BEURER Shiatsu-Massagesitzauflage MG 295

Wunderbar

Zu allererst muss ich sagen, dass ich dies schon im Media Markt einmal ausprobiert hatte und ich es damals schon toll fand allerdings war es da eine andere Seriennummer, es ist auch schon etwas her. Zum Design bin ich wirklich begeistert, man kann die Auflage abnehmen und waschen, das ist wirklich super. Zu den Funktionen: (+) Es sind wirklich viele und ich nutze sie alle regelmäßig je nach dem wo der Schmerz oder die Verpsannung sitzt. (+) Die Hitzefunktion ist wirklich klasse und es ist eine angenehme wärme nicht zu heiß und nicht zu kalt. (+) Man kann die Nackenfunktion an und ausschalten (+) Das Gerät hat eine Zeiteinstellung, was wirklich hilfreich ist, denn so verliert man nicht den Überblick. (+) Die Farbe und auch das Material sind wirklich angenehm und es riecht überhaupt nicht und man hat Garantie auf das Gerät außerdem kann man es auch vom Stuhl runternehmen, was auch sehr individuell ist. (+) Zum Unterhalten ist das Gerät eher schlecht aber man möchte auch entspannen nicht wahr :) Nein ich muss wirklich sagen, sollte der Partner weiter weg sein ist das Gerät zu laut und er muss näher kommen allerdings entspanne ich auf dem Gerät und unterhalte mich nicht wirklich. Daher finde ich persönlich es sehr leise. Ich mein mal ehrlich wenn es gar kein Geräusch machen würde wäre es auch komisch und man hört sie lediglich sich bewegen und sowas ist nun mal Mechanik und finde ich überhaupt nicht schlimm. (-) Es war etwas schwierig den passenden Stuhl zu finden so es raufpasst das ist auch ein negativer Aspekt.. Aber da würde ich sagen, das liegt eher an meinem Stuhl, denn der macht einen Knick, da er von IKEA ist leider. Aber darauf sollte man vorher schauen unbedingt! Ich hatte nicht an den knick gedacht aber na ja selbst Schuld würde ich sagen hahah ;D (-) Leider etwas negatives, die Nackenmassagedrehelemente, sie massieren zwar den unteren Teil des Halses sehr gut aber der obere lässt zu wünschen übrig ich wünschte sie würden da mehr in die Mitte fahren und nicht nur außen aber na ja . Alles in allem überwiegen die positiven Eigenschaften und ich würde es nochmal kaufen für meinen Partner im Moment teilen wir uns dies. :D

Testurteil "Sehr Gut" ist verdient

Ich, 169 cm, bin von dieser Massageauflage begeistert. Neben dieser hier habe ich parallel die Beurer MG300 und eine von Medisana getestet! Diese hier empfinde ich als Perfektion aus den beiden anderen. Die Massage ist stark genug und lässt sich aber auch (für sensiblere Personen), durch die mitgelieferte Rückenauflage noch etwas mildern. Ich persönlich nutze am liebsten die untere Shiatsu mit der punktuell verstellbaren Kopfmassage. Bei Bedarf schalte ich die Rücken-Wärme hinzu. Im Gegensatz zu dem Modell Beurer MG300, spürt man hier die Wärme sehr gut, im Rücken genauso wie auf der Sitzfläche! + punktuell verstellbare Massagepunkte im Rücken sowie Kopfteil + spürbare Wärmezufuhr in Rücken- & Sitzteil + Kopf wird gut gestützt + überall einsetzbar wo eine Steckdose in der Nähe ist + Geräuschpegel leise genug um nebenbei fernzusehen oder zu telefonieren + 2 Schnelligkeitsstufen der Shiatsumassage am Rücken + bis zu 3 wiederholungen á 15 min möglich, bevor sich die Matte wegen Überhitzung selbsständig abstellt

