HELD MÖBEL Spülenschrank Athen Breite 100 cm, mit Edelstahl-Einbauspüle

Die Billigspüle aus dem Baumarkt ist stabiler

Ich habe diesen Spülschrank gekauft, weil er optisch meinem Küchenbuffet gleicht, dass ich vor Jahren bei einem schwedischen Möbelgeschäft gekauft habe. Zusammen mit dem Spülschrank habe ich auch den passenden Schubladenschrank gekauft. Der war zuerst aufgebaut worden und die entsprechende Bewertung schon abgegeben. Jetzt zu diesem Möbel: Der Aufbau des Unterschrankes funktioniert, es sind aber lediglich die Seitenwände mit den Boden verschraubt, der Rest ist Holzdübel mit Holzleim. Die Platte muss ausgesägt werden, damit die Spüle integriert werden kann. Das hatte ich in den Bewertungen vorher gelesen und einen Handwerker aus dem Bekanntenkreis hierfür angerufen, der mit Stichsäge vorbei kam. Es gibt keinerlei beigelegte Anleitung hierfür, man muss wirklich schon vom Grundsatz her selber wissen, wie so etwas gemacht wird. Die Spüle soll dann in der Platte befestigt werden, hierfür sind Plastikhalter von unten gedacht, die sich durch Schrauben zwischen beiden fixieren. Die Schrauben sind im Platikhalter so schwergängig, dass sie noch nicht mal ohne dass sie zwischen beide Materialien geklemmt sind, in dieses Plastikgewinde einzuschrauben wären. Auch der Akkuschrauber hat nicht geholfen. Die Spüle liegt also nicht angeschraubt auf der Platte. Sieht man nicht, ist nur gleichfalls nicht stabil. Die Löcher an den Türen für die Griffe waren nicht durchgebohrt, nur von hinten in der Tür angebort. Das musste auch in Eigenleistung zuende gebohrt werden. Es ist keine Aussparung an der Seitenwand, so dass die Spülmaschinen-Zu-und-Ablaufschläuche dahinter an die daneben stehende Spülmaschine geführt werden könnten. Das muss auch bei Bedarf (und eine Spülmaschine hat wohl fast jede/r daneben stehen) nach eigenem Gutdünken ausgesägt werden, da die Spüle sonst mit Schläuchen zur Seite ja nicht ganz an die Rückwand geschoben werden kann. Mit dieser Spüle, die dann wegen mangelnder Verschraubungsmöglichkeiten, nicht anständig fixierbarer Spüle oben in der Platte und ausgesägter Seite auch wackelt und nur stabil ist weil sie zwischen Herd und Spülmaschine eingepasst steht, möchte ich niemals umziehen müssen! Zuletzt ist uns noch ein bisschen Wasser aus dem Abfluss ausgetreten, was bei Neuverschraubung von Abflüssen/Wasserhahnanschlüssen und in der Küche überhaupt ja vorkommen soll und an der einen Ecke quoll sofort der Sockel leicht an - ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn wirklich mal ein Problem mit Wasser auftreten sollte. Die Billigspüle aus dem Baumarkt, die ich mir vor Jahren mal gekauft hatte weil ich für den Umzug tagesaktuell einen Spülschrank brauchte und die mit diesem Modell nun endlich abgelöst werden sollte, sah sicher lange nicht so hübsch aus, war aber deutlich stabiler! Die beiden Sterne vergebe ich ausschließlich für die nette Optik, darüber hinaus wäre ich froh, wenn ich mich für ein anderes Modell entschieden hätte.

Ja gut, aber...

Zunächst: Optik sehr, sehr hübsch. Aufbauanleitung ist ok, da habe ich schon Schlimmeres gesehen. Zubehör ist komplett, aber..... Zu der Spüle gibt es keine Sägeschablone. Gott sei Dank war es eine Franke-Spüle, da konnte man sich alles aus dem Internet runtersaugen. Das ginge aber besser. Zumal Franke kein NoName-Hersteller ist. Dass man durch das Weglassen einer Schablone Geld spart kann ich nicht nachvollziehen. Die Türen waren auch nicht durchgebohrt für die Griffe. Wohl aus Angst, dass das Türdekor reisst. Die Arbeitsplatte hat eine sehr kratz-/schnittempfindliche Oberfläche. Alles eine Preisfrage. Da gibt es im Baumarkt bessere Qualität. Ist aber wohl dem Gesamtpreis geschuldet. Ach ja, die Spüle war an einer Ecke gestaucht, haben wir aber erst beim Einbau bemerkt. Der großartige Otto-Service (nicht ironisch gemeint!!) hat mir Ersatzlieferung binnen zwei Wochen versprochen. Schauen wir mal. Bei allen Kritikpunkten: Würde ich wieder kaufen.

