Melitta Kaffeevollautomat Solo® E950-322, pure black, aromatischer Kaffee & Espresso bei nur 20 cm Breite

dunkle mühle?-!denkste

jahre durfte ich die wehklagen meiner frau anhören, welche mühen notwendig waren ihre ( aus der schweiz mitgebrachte ) jura allabendlich zu säubern, zugegeben >>der espresso super!, aber das ewige lamento!-wir trinken nur espresso -sozusagen adoptierte italiener....dann ging der ollen machina peu a peu die puste aus, die reperaturen !!!! der entschluss: jura in den teuer-müll und: suchen! viel schnickschnack auf dem markt, die blitzenden itakker- ungetüme, für uns aber gar nciht notwendig. eine nur-espressomaschine war gefragt, nix da mit aufschäumer und minuten warten beim einheizen a la sylvia,- da waren die angebote dünner gesät, gepriesen wurde melitta, gott,bloss nicht!!! das sind doch die mit dem primitivfilter aus dem büro.- -ein schock- als ich dann schwarze schönheit auspackte, glanz von innen? hoffnung total:-noch lag ja die jura im keller...für alle fälle,- inzwischen ist sie entsorgt, ganz prosaisch, fast schon vergessen, undankbare kaffee- welt.-nach 3 wochen mellitta auotomat wollen wir die kleine nicht mehr missen und unser konsum hatsichverdoppelt,die zubereitung ist leicht und schnell, die putzerei unaufwendig und der faule herr des hauses sträubt sich nur noch in massen ( mahsen)....die gretschenfrage: wie hälst Dus mit dem genuss? nun klar, einen dauer-orgasmus a la goethes faustliebling hielten wir alten eh nicht mehr aus-doch mit der juraqualität kann melitta konkurrieren-ich behaupte klipp und klar- bei einer blindverkostung kann es( zumineste unser) espresso mit jedem italiener aufnehmen, sogar bei verwendung von discouterbohnen, unser mayaespresso arabica passt allerdings congenial zur melitta: diskrete dunkle nachhaltige schönheit, im abgang die tiefe einer uralten kultur , wenn auch aus postfaktischem plastikgehäuse. wunder oh wunder..... danke melitta SOLO PURE black

Ein KVA der Oberklasse

Dieser KVA kann sehr gut mit den ganz großen teuren mithalten. Der Kaffee schmeckt super gut ( Bohnenabhängig ) und die Bedienung ist auch ziemlich einfach.Die Anleitung ist sehr verständlich und gut erklärt. Alle Teile lassen sich super gut reinigen.Desweiteren werden alle Vorgänge wie Enkalken,Spülung,entleeren des Kaffee-und-Wasserbehälters angezeigt,sowie auch das nachfüllen von Wasser.Die Brühgruppe läßt sich wunderbar und sehr leicht herausnehmen und säubern. Der einzige Nachteil für mich Persönlich...Der Wassertank und der Bohnenbehälter könnten größer sein,das stört mich allerdings nicht im geringsten,da ich es zum einen von vorn herein wußte und zum anderen weil ich ein Kaffeevieltrinker bin,ansonsten für einen normalen Kaffeetrinker reicht es völlig aus. Einziges kleines Manko,da ich meinen Kaffee gerne so heiss wie möglich haben möchte,ist dieser bei einer Temperatur von max.93 Grad ( Einstellbar) für mich zwar ausreichend,könnte aber etwas heisser sein,doch auch das ist für mich absolut kein Problem. Fazit: Dieser KVA macht nichts anderes als die großen teuren Hersteller auch und der Kaffee schmeckt super gut.

