Hanseatic Elektro-Herd-Set 3002 3723 2013C(G)3.334eETsDpHbB, mit 3-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, mit Restwärmeanzeige

Absolut toller Herd zu günstigem Preis

Lange habe ich verglichen und alle Beurteilungen zu vielen Herden gelesen.. da mein Budget begrenzt ist - aber ein paar Ansprüche hatte ich dennoch: Mein Herd sollte in Zukunft ein Ceranfeld mit einem Rahmen aus Edelstahl haben, größenverstellbare Kochfelder, programmierbare Uhr, versenkbare Knöpfe und - was mir besonders wichtig ist, werde ja nicht jünger: Teleskopschienen, die ich nicht extra nachrüsten muß. Ich habe meinen Traumherd gefunden und bin sowas von glücklich mit dem Herd - er sieht nicht nur sehr gut aus und durchaus hochwertig verarbeitet, nichts wackelt oder klappert.. und die versenkbaren Knöpfe sind auch keine wackelige Angelegenheit (wie man bei anderen Herden lesen kann). Die Herdplatten sind sehr schnell heiß und ich kann auch gut die Restwärme nutzen - alles schön beschrieben.. überhaupt: Prima Bedienungsanleitung und auch im Herd auf der Glastür-Innenseite stehen viele Hinweise zur Nutzung des Backofens. Ich habe schon viel gekocht und auch gebacken, aufgetaut und aufgebacken.. noch nicht gegrillt.. aber ich bin sicher, auch das funktioniert leicht und einwandfrei. Hervorheben möchte ich noch, wie leichtläufig die Teleskopschienen funktionieren, dass der Herd mit einem tiefen Blech, 2 Backblechen und nat. Gitterrost ausgestattet ist. Von mir bekommt der Herd eine glatte Kaufempfehlung. Unglaublich für mich: Zu dem Preis eine ganz wunderbare Leistung. Ich habe nichts auszusetzen. Ach, der Herd läßt sich auch leicht reinigen - ist ja auch nicht unwichtig.

Ein toller Herd zum guten Preis

Der Herd ist spitze!!! Die Kochflächen sind in kürzester Zeit heiß, auch der Backofen heizt sehr schnell. Back- und Grillergebnisse sind hervorragend. Praktisch ist die Uhr, wo man die Backdauer einstellen kann. So vergißt man nicht, den Ofen rechtzeitig auszuschalten. Die Heizung für Grill/Oberhitze sind schön weit oben und fast versteckt, so dass man sich nicht daran verbrennen kann. Sehr schön und praktisch sind die Teleskopauszüge. Auch das Zubekör von zwei Backblechen, eine Fettwanne sowie der Rost kann sich sehen lassen. Der Backraum ist eine Ecke kleiner als von meinem alten Ofen, aber für meine Zwecke reicht der vollkommen aus. Dank des Ceranfeldes kann ich auch meine alten Töpfe und Pfannen weiter nutzen. Ich bin begeistert von diesem tollen Herd und kann ihn nur weiter empfehlen. Von der Bestellung bis zur Lieferung ging es sehr schnell. Auch Hermes bekommt von mir einen Pluspunkt bezüglich Terminvereinbarung, Sendungsverfolgung und Lieferung.

Wir Kochen und Backen

Wenn man einen neuen Herd kauft, dann hat das ja seinen Grund. Wir haben uns für diesen Entschieden, weil bei unseren alten Herd der Backofen defekt war. Deshalb musste ein neuer her und dann auch wieder in weiß, da er besser zu Küche passt. Vom Aussehen her sieht er seht gut aus und die Funktionen sind einfach nicht zu toppen. Auch der Teleskopauszug war ein Grund. Ich hatte vorher nie einen Teleskopauszug und war halt neugierig und freue mich, dass dieser schon mit dabei war. Na die Funktionen brauch ich nicht zu erklären, die erklären sich auch selber, die Symbole am versenkbaren Knauf sind eindeutig zu erkennen und werden auch so benutzt. Bisher alles geworden was wir gebacken und gekocht haben. Die Uhrzeit einstellen kein Ding das geht flott und auch das Programmieren der unterschiedlichen Funktionen. Wir hoffen, dass wir mit dem Herd lange Freude haben. Den Kauf bereuen wir nicht - er macht was ein Herd machen sollte und für den Preis da kann man nix verkehrt machen.

Hier stimmt Preis Leistung.

