FMD Eckschreibtisch AUGSBURG, Schreibtisch / Sideboard mit Stauraum, drehbar, Breite 117/148 cm

Supi Schreibtisch

Wurde alles in einem Paket geliefert und ordentlich eingepackt. Die Anleitung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber zum Teil auch verständlich. Habe den Schreibtisch mit meiner Tochter (14) zusammen gebaut. Man muss schon nach Anleitung bauen sonst kommt man wohl durch einander. Da wir uns Zeit gelassen haben wir ca. 3 Std. gebraucht. Die Abeitsplatte haben wir zum Schluss angebaut weil sie mit dem Schrank dann zusammen geschraubt wir. Also am besten gleich überlegen wie man ihn stellen möchte. Die Farbe ist auch geil, hätte ich nicht gedacht. Nicht zu dunkel und auch nicht zu hell. Hätte ich noch mehr Platz würde ich noch ein holen.

Vom Ausweich- zum Wunschmodell (Sandeiche)

Ich habe diesen Eckschreibtisch in der Farbe Sandeiche bestellt gehabt und bin sehr zufrieden damit. Die gegenüber dem Modell "LEX" (auch von FMD) kleinere Tischplatte bietet ausreichend Platz auch gerade bei etwas kleineren Raumverhältnissen. Der Tisch kam heil an, der Aufbau jedoch gestaltete sich schwieriger als vermutet. Es wäre doch etwas einfacher gewesen, wenn man der Aufbauanleitung ein, zwei Blatt Papier mehr Raum gegeben hätte um die vier verschiedenen Aufbaumöglichkeiten komplett getrennt aufzuführen. Eine zweite Person ist zum Aufbau unabdingbar. Sobald der Tisch fertig aufgebaut ist, steht er sehr stabil.

super schicker Schreibtisch

Beim Aufbauen genau nach der Anleitung aufbauen, d. h. wenn in der Anleitung seht als erstes die Schublade zusammenbauen DANN erst die schublade bauen, und danach immer nach der reihenfolge vorgehen!!! Nicht stur werden und nach der eigenen Nase vorgehen z. b. nicht erst die seiten oder die Tischplatte montieren, wird sehr sehr wenig bringen. Wir sind auch nach unserer eigenen Methode vorgegangen und mussten 3 mal den Schreibtisch komplett wieder abbauen weil wir nicht nach der reihenfolge gebaut haben!!! 2 Personen haben wegen diesen Fehlern über 7 std. gebraucht um den Schreibtisch aufzubauen! Lieferung war top, wie immer sehr schnell. Paket wurde bis an meine Wohnungstür in den 3.Stock getragen. Hermes wie immer nett, keine einzige Beschädigung am paket und am Schreibtisch. Schreibtisch wurde sehr sicher verpackt mit Karton und nochmals mit dicker Folie eingepackt.

Streng nach Anleitung aufbauen

Bitte vor dem Aufbau für die Variante sich entscheiden. A, B, C, D. In der Anleitung am besten die ausgewählte Version markieren und mit Klebezetteln versehen um nicht ewig zu suchen, sondern fortlaufend aufbauen zu können. Immer aufpassen, ist die Variante a oder b! Dann Die Schrauben sortieren, am besten ebenfalls mit einem Zettel versehen zb SR11.....so findet man schnell, was man braucht. Ein Tipp, auch die Bretter mit einem Klebezettel und jeweiliger Nummer zb 5a versehen. Der Aufbau zuzweit dauerte 2 Stunden. Es war nichts beschädigt, die Kanten sauber verarbeitet. Für die komische Anleitung ziehe ich einen Stern ab! Schlauer wäre es für die 4 Varianten - 4 Anleitung. Das hätte die Kundenzufriedenheit definitiv erhöht! Ansonsten der Tisch ist praktisch, nichts großes, erfüllt seinen Zweck. Und ist eine sehr gute Lösung für die Ecke! Ich kann den Tisch weiterempfehlen!

