GOURMETmaxx Raclette und Fondue-Set Raclette- und Fondue Set, 12 Raclettepfännchen, 1600 W

Schlechte Qualität

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, Raclette und Fondue in einem Gerät und dann noch mit Keramikbeschichtung. Zuerst meine Begründung für die 2 Sterne: 1. Stern: Das Gerät ist auf jeden Fall ein Hingucker. Durch die weiße Keramikbeschichtung sieht es einfach toll aus. 2. Stern: Wenn man nicht gerade mit 12 Personen daran sitzt, ist auch noch ausreichend Platz da dür die ganz hungrigen. Und das war es auch schon mit den positiven Punkten. Negativ ist auf jeden Fall die Qualität. Für diesen Preis kann man bei so einem großen Raclette/Fondue eigentlich nicht viel erwarten, aber zu mindest, sollte die Racletteplatte nicht aus so einem dünnen Blech bestehen. Jedes Billiggerät vom Discounter hat da mehr zu bieten. Die Griffe der Pfännchen sind auch nicht gerade wirklich gut befestigt und schmelzen dazu auch noch sehr schnell. Die Keramikbeschichtung sieht echt super aus in weiß, aber mehr auch nicht. Eine dunklere Farbe wäre besser. Es bleiben auf jeden Fall dunkle Schatten nach der Benutzung zurück. Außerdem sind trotz durch der vorsichtigen Verwendung der mitgelieferten und empfohlen Holzschaber kleine Kratzer in der Beschichtung entstanden. Wirklich schade!

Technisch tut es, was es soll ...

Leider bekommt man nach nur einmaliger Nutzung die weiße Platte nicht mehr weiß. Wir hatten beim Raclette Garnelen und und Hähnchenbrustfilet-Stückchen drauf gebraten und es ist gut für den Hersteller, dass ich hier keine Bilder des jetzigen Zustands einstellen kann ... Wir hatten es sogar 1 Std. mit Backpulver und Essig einwirken lassen. Leider haben sich die braunen Spuren so extrem ins Material eingebrannt, dass da nichts zu machen war. Es ist zu betonen, dass wir es sogar nur auf der niedrigsten Stufe genutzt haben ... Bin wirklich sehr enttäuscht - wir hatten schon mehrere Raclette Geräte, aber das hab ich so bisher nicht erlebt. Die 73€, die ich bezahlt hatte, tun da schon etwas weh. Einen Stern gibt es für immerhin die Funktionalität als solche (die man ja voraussetzt) und ein Stern für die Pfännchen, die wirklich gut beschichtet sind, sodass auch Rührei nicht festklebt. Die Fondue-Option wurde noch nicht genutzt. Schade, dass das Rückgaberecht vorbei ist. Von mir ausdrücklich KEINE Kaufempfehlung!

Absolut nicht empfehlenswert

Nach dem Auspacken fielen schon kleinere Abplatzungen de Beschichtung auf. Das weiße Blech der Pfännchen und der Grillplatte sind total instabil und biegsam. Die Platte ist sogar während des Betriebs aus der Halterung gesprungen und musste wieder fixiert werden. Der Ring, der auf den Fonduetopf gesetzt wird und der die Fonduegabeln halten soll, ist total scharfkantig. Ich habe mir beim Spülen damit ordentlich in die Fingerkuppen geschnitten. Last but noch least: nach einmaligem ( und letztmaligem ) Benutzen, sieht es nicht mal mehr edel aus, denn das weiße Blech hat sich total verfärbt.

Pur Enttäuschung

Diese Raclette ist der totale Schrott. Nicht zu empfehlen. Nach 2 mal benutzen hat sich die Oberfläche total verbogen sprang von der Halterung heraus!!! Absolut nicht mehr nutzbar. 2 von der kleinen Pfannen löst sich die Beschichtung und haben schon Rostflecken. An den seitlichen Plätze reicht nicht völlig die Hitze um den Käse ordentlich zu überbacken... Wir sind sehr traurig und total enttäuscht von diesem Gerät... Wäre besser, wenn solche Sachen überhaupt nicht verkauft würden....

KATASTROPHAL !!! NICHT KAUFEN !!!

Dieses Gerät wird umgehend zurückgesendet. An Silvester wurde es zum ersten mal verwendet. Während des Gebrauchs war ein Funke zu sehen, aus diesem Grund wurde das Gerät direkt ausgeschaltet. Das Gerät zu reinigen war fürchterlich. Wir haben es nach der Anleitung behandelt und die braunen Flecken gingen nicht ansatzweise raus. Es wurde sogar über nach in Wasser eingeweicht. Das Gerät ist gefährlich und hat keinerlei Qualität.

Wäre es zum einmaligen Gebrauch...

Nur zu Silvester mit 4 Personen einmalig und vorschriftsmäßig genutzt und anschließend mit Spülmittel und Schwamm nur mit weicher Seite gereinigt... Ich möchte weder die Pfännchen noch die Grillplatte nocheinmal benutzen. Abgeplatzte Stellen und ganz viele verfärbte Stellen, selbst an der Steinplatte. Die Qualität der Keramikbeschichtung lässt stark zu wünschen übrig. Bis auf die Power und Handlichkeit eher fabrikneuer Schrott

Nicht zu empfehlen!

