Fresh To Go Schwebetürenschrank »Escape«

Der Schrank ist eine Wucht...

...denn wuchtig ist er in den obigen Maßen, aber so wollten wir Ihn ja und das Platzangebot ist riesig darin.Der Schrank ist super, Stauraum ohne Ende. Und den Aufbauservice kann ich nur empfehlen wenn man selbst nicht handwerklich begabt ist und nicht das nötige Werkzeug hat.Auch wenn es 2 Monteure von Hermes waren, sie haben einen sehr guten Aufbaujob gemacht.Alles Regelkonform und freundlich.
Zum Schrank kann ich noch sagen,die Spiegeltüren sind selbstverständlich schwer und deshalb nicht mit vollem Schwung aufziehen wenn ja unbedingt festhalten ebenso die beiden anderen Türen,denn Stopper sind nicht vorhanden.Wenn man aufpasst und festhält beim Öffnen und nicht grad die Hände in Gips hat sollte der Schrank kein Schäden erleiden.Eine Garantieverlängerung haben wir gemacht,da wir nicht einschätzen konnten wie stabil die Öffnungsmechanik der Spiegeltüren ist.
Schlussendlich ein toller Schiebeschwebetüren Schrank in guter Qualität.

Optisch toller geräumiger Schrank

Schrank wurde am 26.01.17 geliefert. Habe die 12 Parkette bekommen, d.h. Schrank + Inneneinteilung und Schubkasteneinsatz also gefühlte 3000 Teile :-) . Aufbauanleitung war vorhanden. Habe mir im Internet zusätzlich Videos gesucht, hauptsächlich für die Synchronöffung der Mitteltüren. Denn Schrank hat mein Mann dann gemäß Anleitung aufgebaut, alleine mit mir. Alles was wir vorher in denn Bewertungen als Mängel gelesen hatten ...... trifft nicht zu.
Die Türen, wenn man diese richtig zusammenbaut, funktionieren, d.h. gehen vollständig auf und die Synchronöffung der Mitteltüren ist tadellos und ein echter Blickfang. Wichtig ist die Bodenteileordentlich in wagge zu stellen damit Seiten/Rückwände passen und die Türen ordentlich laufen können. Der Seilzug kann angebracht werden bevor die Türen eingehängt werden, war eigentlich auch keine Hexerei. Der Schrank wird oben mit Winkeln befestigt, zusätzlich wurden die äußeren Seitenteile mit Kartuschen Kleber an der Wand verklebt und da bewegt sich nix mehr. Alles in allem sollte man technisch begabt sein ein wenig Geduld haben, nun steht er wie er im Katalog abgebildet ist.
Inneneiteilung und Schubkasteneinsatz bringen System und Ordnung in den Schrank und man kann die Einteilung mit Geschick selbst ändern, Höhe der Kleiderstangen und der Einlegeböden.

Statt einer Rezension

Statt einer Rezension kopiere ich meine Mail an OTTO zu diesem Schrank ein, die sowohl den Schrank selber als tolles Produkt wiederspiegelt aber auch den desaströsen Aufbau durch den Hermes Aufbauservice in Solingen. Hier die Kopie:

Nachtrag zu meiner Mail vom 07.06.2019:

Guten Tag,

in meiner Mail vom 07.06. 2019 bat ich um Zusendung eines neuen Seilsystems für den Syncronauszug, da meiner vom Spiel-und Bastel-Team Hermes falsch eingebaut wurde.

Diese Sache hat sich erledigt. Da die Bastelmaxe so ziemlich alles hier gelassen hatten, was 3 Lieferungen der Schienensysteme hergab (die kamen 2 mal beschädigt an) habe ich noch ein weiteres Seilsystem gefunden und gerade selber richtig montiert. Dafür habe ich mir ein ca. 2-Minütiges Video des Herstellers angeschaut und etwa 3 Minuten die Einbauanleitung gelesen. Für die eigentliche Montage benötigte ich 3 weitere Minuten.

Es ist mir völlig unbegreiflich warum Hermes dafür unter Fluchen und schwitzen, und unter völlig unnötigem Ausbau einer anderen Türe, dafür 20 Minuten brauchte und es danach doch völlig falsch weil unbrauchbar war. (Die inneren Türen ließen sich statt 150 cm nur rund 100 cm öffnen, so das ein normaler Zugang zum Schrankinhalt nicht mehr möglich war.)