Der Herd sollte in Zukunft ein Ceranfeld mit einem Rahmen aus Edelstahl haben, größenverstellbare Kochfelder, programmierbare Uhr, versenkbare Knöpfe und - was mir besonders wichtig war: Teleskopschienen, die ich nicht extra nachrüsten muß. Ich habe meinen Herd gefunden und bin voll zufrieden mit dem Herd - er sieht nicht nur sehr gut aus und durchaus hochwertig verarbeitet, nichts wackelt oder klappert.. und die versenkbaren Knöpfe sind auch keine wackelige Angelegenheit. Die Herdplatten sind sehr schnell heiß und ich kann auch gut die Restwärme nutzen - alles schön beschrieben.. überhaupt: Gute Bedienungsanleitung und auch im Herd auf der Glastür-Innenseite stehen viele Hinweise zur Nutzung des Backofens. Hervorheben möchte ich noch, wie leichtläufig die Teleskopschienen funktionieren, dass der Herd mit einem tiefen Blech, 2 Backblechen und nat. Gitterrost ausgestattet ist. Von mir bekommt der Herd eine glatte Kaufempfehlung. Leicht zu reinigen ist er auch.

Nicht das was ich erwartet habe.

Ich musste mich nach über 30 Jahren von meinem Constructa Herdset trennen. Da die Ofentür mittlerweile nicht mehr richtig zu schließen war. Das neue Herdset wurde sehr schnell geliefert. Die Mitarbeiter der Transportfirma waren nett und hilfsbereit. Der Anschluss des Sets ist einfach für jemanden der sich mit der Materie auskennt. Zum Backofen, der Ofen macht auf dem ersten Blick einen soliden Eindruck. Bei der Erstinbetriebnahme muss die Uhr gestellt werden, ansonsten hat der Herd keinerlei Funktion. Laut Anleitung muss man hier das Touchdisplay bedienen und auf "Menü" drücken. Das geht bei meinem bestellten Herd nur mit größter Anstrengung. Nebenbei sei erwähnt das bei meinem Ofen 2 Styroporkugeln hinter dem Displayglas sind, was natürlich nicht so schön aussieht. Hat man das Display erst einmal entsperrt ist die weitere Bedienung kinderleicht und ohne Kraftaufwand möglich. Zur Bedienung: Besonders der rechte Knebel neben dem Display zum Einstellen der Backofenfunktionen wirkt sehr wackelig bei der Bedienung. Der Lüfter bei Umluftfunktion macht die ersten Minuten Geräusche das legt sich aber dann. Auch ich habe das Problem wie andere hier, dass die Teleskopfunktion sehr schwerfällig ist. Das Ceranfeld hingegen ist absolut in Ordnung. Bei den angegebenen Maßen des Ceranfeldes ist Otto wohl ein Fehler unterlaufen. Die Breite hat ein Maß von 57,5 cm und nicht wie angegeben 59,5 cm auch die Tiefe entspricht nicht der Beschreibung von 57,5 cm sondern lediglich 50,4 cm. Hier ist es absolut wichtig das der Ausschnitt in der Arbeitsplatte von 56x49 cm eingehalten wurde bzw. wird da man nur sehr wenig Spielraum hat. Fazit: Kochen und Backen funktioniert. Aber für 450 € hätte ich mir ein hochwertigeres Bedienfeld gewünscht und eine leicht gängige Teleskopfunktion.

Produkt und Lieferung in Ordnung

Der Herd ist nach meinem bisherigen Gebrauch leicht zu bedienen. Das Ceran-Kochfeld übersichtlich angeordnet und die Plattengrößen gut angezeigt. Die versenkbaren Bedienknöpfe sind logisch zugeordnet und gut beschriftet und somit leicht zu bedienen. Die Teleskopauszüge des Backofens gleiten leicht und bringen eine gute Übersichtlichkeit des Backgutes. Meine bisherigen Backergebnisse waren sowohl im Ober/Unterhitze-Bereich sowie mit Umluftbereich gut. Auch in der Grillstufe habe ich gute Ergebnisse erzielt. Allgemein kann ich sagen, dass die Eigenmontage schnell und einfach, einschließlich des Elt-Anschlusses, auf Grund der ausfürlichen Einbauanleitung durchgeführt werden konnte. Schon etwa eine Stunde nach pünktlicher Anlieferung konnte der Herd in Betrieb genommen werden. Ich würde ihn stets wieder kaufen.

Ich würde den Herd jederzeit wieder kaufen.

