Wilmes Schuhschrank »Ems«

Sehr schlechte Materialqualität

Ich habe von dieser Möbelserie mehrere Schrankgrößen gekauft, da sie von der Farbe und vor allem von den Maßen her bei uns perfekt reinpassten und ich keine Alternativen fand.
- das Holz ist die billigste Variante von Spannplatte
- verschraubt werden die Bretter mittels langer Schrauben (bei der Größe wären Exzenterverbindungen viel besser) Der Schrank wurde deshalb mit eigenen Winkeln nochmals stabilisiert
- die Löcher für die Scharniere sind an den Türen NICHT vorgebohrt (kann man sich auch in der Aufbauanleitung angucken) und man muss mittels Winkel (90 Grad) dann selbst die Schrauben in das Holz drehen. Sitzen die Scharniere dann nur ein paar mm schräg, hat man noch mehr Probleme als so schon, die Türen entsprechend am Schrank auszurichten. Die Ausrichtung selbst ist nämlich auch katastrophal, da es fast unmöglich ist, die Türen gerade auszurichten und zeitgleich auch anliegen zu lassen.
- die Rückwand war ca. 1 cm zu lang und passte damit nicht in die Führung. Ich musste sie dann selbst kürzen
- die Einlegeböden sind nur vorne furniert und die restlichen 3 Kanten sind ''nackt'' = die blanke Spannplatte

Schuhschrank Wilmes "Ems"

Der Schrank wurde in 2 Lieferungen geliefert. Beim auspacken habe ich festgestellt das einige Regalböden bereits am Rand abgeblättert waren und einige Ecken beschädigt waren. Ich habe ihn gekauft, da er eine Breite von 80 cm hat und genügend Stauraum für verschiedenen Arten von Schuhen / Stiefel hat. Beschreibung zum Aufbau leicht verständlich. Der Reguläre Preis ist überteuert, habe den Schrank mit extra Rabatte erworben und ihn deshalb behalten. Bei nicht zu hohen Anspruch ist er Ok.

Toller Schrank, empfehlenswert

Ich habe als fast 60jährige Frau diesen Schrank ganz alleine zusammengebaut. Ich muß dazu sagen, dass ich handwerklich geschickt bin und alles alleine im Haushalt mache. Diesen Schrank aufzubauen bereitete mir keine Schwierigkeiten. Die Anleitung war verständlich beschrieben. Es ist viel Stauraum in diesem Schrank, genau das, was ich gesucht habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Der Schuhschrank war leicht aufzubauen und ...

Der Schuhschrank war leicht aufzubauen und die Beschreibung gut beschrieben. Die Türen waren etwas schwieriger zu justieren, hat aber nach einiger Zeit geklappt. Leichter chemischer Geruch. Ich würde ihn trotzdem wieder bestellen. Es passen so viele Schuhe rein und optisch ist er auch sehr schön.

praktischer Schrank mit viel Stauraum

Nach langer Suche habe ich mich schließlich für diesen neutralen und geräumigen Schuhschrank entschieden und bin sehr zufrieden. Der Schrank bietet sehr viel Platz und sieht trotz des relativ geringen Preises von € 189,99 nicht billig aus. Einen zweiten habe ich bereits bestellt.

Ein praktischer Schrank für meine Schuhe

Die Lieferung erfolgte rasch und problemlos. Die Teile waren ordnungsgemäß verpackt, nichts hat gefehlt. Die Anbauanleitung ist ebenfalls gut gemacht, der Aufbau sollte zu zweit erfolgen. Aufgrund des "kleinen" Preises ist dieser Schrank die richtige Entscheidung gewesen.

Ganz guter Schrank mit leichten Abzügen

Leider kam der eine Teil des Paketes beschädigt an, was aber wohl auf den Paketdienst zurückzuführen ist. Die Dame vom Kundenservice hat uns sofort und kompetent geholfen und die Ersatzteile kamen sehr schnell an. An sich steht der Schrank stabil und erfüllt seinen Zweck. Leider geht der eine Henkel an der Tür immer wieder ab, weil die dafür vorgesehen Schraube bei dem einen Henkel nicht hält. Aber das lässt sich mit einer anderen Schraube beheben.

Gesundheitsschädigender Schrank!

Ich wollte einen relativ günstigen Schuhschrank, dieser hier ist jedoch von seiner Qualität her total überteuert! Bei der Anlieferung waren zwei Rückwände bereits beschädigt (Hermes-Anlieferung). Der Schrank ist billigste Verarbeitung, wackelt und das Schlimmste: Er stink nach Formaldehyd, was ja bekanntlich gesundheitsschädigend ist. Der Gestank ist auch nach Wochen noch so schlimm, dass der ganze Raum trotz Lüften (und es steht sonst nichts drin!) stinkt. Ich bin froh, wenn ich den Schrank endlich zurücksende, dann kann ich den Raum wieder betreten.
Finger weg von diesem Schrank - Gesundheit sollte immer vorgehen!

Erfüllt sein zweck, optisch ok.

Bestellung kam sehr schnell und unbeschädigt an. Der Schrank war einfach genug aufzubauen, und gibt ein soliden eindrück. Die Platten kann man auch an verschiediene, unterschiedliche höhen setzen, so dass man auch Stiefeln usw. ohne Problem lagern kann.

