Prophete E-Bike Geniesser pro inkl. Seitentasche, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Mittelmotor, 374 Wh Akku, (Set, mit Seitentasche)

4.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Ein E-BIKE das alle Anforderungen erfüllt!!!

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe dieses E-Bike letztes Jahr gekauft und würde es nicht mehr missen wollen.
Ich bin 72 Jahre alt, bin davor lange nicht mehr Rad gefahren und konnte mich trotzdem sofort eingewöhnen. Jederzeit zu empfehlen, der Fahrkomfort ist super, gerade für ältere Menschen. Ich hatte lange gesucht und bin froh bei Otto fündig geworden zu sein.
Dieses E-Bike entsprach all' meinen Kriterien. Nun bin ich täglich damit unterwegs und habe meine Freude daran. Vielen Dank an die Hersteller - tolle Arbeit!
Hoffentlich ist es bald wieder lieferbar!

Tolles E-Bike

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden. Es ist schnell geliefert worden und die Endmontage ging auch prima. Ich bin schon Asphalt, Waldboden und Sandboden gefahren und das Bike hat sich bewährt. Es sieht auch recht gut aus. Besonders gut finde ich den gefederten Gelsattel und die gefederte Gabel. So fahren sich auch holprige Stecken problemlos. Auch gut finde ich die Packtasche und den zusätzlichen Akku. Ich bin so zufrieden, dass ich dieses Bike auch schon meiner Freundin empfohlen habe.

Prima

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Rad kam pünktlich, die Männer von Hermes waren sehr hilfsbereit. Das zusammenbauen ging flott und die erste Fahrt konnte beginnen. Da ich bis dahin nur E Bies mit Frontmotor gefahren bin, war es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt. Bis jetzt bin ich nur kurze Strecken gefahren und bin sehr zufrieden. Lediglich die Anzeige des Akkuverbrauchs macht mir etwas Sorge, die steht auch nach 20 km auf voll. Ich werde das beobachten und wenn nötig den Kundendienst kontaktieren. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung von mir !!

Top E-Bike mit super Akku

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es macht mega Spaß dieses Fahrrad zu fahren habe einen XL Hundeanhänger daran und zwei ca 20 kg Hunde da drin und das Fahrrad schafft es ohne Probleme uns zu transportieren natürlich sollte man sich nicht nur auf den Motor verlassen doch auch das kann man stückweise selbst mit der Volllast ohne Probleme machen würde dieses Fahrrad immer wieder nehmen und habe es bisher auch jedem empfohlen ob in der doppelakku Variante oder der einfachen.
Kurz gesagt ich war nie glücklicher Fahrrad zu fahren😊👌

Tolles Rad

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit ,mache meine Einkäufe mit dem Rad und auch in meiner Freizeit liebe ich es Rad zu fahren.
Dieses Rad ist einfach toll..schnell geliefert und alles dran wie es sein soll. Ein bisschen ärgerlich war das nirgendwo steht wie man den Lenker richtig fest bekommt. Nach langem Suchen und fast Sturz war auch das erledigt.
Empfehle dieses Rad gerne weiter.. der Bonus mit dem zweiten Akku macht die Sache perfekt 👍

Volle Empfehlung

140 von 149 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach über 20 Jahren habe ich mir wieder ein Fahrrad zugelegt. Das Prophete E Bike hat mir auf Anhieb gefallen. Und die Positiven Bewertungen haben bei der Auswahl geholfen und habe es nicht bereut. Das Rad kam früher als geplant per Spedition. Es musste nur sehrlich wenig geschraubt werden um es fahrbereit zu machen. Habe jetzt schon 200 km gefahren, muss sagen die Unterstützung vom E-Motor ist in 5 Stufen wählbar und sehr gut. Die Angaben der Reichweite von 200 km mit 2 Akkus kommt hin. Das Rad läuft sehr gut bei richtigem ReifenDruck.
Von mir eine volle Kaufempfehlung.

