Sony XR-65A75K OLED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Android TV, Smart-TV, Google TV)

Ein wahnsinnig tolles TV-Erlebnis

Was für ein TV-Erlebnis!! Erst einmal ein großes Dankeschön an Otto. Ich hatte den TV bestellt, erhalten und 2 Tage Später gesehen, dass Otto eben dieses Modell befristet um Euro 100 reduziert hat. Ein Anruf bei Otto und buchstäblich „live“ binnen weniger als einer Minute war meine Rechnung im Kundencenter mit einer Sondergutschrift um 100 Euro reduziert. Ich bin begeistert. Begeistert bin ich auch von diesem TV-Gerät. Mein Vorheriger war ebenfalls ein Sony Bravia. Dieser ist gewohnt sehr flach, hat einen guten eingebauten Sound. Dank des Acustic Displays, welches einen ordentlichen Sound abgibt. Was besonders auffällt, ist der Dolby Vision Modus hell und dunkel. Durch den eingebauten Lichtsensor erkennt der TV die Lichtverhältnisse im Raum und regelt Helligkeit, Kontrast und Schärfe des Bildes (hauptsächlich bei Streams in meinem Fall) automatisch und verdammt gut und zuverlässig. Paradebeispiel hierfür Avatar, the way of Water auf Disney+ Eine hervorragende Bildqualität. Soweit ich das ohne professionelle Hardware erkennen kann, wird er in 4K dargestellt. Dunkle Szenen werden in einem hellen raum sehr gut aufgehübscht. Man kann wirklich alles ohne lästige Spiegelungen erkennen. Umgekehrt werden helle Szenen in dunkler Umgebung verdammt gut „nachgedunkelt“, dass man wiederum alles gut erkennen kann. Die Installation erfordert ein bisschen Geduld. Auspacken, aufbauen (mit 2 Personen, exakt nach der bebilderten Anleitung ein Klacks) Da ich weder Sat-Anschluss noch Receiver nutze (Magenta TV App Nutzer) kann man einen Sendersuchlauf überspringen. Allerdings sollte man eine gewisse Reihenfolge einhalten. Gebt dem TV nach dem Anschalten, der Auswahl der Länderkennung, der Sprache und der Auswahl, ob man WLAN oder Ethernet verwenden möchte, ein gute bis zwei Minuten Zeit. Meine Erfahrung, nachdem ich den Schritt mit Google Home drei oder viermal nach jeweils ca 2 Minuten abgebrochen habe. Der TV braucht warum auch immer eine kleine Zeitspanne sich im Netzwerk zu integrieren. Dann kann man sich (sollte man auch) mit seinem Google Konto anmelden. Sofern im Haushalt / Netzwerk schon ein eingerichtetes Google TV Gerät existiert, kopiert das Google Konto alle erforderlichen Apps auf den neuen TV. Als die richtige Reihenfolge eingehalten hatte, dauerte es nur 2 Minuten, bis mein erster 4K Dolby Vision Film über das Display erstrahlte. Die Darstellung der voreingestellten SETUPS sind nach meinem Sehempfinden hervorragend. Ich habe nicht einmal im Geringsten das Bedürfnis gehabt auch nur einen Tick mehr Farbe, Kontrast oder Helligkeit einzustellen. Der Bildschirmschoner „Wohndekor“ mit seinen „Filmchen“ ist beeindruckend. Könnte fast der Meditation dienen. Da Tonunterstützt. Das Gaming über die PS4 Pro und die Nintendo Switch ist wie bei meinem Vorgänger TV „schick“ und farbenfroh. Der XR65 A75K kann zwar laut Beschreibung und HDMI-Port-Beschriftung 120 Hz und VRR Unterstützung, aber weder die PS4 Pro noch die Nintendo Switch können diese Modi unterstützen. Sony verspricht ein besonderes Spieleerlebnis mit der PS5 und Sony OLED oder LED Modellen. Das Menü der Einstellungen ist sehr übersichtlich und sehr verständlich. Ich bin nur einmal zum schauen reingegangen, aber es war gut zu verstehen, was die einzelnen Menüpunkte für Funktionen haben. Da ich wie erwähnt vom TV-Bild begeistert bin, habe ich auch nicht den Hauch einer Änderung vorgenommen. Für mich persönlich und einem Preis von 1400 respektive 1500 Euro (bei Kauf hier auf Otto) eine unbedingte und 100-prozentige Kaufempfehlung von mir. Allein Avatar auf Disney Plus in (wahrscheinlich) 4K bei hellem oder dunklem Modus in Dolby Vision ein absoluter Genuss für die Augen. Das Bild ist beinahe plastisch, dass man meint, nach den Dingen auf dem TV greifen zu können. Ich wünsche allen, die sich nun für diesen OLED TV entscheiden viel Vergnügen und unbeschreiblich viele schöne Stunden TV Genuss.