Hübscher toller Schrank mit Spülemängel

Der Schrank ansich ist wirklich toll, lässt sich gut und schnell aufbauen und schaut schick aus. Der Schrank alleine wäre wirklich Grund zur Freude ... allerdings gehts ja auch um die mitgelieferte Spüle. Mit Schrecken mußte ich feststellen, dass null Zusatzteile mit bei der Spüle waren .. keine Klämmerchen... Kein Gummiring ... kein Abfluss .. NIX ... Geliefert wurde wirklich NUR die Spüle. Alleine hätte ich die niemals angeschlossen bekommen. Zum Glück hatte ich einen Fachmann hier, der ansich nur die neue Amatur anschließen sollte und der hat dann mit viel Kreativität und Bastellei alles dicht und sicher hinbekommen. Insgesamt macht der Spülschrank einen edlen Eindruck. Allerdings würde ich ihn so nicht nocheinmal kaufen. Ich finde es ein Unding, das die Spüle so unvollständig geliefert wird. Ansich müßte man sich eine KOMPLETTE Spüle im Baumarkt kaufen und diese dann in den Schrank einbauen. Nur bei der Preislage ein NO GO

Sehr hübscher Spülenschrank

Artikel wurde innerhalb 14 Tagen geliefert, obwohl Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben war. Habe bereits einen Küchenschrank aus der Serie "Athen", passt hervorragend zusammen. Der Schrank läßt sich wirklich kinderleicht zusammenbauen. Jeder der sich hier darüber beschwert, dass keine Schnittschablone für das Edelstahlbecken dabei ist, der sollte sich einfach genauer die Verpackung ansehen!!! Dort findet man das benötigte Schnittmuster. Sehr schöner Schrank, kann ich nur absolut weiterempfehlen!!!

Billige Konstruktion, lückenhafte Anleitung

An diesem Beispiel sieht man das "Made in Germany" keineswegs mit Qualität gleichzusetzen ist. Der Korpus ist aus beschichteter Spanplatte (okay, das war zu erwarten) lediglich die Fronten sind lackiertes/beschichtetes MDF. Vor allem die Beschläge sind leider von minderwertiger Qualität und die Aufbauanleitung scheint für ein anderes Möbelstück geschrieben worden zu sein. Zur Orientierung IKEA kann das um Welten besser!

Schrank hübsch aber Arbeitsplatte flopp

Die Schränke dieser Serie sehen toll aus, aber man sollte eine andere Arbeitsplatte wählen. Reklamation über OTTO lief sehr gut, aber Hermes Ausbauservice nie wieder. Nach dem Umtausch stellten sich neue Mängel ein Tropfende Abläufe usw. Der Hermes Fachberater kam und Pöbelte sofort rum. Sie hätten es nicht kaputt gemacht. Ich würde nie wieder etwas kaufen um es von Hermes aufbauen oder anschließen zu lassen.

Nie wieder HELD Möbel

Spülenschrank ist in keinem wirklich hellem weiß, sondern dunkler. Sieht dadurch bei wirklich weißer Küche dreckig + alt aus. Arbeitsplatte ist von sehr billig aussehendem Holzimmitat.

Hände weg!

Der Schrank sieht toll aus, die Arbeitsplatte jedoch ist eine Frechheit. Nach ungefähr sechs Monaten platzt hier alles auf! Billig. Pressholz mit simplen Plastedruck. Das geht gar nicht. Zumal der Preis nicht unbedingt mega billig war. Binsehr enttäuscht.

Billigeware zum teuren Preis!

Ich habe den Schrank schon vor einiger Zeit bekommen konnte ihn aber erst gestern aufbauen. Sehr schlechte Verarbeitung, die Bohrlöcher sind zum Teil falsch gebohrt, die Plastikbefestigungsteile wurden mit zu kleinen Schraubenköpfen geliefert. Mit den Billigscharnieren können die Türen nicht richtig justiert werden. Material (Furnier) sieht alles in allem sehr billig aus und entspricht überhaupt nicht den Bildern in der Artikelbeschreibung. Bei geschlossenen Türen sieht man durch die Türspalte in den Schrank. Ich hätte ihn niemals gekauft wenn ich ihn vorher im Original gesehen hätte. Schade ich bin seeeehr enttäuscht zu dem Preis ein so minderwertigens Teil erhalten zu haben.

Bin zufrieden

Hermes lieferte pünktlich. Habe selbst aufgebaut. Wenn man der Aufbauanleitung folgt, ist das keine große Sache. Die Schablone für die Spüle ist auf dem Karton, in dem die Spüle eingepackt ist, aufgedruckt (rote Strich-Markierung). Für den Preis ist die Spüle okay und schön anzusehen. Auch die Arbeitsplatte reicht für meine Verhältnisse. Ich habe schon Schränke aus der Serie und bin damit zufrieden.