Sehr guter Kaffee mit toller Crema

Die Maschine arbeitet leiser als mein Vorgängermodell von Delonghi. Eine wunderbare Crema wird erzeugt und auch die Kaffeestärke ist sehr gut einstellbar. Was mir auffiel und was ich zuerst für einen Fehler hielt war, dass nach jedem Kaffee in der Auffangschale ca.50ml Wasser anstand. Dieses Wasser tritt nicht durch die Kaffeedüsen, sondern tritt im Inneren der Maschine aus. Nach Rücksprache mit Melitta wurde mir erklärt, dass dies keine Undichtigkeit wäre, sondern die Maschine jedesmal im Inneren auch gespült wird. Das muss man wissen, ist auch nicht den Unterlagen zu entnehmen. Für mich ist dies ein Pluspunkt, da mein Vorgängermodell von Delonghi im Inneren sehr schwer zu reinigen war, selbst mit Pinsel nicht, die Brüheinheit regelmäßig gesäubert werden musste, das Gerät noch in der Garantiezeit defekt war, weil die Brüheinheit nicht mehr "fuhr", nach einer selbst bezahlten Reparatur, weil ein internes Tassenzählwerk meinte, ich würde zuviel Kaffee trinken, um Garantie in Anspruch nehmen zu können, war das Gerät nach weiteren 2 Jahren mit dem gleichen Fehler ein Totalschaden, Reparaturkosten von 260€+Versand wären angefallen...Darum denke ich, dass das Spülen bei der Melittamaschine gut für die Langlebigkeit ist, was aber erst beobachtet werden muss. Vielleicht entscheide ich mich das nächste mal doch für eine Siebträgermaschine, die nicht so komfortabel ist, aber nicht soviel "umsorgt" werden muss.

Hervorragender Kaffeegenuss

Super Kaffeevollautomat für alle die nur guten Kaffee genießen wollen. Ohne großen Schnickschnack. Einfach zu bedienen und die Größe ideal für kleine Küchen wo wenig Platz zum Stellen ist. Da wir reine Kaffeetrinker sind, können wir die Maschine nur empfehlen. Das Mahlwerk finden wir als nicht so laut, wie es von anderen Kunden beschrieben worden ist. Ansichtssache. Die Größe des Wasserbehälters ist vollkommen ausreichend. Denn so hat man immer frisches Wasser. Der Kaffee schmeckt einfach nur super. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Schöne Maschine, leckerer Kaffee

Die Maschine ist sehr schmal, allerding auch sehr lang. Aber da mir eher der Platz in der Breite fehlt, ist das ok. Wir sind sehr zufrieden, der Kaffee schmeckt bislang mit jeder Sorte die wir ausprobiert haben lecker. Wir haben einen extra Milchschäumer, deswegen vermissen wir die Milchdüse nicht. Sie ist einfach und intuitiv zu bedienen, das Tresterfach lässt sich gut rausmachen und leeren, der Wassertank ist etwas klein, aber zu zweit ist das kein Problem, so haben wir immer frisches Wasser drin, dass sollte ja auch so sein.

Für den Preis super Maschine. Top!!!

Die Maschine hat ein tolles Design und aufgrund der kompakten Bauform passt sie super in unsere Küche. Nach einigen Tests haben wir unsere persönliche Einstellung gefunden und sind begeistert. Vom Aussehen und der Leistung des Kaffeeautomaten sind wir überzeugt. Die Größe des Wassertanks und des Bohnenbehälters sind für einen zwei bis drei Personenhaushalt volkommen ausreichend. Wenn die Maschine jetzt noch lange hält, kann ich das Gerät nur empfehlen.

Beste Wahl für mich !

Sehr schöne Maschine, einfach im Gebrauch. Wer kein "Schnick Schnack" möchte nur leckeren Kaffee - dann sollte man sich für diese Maschine entscheiden ! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, ich habe auch lange geschaut was für eine Maschine ich nehme, aber diese ist perfekt. Ohne Milchzubereitung finde ich es auch einfach hygienischer. Die Reinigung der Maschine ist auch kinderleicht.

gutes Gerät zu einem guten Preis

Das Gerät ist durch die Farbe Schwarz (Hochglanz) schon ein Hingucker und für einen Vollautomaten sehr schmal, was uns aber gefällt. Einfache Bedienung, ohne viel Schnick-Schnack zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein wenig störend ist die Lautstärke beim Mahl- und Brühvorgang, was bei Geräten in diesem Preisniveau aber wohl normal ist. Ansonsten aber nur zu empfehlen.