So macht Homeoffice Spaß :)

Der Schreibtisch kam bereits wenige Tage nach Bestellung, obwohl 4 Wochen Lieferzeit angegeben waren. War gut verpackt, dennoch mussten wir beim Aufbauen feststellen, dass eine Ecke der Schreibtischplatte abgeplatzt ist - leider genau die welche man sieht. Das ist ärgerlich, denn wenn man bereits den größten Teil montiert hat, packt man ja nicht alles wieder ein und schickt es zurück. Dafür habe ich einen Stern abgezogen. Ansonsten bin ich happy mit meinem kleinen Schreibtisch, der sogar einiges an Stauraum bietet. Den Aufbau hat mein Mann leicht bewältigt, die Anleitung war völlig o.k.

Unglaublich schlechte Aufbauanleitung

Der Schreibtisch ist für das Geld in Ordnung. Die Aufbauanleitung ist eine Frechheit. Viel zu kleine Bilder, unklare Bezeichnungen der Teile, Schrauben, etc. Wir habens hinbekommen aber jetzt weiß ich noch mehr die guten Ikea Anleitungen zu schätzen.

Super Schreibtisch...

Nach langem Suchen hab ich mich für diesen Artikel entschieden und muss sagen, ich hab es nicht bereut. Der Artikel kam gut verpackt an. Wenn man sich an die Anleitung hält, dann läuft der Aufbau gut. Hier und da etwas verwirrend weil man sich ja für eine Variante entscheiden muss. Hab das so gemacht wie hier schon vorgeschlagen und mit kleinen Zetteln versehen. Damit ging es schneller. Der Schreibtisch sieht super aus und passt genau in die Ecke wo er hin sollte. Bin voll zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Schicke Optik trifft Funktionalität

Der Tisch bekommt von mir 4 anstelle von 5 Sternen nicht etwa weil er nicht gut genug ist sondern weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt wie man den Tisch aufbauen kann wenn man möchte dass das Benutzerhandbuch nicht mehr ganz einfach zu verstehen ist wohnt sich der Zusammenbau dadurch verlängern oder verzögern kann. Man sollte am besten schon etwas handwerklich begabt sein oder jemanden kennen der es ist. Aber einmal aufgebaut hat man dann einen schönen und praktischen Tisch und es hat sich gelohnt.

Noch nicht einen Stern wert

Der Schreibtisch wurde geliefert und es sah auf den ersten Blick so aus als sei alles ok. Beim Überprüfen der einzelnen Teile ist uns aufgefallen das die Tischplatte auf der Oberseite ein Loch in der Mitte hat. Reklamiert, kein Problem. Ersatzteil 1 war in der Mitte durchgebrochen, Ersatzteil 2 hatte wieder in der Mitte ein Loch. Jetzt über zwei Monate später habe ich mich dazu entschieden an Otto den kompletten Schreibtisch zurück zu senden.

Schrott!!!

Das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Ich würde das Ding nichtmal mehr nehmen, wenn's Geld dazu gäbe. Die Qualität ist das allerletzte. Ich werde meiner Tochter nicht zumuten, an dem Ding zu sitzen. Otto soll das Ding abholen, oder ich schmeiße es aus dem Fenster. Die guten Rezensionen über das Ding können nur Fake sein. Denn Stern gibt's nur, weil man gezwungen wird.

Finger weg

Wir haben ihn für unseren Sohn gekauft. Wird aber wieder zurück gehen. Aufgebaut und nur Wackelkram und keine gute Sicherheit für Kids. Kann Otto wieder abholen.

Bester Schreibtisch

Wir haben uns für diesen Schreibtisch entschieden weil man ihn auf mehrere Arten zusammen bauen kann. Letztlich steht er bei uns in L- Form und er ist wunderbar! Er ist nicht zu gross und nicht zu klein. Man kann wunderbar dran sitzen und arbeiten. Der Aufbau war eigentlich ziemlich einfach wobei ich die Anleitung nicht übersichtlich genug fand aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Zufrieden !