Schöner Schrank

Schicke Spüle.Würde sie auch wieder kaufen. Aber...hat mehrere Stunden gebraucht bis wir sie so hatten wie die sein soll. Was ich schade finde das an den Dingen gespart wird die wichtig sind. Z.Bsp. die Zwingen für den Spüleinsatz. Muss mir noch welche nachbestellen. Die Schrauben darin sind leider...Schrott.Nicht zum festziehen geeignet.Schade.

Held - Küchenserie Athen – Landhausstil

Dieser Schrank der Held - Küchenserie Athen - Landhausstil entspricht genau der Beschreibung. Das mitgelieferte Zubehör zum Zusammenbau ist ordentlich und reichlich. Es sind nicht alle Teile genau abgezählt sondern auch Reserven vorgesehen. Mit der Qualität und der in unserem Fall sehr kurzen Lieferzeit sind wir sehr zufrieden.

Optisch ein Hingucker

Der Spülenschrank hat eine sehr gute Verarbeitung,die Front sieht ansprechend aus. Die Holzplatte ausWotaneiche sieht heller aus als auf dem Bild. Die Aufbauanleitung war selten gut verständlich u. strukturiert dargestellt, die Beckenschablone passte hervorragend. Absolute Kaufempfehlung!!!

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Entscheidend ist das Preis-Leistungsverhältnis. Der Spüleneinsatz muss vom Kunden selbst ausgesägt werden. Der Edelstahl der Spüle ist sehr dünn und macht einen leicht fragilen Eindruck. Dennoch funktional werden alle Aspekte erfüllt, die wichtig sind und der Preis ist sehr ansprechend.

Schöner Spülschrank, aber...

Irgendwie etwas instabil, da eine mittige Verstärkung fehlte. Dafür ein Brett vorhanden, das in der Anleitung fehlte. Bei einigen Schränken dieser Serie waren die Löcher für die Türgriffe nicht durchgebohrt. Lieferung wie schon beim Schubladenschrank beschrieben eine Katastrophe

Toller Schrank / super Qualität

Super Spülenschrank, gute Qualität, leider hat bei der Lieferung 1 Teil gefehlt, so dass wir nachbestellen mussten und ewig nicht aufbauen konnten, aber das lag nicht an Otto. Wir sind sonst sehr zufrieden und würden diese Serie wieder kaufen

schönes Design, tut was sie soll

Schönes Design, insbesondere die Türgriffe und Fronten. Jedoch kann man dieses Material nicht mit massiven Holz vergleichen. Für den Preis jedoch ok. Spülbecken könnte etwas dicker sein, erfüllt aber auch seinen Zweck.

hammergeil

Das Holz um die Spüle sieht sehr edel aus nicht so billig wie normale Spülbecken. Der Aufbau war auch einfach. Nur waren die Löcher an den Türen für die Griffe nicht durchgehend, musste sie durchbohren.

empfehlenswerter Artikel

Wir haben diese Küche für die erste Wohnung unseres Sohnes gewählt, sie war der Volltreffer, schönes Design, schöne Farbe, der Aufbau verlief auch ohne größere Probleme

Spülenschrank, der Freude macht

Toller Spülenschrank, der mit seiner Optik besticht. Die Arbeitsplatte gibt dem ganzen noch einen edler Anstrich.

Kann weiter empfehlen

Hallo zusammen! Habe ganz kleine Kueche und die Moebel **Athen** passt super...sieht genau so wie auf dem Bild! Kann gerne weiter empfehlen.Danke

Spülenschrank

Der spülenschrank gefällt mir sehr gut passend zur Landhaus Küche. Es dauerte ein bisschen mit dem aufbauen.Farbe wie abgebildet.

Schöne Küche

Schöne Küche teile, würde ich wieder kaufen nur die arbeitsplatte vom Bauhaus ist empfehlenswert

den artikel würde ich wieder kaufen!

ein wirklich ein schöner unterschrank,sieht genauso wie auf den bildern aus.klasse verarbeitung,schönes design.

Tolle Küche

leichter Aufbau auch als Frau, super Qualität, sieht aus wie abgebildet, Lieferung kam schneller als angekündigt

Spüle

Der Schrank sieht genau aus wie auf dem Bild. Passt zu einem Landhausbuffet.

Sieht gut aus, aber. .......

Leider pasten einige Bohrungen nicht, so dass ich neue Bohr Löcher setzen musste.

sieht gut aus und lässt sich einfach hanbdhab...

sieht gut aus und lässt sich einfach hanbdhaben, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlenswert

Schöner Küchenschrank, einfach im Aufbau, Preis Leistung stimmt

Hier macht kochen Spaß

Toller Küchenschrank und tolle Optik! Einfacher Aufbau!