Hervorragend, ich liebe dieses Fahrrad

227 von 242 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nachdem mein erstes e-Bike (Prophete, anderes Modell) wegen Reklamation zurückgegeben werden musste (der Motor hat sich von Beginn an ständig einfach abgeschaltet und ging dann meist erst nach X-Versuchen Abschalten/Anschalten wieder an), habe ich mich für dieses etwas teurere Modell entschieden und nicht bereut.

Die Lieferung ging flott, hat keine 2 Wochen gedauert wobei ich sagen muss, dass ich kurz nach der Versandbestätigung von Otto.de die Spedition selber wegen Termin angerufen hatte. (Den Kontakt hier hatte ich noch aus der ersten Bestellung.)

Das Rad kommt/kam vormontiert, Pedalen müssen angeschraubt und der Lenker eingestellt werden.
Kein Problem.
Wie auch bei meinem erst bestellten Rad, war die Hinterradbremse zu etwas fest und ich musste sie etwas lockern.
Mit den der Lieferung beigelegten Inbusschlüsseln ist das aber überhaupt kein Problem.
Auch die Lampe vorne musste ich wie beim ersten Mal etwas nachjustieren damit sie den Gegenverkehr nicht blendet.
Die Leuchtkraft des Strahlers ist Klasse was auch das Fahren im Dunkeln sehr angenehm und sicher macht.
Den Sattel habe ich noch etwas tiefer eingestellt was auch ganz einfach zu machen war.

Die Akkus kamen im voll geladenen Zustand so dass es dann auch gleich zur ersten Probefahrt losgehen konnte.
Und das war dann einfach herrlich!

Der Motor bei meinem Rad arbeitet absolut zuverlässig, das Schalten ist einfach und klappt ohne Probleme, alles ist kinderleicht zu bedienen.
Die Form des Lenkers gefällt mir total gut, viel besser als bei dem ersten Rad.
Es ermöglicht ein sehr bequemes und angenehmes Fahren.
Der Sattel ist auch sehr gut, ggf. muss man den aber auch in der Position (Schrägstellung) nochmal justieren so wie ich es gemacht habe.

Mit 2 Akkus ist man auch für längere Touren gut gerüstet aber auch hilft es, immer einen zweiten vollen Akku parat zu haben, wenn man mal das Laden des Ersten vergessen sollte.

Mit dem TRELOCK-Rahmenringschloss musste ich etwas "üben", mir schien dass es etwas hakte am Anfang. Jetzt habe ich aber den (Dreh) raus und keine Probleme damit.

Zur Lampe noch etwas. Im Gegensatz zu meinem ersten Rad, "merkt" dieses e-Bike ob bereits späte Dämmerung ist oder gar dunkel und die Lampe geht bei Einschalten des Rades automatisch mit an.

Die Reifen sind topp, haben eine gute Dicke und Festigkeit.

Für den Seitenständer dieses e-Bikes gibt es auch eine sehr gute Note von mir; leicht zu handhaben und bietet sicheren Stand.

Ein Vorschlag für den Hersteller (falls hier wer mitliest):
ich würde empfehlen, auch in Hinblick auf Sicherheit, standardmäßig Rückspiegel anzubauen, mindestens auf der linken Seite.
Ich habe dies für mich nachträglich installiert.

Kurz zusammengefasst:
Ich bin rundherum zufrieden mit dem Rad, ja sogar begeistert.
Würde dieses e-Bike jederzeit wieder kaufen und es auch weiterempfehlen bzw. habe das schon getan.
Es erleichtert und beschleunigt nicht nur einfach das Fahren, es hilft auch sehr mal bei schlechterem Wetter und ggf. Gegenwind unterwegs zu sein oder gar beladen mit Einkäufen.
Ich fahre jetzt Strecken(längen) die ich nie mit "normalem" Fahrrad angegangen wäre.
Und, ich spare dabei Geld da ich mir die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel oder Sprit für Auto jetzt oft spare.
Und schließlich, es macht extrem Spaß und Freude.