Ohne Schnickschnack...mehr braucht man nicht.

Wer nur einen schönen geschmackvollen Kaffee am Morgen haben möchte ( und auf die Schnelle ) ist hier vollkommen richtig. Wer mehr möchte....muß sich was anderes suchen. Schnell und einfach programmiert....und nach 2-3 Tassen auch den richtigen Geschmack ( Stärke ) gefunden. Wie lange sie hält...muß man abwarten. An das viele Wasser durch die Selbstreinigung gewöhnt man sich. Ist halt gut für die Hygiene. Das der Wasserspeicher + Kaffeevorratsbehälter ein bisschen klein ist, ist auch nur eine Gewohnheitsfrage .... sie heißt nun mal " solo ".

Mein erster Vollautomat

Platzsparend, schmal (aber lang), passt in kleinste Küchen. Einfachen Bedienung. Ohne viel Schick Schnack - einfach leckerer Kaffee und super schöne Crema, verschiedene Wärme-Temperaturen wählbar, verschiedene Stärken wählbar- man muss sich nach Geschmack durchprobieren, aber für Kaffeeliebhaber eine schöne Beschäftigung. Jederzeit wieder.

Gute Kaffeemaschine für den Heimbedarf

- Der Wasserbehälter ist etwas zu klein weil.... - der Spühlvorgang einfach zu viel Wasser verbraucht, nach ca. 4 Tassen mit 180ml ist der Wasserbehälter leer, d.h. Sie haben eine Wasserverbrauch von ca. 0,5L der nicht in den Kaffee kommt ABER wenn die Maschine den ganzen Tag anbleiben soll, dann haben Sie dieses Problem nicht - der Kaffee schmeckt sehr gut - einfache Bdienung - einfache Reinigung und Wartung - Kaffee- und Wassermengn Dosierung sehr gut gemacht - schönes Design - Wassertank lässt sich bequem rausholen und einsetzten - Kaffeebehälter ausreichend ca. mit der 4.Wassertank Füllung auch Kaffee nach kippen bei mittlerer Kaffestärke Weiterzuempfehlen

Ein Kaffeeautomat der tut was er soll... Maschine ausgepackt.. Gebrauchsanweisung gelesen... Maschine auf meine Wünsche eingestellt und guten cremigen Kaffee getrunken. Die Maschine hat keinen Schnick Schnack, lässt sich gut und schnell programmieren und hält mit jeder Großen mit. Klare Kaufempfehlung !!!!!!!!!

ich will nur Kaffee trinken , ohne Spielchen

Jetzt nach 9Jahren gleiches Gerät wieder bestellt . War sehr zu frieden und so gleiche Marke und Gerät.. Leicht einzustellen . Alle Schritte werden angezeigt . Wann Reinigung und Entkalkung werden mitgeteilt. Einstellung von Kaffeestärke und Wasserhitze sind leicht eingestellt . So wird Kaffeetrinken zum Genuß.

Tolle Maschiene

Nach einem tag in Gebrauch. Einfache Bedienung, Kaffee schmeckt hervorragend, geht sehr schnell, ist allerdings nicht für viele Personen auf einmal gedacht, sie muss dann häufiger vom Kafeesatz entleert werden und es muß oft Wasser aufgefüllt werden, aber für einen 3-Personen-Haushalt einfach super.

Immer wieder nur diese hier

Ich habe diese Maschine nun schon das zweite mal gekauft nach dem die erste nach Jahren nicht mehr zu retten war und eine Reparatur warscheinlich zu teuer werden wird, haben wir uns die gleiche nochmal gekauft. Wir sind also sehr zufrieden. Toller Kaffee ohne den ganzen Schnick schnack

Anfangs nicht so zufrieden...

...nach 8 Monaten war leider schon das Mahlwerk kaputt. Aber trotz alledem liebe ich diesen Kaffeeautomat. Der Kaffee schmeckt toll, Reinigung geht auch schnell. Ich als Veganer benötige keinen Milchaufschäumer; und wenn, dann gibt es einen Schuß Hafermilch und Kaffeesirup :)

Einfache Bedienung, Kaffe schmeckt hervorrage...

