Sharp Waschmaschine ES-NFW612CWB-DE, 6 kg, 1200 U/min

Nach 5. Wäsche Startknopf defekt

Ein zweifelhafter Kauf. Ich glaubte, Sharp sei (noch) der japanische Hersteller, der hochwertige Produkte herstellt. Direkt beim Auspacken war ich etwas enttäuscht, weil die Bedienknöpfe schwammig-wackelig, wenig stabil und alles insgesamt eher minderwertig wirkte. Und Überraschung: Bereits nach der 5. Wäsche versagte der Startknopf seinen Dienst. Es tat sich rein gar nichts mehr. Sehr ärgerlich, da sich wegen unserer alten, defekten Maschine ein riesiger Berg Wäsche angesammelt hatte... Die Sharp ließ sich einfach nicht mehr starten. Rückgabe, Gutschrift und Bestellung einer anderen Waschmaschine (eine "Haier", läuft super!) lief aber angenehm und problemlos mit OTTO.

absoluter Schrott

nach nicht mal 11 Monaten ist die Waschmaschine jetzt kaputt. Beim letzten Waschgang hats mir drinnen irgendwas abgewrissen, eine schöne teure Weste dabei komplett zerlegt. mal sehen, wo ich jetzt Support herbekomme -.-

Zerkratzt, Sicherung ist hinten defekt und ...

Zerkratzt, Sicherung ist hinten defekt und daher kann die Ware nicht in Betrieb genommen werden.....Lieferzeit nicht eingehalten....nun soll ich 4 x so lange warten...ohne Worte.

Leider nicht empfehlenswert

Die Waschmaschine ist leider nicht so gut. Nach 6 Monate läuft aus der Waschmaschine Wasser aus. Die Waschmaschine würde ich daher nicht nochmal empfehlen

Klein aber oho

Schöne kleine Waschmaschine bei wenig Platz. Bietet alles was ich brauche. Steht fest auf dem Platz aber nicht immer unbedingt leise. Für das Geld absolut zu empfehlen. Service durch die Hermes Fahrer wie immer super. Lieferung an gewünschten Ort.

Maschine ist schon nach 2 Monaten defekt

Maschine ist schon nach 2 Monaten defekt

Sehr schöne Waschmaschine

Habe diese Waschmaschine bestellt, da sie platzsparend ist und sieht auch noch schön aus. Bin bis jetzt sehr zufrieden, ist sehr leise und die Wäsche wird sauber. Ich hoffe ich habe noch lange Freude mit ihr.

Gute Waschmaschine

Für ein kleines Bad bestens geeignet wegen der geringen Tiefe.Läuft schön leise,alles top!Sohn ist sehr zufrieden.

Waschmaschine

Ein sehr guter Artikel super Waschmaschine werde ich wieder kaufen kann ich nur weiterempfehlen 1a Qualität 5 Sterne++++

Ich bin sehr zufrieden

Due Maschine ist ein kleines Raumwunder, wäscht sehr leise und gut und der Preis ist mehr als top

Finger weg

Meine alte Wirlpool hat 9 Jahre durchgehalten ohne Probleme. Die neue Sharp ist schon nach 3 Monaten das erste Mal repariert worden. Der Monteur hat uns versprochen, dass wir uns bald wiedersehen weil die Qualität der Verarbeitung stark zu wünschen übrig lässt. Wichtige Teile, die früher aus Metall gefertigt wurden sind heutzutage leider aus billigem Plastik. Keine Markenquallität mehr. Da hätte ich auch die billige Candy nehmen können. Schade ums Geld

Super Leistung. Werde immer und immer emfehlen

Ich bin sehr zufrieden. Sie wäscht sehr gut und leise und hat sehr moderne Art.

Toller Artikel der Spaß macht

Die Waschmaschine wäscht tip top!Sie ist sehr leise und ein echter Raumsparer!

💯💯💯💯

Gefällt mir , 👍. Lifarung hat nicht lange gedauert 💯

Kann ich nicht empfehlen

Bis zum Waschen kam es erst garnicht, weil die Transportschraube abgebrochen und in die Maschine gefallen ist... Retoure gemeldet, neue Maschine innerhalb weniger Tage bekommen.. selbe Problem. Der eine Stern gehört komplett den freundlichen Mitarbeitern von Otto und den netten Herren von Hermes!