Ich habe jetzt den Herd schon einige Zeit im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Lediglich die mittlere Auszugsschiene hängt manchmal leicht und man muss etwas daran ziehen. Dabei darf man nicht zu schwungvoll sein, sonst kommt der Brattopf entgegen! Außerdem ist das Teil ja während des Bratvorganges auch sehr heiß. Ich habe mittlerweile den richtigen Dreh damit heraus und so stört mich das auch nicht besonders. Dies auch im Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis! Bei meinem alten Herd konnte man die Knöpfe nur dann versenken, wenn alles aus war. Dies ist bei den neuen Herden leider anders. So auch mit diesem Herd. Die Knöpfe können jederzeit versenkt werden. Für mich war ein versenkter Knopf immer eine optische Sicherheit, dass der Herd aus ist. Jetzt achte ich hauptsächlich auf die Stellung der Striche, die auf den Knöpfen drauf sind. Allmählich habe ich mich hier auch schon umgewöhnt. Besonders begeistert mich an diesem Herd, wie leise er arbeitet.

Würde ich wieder kaufen.

Sehr schöner Einbauherd, gutes Preis- Leistungsverhältnis, schönes Design. Kritik: Die Lieferung mit der Hermes Spedition verlief unmöglich! Wir haben innerhalb von 3 Tagen dreimal eine andere Lieferzeit gesagt bekommen. Die letzte Info kam Freitagnachmittag und am Montag sollte die Lieferung sein. Für Leute die arbeiten gehen ist das unmöglich, da man auf Arbeit dann nichts mehr abklären kann!

Sehr guter Herd

Sehr einfache Montag, Abschluss natürlich durch einen Fachmann ganz einfach. Das Kochfeld ist gut aufgeteilt und durch die zuschaltbaren Erweiterungen sehr flexibel nutzbar. Der Backofen hat zwei Bleche, eine Fettfangschale, die auch als hohes Backblech genutzt werden kann, und einen Rost Mit den verschiedenen Einschüben und den vielen verschiedenen Wahlprogrammen ist für jede Zubereitung etwas dabei. Durch die Einschubschienenen kann das Backblech auch nicht mehr herunterfallen. Wir haben noch längst nicht alles ausprobiert, aber man kann schon sagen, der Kauf war sehr gut.

Rundum-Zufriedenheit!

Alles, was man sich wünscht und braucht für einen 2-Personen-Haushalt! Ausstattung top! Bedienbarkeit selbsterklärend! Optik ansprechend! Bedienfeld eindeutig und sicher (versenkbare Knöpfe)! Größtes positives Extra: 3-fach Teleskopauszug! Alles in allem: Spitze und für den Preis unschlagbar

einfach gut

Nach dem Studium von "Stiftung Warentest" habe ich mich für diesen Herd entschieden, gut und zudem preiswert. Das erste Ausbrennen stinkt, danach nicht mehr, alles funktioniert einwandfrei. Lieferung schnell und im angegeben Zeitrahmen, die Mitarbeiter haben den Herd eingebaut, den alten mitgenommen (war so bestellt) schnell und sauber gearbeitet, haben vor Einbau die Nische gesäubert, die Küche haben sie so sauber verlassen wie vorgefunden, trotz Holzarbeiten.

guter Artikel....

für diesen fast unschlagbaren Preis optimal sehr guter Artikel.. Fast alle Einstellung bisher getestet,bis auf eien kleigikeit, die Einstellstasten lassen sich ab und an etwas unpraktisch eindrücken und rasten nicht optimal ein, aber nicht weiter hinterlich...

Bin soweit zufrieden mit dem Herd Set,was mich Persöhnlich stört ist das die Bräterzone und das Zuschaltkochfeld auf der selben seite sind,dadurch kann man schlecht beide Kochfelder gleichzeitig nutzen,vor allem wenn man einen Bräter nutzen möchte

Sehr guter Elektroherd zum günstigen Preis.

Haben den Herd seit knapp 6 Wochen im Betrieb. Kommen super klar. Funktionen sind übersichtlich angeordnet. Herd lässt sich leicht und einwandfrei reinigen. Zeit zum vorherigen Gerät spart man beim Kochen und Backen auch noch ein. Top Gerät . Was will man mehr.

top Gerät

der Herd ist sehr gut . Lieferung ging reibungslos . Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich . Die Verpackung wurde leider nicht mitgenommen trotz Anfrage . Der Preis ist auch top ,jetzt kann ich wieder kochen u backen . Würde ihn wieder bestellen .

ein ganz toller Herd

Ich bin vollkommen begeistert von diesem Herd. Er hat ganz viele Funktionen und ist in der Bedienung einfach. Mir gefallen besonders die 3 Teleskopauszüge. Es waren zwei Backbleche beim Zubehör. Das hat man auch nicht immer. Preis-Leistung ist gut.

Super Herd mit allen nötigen Funktionen.

Artikel wurde zuverlässig, pünktlich geliefert. Kochfeld und Herd lassen sich problemlos in vorhandene Arbeitsplatte und Unterschrank einbauen. E-Anschluß super anzuschließen - nach Vorschrift. Nach ersten Probebetrieben alles okay.

