. Preis bei Otto ok. Laut Beschreibung des Automaten alle 3 Monate ein Filter. Oft ist die Zeit aber kürzer.Trotzdem empfehlenswert.

Notwendig wenn das Wasser zu hart ist

Sicher ist die Lebensdauer hier zu beanstanden, wenn man aber zu hartes Wasser hat ist der Artikel ein muss und man ist sich beim Kauf eines Jura Kaffeevollautomaten bewusst darüber !

Jura immer für Jura ...

Jura immer für Jura 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

die Jura Filter Claris Smart sind einfach ...

die Jura Filter Claris Smart sind einfach handzuhaben - werden einfach mit einem Dreh eingesteckt.
Mit diesem Filter spart man sich die lästigen Entkalkungen der Maschine

super

Das Filterset wurde blitzschnell geliefert, durch den Dreierpack hat man gleich eine Vorrat, wenn einer ausfällt. Der Preis könnte ein wenig niedriger sein.

Ich gebe lieber etwas mehr Geld für die teure Jura Maschine aus und Pflege sie, wenn die Maschine es anzeigt. Super schnelller Liefersevice dank Otto.

Erfüllen ihren Zweck

Natürlich könnte der Zyklus, bevor der Filter wieder gewechselt werden muss, länger sein. Aber das weiß man vor dem Kauf eines Jura-Kaffeeautomaten.

Jura halt

Ein absolutes Muss. Kein Vergleich zu den Entkalkungstabletten. Filter ganz einfach zu wechseln . Preis war jetzt ok für mich .
Den perfekten Kaffee dabei 👍
Ist halt so , wenn man viel Kaffee oder andere Spezialitäten trinkt, muss der Filter öfter gewechselt werden.
Denke mal , wenn man sich so einen Kaffeevollautomaten von Jura gönnt, ist man halt im höheren Preisegment.

Wer Jura hat braucht diese

Was soll man Schreiben Jura Wasserfilter halt.
Mit Filter höchster Kaffeegenuss.
Preis bei Amazon etwa identisch.
Mit Flat kostenlose Lieferung.

Super Idee

Hab es noch nicht lange im gebrauch, daher kann ich noch nicht sooo viel dazu schreiben. Hoffe das es dass erfüllt was Jura verspricht 😉

gut

mein neuer Vollautomat braucht diesen Filter, da ich ihn nirgends woanders bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut ihn über otto zu bekommen

Bewährte Qualität von Jura

Bewährte Qualität von Jura, gerade bei harten und kalkhaltigen Wasser sehr gut. Spart somit bzw. minimiert das Entkalken der Maschine.

ein muss

Ein muss für guten Kaffee. Wer möchte schon irgendwas im Wasser bzw. Kaffee haben. Außerdem wird die teure Maschine geschützt.

Gut

Ich benutze diesen filter für meine jura e8 find ich echt gut das qasser qird szper gefiltert und es schmeckt viel anders

Daumen hoch!

Diese Filter ersparen mir die lästige Entkalkung meines Kaffeevollautomaten, daher kaufe ich sie immer wieder gerne!

Teurer Spaß

Ist zwar nicht gerade günstig aber wenn man das Wasser vorher gefiltert wird schmeckt der Kaffee gleich viel besser

Für den guten Geschmack:-)

Der Wasserfilter von Jura ist prima. Der Kaffee schmeckt sehr viel besser als ohne Wasserfilter.
Sehr zu empfehlen.

Ich finde die Originalfilter von Jura ...

Ich finde die Originalfilter von Jura einfach zu teuer und ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied zu den alternativen Produkten. Deswegen glaube ich nicht, dass ich nochmal diese teuere Filter kaufen werde.

Super, das man hier auch solche Teile findet

ich bin immer wieder begeistert, Zubehör für Maschinen usw. findet. Und dazu kommt eine schnelle Lieferung.