Hoffe dieses Rad wird mir noch sehr lange treu und zuverlässig seine Dienste leisten.

ein Fahrrad was spaß macht

54 von 58 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
ein tolles gut aussehendes Rad, Akku aufladen einhängen, Lenker ausrichten Peddalen befesstigen und ab zur Probefahrt. Es macht richtig Spaß damit zufahren zumal man jetzt nicht mehr absteigen muss wenn es doch mal anstrengend Bergauf geht. Weite Strecken (über 100 Km) wurden noch nicht getätigt aber ist sicher kein Problem, da mann den zweiten Akku schön in der Tasche miführen kann.
Auch die Liefeung war top.

Suuuper Bike

17 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Mein erstes E Bike und ich bin sooo froh das ich es habe. Preis Leistung ist aus meiner Sicht absolut akzeptabel. Es ist sehr gut verarbeitet und Wertig. Der Motor ist sehr gut und fast nicht hörbar, er summt nur leise. Ein zweiter Akku und eine
Gebäckträgertasche sind im Preis inbegriffen.
Derzeit reicht eine Akkuvolladung ca. 80-115 Km je nach Fahrmodus 1-5 und Wetter. (zb. Wind) Die beiden Akkus haben ihre volle Ladekapazität noch nicht erreicht.
Und weil das Bike echt super ist, hat mein Mann sich das gleiche bestellt.
Das geht einfach nur ab. Radfahren macht nun wirklich wieder richtig viel Spaß.
Lieferung von Hermes war echt vorbildlich. Danke an die Hermesfahrer.
Das Bike kann ich nur weiter empfehlen.

Ein tolles E-Bike mit Mängeln im Service

34 von 38 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das E-Bike kam in der versprochenen Lieferzeit. Es war gut verpackt und schnell montiert. Der Akku schafft keine 100 km, aber 70 sind es sicher. Leider macht der Hersteller den guten Eindruck durch einen schlechten Service wieder zu nichte. Wir haben 2 baugleiche E-Bike bestellt. An einem von beiden Fahrrädern ist die Nabenschaltung nicht in Ordnung. Der Hersteller reagiert auch auf wiederholte Versuche eine Mängelbeseitigung (per Mail) zu vereinbaren überhaupt nicht. Schade !

Zuverlässiges E-Bike für flache Strecken

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Für leichte andauernde und steile Steigungen leider ungeeignet. Ich habe über 1000 km auf dem Bike hinter mir und muss etwas enttäuscht sagen, für die Stellen, für die man sich vom E-Bike Unterstützung verspricht, ist es nicht geeignet. Man steigt entkräftet ab, und schiebt bergauf. Ich würde dieses Bike nur kaufen, wenn ich auf dem flachen Land/Stadt wohne. Die Akkus hingegen finde ich klasse, kein Memory Effekt oder nachlassende Gesamtleistung feststellbar.

super Teil!

70 von 79 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach meiner Enttäuschung (ANr. 703746B) entschied ich mich für dieses bike. Es wurde schon nach einer Woche ausgeliefert (!) , nachdem ich die deutsche Gebrauchsanweisung ins Deutsche übersetzt hatte kam ich gleich 1 A klar mit dem guten Stück! Früher hatte ich IMMER Gegenwind; jetzt; Ich bin noch nie so easy 25,6 km/h gegen den Wind gefahren, super Gefühl. Und da gibts noch eine Speedbox damit wirds doppelt so schnell. Ein wirklch guter Kauf!

Gutes Fahrrad,

15 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
aber wohl ein Auslaufmodell, daher wohl der zweite Akku dabei. Ich vermisse die Rücktrittbremse sehr, da es hier doch einige Hügel gibt und man oft bergab fährt. Das ständige bremsen mit der Felgenbremse ist da nicht vorteilhaft. Es ist mein erstes E-bike und nach kurzer Eingewöhnung macht es jetzt viel Spaß damit zu fahren und ich komme damit bei uns auch bei ansteigenden Straßen gut klar. Auf Schaltstufe zwei schafft man fast alles. Ich habe es testweise für mich gekauft und werde jetzt für meine Frau das neuere Modell mit Rücktritt und besserem Display kaufen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Rad.