Sobald Hermes Solingen dann irgendwann das beschädigte Glasteil augetauscht hat, hat diese Basteltruppe hier Hausverbot. Sollte ich jemals wieder für irgendwas einen Aufbauservice benötigen, halte ich mich lieber für ein bisschen mehr Geld an einen ortsansässigen bekannten Möbelschreiner.

Völlig unklar ist mir, wie Hermes oder sonstwer Gewinn erwirtschaften kann, wenn man für jeden Schrank 4 mal den Kunden anfahren muss. Mein Chef würde uns Monteuren den Ars... aufreißen und das zu Recht.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Der Schrank ist jetzt, wo er steht und funktioniert, wunderschön. Ich würde den sogar nochmal kaufen und auch empfehlen. Auch die Gesamtabwicklung und der Kundenservice von OTTO war und ist großartig. Ebenso die Reklamationsabwicklung und der sehr schnelle Service von Hersteller Wimex. Die Damen die dort sitzen sind echte Perlen. Schade das da der Hermes Aufbauservice derart unprofessionell und negativ ausfällt und einem die eigentliche Freude am Möbel nimmt.

Wie bereits versprochen geht heute oder morgen eine weitere Teilzahlung in Höhe von 300 Euro an OTTO. Den Restbetrag behalte ich mir jedoch vor zu zahlen, sobald das von Hermes beschädigte Glaselement ausgetauscht wurde. Da Hermes Solingen zeitlich enorm unflexibel ist, ich selber jedoch berufstätig bin, kann diese Arbeit leider erst in meinem Sommerurlaub durchgeführt werden.

Eine Anregung oder Kritik möchte ich noch los werden. Der Hersteller bzw. die Firma Hettich als Lieferant der Schienensysteme bietet zu diesem Schienensystem einen sog. Soft-Close Mechanismus an. Dieser ist ebenfalls bei OTTO zu bekommen. Der dafür bei OTTO aufgerufene Preis ist allerdings Markt-Unüblich. Otto möchte dafür rund 80 Euro haben. (Soweit ich mich erinnere) Den gleichen Mechanismus von Hettich bekommt man überall im Netz schon für 50 Euro. Ich habe ihn gerade eingebaut. Ein kleines Stück Luxus.

Ich denke aus dieser Mail geht alles hervor. Schrank ist sehr schön, Hermes Aufbauservice ist einfach nur eine Truppe Bastel-Maxe denen es egal ist, wie man was aufbaut. Flotte aber dumme Sprüche, untereinander zerstrittene Kollegen und vollständige Ahnungslosigkeit verderben den ansonsten guten Eindruck des Schrankes.

Mit HERMES viel ärger!!!!

Der Schrank ist ok für den angebotenen Preis. Für 1000 EUR insgesamt Preis-Leistung ok.

Die Terminvergabe über die Spedition läuft sehr kurzfristig mit Ankündigung per Anruf 1 Tag vorher. Falls der Termin/Uhrzeit nicht passt - Pech. Der Aufbau durch Hermes war furchtbar. Leider muss ich mich beschweren.
Der Schrank ist nicht mit einer Wasserwaage gebaut worden. Es steht ganz schief! Die Abstände von der Wand ist sehr sehr unterschiedlich. Die Tür vom Schlafzimmer kann man nicht aufmachen und auch nicht zumachen. Sie hatten keine Unterlage dabei, sondern haben Karton und irgendwelches Holz für die Montage benutzt. Der Schrank ist auch nicht an der Wand befestigt...Grund dafür was die gesagt haben ist: Niemand klaut den Schrank. ??? Die zwei Männer welche versucht haben meinen Schrank einzubauen haben auch kein Teppich benutzt worauf man Teile draufstellen kann. Ich habe nur die Lieferung unterschrieben aber nicht den Einbau. Sie sind auch ohne Begrüßung gegangen und haben gesagt dass sie nichts mehr machen können....das mein Boden schief ist und das sie schon 3 Stunden gearbeitet haben.

