Maja Möbel Rollcontainer »Rantum«

Eigentlich gut....ABER

Wer vor hat diesen Rollcontainer zu kaufen, sollte diese Bewertung bis zum Ende lesen!

Das wäre eigentlich ein guter Kauf gewesen. Der Rollcontainer macht einen wertigen Eindruck und lässt sich sehr einfach in knapp einer Stunde zusammenbauen. Dazu sollte man am besten einen Akkusschrauber nutzen. Die Farbe ist etwas heller als hier auf den Bildern aber tatsächlich etwas dunkler als "Eiche sonoma sägerauh".
Der Rollcontainer verbreitet keinen unangenehmen Geruch und die Schubladen öffnen und schließen leicht. Die Griffe sind aus Kunststoff, machen aber einen guten Eindruck.
Die vorderen Rollen lassen sich feststellen.

ABER - wie in einigen anderen Bewertungen, waren auch bei mir die Teile des Rollcontainers in der Verpackung beschädigt, obwohl die Verpackung von außen unbeschädigt war. Das liegt leider an der schlechten Verpackung die offensichtlich nicht für den Versand gedacht ist. An jeder Ecke der Außenteile war eine Delle oder etwas Beschichtung abgeplatzt und die Schubladen hatten innen kleine Dellen.
Ich habe die Teile soweit wie möglich so montiert, dass man es nicht sieht, das ist aber nicht bei allen Teilen möglich und bei diesem Preis auch sicherlich nicht das was man erwartet. Ich behalte den Container jetzt trotzdem, da der Aufwand für eine Retoure zu groß ist und er mir ansonsten gefällt.

Wer das Risiko nicht eingehen mag: Hände weg - die Chance den Container heil geliefert zu bekommen sind sehr gering und wenn man sich andere Bewertungen hier oder auf anderen Plattformen ansieht, dann geht es vielen so. Der Container wird von Maja als Model 1716 oder Merit II mehrfach vermarktet - falls man entsprechende Bewertungen suchen möchte.

Eigentlich gut...aber

Der Rollconatiner ist ein qualitativ im oberen Mittelfeld anzusiedeln und geht vom preis her voll in Ordnung. Er ist von den Maßen her sehr tief was viel Platz in den Schubladen ermöglicht. Kein Problem dort z.b. A3 Druckerpapier zu lagern. Auch die Aufbauanleitung ist bis auf ein paar Abstriche von der besseren Sorte. Was der Hersteller Maja Möbel aber bis heute nicht auf die Reihe bekommt ist seine Möbel vernünftig und stoßsicher zu verpacken. Das ist schlicht dilettantisch. Kannte das schon vom Schreibtisch des gleichen Hersteller. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Rücksende Quote bei diesem Hersteller durch mangelnde unzureichende Verpackung ist. Da sollte man bei einem Mitbewerber aus dem Norden eventuell mal schauen wie das besser geht.

Guter Artikel mit Lieferproblemen und Lösung

Der Rollcontainer ist sehr stabil, hat eine gute Aufbauanleitung. Das hohe Eigengewicht kommt seiner Stabilität zu gute.
Es gab leider komplizierte Lieferprobleme, die aber von einem Servicemitarbeiter sehr gut gelöst wurden.
Erstes Problem: Statt nach angekündigten fünf Tagen war das Paket auch nach zehn Tagen nicht angekommen. Hermes zeigte fortlaufend an, das Paket sei nicht im Versandpunkt angeliefert.
Lösung: Nach einer Mail an den OTTOService mit der Problembeschreibung rief mich kurz nach dem absenden ein freundlicher Servicemitarbeiter an. Er meinte, das Paket sei anscheinend auf dem Weg zu Hermes hängen geblieben. Noch während des Gespräch bestellte er das Paket neu, achtete auch auf mir zustehende Prozente.
Zweites Problem: Kaum war die erneute Bestellung weg, bekam ich Nachricht, das das ursprüngliche Paket in der Lieferung war. Ich wartete auf die tatsächliche Lieferung ab. Gleichzeitig bekam ich die Nachricht, das auch das zweite Paket auf dem Weg sei, ich konnte es deshalb im Konto nicht mehr stornieren.
Lösung: Mail an den selben Servicemitarbeiter, er versprach zu versuchen, die Lieferung zu stoppen. Wenn das Paket dennoch kommt sollte ich die Annahme verweigern. Aber es klappte, im Hermes Lieferverlauf wurde angezeigt, das das Paket wieder zurück geht.
Letzter Akt: Eine kurze Infomail an den Servicemitarbeiter mit Dank für seinen Einsatz.
Fazit:
Eigentlich ist in meinen Augen OTTO insgesamt schlechter geworden, aber es gibt offenbar hin und wieder das Glück, einem engagierten Servicemitarbeiter zu begegnen.