Toller Fahrkomfort ... aber.....

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Rad fährt sich super und der Akku ist sehr leise. Durch die Federung unter dem Sattel und an den Vorderrad Gabeln schwebt man praktisch über den Asphalt und man kommt nicht hart auf (zb. Bortstein) Was mich irritiert ist die Tatsache,
dass das Rad KEINEN Rücktritt hat. Die Optik auf den Bildern täuscht. Man kann also NICHT mit Rücktritt bremsen. Deswegen 1 Stern Abzug. Dann stört mich ein kleines bisschen die Gepäckträger Optik. Der Gepäckträger ist in die Länge gezogen. Ich schätze damit die mitgelieferte Seitentasche passt. Dadurch entsteht zwischen Sattel und Gepäckträger eine große Lücke. Der Akku geht mir zu schwer wieder rein. Man muss erst ein bisschen Fummeln,bis man den Dreh raus hat. Für die beiden Dinge gibt es zusammen den 2. Stern Abzug. Ansonsten macht das Fahren Spaß. Der Ersatz Akku ist super...ohne den Ersatz Akku fände ich den Preis dennoch überzogen.

PS. Spart euch die 50 Euro Montage Service. Die Hermes Leute sind planlos.

Das erste E-Bike

27 von 31 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung nach 14 Tagen war nach telefonischer Absprache okay.
Ausgepackt und alle Schrauben kontrolliert bzw. nachgezogen.Bremsen,Nabenschaltung,Lenker und Sattel eingestellt.Schon konnte es losgehen.
Es macht riesig Spaß damit zu fahren,zu mal es mein erstes E-Bike ist.Bergauf sollte man schon den passenden Gang drinhaben,denn wenn man dann schalten muss und der Motor kurz ausgeht, da man bei Nabenschaltung aufhören muss zu trampeln damit umgeschaltet werden kann, wird es ziemlich anstrengend da wieder in gang zu kommen.Das Bike ist ja nicht gerade das leichteste.

Als Sicherungzum ab/anschliessen habe ich ein Rahmenschloss, ein Bügelschloss und ein Kettenschloss.Wer das dann klauen möchte muss etwas Zeit mitbringen. :-)

Ich bin zufrieden.

schönes Fahrrad

33 von 38 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Fahrrad ist gut.Die Lieferung dauerte etwas länger aber nicht so schlimm.
Nach einer ausgiebigen Testfahrt setzte der Motor zwischendurch schlagartig aus und das passierte mehrmals.Ich habe mich mit Prophete Kundendienst in Verbindung gesetzt,das Problem geschildert und nach
10 Tagen war der Mechaniker da und hat den Motor getauscht.Ich hoffe das war die letzte Störung.
Ansonsten finde ich das Fahrrad gut.

Tolles E-Bike

39 von 45 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung hatte ca. 4 Wochen gedauert.
Das Warten hat sich aber gelohnt: In Nordfriesland ist immer Wind, den ich jetzt beim Fahrradfahren gar nicht mehr merke.
Das Zusammenbauen (Pedale anschrauben und Lenker gerade richten) ging leicht und schnell.
Beide Akkus waren schon geladen, so dass ich sofort losfahren konnte.
Um den Mittelmotor vor Dreck zu schützen, habe ich einen kleinen Schmutzfänger am Rahmen befestigt (Tipp von einem Nachbarn).
Für meine Größe (164 cm) ist das Fahrrad optimal.
Eine gemütliche Fahrt habe ich im 6. Gang bei Stufe 4 (wenig Akku Verbrauch) - ohne Anstrengung zwischen 20 und 25 km/h, je nachdem ob man bergauf oder eine gerade Strecke fährt.