Schuhsschrank

Hallo ich habe den Schuhsschrank gekauft weil wir echt 4 kleine hatte und davon 1 aus Metall wo dauernd die Schuhe runter geflogen sind wenn man nur ran kam. Deshalb habe ich mir den großen endlich gekauft. Und was soll ich sagen es gehen richtig viele Schuhe rein.
Hat eine super Farbe weil ich so ein Farbe bei den anderen Schränke schon habe. Qualität ist super. Ich habe rein gar nichts negatives zu schreiben. Wenn man einen großen Schrank für Schuhe braucht empfehle ich den. Achso und er ist einfach aufzubauen 👌

Guter Schuhschrank

Sieht Wertig aus, lies sich gut und schnell zusammenbauen, gute Qualität,
nur komisch angekündigte 6 Wochen Lieferungszeit nach 1 woche schon geliefert und zwar ohne Ankündigung somit als schwere Lieferungsüberraschung ....

Stabiler Schrank

Preis Leistung in Ordnung. Kann man gut alleine zusammen bauen, vorausgesetzt man hat nicht zwei linke Hände. Manko: eine Schraube für die Türgriffe dreht durch kann man aber durch ne andere ersetzen. Viel Stauraum

ein sehr guter schrank

habe ihn alleine aufgebaut ,das ging sehr gut.hatte keine probleme ,die beschreibung was auch sehr gut, würde den schrank wieder kaufen ,alles in einem ein sehr gutes Produkt,kann ich gut weiter empfehlen ,...

Die Qualität ist den Preis nicht wert.

Die Qualität des Material entspricht den Erwartungen bei dem Preis. Ich habe ihn gekauft, da er eine Breite
von 80 cm hat. Der Rest entspricht der Qualität den Schuhschränken bei jedem preiswerteren Anbieter.

Bin damit zufrieden

Ist auch ein gutes Teil, wo man viel verstauen kann. Habe nicht nur Schuhe sondern auch andere Sachen untergebracht. Passt auch prima zu den anderen Schränken. Aufbau war auch leicht. Ein Dankeschön.

Ein solider Schrank mit kleinen Mängeln

Sehr erfreulich war, dass der Schrank schon innerhalb einer Woche anstelle der angegeben 3 Wochen geliefert wurde.
In den Schrank passt sehr viel rein.
Allerdings ist die Qualität eher mittelmäßig und der Schrank auch nicht übermäßig stabil. Viele Bretter hatten kleine (und eins auch größere) Macken, die Griffe waren schon beschädigt und die Scharniere zum Teil verbogen.
Da ich von Otto einen Preisnachlass für diese Mängel bekommen habe, behalte ich den Schrank, denn ansonsten ist er schon zu empfehlen - für den Preis kann man auch nicht so viel erwarten.

Ein glänzender Artikel der schönsten Art.Dies

Dieser Artikel entspricht meinen Vorstellungen. Wird in Deutschland produziert, daher kein Gift, Gestank usw.
im Artikel. Negative Bewertungen in diese Richtung kann ich nicht nachvollziehen. Sehr durchdachte
Montagetechnik. Sehr Empfehlenswert!!!

sehr funktional

Wir haben den Schuhschrank für unseren Flur gekauft. Lies sich schnell und leicht aufbauen. Über die Qualität kann man auch nicht meckern. Bin sehr zufrieden.

Toller Schuhschrank, einfache Montage. Wenn man die Schuhe ordentlich hinein stellt bekommt man über 50 Paar Schuhe rein. Für diesen Preis sehr zu empfehlen.

Praktischer Schuhschrank.....

Der Schrank war einfach aufzubauen jetzt habe ich viel Platz im Schrank für viele Schuhe .. einfach toll.
Würde ich auf alle Fälle weiter empfehlen.

Praktisch mit viel Stauraum

Der Schrank wird hauptsächlich für Schuhe genutzt. Dank der vielen Einlegeböden ist ordentlich Platz vorhanden. Die Verarbeitung ist gut.

Stauraumwunder

Der Schrank hat super viel Stauraum. Allerdings habe ich für den Preis doch etwas besseres Material erwartet

Erfüllt seinen Zweck

Optisch ist er schön aber das Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht. Zu teuer für diese Qualität.

Ein praktischer,schöner Artikel

Als Schuhschrank ein wahres Platzwunder,man bekommt wirklich viele Schuhe unter.Er ist auch sehr stabil.Ich würde den Schrank wieder bestellen,können auch beim Aufbau nichts bemängeln.Bin sehr zufrieden und kann ihn weiter empfehlen.

Jede Menge Stauraum

Der Schrank bietet sehr viel Platz für Schuhe. Der Aufbau ist innerhalb von 2 Stunde erledigt.
Einzig das Produktbild, welches den offenen Schrank zeigt, sollte angepasst werden, da 8 Regalböden sichtbar sind, aber nur 7 geliefert werden. In der Artikelbeschreibung ist es richtig vermerkt.

super artikel

preis leistungs verhältnis sehr gut. einfach zum aufbauen. würde ihn wieder kaufen

Für den Preis okay

Man braucht bei dem Preis nicht eine all zu hohe Qualität erwarten. Das hat sich auch hier wieder bestätigt. Der Schrank ist okay, aber in sich sehr instabil, die Griffe sehr billig verarbeitet und ein paar Macken hatte er auch schon.

Toll der Schuhschrank gehen ordentlich viele ...

Toll der Schuhschrank gehen ordentlich viele Schuhe rein

Preis - Leistung super

Ein toller Schrank, ganz schlicht für viele Schuhe!

Hat sich gelohnt

Der Schrank ist sehr stabil..Benutze es als Mehrzweckschrank in der Küche..Für die Qualität nichts zu sagen..