Guter und wertiger Rollcontainer

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt:

Lieferung mit Hermes wie immer problemlos (bis direkt in die Wohnung).

Zum Container selber:
Der Container ist sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Das merkt man auch an dem überraschend hohen Gewicht (was bei Möbeln meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen ist). Die Schubkästen lassen sich gut aufziehen und halten einiges an Gewicht aus. Der Schliessmechanismus wirkt erstaunlich sicher; natürlich würde man die oberste Schublade mit einer Brechstange aufbekommen, aber halt nicht eben mal so.

Die Farbe entspricht ziemlich genau der angegebenen (die Fotos bei Otto wirken leicht rotstichig, das ist der Container zum Glück nicht) und wirkt sehr angenehm.

Der Aufbau ist sehr einfach (konnte hier einige andere Kommentare nicht nachvollziehen), obwohl ich eher ungeübt bei sowas bin. Man benötigt zum Aufbau lediglich einen Kreuzschraubenzieher und einen Hammer.

Kann das Ding uneingeschränkt weiterempfehlen.

Verpackungsfehler

Zwei mal bestellt und jedes Mal beschädigt angekommen. Es ist nicht ausreichend Schutz längsseitig durch die Verpackung vorhanden. Die Sendungen musste ich dann in die Hermes Filiale schleppen, was für eine Frau allein unmöglich ist. Die erste Sendung war nicht von Otto.

beste Qualität!

Der Rollcontainer ist sehr stabil, der Aufbau ist einfach. Er soll unseren großen Drucker, ca. 25 kg tragen, was er ohne zu mucken macht.

kann man gut gebrauchen...

passend zum Schreibtisch, ist stabil und gut verarbeitet. Preis - Leistung ist gut.

Gut, passt zu dem Schreibtisch

Der Rollcontainer ist soweit robust und gut zusammen baubar, aber die Plastikgriffe passen nicht recht dazu, da wäre Metall schon schöner, aber es passt alles beim Aufbau und auch hält alles.
Leider war auch hier die Verpackung ab Werk nicht optimal, an 2 Ecken an 2 Seitenwänden waren der Lack ab, was an der eher mangelhaften Verpackung lag, die zwar unversehrt wer aber Eber zu dünn, das ist doch etwas änderlich. Da die Macken auf der Rückseite zum Glück waren und der rollcontainer an der Wand steht habe ich diesen behalten.

Optisch gut und funktional, aber

Der Artikel ist optisch sehr gut und funktional. Allerdings ist die Befestigung der Kunststoffgriffleisten ein Witz. Die Schrauben zerstören schon beim 1. Einschrauben die Kunststoffaufnahmen und die Griffe wackeln. Bei einer Schublade riss der Griff beim Öffnen der Lade ab und ich musste diesen, da eine Schraubverbindung nicht mehr möglich war, die Griffleiste ankleben. Der Hesrsteller sollte hier mal nachbessern (Metallgriffleisten sind sicherlich um ein Vielfaches haltbarer.

Alles in allem gute Qualität.

sehr schöner Rollcontainer, sehr gute Verarbeitung und Qualität. Die Schuber lassen sich schön leicht und Elegant aus- und einfahren. Die Bedienungsanleitung könnte in der Erkennbarkeit einzelner Bilder (Seitenverhältnis) besser dargestellt sein, ansonsten ist sie gut lesbar und verständlich. Kleines Mango sind die für die Schubergröße recht dünnen Böden, sie vermitteln den Eindruck, dass sie keine größere Belastung standhalten (mehrere Kataloge, größere Geldkassette etc.) und das Anbringen der Einzugsleisten direkt am Schuber, beim Eindrehen der Schrauben nach Anleitung bricht das Holz, daher einen Sternabzug, die Leisten halten zum Glück trotzdem. Das Preisleistungsverhältnis passt.