Tolles Fahrrad.

22 von 26 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Schönes E-Bike sehr schön zu fahren, leider nach 4 Monaten Motor Überspannung, Kundendienst angerufen 22 Arbeitstage gewartet bis jemand gekommen ist, sowas ist sehr hart, wenn man das Fahrrad täglich braucht. Es wäre schön wenn sich das bessert,natürlich hoffe ich das das, die einzige reperatur war.
Was ich noch jetzt erst gemerkt habe, an meinem Fahrrad war von Anfang an kein Rahmenschloß,obwohl auf der Abbildung vorhanden ist

Tolles Fahrrad mit guter Reichweite

37 von 44 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe das E-Bike 2016 gekauft und bin sehr zufrieden. Da das Rad keine Rucktrittsbremse hat, vergebe ich nur 4 Sterne. Für mich selbst ist das kein Problem. Die Reichweite des Akkus ist gut. Ich fahre meistens im 5. Gang mit 2. Unterstützungsstufe, weil es in Ostfriesland fast immer windig ist.
Damit fahre ich über 80 km mit einem Akku. Das E-Bike ist sehr stabil und solide verarbeitet. Mir gefiel auch die Farbe sehr gut. Fazit: schönes E-Bike für angemessenen Preis. Versand und Kundendienst von Otto Klasse.

Besser als erwartet

21 von 25 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte mich für dieses Modell entschieden, weil es günstig war. Während ich auf die Lieferung wartete, die länger als angekündigt gedauert hat, hatte ich Bedenken, wollte stornieren und bin sehr froh, es nicht getan zu haben.
Das Rad wurde nach Ankündigung durch die Spedition sehr pünktlich geliefert und machte sofort einen wertigen Eindruck. Mein Mann baute die Pedale an, hängte die Kette wieder ein und stellte Bremsen und Gangschaltung ein.
Ich fahre sonst ein Mountainbike, da schaltete sich die Nabenschaltung sehr einfach. Einen Rücktritt wollte ich nicht, also für mich ist das das richtige Modell. Die Bremsen (V-Brakes, nicht hydraulisch, keine Scheibenbremsen) sind für mich völlig ausreichend und gut dosierbar.
Das Fahren macht voll Spaß, der Motor unterstützt schnell und kraftvoll. Es lässt sich sehr gut fahren, hat einen super Geradeauslauf, ist nicht so wendig wie mein altes Rad, aber mit etwas Übung geht das auch.
Der Akku schafft die 100 km nicht, eher 50 km. Allerdings ist es bei uns sehr hügelig und ich fahre meistens mit Unterstützung 4 oder 5.
Für mich ist das Rad eine gute Lösung. Ich fahre jetzt damit zur Arbeit, was ich mit dem 'normalen' nicht gemacht habe, weil ich durch die Steigungen zu verschwitzt ankam.
Für meine Bedürfnisse mit wenigen täglichen Kilometern hat es ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Satteltasche nutze ich gern. Ich würde es wieder kaufen.

Ein tolles Angebot + Artikel

25 von 30 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin seit Anfang Juni 2018 Bessitzer eines E-Bikes Prophete Navigator Pro.
Nach anfänglichen, selbstverschuldeten, da Bedienungsanleitung nicht gelesen, kleinen Problemen, die aber nach Studium der Bedienungsanleitung selbst beseitigt wurden, bin ich mit dem Erwerb u. der Handhabung des vg. E-.Bikes sehr zufrieden. So sehr, das aus dem Freundeskreis ein weiteres, gleiches E-Bike erworben wurde.
Auch größeren Strecken sind kein Problem mehr.

tolles E-Bike

31 von 33 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Hat zwar lange bis zur Lieferung gedauert, aber hat sich gelohnt. Spedition und Verpackung waren gut.
Alles konnte man leicht montieren. Beschreibung gut, sehr gut auch alle nötigen Nummern , Rahmen, Akkus,
im Heft vorhanden. Ideal auch der 2. Akku.
Es fährt sich sehr gut, leise, Bergauf auch sehr gut. Ist bis jetzt mein bestes E-Bike.
Bin sehr zufrieden.