FAZIT: NIE WIEDER OTTO! Lieber doppelt so viel ausgeben für ordentliche Qualität und vor allem einen vernünftigen Service.

Optisch schön aber mit Verarbeitungsfehler

Der Schrank sieht optisch klasse aus, aber auf einer Tür ist ein deutlicher Verarbeitungsfehler (aufgeworfene Stellen auf der glatten Oberfläche) zu erkennen. Zum Glück hatte ich den Aufbauservice dazu gebucht, der sich um die Reklamation und den Austausch kümmert.
Im Allgemeinen war das Prozedere, einen Liefertermin zu erhalten ein Desaster! Die Mitarbeiter des Otto-Kundenservice unterscheiden sich extrem in Bezug auf Kompetenz und Freundlichkeit!

Sind enttäuscht!

Der Schrank ist optisch sehr schön. Haben den Schrank mit einer Inneneinteilung und zusätzlich Schubkästen bestellt.
Was nicht gerade günstig war! Es steht aber in keiner Beschreibung das die Schubkästen nur in den mittleren Teil einzubringen ist denn was wir auch nicht wussten die seitlichen Türen gehen nicht komplett auf! Was total blöd ist denn du kommst an den Teil der rechts ist und wo die tür nicht aufgeht nicht ran und man kann keine Ordnung halten. Die Inneneinteilung ist rausgeschmissenes Geld denn durch das nicht aufgehen der Tür hat man nichts davon! Man kommt nämlich nicht an die Sachen ran.
Wir hatten den Schrank mit Aufbau gebucht was auch nicht gerade günstig ist und der Oberkracher an der Sache ist das man das Innenleben des Schrankes selber aufbauen muss das wird vom Aufbauservice nicht übernommen.
Alles in alleim ist der Schrank optisch schön aber die Funktion ist schlecht!!!

Schrank okay, Aufbauservice sehr schlecht

Der Schrank an sich ist so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, wenn ich auch die Qualität in dieser Preiskategorie hochwertiger erwartet hätte. Die mittlere Türen schließen unten nicht richtig, daran lässt sich auch nichts ändern, sobald die Türen oben schließen entsteht unten ein Spalt, als wären die Türen verzogen.
Der Aufbau Service von Hermes hingegen macht mich einfach fassungslos. Das Geld hätte ich auch besser zu invertieren gewusst. Fast alle Spiegelelemente sind schief angeklebt, die Rückwand wölbt sich, der ganze Schrank scheint zu wackeln, die beiden Jungs haben auch die Abnahme geschickt gemacht, in dem sie sich vor den Schrank stellten und die Türen immer öffneten und schlossen, so dass man weder die schief aufgeklebten Elemente sehen konnte noch dass die Türen nicht richtig schließen. Nach Stunden des Aufbaus waren sie dann blitzschnell verschwunden als sie die benötigte Unterschrift hatten. Nachträgliche Meldung von Mängeln unmöglich.

Für den preis eine Katastrophe

Die Qualität des Schrankes ist für diesen Preis sehr mies in der Verarbeitung. Die Qualität des Produktes für diesen Preis ist sehr „minderwertig“. Bei einem Produkt dieser Preiskategorie erwarte ich vom Hersteller eine bessere Endkontrolle in der Qualitätssicherung.

Zu dem fehlten Schrauben in der Lieferung, welche zwar nach geliefert werden aber auch hier bei einer Qualitätssicherung sollte das nicht passieren.

Dann Lieber im Möbelhaus schauen und die Qualität vorher begutachten.

Sehr schöner Schrank, Aufbau >6 Wochen

Vorneweg, es ist ein wirklich wunderschöner Schrank. Wenn man sich Einlegeböden und eine Inneneinteilung dazu kauft wirklich perfekt. Die Aufklebbaren Elemente sind auch sehr billig und nichts halbes und nichts ganzes. Nach Anleitung aufkleben geht nicht weil das Klebeband reisst. Deshalb ist es an einer Tür bei uns etwas schief. Wir haben nur mehr als 6 Wochen auf Ersatzteile warten müssen und die kamen in mehreren Bestellungen nach und nach, und in jeder Lieferung waren auch falsche Teile dabei, so das wir immer wieder neu bestellen mussten bis am Ende alles komplett war. Wir hatten hier die Montrösen Teile rumstehen und am anderen Ende den halbfertigen 350cm Schrank. Es war nicht mehr Schön! Am Ende kam uns Otto Allerdings mit knapp 100€ entgegen. Was allerdings bis heute nicht auf dem Kundenkonto verbucht wurde. Ich würde jeden raten, solch einen Kauf im örtlichen Möbelhaus zu tätigen, da man da dann eine direkte Anlaufstelle hat. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber das hat der Kommissionierer vergeigt....