Das Set war nicht vollständig geliefert worden. Die Qualität ist für den Preis sehr schlecht. Platte oben aus Blech total verbogen und passte kaum auf den Aufsatz. Bei Fondue ist der Topf explodiert und das ganze Fett ist auf die Heizspirale getropft und somit ist ein Brand entstanden. Zudem für 12 Personen viel zu klein. Die Pfännchen jeweils am Ende wurden garnicht heiß. Im gesamten sehr enttäuschend.

Essen mit Zeit

für den Kurzen schnellen hunger ist es nichts aber das weiß man sicher wenn man sich ein Fondue Set kauft. das essen macht viel Spaß die Reinigung ist super einfach , alle teile können in den Geschirrspüler und das obere teil einfach mit klaren Wasser abspülen keine 5 min. Aufwand . Wichtig ist kein Fett vorher auf die Beschichtung zu geben dann ist die Reinigung leider nicht mehr so einfach.

Qualität überzeugt nicht

Ich Vergleich zu anderen mir bekannten Raclette Geräten macht dieses Qualitativ keinen guten Eindruck. Die Platten und Pfännchen sind aus sehr dünnem Blech und wirken nicht besonders hochwertig. Ich brauchte das Gerät wegen der vielen Gäste an Weihnachten. Im Ladengeschäft mit richtig vorher ansehen hätte ich es nicht gekauft.

Überhitzt schon bei kleiner Temperatur

Der größte Müll den ich bis jetzt bei Otto gekauft habe Krum und schief die Platte Billig großer Müll

Getäuscht

Also, ich habe mir wirklich gedacht, dass es eine gute Anschaffung ist. Aufgrund von den guten Bewertung habe ich ihn mir dann bestellt. Leider war ich nach der ersten Benutzung...naja eigentlich WÄHREND der ersten Benutzung seht enttäuscht. Die Platte oben drauf ist eig plastik...und es brät nicht wirklich heiß an.. Nach der Benutzung sah ich, dass die Platte oben drauf schon direkt verfärbt war... also zurück! Bitte nehmt die, -auch wenn es wenig sind-, negativen Bewertungen ernst!!

Bloß nicht kaufen

Dieses Raclette sieht nur auf den Bildern schick aus. Zuhause angekommen hat es eine minderwertige Qualität gezeigt. Blech sehr dünn. Das war noch zu verkraften. Doch an Heiligabend hat es uns das ganze Weihnachtsessen versaut. Das Fleisch und die Sachen in den Pfännchen sind überhaupt nicht fertig geworden. Das Gerät sprang ständig mit dem Lämpchen an und aus. Nach dem nach über einer halben Stunde immernoch nichts gar wurde. Haben wir es ausgemacht und unser Essen in der Pfanne gemacht. Und sauber geht es nun auch kaum mehr. Ich habe bei Otto angerufen und darf es glücklicherweise trotz Benutzung zurück schicken. Danke Otto.

Miese Qualität, Beschichtung löst sich auf!

Wir haben dieses Gerät gekauft, in der Hoffnung, dass die Beschichtung im Gegensatz zu anderen Geräten etwas hält. Bei den Pfännchen war dies durchaus der Fall, die sind ganz okay. Die Beschichtung der Grillplatte verfärbte sich nach der ersten Benutzung bereits braun, sodass man sie seinen Gästen eigentlich nicht mehr vorlegen möchte. Nach der zweiten Benutzung platzte die Beschichtung dann leider großflächig ab! Dies sollte meiner Meinung nach so nicht passieren dürfen, sodass ich das Gerät direkt reklamiert habe.

Super Raclette Grill mit guter Qualität

Ich bin begeistert von diesem Grillset! Neben Fondue kann man hier mit bis zu 12 Personen gleichzeitig Racletten. Die Pflanzen sind aus einer guten Qualität und auf dem Granit ähnlichen Steinplatten brennt das Fleisch nicht so schnell an! Ich kann diesen Grill empfehlen und jedem sagen das man hier Bedenkenlos zugreifen kann!

Finger weg

Dieses Raclette ist nicht zu empfehlen, das Fleisch auf der Platte wird kaum gebraten, das Fondue spritz über. Sauber bekommen wir die Platte nach einmaliger Benutzung nicht mehr sauber. Liebes Otto Team, dieses Gerät bitte aus dem Programm nehmen

Totaler Schrott

Beim einmal Benutzung ist die weiße Schicht nicht mehr weiß man kann es nicht sauber machen und somit den Gästen nicht servieren außerdem bei den klein Pfannen schmelzen die Griffe !!!! Finger weg von diesen Produkt...

Viel Platz für eine Familie

Für eine Familie gut geeignet. Wir nutzen es zu dritt und erfüllt absolut seinen Zweck. Wie man die Platte richtig anwendet ohne Brat Spuren zu hinterlassen haben wir noch nicht raus gefunden, vllt vorher einfetten

Kann ich nur empfehlen.