Tolles Fahrrad

34 von 41 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich muss gestehen durch das schlechte Wetter bin ich erst 2 mal gefahren. Die Lieferung kam pünktlich, der Herr hatte vorher angerufen und es klappte alles super. Für mich war es selbstverständlich das ich die Pappe entsorge und bei unseren Müllmännern war das kein Problem. Hingestellt und freundlich fragen, es ging super. Nun zum Rad! Da ich Hüftprobleme habe, dachte ich, ich könnte nie wieder Fahrrad fahren. Es geht super! Alles fest geschraubt und los ging es. Erste Tour gleich 13 Kilometer. Es ist nicht viel für gesunde Menschen aber für mich ein mega Erfolg! Das Lenkrad wackelte nach der 2 Tour etwas wieder. Das darf eigentlich nicht sein. Es würde wieder fest gemacht und ich hoffe das war es. Aber ich hatte keine Schmerzen nach den Touren und bin nicht vom Fahrrad runter und konnte mich nicht mehr bewegen. Nein ich wollte am liebsten gleich weiter fahren. Keine Schmerzen, endlich nach über 15 Jahren. Das Akku und die Gänge vom e Motor sind leicht zu bedienen. Das Fahrrad fährt fast von selbst. Es ist bequem , man sitzt gerade , sieht gut aus und hat keinen Rücktritt. Perfekt denn mit Rücktritt könnte ich nicht fahren. Ich entspanne gern auf dem Rad und fahre gern mit den Pedalen rückwärts wenn es mal bergab geht. 2 Akkus sind mega denn die Reichweite klappt nur wenn man eine Püppi ist und nichts wiegt und man nur geradeaus fährt. Das ist allerdings bei jedem Fahrrad so. Bei der Fahrradtasche ist ein zweites Fach und da passt gut das zweite Akku rein. Also sollte man das erste nicht genug geladen haben oder die Tour wird länger, kein Problem, man ist auf der sicheren Seite! Darauf sind jetzt schon einige neidisch. Ich hoffe das mit dem Lenker war einmalig denn dann würde ich 12 von 10 Punkten geben. Ob das
Rad es wirklich Wert ist, kann man erst in 10 Jahren sagen aber bis jetzt kann ich es jedem empfehlen.

Macht richtig Spass beim Fahrrad fahren

34 von 38 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Macht richtig Spass beim Fahrrad fahren auch wenn es nur eine kleine Runde wahr. Hatte alles geklappt und sehen auch so aus wie auf Fotos und Verarbeitung ist auch sehr gut. Auch unsere Nachbarn finden es gut. Nur ein kleiner Ärger weil es nicht richtig verpackt wahr von der Spedition oder Händler. Aber Otto hatte auch da eine Lösung gefunden. Kann ich nur weiter geben.

Teures Fahrrad nichts dahinter

40 von 49 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin nun zum zweiten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und bereits jetzt ist es kaputt gegangen. Im Video wird es leicht gesagt Lenkrad einstellen, Pedalen ran machen und sattel einstellen, schon kann es losgehen. NEIN ein netter Mann am Telefon sagte mir soeben das dies nicht ausreichte und auch die Speicheln bearbeitet werden müssen. Ich hatte bereits am ersten Tag Probleme mit dem Fahrrad die Schrauben wurden beim Fahren immer wieder locker und die Pedale machte komische Geräusche, doch das ist nichts gegen dem was heute passiert ist. Heute auf dem Rückweg nachhause ist mir das Vorderrad weggebrochen und somit bin ich schön mit knapp über 20 kmh über die Straße geflogen und dabei ist mir das Hinterrad komplett eingebrochen sowie einige Speichen und die Pedale gebrochen. Ich bin einfach nur entsetzt das so ein Fahrrad so schnell kaputt gegangen ist.