Einfache Bedienung, Kaffe schmeckt hervorragend, geht sehr schnell, ist allerdings nicht für viele Personen auf einmal gedacht, sie muss dann häufiger vom Kafeesatz entleert werden und es muß oft Wasser aufgefüllt werden, aber für einen 3-Personen-Haushalt einfach super

Toller kaffeevollautomat

Habe lange nach einem kaffevollautomaten geschaut der ohne viel Schnickschnack guten Kaffee macht. Da wir keine Milchmixgetränke konsumieren ist dieser Automat eine gute Wahl. Kaffee schmeckt super. Leichte Bedienung. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung.

Klein aber fein

Für uns ist das Gerät perfekt. Günstiger Preis, es passt in jede Küche. Klein aber kräftig in Geschmack und tolles Design. Die Reinigung ist einfach und die Bedienung versteht sich von selbst. Also alles in bester Ordnung. Wir können das Gerät nur empfehlen.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Bin sehr zufrieden mit diesem Kaffeeautomat. Der Kaffee ist heiss und schmeckt super. Hatte vorher eine Maschine die zwar etwas geräuscharmer war, aber der Reinigungs- und Entkalkungsprozess war sehr umständlich. Ich kann den Melittaautomat nur weiterempfehlen!

Einfach und gut...

Ein Kaffeevollautomat ohne Schnickschnack und mit einfacher und verständlicher Bedienung. Kaffee ist ausreichend heiß und schmeckt. Reinigung einfach zu erledigen. Größe ist auch für die kleine Küche perfekt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.....

Sehr zufrieden

Sehr einfach zu bedienen Sogar meinem Mann ist zufrieden Muss erst immer gucken wie was funktioniert Die Stärke kann man einstellen trinke ihn auf zwei Bohnen mein Mann drei Leicht zu bedienen Ja wird ihn wieder bestellen

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Eine rundum guter Kaffeevollautomat. War problemlos inbetriebzunehmen. Macht einen edlen Eindruck. Dank der schmalen Bauweise passt das Gerät auch in eine kleine Küche. Und nicht zu vergessen, der Kaffee ist auch recht lecker.

ein tolles Teil

Die Maschine ist schön schmal und nimmt nicht so viel Platz in Anspruch. Sieht edel aus und macht einen super Kaffee. Sie lässt sich gut reinigen und einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden damit. Kann sie nur empfehlen.

toller Kaffeevollautomat

klein, fein, gut! (das einzigste ist der für mich fast zu kleine Wasserbehälter) Kaffee schmeckt für mich sehr gut, kann auch ich wie die Vorgänger und innen weiterempfehlen. Hoffen wir es bleibt lange so.

Purer Kaffeegenuss!!!!

Immer wieder gern. Dieser Kaffeevollautomat ist jetzt schon der zweite! Der erste hat uns nach fünf treuen Jahren leider verlassen. Nie gab es Probleme damit deswegen hat sie erneut bei uns Einzug gehalten.

Kaffee schmeckt, ann ich nur weiterempfehlen.

Da ich diesen Kaffeeautomaten bereits seit Jahren im Büro vewenden, habe ich mir diesen auch für zu Hause gekauft. Besonders die schlanke Form und die Einfachheit in der Bedienung waren ein Kaufargument.

Ein eleganter Kaffeeautomat

Eine schöne, elegant aussehende Kaffeemaschine. Nach einigem Ausprobieren der verschiedenen Kaffeesorten haben wir die richtige Bohnen gefunden. Alles in Allem eine leichte Bedienung und gut zu säubern.

Super Kaffeevollautomat

Habe diesen Kaffeevollautomat für meinen Sohn bestellt. Er war gleich begeistert. Bei meinem Besuch konnte ich den köstlichen Kaffee genießen und war angenehm überrascht. Hier stimmt Preis/Leistung.

optisch sehr edel

Der Kaffeevollautomat ist schal, sieht edel aus und hat eine einfache Handhabung. Er hat in der kleinsten Küche Platz und ist für einen 2-3 Personen Haushalt vollkommen ausreichend.