Endlich genug Stauraum!

Leider fehlt auch nach dem 2. Aufbautermin immer noch eine Schwebetür (trotz Nachbestellung fehlen immer noch Teile), aber ich kann den Schrank soweit benutzen. Das Design ist wirklich edel und Platz hab ich jetzt genug. Habe noch eine Inneneinteilung nachbestellt, finde aber schade, dass es kein größeres Sortiment zum Nachrüsten (Körbe, Schubladen) gibt.

Sehr geräumiger optisch toller Schrank

Wenn er mal steht macht er echt was her, wenn er mal steht. Die Aufbauanleitung ist in drei teile aufgeteilt (Korpuss, Türen, Seilsystem) und total unübersichtlich. Die Zeichnungen sind teilweise zu klein und ungenau. Beim Montieren der Türen muss man aufpassen das die Richtigen Leisten an die richtigen Elemente angebracht werden. Das Seilzugsystem ist super, dadurch lassen sich die mittleren Türen gleichzeitig öffnen. Es sollte darauf geachtet werden das der Seilzug erst nach einsetzen der Türen an den mittleren Türen befestigt wird, sonst wird das einsetzen der rechten Türe eine fummelei. Alles in allem ein Schöner Schrank, allerdings hätte ich mir bei dem Preis etwas hochwertigere Beschläge gewünscht. Der Aufbau sollte zwingend zu zweit erfolgen.

Schrank ok,viel Ärger mit Otto+Hermes

Der Schrank ist ok für den angebotenen Preis. Die Materialien sind nicht gerade hochwertig (vulnerables Funier, Spaltmaße der Spiegelelemente variabel, aufgeklebte Zierleisten), einzig die Synchronöffnung überzeugt. Für 1000 EUR jedoch mMn insgesamt Preis-Leistung ok.

ABER: 4 Wochen Lieferung stimmt nicht - bestellt am 25.09., geliefert am 09.11. Die wöchentlichen Anrufe bei der Servicehotline wurden sehr unfreundlich und uninformativ abgehandelt. Die Terminvergabe über die Spedition läuft sehr kurzfristig mit Ankündigung per Anruf meist 1 Tag vorher. Falls der Termin/Uhrzeit nicht passt - Pech. EIne Absprache ist nicht möglich, der nächste wird nach gleichem Lotterieschema vergeben. Der Aufbau durch Hermes war furchtbar: die Jungs kamen wie angekündigt und waren flink, aber es gibt 4 große Kritikpunkte: 1) unverhältnismäßig viele "Ersatz"teile blieben übrig, 2) jede der 4 Türen war kaputt (abgeplatzes Funier, zerbrochene Spiegelelemente, nach außen durchgebohrte Schrauben) und schief montiert, 3) die Herren versuchten sich um Arbeit zu drücken ("die Türdämpfung brauchen Sie gar nicht", die Inneneinteilung wollten sie natürlich auch nicht einbauen) 4) bei der Montage wurde sowohl mein Parkettboden als auch meine frischgestrichene Wand beschädigt. Nach etlichen E-Mails und zwei Fehlzustellungen (1x ohne Montageservice, 1x ohne Terminansage mit "Wir waren da"-Zettelchen im Briefkasten) sind am 03.01. (>14 Wochen nach Bestelldatum) die Ersatzteile (alle Türen) geliefert und montiert worden - diesesmal ordentlicher. Die Haftpflichtmängel sind noch nicht behoben oder ersetzt worden. Zwischenzeitlich wurde bereits eine Mahnung bezüglich der offenen Rechnung verschickt, die aber nach Beanstandung wieder zurückgezogen worden ist.