Gut aussehendes Möbelstück

Der Rollcontainer sieht gut aus und ließ sich auch gut zusammenbauen. Durch die Tiefe passt viel in die Schubfächer. Die Schübe lassen sich mit geringem Kraftaufwand raus- und reinschieben. Durch die Rollen lässt sich der Container leicht und leise hin- und herschieben, denn er ist leer schon ganz schön schwer. Bei unserem Schrank gab es nichts zu bemängeln, wir sind zufrieden.

Artiel sieht gut abgebildet aus

Ich kann zu diesem Artikel leider nicht viel sagen,die Erstbestellung da erhielt in einen Anruf von
OTTO;dass Hermes den Artikel beschädigt hat und bei der zweiten Lieferung fehlten Teile zumAufbau.
aber OTTO hat sich wegen der PROBLEMATIK mit einem kleinen Gutschein entschuldigt.
Ich kann Otto Versand nur jedem empfehlen,Fehler passieren,dies ist menschlich.

Qualitätsprodukt

Das Material ist sehr stabil (inkl Einlegeböden!), der Bauplan eindeutig, die Montage tatsächlich simpel. Sieht gut aus. Einzig: im Bauplan bei Montagehilfen werden nur Schraubendreher angezeigt - wie aber innerhalb der Anleitung dann auch zu sehen - (leichter) Hammer ist auch erforderlich.

Toller Rollcontainer

Mir hat der Rollcontainer auch schon direkt optisch gefallen. Als er kam, direkt aufgebaut. Anleitung gut, Aufbau einfach. Für den Preis sehr empfehlenswert.
Er hat viel Platz! Ich bin sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen!

Praktisch und schick in der Studentenbude

Der Rollcontainer ist schnell zusammengebaut und sieht dann im Studierzimmer mit den chromglänzenden Griffen richtig gut aus. Leider fehlten ein paar Schrauben / Dübel, die aber sofort vom Hersteller zugeschickt wurden.

Gute Qualität…

Der Rollcontainer ist sehr schön und paßt genau neben dem Schreibtisch, aus der selben Serie.. er ist sehr geräumig und robuste. Alle Teile waren vorhanden und war auch im Nun aufgebaut- sehr gute Verarbeitung!

Super Container

Am Anfang dachte ..ich oh wie teuer... als er dann ankam und ich zusammen schraubte.. oh der ist sein Geld wert.... gute Verarbeitung einfache Montage ... jederzeit wieder

Tolle Ausführung. SUPER!

Sehr schöner Artikel, einfacher Aufbau, Farbe schöner, viel Stauraum, Rollen hätten qualitativ besser sein können. Trotzdem sehr zu empfehlen!

Passend zu den Regalen und dem schon bestellten Schreibtisch- tolle Qualität, einfach aufzubauen und sieht super aus.

Sehr gute Qualität

Die Möbelserie ist sehr gut verarbeitet. Wir haben uns auch den Schreibtisch und diverse Schränke bestellt.

Toller Rollcontainer

Gute Aufbauanleitung und gute Verarbeitung. Kann ich weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Viel Stauraum für Bürobedarf

Gute Qualität, das Zusammenbauen war etwas anspruchvoller. Das Schloss hält aber keine Einbrecher auf.

Rollcontainer

Der Rollcontainer ist sehr schön.
Das Material ist super.
Man kann den Rollcontainer weiterempfehlen.

Toller Unterschrank

Gut verarbeitet, lässt sich gut zusammenbauen. Schöner Schrank. Erfüllt seinen Zweck.

Super Rollcontainer

Super Preis Leistungsverhältnis.
Sieht aus wie auf dem Bild, gerne wieder.

Gute Qualität
Sehr gute Anleitung zum aufbauen
Tolle Optik viel Platz

Super Rollcontainer

Lässt sich gut und leicht aufbauen und hat verschliessbares Fach.