Ein super Kauf

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Lieferung erfolgte zufriedenstellend per 2 Mann Spedition bis zur Haustür. Danach nur noch die Pedalen , Lenker und Sattel einrichten und das Fahrrad ist fertig. Die Akkus waren bereits voll geladen. Sehr ruhiger Mittelmotor und hervorragende Fahreigenschaften. Nach mehreren Kilometern steht festsupe, ein super Kauf

Ärger mich nur noch

27 von 34 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
zu allererst: das Fahrrad ansich ist schick und gut verarbeitet.

Was mich ärgert ist, dass das Fahrrad erst 4 Wochen nach Bestellung ankam anstatt der zugesagten 5-8 Werktage. Corona hin oder her. Dann nach erneuter Verschiebung des Liefertermins kam es heute und: Nach dem Aufbau stellte ich fest, dass das Hinterrad einen Schlag weg hatte. Bedeutet: Es muss repariert werden. Wer weiß wie lange es jetzt wieder dauert.

unfassbar

Tolles Fahrrad, leider miese Lieferung

23 von 29 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein Bekannter hat das gleiche Rad, also kann ich das hier ruhigen Gewissens bewerten. Das Fahrrad an sich ist für diese Preisklasse super. Natürlich merkt man einen Unterschied zu qualitativ sehr hochwertigen Modellen mit Bosch Antrieb in der Klasse um 3000€. Dennoch hat es eine sehr gute Reichweite und das Ansprechverhalten der Unterstützung ist auch klasse.
Die Lieferung zog sich leider über etliche Wochen über den angegebenen Lieferzeitraum hinaus. Das hat Otto noch nicht so richtig im Griff. Das habe ich immer wieder erlebt.
Auf jeden Fall stand dann in meinem Otto Konto, dass das Fahrrad verschickt wurde. Sage und schreibe 1 1/2 Wochen später ruft mich die Spedition am Montag an und wollte einen Termin für den nächsten Montag ausmachen. Ich erwähnte noch, dass ich unbedingt am Freitag benötige für eine Tour und dazu noch am eigentlichen Liefertag beruflich. Interessierte die Dame der Spedition nicht im geringsten. Ende vom Lied - Annahme verweigert vor knapp 2 Wochen. Der Betrag steht allerdings immer noch im Minus auf meinem Konto. Auch das bekommt Otto leider nicht hin seitdem. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ansonsten bin ich mit Otto immer super zufrieden. ;-)

Fahrrad ? eher Motorrad.

16 von 21 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zu schwer 35 Kg. Zu lang, über 25 cm länger wegen Akku zwischen Ramen u. Hinterrad. Akku 3Kg ,Packtasche + Ersatzakku über3,5 Kg. Pedalen massiev Metall, dass läppert sich. Spedition unter aller S........ unfreundlich.Bei Rückgabe des Fahrrades bin Ich auf dem riesen Karton sitzen geblieben.Fahrer meinte : Er sei kein Müllauto ; ? F. wurde erst nach langem hin und her nach über 3Wochen erst abgeholt. Alles in Allem zu schwer und zu sperrig. P.S Wattzahl derAkkus stimmte auch nicht , 22 Watt zu wenig.

Ein tolles e-bike

10 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin sehr zufrieden mit dem E-Bike. Jetzt mach das Fahrradfahren richtig Spass- egal bergab oder bergauf. Bin begeistert auch, dass noch die Schibehilfefunktion gibts. Sehr praktisch wenn man z.B. auf den Bordstein oder bergauf das Fahrrad schiben muss. Leider reicht eine Baterie niemals für 100 km, bei mir nur max für 60, obwohl ich sie schon mehrmals aufgeladen habe. Von Anfang was die Reichweite noch weniger. Ich finde das aber nicht so schlimm. Von mir klare Empfehlung
Seite 1/7
Θ Mein Konto