Toller Schrank

Hatte mir diesen Schrank bestellt. Wurde innerhalb der genannten Frist auch geliefert. Aufbau ging nach anfänglicher Skepsis doch relativ zügig.
Beim auspacken stellte ich fest, das ein Teil einer Schranktür zerkratzt war.
Zusammen mit dem Otto-Kundenservice wurde rasch eine Lösung gefunden. Kann diesen Schrank also problemlos weiterempfehlen.

schöner geräumiger Schrank

Die Lieferung folgte wie angekündigt. Unser Aufbauservice funktionierte perfekt
Der Schrank ist super geräumig und sehr schön.
Ich hatte eine Inneneinteilung und Einlegeböden dazu bestellt. auch dies wurde von Hermes mit aufgebaut was normal nicht dazu gehört. in 2 Stunden waren sie fertig.bei uns war nichts zu bemängeln auch unsere Türen gehen alle problemlos auf, hat alles wunderbar geklappt.

Optisch sehr schön Qualität mäßig!

Optisch wirklich ein sehr schöner Schrank allerdings macht das Innenleben und dabei vorallem die Qualität der verarbeiteten Materialien einen ungenügenden Eindruck.
Sehr negativ muss ich den Aufbauservice von Hermes bewerten.
Nicht nur das sich die Rückwände wölben und die rechte Schiebetür nicht bündig abschließt war Hermes nicht in der Lage die mitbestellten extra Böden und vorallem den Schubladen Kasten einzusetzen.
Ich habe den Schrank für meine Eltern bestellt und einer 64 Jahre alten Diabetikerin zu sagen für den extra Artikel sei kein Aufbauservice gebucht und deshalb könne man diesen jetzt nicht aufbauen ist eine Frechheit sondergleichen!!!
Hier mal die Frage an Otto "Warum kann man für das Innenleben des Schrankes keinen Aufbauservice buchen"? Oder lag ich mit meiner Vermutung richtig das die Teile zum Schrank gehören und sich die Frage damit von selbst beantwortet? Und die Frage an Hermes "Was für Typen arbeiten bei Ihnen eine 64 jährige und einen 74 jährigen herzkranken Mann mit dieser Aufgabe allein zu lassen"???? Selbst das Angebot eines großzügigen Trinkgelds konnte diese Mitarbeiter nicht bewegen Ihre Arbeit zu verrichten.
Hermes setzten 6!!!!

Super Schrank ABER...

Leider bis zuletzt keine Aufbauanleitung gefunden die würde dann per E-Mail gesendet.
Die Zierleisten fehlen komplett werden nach Beschwerde nach geliefert.
Zwei tragende Holzteile defekt,dank kreativen Ehemann steht der Schrank aber ist halt nicht perfekt aber Otto kam mit dem Preis entgegen.
Zum Schrank an sich sieht richtig edel aus und hat mehr als genug Stauraum.
Der Aufbau war blöd und die Plasteschrauben sind gebrochen.
Schrank gut ABER Preis-Leistung passt nicht so ganz.

Schrank ist Gut.Aufbau schlecht.

Der Schrank ist im Preis gut.Aber beim Aufbau -Service beim ersten mal ungenügend.Die Mitarbeiter haben sehr sehr schlecht gearbeitet.
Schrank neubestellt.Dann kamen endlich zwei Mitarbeiter die genau gearbeitet haben.Haben sich sehr viel Mühe gegeben und den Schrank zur vollen Zufriedenheit zusammen gebaut.

Aufbauanleitung enthält nicht alle Details ...

Aufbauanleitung enthält nicht alle Details die für den Aufbau benötigt werden (Türen müssen via Drahtseil befestigt werden, damit man an alle Fächer ran kommt -Panoramablick). Der Aufbauservice hatte keine Aufbauanleitung vorliegen und damit muss der Kundenservice erneut zu mir kommen. Produktionsfehler einer Schranktür, hier gibt es unter einem Bauteil Einlagerungen unter der weißen Folie, sodass bei Lichteinfall Risse zu sehen sind. Bei dem Preis erwarte ich eine einwandfreie Qualitätskontrolle des Werkes.

ein großer Schrank mit fehlenden Schrauben

Der Schrank (nach dem er endlich montiert wurde) schaut sehr schön und groß aus, es passt jede Menge Sachen rein. Allerdings fehlte bei der Lieferung ein ganzer Karton mit Schrauben auf die wir 2,5 Wochen warten mussten. Sehr ärgerlich. Aus diesem Grund kam OTTO preislich entgegen.