Wunderbar entspannend - für die richtige Größ

Also zuersteinmal ist es wirklich wichtig, dass man die richtige Größe hat (Körpergröße von 160 cm bis 185 cm). Ansonsten wird es unangenehm bzw funktioniert einfach nicht richtig. Aber innerhalb dieser Parameter ist der Massagesitz wirklich extrem gut. Die Bedienung ist nahezu selbsterklären und simpel und nach wenigen Minuten hat man es automatisiert. Die Rollen sind groß und drücken gut, da es ja keine Streichelmassage, sondern Shiatsu ist. Bei mir war das total angenehm. Zudem kann man Tempo, Richtung, Höhe einstellen und Wärme dazuschalten, wenn man mag. Das Gleiche gilt für die auf Wunsch separate Nackenmassage. Natürlich ersetzt so eine Auflage keinen echten Masseur, da hier ja nicht gezielt auf Problemzonen eingegangen werden kann. Das bedeutet, diese Auflage ersetzt keine Therapie bei aktuellen Beschwerden und sollte dann auch nicht eingesetzt werden! Aber zur Entspannung bzw Vorbeugung ist es super!

Ich habe sie wieder zurückgeschickt. Von der ...

Ich habe sie wieder zurückgeschickt. Von der Massage her recht gut gemacht wenn man auf kräftige Massagen steht. Mein Problem bestand darin das die Massage an den Schulterblättern aufhört. Da ich aber eher im oberen Bereich immer verspannt bin bringt es mir gar nichts. Daher zurück

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt!!!!

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, daher auch die 3 Sterne. Ich habe den Artikel trotzdem zurück geschickt, da ich die Massagekugeln als sehr schmerhaft empfand. Der Schulterbereich wurde von den Kugeln gar nicht erreicht. Die Nackenmassage fand ich dafür eher als lasch.

Wir mussten es zurückschicken

Wir haben diesen Massagesessel von 4 Leuten testen lassen. Keiner kann da lange drauf sitzen. Die Rückenmassage ist viel zu doll.

Leider keine Spaß!

Die Massagerollen sind so hart, dass einen sofort der Rücken weh tut.

Rückenschmerzen in luft aufgelöst

was besseres kann und will ich mir nicht vorstellen. habe das tolle teil gekauft da mir die massagen vom arzt zu teuer wurden und da konnte ich nur 1-2 mal die woche es geniesen. also habe ich mir gedacht einmal richtig investieren und jeder zeit wie und wann ich will mich verwöhnen lassen. es ist unbeschreiblich das gefühl mit rücken beschwerden da drauf zu sitzen die wärme und die verstellbaren massagen einfach wunderbar habe bis heute keine schmerzen mehr und habe sie nun schon ein paar monate .

Die Massage ist sehr intensiv, nichts...

Die Massage ist sehr intensiv, nichts für empfindliche Leute. Habe das Gefühl man wird bei der Massage im Rückenbereich förmlich weggedrückt. Leider nichts für mich!

Toll! Mein Privatmasseur!

Ich liebe die Auflage! War sehr skeptisch wegen negativen Bewertungen, bin aber nicht enttäuscht worden. Die Auflage ist nicht zum relaxen gedacht, sondern für eine tiefwirksame Massage, das macht sie auch. Hab Probleme mit dem Rücken und für mich ist es ein toller Physioersatz. Natürlich kann ein guter Masseur es besser, aber zu ihm geht man nicht jeden Tag. Die Wärme ist auch sehr angenehm und entspannt die Muskulatur. Einfache Bedienung. Ich hab sie auf meiner Couch und sie rutscht nicht, wie hier oft beschrieben. Ganz im Gegenteil wechsle ich wärend der Massage einwenig die Sitzposition und kann so mitsteuern, was genau massiert wird. Bin sehr froh, dass ich sie bestellt habe.

Man fühlt sich wie ein neuer Mensch

Ich habe mich für diese Gerät entschieden, weil ich sehr lang am Tag am Schreibtisch sitze und ich deswegen sehr verspannt bin. Von der Zeit her kann ich nicht regelmäßig zur Massage gehen. Das Gerät habe ich schon über längerer Zeit in verschiedenen Elektromärken getestet und habe mich hinterher immer sehr gut gefühlt. Meine Schmerzen waren dann immer wie weg gezaubert (für kurze Zeit).Ich denke wenn man es regelmäßig anwendet, wird diese Effekt auch viel länger anhalten. Habe dann lang hin und her überlegt und werde mir dieses Gerät zu Weihnachten schenken, weil ich davon überzeugt bin das es mir unwahrscheinlich gut tut. Deswegen volle 5 Sterne