Taugt nicht mal als Anzündholz

Größter Schrott, der mir als Möbel je unter die Augen gekommen ist. Löcher brechen aus. Ecken sind zerdrückt. Ein Ausdruck für den Mist muss erst noch erfunden werden. Will mein Geld zurück

Schöner, einfacher schreibtisch

Erst einmal kam der Tisch statt in drei Wochen schon in einer Woche. Das ist sehr schön, da mein Sohn sich tierisch auf den Tisch gefreut hat. Nachdem ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe, hatte ich erst alle Teile auf Fehler überprüft. Wir hatten keine abgeplatzten Stellen und Bohrlöcher waren auch alle da, wo sie sein sollten. Die Aufbauanleitung ist sehr umfangreich. Man sollte sich im Vorfeld einig sein, in welcher Variante man den Tisch aufstellen möchte. Gleich auf dem ersten Blatt sind alle Varianten aufgezeigt. Auf den weiteren Seiten ist immer oben links dann die Varianten abgebildet, so dass man ganz genau weiß, welche Seite für einen die richtige ist und welche man getrost weglassen kann. Es ist sehr hilfreich ganz am Anfang die Anleitung sorgfältig zu lesen und sich gegebenenfalls die Seite weg zu streichen, die man nicht braucht. So ist es übersichtlicher und man kommt nicht durcheinander. Der Aufbau ging recht einfach, wenn man konzentriert bei der Sache ist. Da mein dreijähriger Sohn mithalf, haben wir etwa drei Stunden gebraucht. Allein hätte ich es locker in der Hälfte der Zeit geschafft. Der Tisch ist sehr einfach von der Qualität her, aber für den Preis absolut okay. Ich würde ihn immer wieder empfehlen. Ich weiß, dass das Kinderzimmer eh in spätestens 5-6 Jahren wieder neu gemacht wird, daher ist er völlig in Ordnung.

Artikel kaputt

Ich habe 4 Woche auf das Tisch gewartet heute ist es gekommen aber es war kaputt ob das von Lieferung her war oder nicht kann ich nicht sagen

Schöner Schreibtisch

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schreibtisch. Toll ist, dass man entscheiden kann, ob man ihn über Eck stellen will, oder nicht. Wir haben allerdings von den 4 Füsschen die man als Verbindung zwischen der Tischplatte und dem Schrankteil anbringt, nur eins angebracht. Somit ist die Platte beweglich und man hat noch die Möglichkeit, den Schreibtisch wieder gerade hin zu stellen.

Erstaunlich gut

Für diesen Preis erwartet man nicht viel. Tatsächlich ist der Schreibtisch ja auch nicht groß, aber stabil und bietet auf kleiner Fläche einiges an Stauraum. Das Paket kam in Folie eingeschweißt hier an, es war sehr schwer und wir mussten es zu zweit reintragen. Durch die Folie rutschte mir der Karton jedoch aus der Hand - zum Glück ging nichts kaputt. Der Schreibtisch lässt sich gut und einfach zusammenbauen, die Anleitung ist verständlich, man sollte beim Blättern jedoch gut aufpassen, da man durch die verschiedenen Variantenmöglichkeiten schnell mal die falsche Seite erwischen kann. An zwei, drei Stellen fand ich die Umsetzung nicht ganz so toll durchdacht, aber alles in allem ist es eine der besseren Anleitungen. Die Bohrungen waren allesamt wirklich sauber. Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Tisch.

passt ganz gut

Ein schöner kleiner Schreibtisch, der seinen Zweck erfüllt. Sehr varriabel einsetzbar. Die Verarbeitung ist gut. Im Verhältnis zum Preis einwandfrei. Die Aufbauanleitung ist stellenweise etwas verwirrend, da man darauf achten sollte welche Bauform man haben möchte - hier sind die Arbeitsschritte für alle Bauformen aufgeführt. Fand ich persönlich etwas unübersichtlich.