Sehr schöner Schrank

Die Lieferung folgte wie angekündigt. Der Aufbauservice funktionierte prima.
Der Schrank ist super geräumig und sehr schön.
Ich hatte Beleuchtung, Inneneinteilung, Schubkästen und Einlegeböden dazu bestellt. Die Einlegeböden gingen zurück, da diese dann doch zu viel waren.

Der Schrank ist super. Nur die ...

Der Schrank ist super. Nur die Synchronöffnung ist unmöglich, weil die Zimmerdecke 245 cm hoch ist und bei der Schrankhöhe von 236 cm diese Funktion nicht eingebaut werden kann. So war die Auskunft der Fachmänner. Die mittleren Türen gehen jetzt separat auf, was eigentlich kein Problem ist. Diese Informationen wäre aber bei der Artikelbeschreibung sinnvoll.

Toller schwebetürschrank ( 350cm)

Toller Schrank, habe 2 Tage investiert (13 Pack.) sieht toll aus.
Für meine Frau fast zu klein 🤣🤣 ( hat mehr Klamotten im Schrank als in einem Geschäft 😂😂).
👍👍👍👍👍👍👍

Riesen Schrank mit sehr viel Stauraum

Sehr zufrieden mit dem Schrank. Auch mit den Innenteilen die ich extra bestellt habe passen perfekt und sieht optisch super aus. Bin echt zufrieden mit dem Produkt. Kleiner Fehler gab es an einem Regal doch da wurde mit sofort weitergeholfen. Sehr mit dem Produkt und mit Otto zufrieden.

Ein Traum

Dieser Schrank ist ein Traum so viel Platz und Ordnung wir lieben ihn einfach. Er schaut nicht nur edel aus er ist es auch. Mit seiner Schlichten Art passt er überall rein. Seine Größe drückt nicht sondern veredelt die Räumlichkeiten

Also bin total zufrieden...Schrank ist super ...

Also bin total zufrieden...Schrank ist super groß und schön.Werde gerne weiter empfehlen.Auch bei der aufbau haben sich die Herren von Hermes sehr bemüht und innerhalb 2 Stunden war die Schrank fertig..,Danke

Schöner Schrank, das war es dann auch

Zu allererst sollte man über die Lieferung sprechen. Ganze zwei Mal ist der Schrank trotz angekündigter Lieferung nicht angekommen. Langes hinterher telefonieren hat dann dafür gesorgt, dass der Schrank nach 1,5 Monaten endlich geliefert wurde.
Das nächste Problem war dann die Aufbauanleitung. Viel zu unübersichtlich und teilweise zu klein gedruckt, sodass man Stunden gebraucht hat um den Schrank vollständig aufzubauen.
Man braucht mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Mann.

Der Schrank an sich und auch die Funktion, dass die mittleren Türen gleichzeitig aufgehen ist schön. Deshalb noch 3 Sterne.

Großer geräumiger Schrank!!! Zufrieden.

Uns gefällt der Schrank gut. Die Türen sind leider nicht ganz gut passend zu montieren. In der Mitte bleiben die Türen leicht offen. Leider ein Minuspunkt für so einen tollen Schrank. Sonst alles Super!!!

katastrophe

Hermes kam nach kurzem ansehen wurde mir gesagt der boden ist nicht gerade ,kann mann nicht aufbauen .
das war es .es ist eine absolute Frechheit nie wieder .

Silberne Zierleisten fehlen?!

Leider fehlen die silbernen Zierleisten für die Schrankfront... Wenn diese noch nachgeliefert werden können bin ich absolut zufrieden.

Eigentlich schöner Schrank...

... allerdings ist hochglänzend nicht wirklich Hochglanz. Wirkt auch insgesamt nicht sehr stabil. Wird wohl keine Umzüge durchhalten.