Ein wunderbarer Artikel!

Ich liebe diesen Herd Set. Die Kochfelder sowie der Backofen werden ganz schnell heiß. Die Reinigung ist total angenehm. Auf dem Kochfeld sowie auf der Backofenoberfläche und Glastür bleiben keine Verkrustungen, die man abschaben muss. Diese gehen auch ganz einfach mit dem Schwamm weg! (Ausser die Teleskopauszüge: diese zu reinigen ist der Horror. Naja, dafür sind die Teleskopauszüge das Beste, was man haben kann!) Die Knebel sind schön stabil. Ich habe es in der Farbe weiss bestellt und es passt genau zu meiner weiss-Hochglanz Küche. Das ganze Zubehör, dass man mitgeliefert bekommt ist der Wahnsinn! Tolle Qualität. Ich finde es unglaublich günstig!

super herd

er hat alle funktionen die ich benötige das ist ein super gerät würde es jederzeit wieder kaufen und auch weitzer empfällen. auch hermes hat ein lob verdient so superpünktlich wie sie sind ich sage hier auch mal danke

Fehlkauf!!

Zwischen den Scheiben der Backofentür läuft Kondenswasser. Tür undicht, läuft Wasser aus. Braunes Bedienfeld durch Dampfaustritt links und rechts beschädigt!! Keine Kaufempfehlung!

Guter Herd mit 3 Teleskopausüge

Nicht mehr so robust wie unser alter Herd. Aber wir denken ganz ok für den Preis. Mal sehen wie lange. Kein Vergleich mit AEG oder Bosch.

Ich Koche und Backe

Der Herd ist sehr schön er erreicht die Temperatur bei den Platten und im Ofen sehr schnell und ist auch sehr Leise. Die Lieferung war wie ausgemacht ich würde den Herd jederzeit wieder Kaufen

toller herd preisgünstig

ich hatte schon einen hanseatic herd mit dem war ich sehr zufrieden, deshalb sollte es wieder einer sein, bin gerade dabei den ersten bienenstichkuchen darin zu backen, es geht alles perfekt

Ein Artikel der ok, aber nicht toll ist.

Für mich zeichnet sich ein wesentlicher Nachteil darin, dass die Aufheizung der Platten sehr lange dauert. Bis das Kochgut, insbesondere vordere linke Platte aufgeheizt ist, dauert zu lange.

Super schöner Herd

Ich habe diesen Herd für meine Küche bestellt. Ich habe mich für dieses Produlkt entschieden, da ich einen Herd mit Teleskopauszug heben wollte.Die B edienung ist total einfach und optisch macht er echt was her. Die beiden linken Kochfelder lassen sich mit einem Knopfdruck vergrößern, was suoper praktisch ist. den Bachofen habe ich noch nicht benutzt, aber ich denke, dass auch dieser mich nicht entäuschen wird. Nach zwei Tagen viel mit beim kochen auf, dass die Kabel im Veranfeld angingen, wenn ich eine bestimmte Kochplatte benutze. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, bekomme ich sofort ein neues Gerät. Das nenne ich mal SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Perfekter Herd!

Der Herd ist für die normale Küche perfekt und praktisch. Leicht bedienbar und das Material fehlerlos. Zu empfehlen ist die emallierte Oberfläche die sich wunderbar säubern läst.

Super Herd. Alle beschriebenen Funktionen sind kinderleicht zu bedienen. Der Aufbau bzw das Anschließen geht schnell vonstatten. Das Ceranfeld ist allerdings seeeehr empfindlich.

Der Artikel gefällt uns sehr gut, aber die...

Der Artikel gefällt uns sehr gut, aber die ausgeschriebene Pizzastufe, die der Bachofen lt. Artikelbeschreibung OTTO haben sollte, die haben wir leider noch nicht gefunden, schade!

Einfach Klasse

Wir sind sehr zufrieden mit dem Hanseatic Herd-Set, A, mit 3-fach-Teleskopauszug er sieht gut aus habe bis jetzt nichts zu beanstanden würde in immer wieder kaufen.

Toll! Toll !Toll!

Schade,dass ich keine 10 * vergeben kann.Der Herd ist suuuuper und das für einen absolut günstigen Preis.Ich habe viele Geräte verglichen, bin aber immer wieder auf dieses Modell zurückgekommen.Schnelle Lieferung, ein nettes Einbauteam, und auch die kleine Reklamation bezüglich des Einbaues vom Ceranfeld wurde am nächsten Tag sofort erledigt.Der Hherd ist toll,und der Geruch beim ersten Erhitzen des Backofens lässt sich gut aushalten ,einfach gut lüften und gut ist.