Absolutes tolles Gerät

Nach reichlicher Überlegung haben wir unseren 15 Jahre alten Fernseher gegen dieses Modell ausgetauscht. Was soll ich sagen, außer das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Nun mal ganz von vorn ;) Bestellung und Lieferung waren zeitlich top und die Mitarbeiter des Versandunternehmens Hermes waren super pünktlich und sehr zuvorkommend. Anruf halbe Stunde vor Anlieferung und Abstellung des Gerätes in der Wohnung am gewünschten Platz. Aufbau hatten wir nicht gebucht. Ein neuer Fernseher scheint eine bestimmte Magie zu haben, da kurz nach Lieferung alle Familienmitglieder um den Karton herumschwänzelten. Somit erfolgte der Aufbau, mit anbringen an die Wand im Teamwork. Die Beschreibung dazu ist sehr verständlich und man kann dies, mit etwas Geschick und 2 weiteren helfenden Händen allein durchführen. Aufgrund der Größe sollten es aber mindestens 2-3 Personen sein. Verarbeitung des Fernsehers ist sehr wertig und top. Dann erfolgte der magische Moment des einschalten. :) Eine sehr verständliche und übersichtliche Einleitung mit anschließender, fast selbstständiger Einstellung erfolgte. Die Bedienung in den einzelnen Einstellungen und Programmen ist sehr verständlich und intuitiv. Ich war selten so begeistert von neuer Technik. Vorab hatten wir 5 Fernbedienungen um Alexa, Anlage, Receiver etc. bedienen zu können. Hier gibt es eine und die hat alles was man benötigt. Die Bildqualität ist gestochen scharf, ohne ruckeln und schwarz ist tiefschwarz. Tonqualität ist fast wie im Kino und ich glaube, man braucht bei diesen Fernseher keine Heimkinoanlage mehr. Im Fazit, sehr tolles intuitives Gerät, tolle Bestell-/ und Lieferabwicklung. Ist nicht günstig aber das war unser alter Fernseher auch nicht. Wenn er jetzt viele Jahre hält, dann sind wir zufrieden. Mal schauen, was es dann in 15 Jahren gibt ;)

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Auf dem Markt der 65 Zoll Fernseher definitiv mit einer, wenn nicht der beste TV. Klasse Bildgebung, satte Farben, ideal für Videospiele durch die hohe Wiedergabe-Frequenz. Für Film- oder Serienabende ebenfalls perfekt aufgrund der Klasse Bildqualität und der intelligenten Soundwiedergabe. Nach längerer Recherche und Vergleichen blieb dieser Fernseher alternativlos übrig. Klare 100 % Kaufempfehlung! P.S Montagnachmittag bestellt, Mittwochvormittag geliefert - Top!

Empfehlung für Gamer

Wenn jemand wie Ich noch seine Spiele auf der Couch in dem Fall mit PS5 erleben will, ist mit diesem Gerät Gold richtig. Satte Kontraste und faszinierende Farben tuen dann ihr übriges. Zudem sind dank VRR und ALLM die Bilder sehr flüssig. Zudem werden die Augen nicht so schnell müde, da OLED sehr wenig Blaulicht ausgibt.

Gekauft wie gesehen

Habe diesen schicken Fernseher im Laden gesehen und wollte ihn haben . Dank Otto habe ich ein super Schnäppchen gemacht . Großes Kompliment auch an die Lieferanten von Hermes . Haben mir es bis in die Wohnung getragen und mein defektes altgerät mitgenommen . Super service 👍🏻👍🏻👍🏻

Rundum Zufrieden!!

Wir sind wirklich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Das Bild ist erstklassig, das Betriebssystem ist sehr schnell und läuft flüssig. Der Sound ist im Gegensatz zu anderen TV Geräten sehr gut. Ich kann Ihn wirklich empfehlen!

Mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger!

Das Einrichten, die Bedienung und der Genuss des Bildes ist ein Traum! Ich würde den Fernseher weiterempfehlen.

Guter Fernseher

Top Bild, top klang ist zwar ein bisschen teuer aber die Investition lohnt sich.