Klasse Produkt

Die Massage ist ziemlich kräftig aber für mich genau richtig. Es sollte schon eine gewisse Muskelaltur im Rückenstrecker vorhanden sein. Für Sportler einfach Perfekt! Ich denke dass eine zu zarte Personen da eher schmerzen bekommt.

nicht so was ich erwartet habe

Hersteller wäre an und für sich gut. Angabe ist für Personen bis 190 cm größe. Bin 177 cm und die Rückenmassage geht leider nur etwas über die hälfte der Wirbelsäule. Leider nicht bis oben hin. Wenn dann ein 190cm Mensch drinnen sitzt dann kann man sich ausrechnen wo die Massage aufhört. Die Nackenmassage ist gut. Da kann auch die drehrichtung geändert werden. Aber ich wollte ihn haben zwecks Rückenmassage. Leider nicht für mich geeignet. Ansonsten sehr schnelle Lieferung!!

Ungeeignet für kleinere Leute

Die Massagelatte ist viel zu laut. Für mich mit 1,60m nicht geeignet. Es wird nicht der Nacken massiert sondern der obere Kopfbereich. Schade.

Leider enttäuscht

Nach der guten Bewertung und dem reduzierten Preis habe ich die Massagesitzsuflage bestellt. Ich dachte. Das kann nur gut sein. Nein ich war enttäuscht. Ich habe mehr erwartet. Eine Massage kann man das nicht nennen, nicht im geringsten. An manchen Stellen im Rückenbereich haben wir sogar Schmerzen empfunden. Anstatt die Muskeln zwischen den Schulterblättern massiert wurden, wurden die Schulterblätter schmerzhaft überrollt. Alles in allem... keinerlei Entspannung. Wurde sofort zurück geschickt.

Hatte besseres erwartet

Muss sagen vom Härtegrad der Massage ist es toll. Aber ich bin 172 groß und es massiert nicht dort wo es soll. Egal in welche Position ich mich setzte, entweder kommt es dann an Schulter Nacken aber dafür nicht an den Lendenwirbelbereich oder umgekehrt massiert es dann den Kopf anstelle den Schulter Bereich. Hab es mehrfach versucht mit Position ändern etc. aber letztendlich ging es zurück. Leider. 4 Punkte für Verarbeitung und kräftige Massage und Hermes ... Kaufen JA, wenn man nicht so groß ist

Gutes Teil

Gute Massageauflage, für den Preis bin ich zufrieden, eine schmerzende Verspannung im Rücken hat sich nach fünf Anwendungen schon gebessert nach 11 innerhalb von zwei Wochen war sie weck. Jetzt nutze ich sie vorbeugend. Die Heizung im Sitzkissen hätte man sich sparen können, ist mir jedenfalls zu warm. Was ich allerdings vermisse, ist, die 5000,- €, die ein guter Massagesessel kostet, den durfte ich Mal Probesitzen, kein vergleich mit dieser Auflage, aber sie ist ja auch ein kleinwenig preiswerter ;-)

hatten mehr erwartet!!

Die Auflage hat eine gute Verarbeitung und auch gutes Material, aber die Kugeln sind auf den Schulterblättern sehr unangenehm!auch die Massage an sich bringt nicht viel....uns ging das Gerät oben an der Nackenmassage nach wenigen Malen schon kaputt (ging einfach nicht mehr). Wir würden es nicht weiter empfehlen, da der Preis für das Ergebnis eindeutig zu hoch ist...aber es ist Ansichtssache!!

Der Artikel machte keinen Spaß!

Das Massagekissen ist sehr gut geeignet jemanden das Kreuz zu brechen, aber mit Erholung hat es leider nichts zu tun. Die Massagerollen sind so hart, dass einen sofort der Rücken weh tut. Die hätten die Massagerollen am Rücken Geschwindigkeitsabhängig machen sollen. So massieren sie einfach zu doll. (Meinung des Kunden)

Luxus zum kleine Preis

Ich bin sehr zufrieden wärmt und massiert den gesamten Rücken bis an die Schulterblätter und für den Nacken gibt es ein separat einstellbaren Massagebereich Ich denke man sollte nicht zu klein sein min 1,62 sonst ist der Nackenbereich am Kopf

passt nicht auf jeden Stuhl, Sofa oder Sessel

Leider zu klobig für meine Möbel einrichtung. Konnte die Auflage auf keines meiner Sitzmöglichkeiten anbringen. Sitzauflage zu groß für Stuhl, beim Sofa und Sessel unangenehme Sitzposition. Ging wieder zurück

Das Massagegerät ist sehr gut. Massage ...