Alles gut

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich Sterne abziehen sollte. Klar, die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. Nach ca 10 Wäschen bin ich zufrieden. Eine kleine Maschine die für den ein Personen Haushalt gut geeignet ist. Das Waschergebnis ist gut. Lautstärke auch OK. Ich würde sie wieder nehmen.

Mangelhafte Ware

Bereits beim ersten Probelauf lief Wasser und Schaum unten aus der Maschine. Der Artikel wurde storniert und die Rücklieferung veranlasst.

Gute Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist gut, viele Programme, nicht laut. Wäsche werden sauber gewaschen. Würde ich wieder kaufen und empfehlen.

Auf keinen Fall zu empfehlen

Nach 10 Wäschen ist das Gerät bereits kaputt, das Wasser lief aus u setzte das Bad unter Wasser. Was war passiert? Der Dichtungsring an der Trommel hatte sich samt Draht, der den Umfang der Trommel hat, gelöst und hing heraus. Welche Verarbeitungsqualität ist das? FAZIT: Ich kaufe eine neue von guter Qualität, denn was wird nach 20 Wäschen mit dieser passieren? Vertrauen verspielt, liebe Sharp Konstrukteure! Daher... 0 Sterne

Die Waschmaschine für kleine Haushalte

Diese Waschmaschine ist ideal für Singlehaushalte und durch ihre geringe Tiefe ideal für kleine Bäder und für schmale Haushaltskassen

Super Ware und ich würde sie wieder kaufen

Alles war Top Maschine ist sehr gut und der Service von Hermes auch.

eine leise Waschmaschine

Die Waschmaschine steht in der Küche, weswegen es gut ist, das sie wesentlich leiser ist als meine alte Waschmaschine. Die Waschergebnisse sind super. Die Progammanzahl ist reichlich. Der Verbrauch von Wasser und Strom ist niedrig.

Artikel sehr gut, aber Hermes-Service schlecht

Bei einer 80jährigen Frau Maschine im Flur verpackt abgestellt und Altgerät nicht mitgenommen, weil ein Trockner darauf stand. Alle Leistungen beauftragt inc. Anschlussservice - eine hervorrangende Leistung von Hermes. Haben erst überlegt den Artikel zurück zu geben, aber die Frau wollte ja nun endlich waschen.

Nach 14 Monaten im Gebrauch

Leider ging die Waschmaschine nach 14 Monaten kaputt. Das sollte bei normalem Gebrauch nicht passieren. Ich habe Garantieansprüche geltend gemacht und "darf" nun wochenlang ohne Waschmaschine auskommen. Dem Hersteller scheint es egal zu sein. Nachdem nach 1,5 Wochen der Monteur kam, muss ich nun warten bis die Ersatzteile geliefert werden und dann noch mal warten bis der Monteur zur Reparatur kommt. Ein Ersatztermin wurde nicht gestellt. Das wärein meinen Augen kundenfreundlich gewesen. Leider kann ich den Kauf von Waschmaschinen aufgrund meiner Erfahrung nicht empfehlen. Geräte können kaputt gehen, doch der Garantieservice und allgemeine Service während der "Wartezeit " sollte deutlich verbessert werden. Eine Famlie wochenlang ohne funktionierende Waschmaschine im Regen stehen zu lassen ist aus meiner Sicht nicht tragbar.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Guter Artikel

Ein Raumwunder und wäscht leise. Den Griff muss man ziemlich weit unten anfassen um die Tür zu öffnen. Bei Drehknopf muss man darauf warten bis die Anzeige es anzeigt im welchen programm man ist da es keine makierung gibt. Sonst bin ich zufrieden mit der Waschmaschine

Auch bei uns Startknopf defekt

Bei uns das selbe Problem mit Start/Stopknopf. Am 13.4. geliefert, 1x gewaschen. Danach ging nichts mehr. Wäsche startet nicht mehr. Ärgerlich. Wir geben der Sache noch eine zweite Chance. Retoure und Austausch angemeldet. Hoffen das Beste. Spedi Lieferung hat soweit alles geklappt.

Keine gute Qualität

2 Reparaturen innerhalb 4 Monate nach Kauf