Tolles Raclette, sieht gut aus, leicht zu säubern. Mußte das erste Raclette leider zurücksenden, die Heizstäbe wurden nicht richtig warm. Das neue Gerät kam aber ohne Probleme, vor allen schnell geliefert. Gut finde ich auch das Fondue dabei ist, meine Gäste waren begeistert.

Tolle einfache Reinigung

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings mit dem Fondue mit Öl hatte ich echt Schiss der Topf hüpfte immer Hoch, was mir Angst machte . Ich habe dann auf meinem Herd weitergemacht ging besser... Die Reinigung war super ging alles ab ohne schrubben...LG...

Schlechter Artikel,

Dieses Set ist absolut nicht zu empfehlen. Leider habe ich mir nicht die Bewertungen vorher angeschaut, dann hätte ich den Artikel nicht gekauft. Wurde von Otto günstiger angepriesen und ich bin darauf reingefallen. Nach einmaliger Benutzung sieht die schöne weiße Platte, braun aus. Man kann es auch nicht mehr reinigen. Aber wie gesagt, kann man nicht mehr bei Otto kaufen. Ich bin einer der letzten Kunden, die auf den Artikel reingefallen sind. In Zukunft werde ich besser lesen.

Okay

Wir haben das Raclette mit 4-5 Leuten genutzt und es gereicht. Das einzige was nicht so schön ist, nach 2 mal benutzen sieht es aus wie 100 mal benutz und Bach dem ersten Mal ging es schon nicht mehr zu reinigen.

Sehr billiges Material

Es ist wirklich sehr viel darin enthalten. Ich bin von der Qualität total enttäuscht. Die Pfannen wirken sehr zerbrechlich. Im Ganzen wirkt das Material sehr billig. Ich bin froh, es im Angebot gekauft zu haben. Der originale Preis ist überhaupt nicht gerechtfertigt

Gute Idee aber schlecht umgesetzt

Ich habe mir diesen Raclette Grill gekauft da ich was größeres für mehr Personen gebraucht habe. Gleich nachdem er angekommen ist wurde gleich die Anleitung gelesen und das Gerät in Betrieb genommen. Leider haben wir std später nachdem wieder alles gesäubert und für den Raclette Abend vorbereitet war eine Enttäuschung erlebt. Die Pfännchen sind extrem empfindlich und weich sodass bereits ein einzelnes Ei es biegt. Damit nicht genug heizt die grosse Platte nur in der unmittelbaren Nähe des heißen Steins in der Mitte sodass die Pfännchen an den Enden nur zur Hälfte beheizt werden und auch was sich oben auf der Platte an den Enden befindet nicht gart. Fazit: ich bin enttäuscht und werde es deswegen auch nicht weiter empfehlen.

Schlechte Qualität

Dieses Raclette Set ist absolut nicht zu empfehlen. Wir haben es mit 4 Personen getestet. Leider wurde die eine Seite überhaupt nicht heiß, auch nicht bei Stufe 4. Während unserem Essen war ein Blitz im Gerät zu sehen und wir haben es daher dann direkt ausgemacht. Nach einmaliger Benutzung sieht die schöne weiße Platte und Pfännchen nicht mehr weiß aus sondern braun! Die Reinigung ist katastrophal. Haben auch nur einen weichen Schwamm genommen der extra für Teflon-Pfannen ist. Die Beschichtung löst sich leider auch schon von der Platte und den Pfännchen. Der Artikel wird von uns daher zurück gesendet.

Schlechte Qualität

Nach der ersten Benutzung hat sich das weiße Eisenfeld, die Marmorplatte und die Löffelchen für den Käse komplett verfärbt. Sogar nach der Reinigung gingen die Flecken leider nicht weg. Dieses Raclette ist nicht zu empfehlen.

Es fehlt eindeutig ein Ablauf für Saft und Fle

Leider nicht zum weiterempfehlen. Hatten alles verspritzt und wurde so heiss,daß auf der Fläche nicht mehr weiß ist. Sieht nicht schön aus.

Artikel überzeugt überhaupt nicht

ein Produkt was gut aussieht, aber nicht funktioniert. die Grillpfannen werden trotz voller Stufe 4 nicht heiß, aber dafür das Fondue voll zum kochen, passt überhaupt nicht, volle Enttäuschung zu Weihnachten.

schelle lieferung in guter qualität

war noch vor sylvester daund konnte somit gleich noch genutzt werden war schon mehrfach im einsatz und hat sich bewährt preis-leistung stimmen hier

Praktisch gedacht

Also der Artikel ist von der Funktionalität gut gedacht aber leider in der Umsetzung gescheitert . Nicht gut zu reinigen da sich total die Beschichtung lösst also Qualität ist mangelhaft Ging leider zurück

So lala !

Mein Mann und ich haben es ausprobiert es macht Spass aber die Seiten Pfänchen bringen keine Hitze... Fazit zur zweit oder zu viert Top aber laut Beschreibung für 12 Personen nicht zu empfehlen.