Das Massagegerät ist sehr gut. Massage intensiv, kraftvoll drücken. Es ersetzt den Massagesalon. mein Mann und ich sind sehr zufrieden. Ich rate allen.

Kann laut Verpackungsbeschriftung von...

Kann laut Verpackungsbeschriftung von Otto nicht getestet werden !

Weniger Verspannt

Dieser Artikel braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen. habe ihn täglich drei mal benutzt und kann wirklich sagen das es meine Muskulatur gelockert hat.Es ist am Anfang ungewohnt und man benötigt Zeit um herauszufinden welches Programm zu einem Passt .Meine Nichte ist sehr dünn , sie sagt das die Kugeln ihr zu Hart sind.Sie ist aber Teenager und ich als normalgewichtige empfinde es nicht so. Ich habe einen festen Platz für den Sitz auf einen Stuhl,eine Anwendung auf dem Sofa kann ich nicht empfehlen .Der Sitz wackelt zu sehr und eine gescheite Anwendung ist dann nicht möglich. Die Eigene Körpergrösse ist bei dem Sitz zu beachten sonst bringt die Nackenmassage nix.Wer keinen festen Platz zu Verfügung hat ,sollte sich gut Überlegen ,wo der Sitz dann untergebracht werden kann. Deswegen auch ein Stern Abzug.

Gutes Material, aber die Ma

Ein empfehlenswerter Artikel.

Ein hervorragender Artikel. Schon nach der ersten Anwendung hatte ich das Gefühl das die Verhärtungen besser waren. Zwar ist dieser Artikel sehr teuer, aber die Anschaffung hat sich jetzt schon gelohnt. Die Intensität der Massageköpfe ist sehr angenehm. Die Nackenmassage ist wohltuend und man kann so richtig entspannen. Perfekt wäre die Auflage, wenn die Massageköpfe den Schulterbereich noch mit einbeziehen würden. Vielleicht beim nächsten Modell. Ich würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen.

Nix für Weicheier.....

.....aber wer es gerne kräftig mag, liegt hier vollkommen richtig! Endlich mal eine Matte die richtig massiert und nicht nur streichelt. Meine Verspannungen sind ruckzuck gelöst. Wochenlange Lendewirbelbeschwerden lösen sich so langsam in Luft auf, und das bereits nach 3 Anwendungen. Ich liebe alle Funktionen, besonders auch die zuschaltbare Wärme. So eine Matte sollte sich jeder gönnen ! Ich geb sie nie wieder her.......

guter Artikel

Ich habe die Massageauflage für meine Mutter nach ihrer RückenOP bestellt. Leider ist sie mit 1,58 zu klein für das Gerät. Das Nackenteil lässt sich nicht weit genug nach unten stellen. Sehr schade, die Massageleistung fanden wir super und der Sitz sieht auch gut aus. Der Stoff macht einen langlebigen Eindruck und es ist alles bestens verarbeitet.

👍 Supi

Ich bin einfach nur begeistert 🤩. Eine tolle Massageauflage für Hause. Sicherlich ersetzt sie nicht den Masseur aber auf Termine vom Arzt wartet man einfach zu lange. Auf der Massageauflage sitzt man bequem u d die Massage ist sehr angenehm und auch nicht zu doll. Massiert wird bis unter die Schulterblätter. Ich kann sie echt weiterempfehlen.

Gud zerr gud

Ich habe Probleme mit Lipödemen in den Beinen und gehe daher 2x die Woche zur Lymphdrainage, eigentlich wäre es aber empfehlenswert mehrmals die Woche zu gehen, durch den Venenwalker habe ich nun zuhause die Möglichkeit die Beine zu entlasten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und benutze meinen Venenwalker nun mehrmals die Woche!!