Sony Fernseher

Der Sony Farbfernseher hat ein schönes Bild und gleichzeitig viele Funktionen .

Unglaubliche Erfahrung mit dem Sony Fernseher

Der Sony Fernseher, den ich von dieser Website gekauft habe, hat mir eine unglaubliche Erfahrung beschert. Die hervorragende Bildqualität, der qualitativ hochwertige Sound und die fortschrittlichen Funktionen sind die Hauptmerkmale dieses Fernsehers. Die benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und die KI-Funktionen verbessern die Anzeige und machen den Inhalt ansprechender. Dieser Fernseher hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich bin als Unterhaltungsbegeisterter sehr zufrieden.

Top TV

Von der Einrichtung bis zum ersten Film ein echtes Erlebnis. Wer bereits eine Soundanlage sein Eigen nennen kann, ist mit dem TV bestens bedient. Schnelles Menü, grandioses Bild.

Kinofeeling für zu Haus...

Top Android TV - empfinde ich nun als bestes TV Betriebssystem! Sehr gute Qualität beim Oled Panel und der Ton ist der Wahnsinn... Es besteht schon ein Unterschied zu einem LCD/LED TV ! Nach 3 Monaten Einsatz keine Probleme oder Macken! Updates kommen öfter mal, man ist also auf dem laufenden... Also eine Sony Kaufempfehlung von mir...

Super Fernseher

Wir haben den Fernseher kurz vor Weihnachten erhalten und dass war das schönste Weihnachtsgeschenk seit langer Zeit. Der Sony Oled 65 Zoll Fernseher Bravia ist wirklich Spitze und hat ein sagenhaften Bild. Wir sind sehr zufrieden !

Toll 👍

Und minus 1 Stern für den gebuchten Aufbau. Katastrophe!! Kein Werkzeug keine Schrauben. Nach Vollendung konnte ich das Teil wieder von der Wand nehmen. Halterung falsch angebracht hing 2cm aus der Toleranz. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die weg waren.

👍

Toller Fernseher. Das Bild und der Klang sind super. Auch die Klipp-Methode die Füsse dran zu machen, ist super. Bei meinen Vorgänger Geräten, waren die Füsse immer zum Schrauben.

Perfekter Fernseher

Ich hab mich überrascht,ich hätte nicht gedacht ,dass sehr groß ist und OLED das beste von Sony , Lautsprecher sehr klar braucht man nicht saundbar extra kaufen, top gefällt mir

gute Qualität, Preis Leistung passt

Gut

Bildqualität ist richtig perfekt. Die Funktion ist bisschen langsam. Drahtlose Verbindung läuft nicht immer, es geht manchmal nach dem Neustart.

Super Fernseher!

HD+ funktioniert nicht!

Zufrieden

Speditionsservice nicht kundenfreundlich

Das Produkt kann ich nicht beurteilen, denn es kam nicht zu einer Zustellung. Spediteur und Kunde sind mit dem Zustelltermin nicht übereingekommen. Die Kundin ist Lehrerin, arbeitet nicht im Homeoffice, alleinerziehend und hat zwei kleine Kinder, die sie nicht mit dem Empfang des Gerätes hätte beauftragen können. Außerdem wünschte die Kundin einen Aufstell- und Installationsservices des Fernsehers. Unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen ließ sich ein Zustelltermin nicht vereinbaren. Der Auftrag wurde storniert, der Fernseher wird jetzt im Elektronikhandel erworben. Traurig.

Guten Qualität

Sehr zufrieden

kein guter Artikel

Mein Mann hat es selber bestellt, Leute mit weniger Erfahrung mit der Einstellung werden sich sehr ärgern, Menü Auslegung sehr schwierig, kompliziert und zu wenig Einstellmöglichkeiten. Sie können mir glauben, er hat jahrelang Satelliten- Geschäft geführt. Note 5 Wenn ihr super Fernseher wollt eben dann Panasonic

MEGA KANN ICH NUR EMPFEHLEN

Sehr schneller Versand letze Woche Donnerstag am Abend bestellt Samstag erhalten. Sehr schönes Bild Erlebnis kann ich jedem nur empfehlen und für diesen Preis auch noch unschlagbar.

Weltklasse

Super Gerät, vor allem dieser grandiose Sound!💯

Top Gerät

Der Fernseher ist ein absolutes Top Teil, Super Preis Leistung, Bild vom feinsten, Ton prima, Installation einfach, kann man nur empfehlen