Die Qualität ist sehr schlecht und alt

Auf dem Bild sieht gut aus aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Ich empfehle es niemandem.

Toller Schreibtisch

Wir haben uns nach langer Suche für diesen Schreibtisch entschieden. Aufbau war recht einfach, wenn man die Anleitung vorher richtig studiert. Ich habe ihn auch allein aufgebaut, Hilfe benötigte ich nur um die Ecke aufzusetzen. Er passt perfekt in die Ecke, wo er hin sollte. Wir würden uns jederzeit wieder für diesen Schreibtisch entscheiden.

Stabile Schreibtisch

Ich habe diesen Tisch für meinen Neffen bestellt. Vom Aufbau her, war es für mich einfach. Man sollte für den Preis keinen hohe Qualität erwarten. Würde für Material eher mittelmäßig einstufen. Dennoch ist der Schreibtisch stabil,es wackelt nicht. Meinen Neffen gefällt es. Würde ansonsten für Kinderzimmer diesen Schreibtisch weiter empfehlen.

Schlecht Qualität und überteuert

Der Tisch kam an und hatte schon Macken etc. und die spaltmaße waren riesig also im groß n und ganzen ein schlechtes Produkt.

Finger weg

wirklich schlechte Qualität. Für den Preis kann man bessere finden. Ich würde es nicht empfehlen. Ein Teil des Holzes ist eingebrochen, als wir versucht haben, es zu installieren

Der Schreibtisch ist sehr gut und schön anzusehen. Am Anfang muß man sich für 1 Variante entscheiden und dann einfach dem Plan folgen. Dieser ist manchmal etwas verwirrend aber der Aufbau ist problemlos zu schaffen. Gute Qualität, alles war heil, ohne Macken oder sonstiges.

Ein toller Artikel!

Sehr schöner Schreibtisch, gerade wenn man wenig Platz hat erfüllt er perfekt seinen Zweck. Das einzige Manko, deswegen gibt es auch nur 4 Sterne, man muss sich von Anfang an sicher sein wie der Schreibtisch stehen soll weil beim zusammenbauen der Schrank mit der Arbeitsplatte verbunden wird und dadurch wird die Platte vom Schrank durchbohrt.

Klein aber oho:)

Es ist ein sehr kleiner schmaller Schreibtisch aber das wusste ich ja. Fär meine Zwecke perfekt aber wenn jmd viel am Schreibtisch sitzt nicht zu empfehlen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten beim Aufbau da die Anleitung meiner Meinung nach sehr verwirrend ist. das liegt aber daran das man den tisch in verschiedenen Varianten aufbauen kann.

Sehr schlechte Qualität/Verarbeitung

Für den Preis hätte ich tatsächlich andere Qualität erwartet. Die Teile sind an vielen Stellen derart schlecht verarbeitet, dass man sich verletzen könnte. Zudem sieht man es auch ganz deutlich, was natürlich nicht sein sollte. Würde ihn am liebsten entsorgen!!

Sehr praktisch, da es verschiedene ...

Sehr praktisch, da es verschiedene Aufbaukombinationen gibt. Auch der Aufbau war sehr leicht.. Einziger Kritikpunkt: Der Tisch hatte eine Beschädigung an einem Teil.. Kundenservice war diesbezüglich optimal und sehr entgegenkommend. Pluspunkt: Die Lieferung erfolgte 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin.

platzsparend und stabil

Die Ecklösung ist super, wenn man wenig Platz hat. Durch das intehrierte Regal gewinnt man eine Menge Stauraum. Die Lieferung ging sehr schnell. Nur der Paketdienst tat mir leid, da das Paket doch sehr schwer war. Dafür ist der Schreibtisch sehr stabil. Hat man erstmal die Aufbauanleitung verstanden, klappt die Montage sehr gut.